PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel für den Tag



Butschi
26.03.2015, 12:04
Hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen Windel die man gut am Tag tragen kann, derzeit benutze ich die Abri Air Plus, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden, habe es des öfteren das sie durchnässt, oder sehr stark hängt, und einfach nicht mehr angenehm zu tragen ist, kann aber auch nicht nach dem einmachen wechseln, suche aber eine Windel die man nicht so sieht, wie jetzt z.b eine Tena Ultima oder Comficare.

Oder hilft es einen Body drunter zu tragen?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

Danke

Hannah
26.03.2015, 12:14
Ich bin zwar nicht inko, die werden dir in puncto Kaschieren vielleicht noch besser helfen können.
Wenn eine Windel den ganzen Tag halten soll, muss sie auch irgendwie etwas dicker sein.
Du könntest es mit einer Tena Maxi versuchen, die nimmt auch sehr viel auf und ist dafür relativ dünn. Ein Body hilft auch immer, alles am Platz zu halten, das ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Ansonsten.. Ich für meinen Teil benutze gern lange Cardigans zum Kaschieren, da sieht man einfach nichts und es sieht auch nicht irgendwie komisch aus :)

Butschi
26.03.2015, 12:26
Danke für deine Antwort , ja also ein Tag muss sie nicht halten , daher is mir die maxi zu dick , so 2-3 wechseln wäre schön ok , mag es auch nicht so lange mit ner nassen windel rumzurennen, jetzt stört mich halt das durchnässen und hängen doch sehr

Hannah
26.03.2015, 12:43
Ahhhh sorry, da hab ich mich verlesen bzw das falsch verstanden. Du hast ja nirgends geschrieben "für den ganzen Tag". Tut mir Leid. :)

Ansonsten würde ich vielleicht mal versuchen, die "dünneren" Modelle zu testen. Vielleicht bestellst du dir mal was bei Save/ über deine KK, weiß nicht wie das läuft? Sowas wie die Tena Slip Super oder welche Attends No. 8 oder so. ^.^ Also ich denke das würde ich tun. ^^

Sorry nochmal :)

capchaos
26.03.2015, 13:37
Dann schau Dir mal die Produkte von ID Medica an.

Ich bekomme die als Variante Extra von meiner Krankenkasse, besser ist aber noch die Super (mit Folie).

Die Extra haben textile Seiten, halten aber arg gut und nehmen schon nicht schlecht auf. Die Super sind jedoch so richtig super ;)

Beide Modell trocken gut dünn, wie bei allen Windeln läßt sich ein Aufquellen im Laufe des Tages aber nicht vermeiden.

Hier mal ein Link ID-Slips (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag)

abribub69
26.03.2015, 14:06
Hallo butschi,

ich habe bei cottonfeel-Windeln auch immer das Gefühl, dass die nach außen durchnässen. Deswegen trage ich Tag und Nacht die Abena Abriform x-plus M4 mit Folie. Die gibt es noch bei airoliver. Damit die Windeln noch besser sitzen und am Platz bleiben habe ich meistens noch Retroshorts drüber. Einen Windelbody habe ich leider nicht, ist aber gewiss auch eine gute Idee! Ich habe mir von Abena eine Cotton - feel - Windel zukommen lassen und will dann mal sehen, ob die auch nach außen durchnässen.

Was ich dir vielleicht als Tipp geben kann ohne dass du die Windelmarke wechseln musst: probiere doch mal wie du mit Gummihosen über deinen Windeln klar kommst. Nachts habe ich immer Gummihosen über meinen Pampers an und fühle mich damit noch mal sehr viel sicherer und geborgener.

Liebe Grüße
Robat

Butschi
26.03.2015, 14:48
danke für euren schnellen antworten

Abritub69, hab bei der folie immer die angst das man es hört, kenn das von meiner Nachtwindel, aber da stört mich das überhaupt nicht, mit ner Gummihose komme ich nicht klar, da schwitze ich immer und fühle mich unwohl.

capchaos: danke für deinen Link, sehen gut aus, werde ich mal probieren, ist die Folie denn laut? und sieht man denn die super unter einer normalen Hose wenn man urin reingemacht hat? DANKE

Hannah: kein problem, hatte mich vielleicht auch was blöd ausgedrückt :-)

capchaos
26.03.2015, 16:14
Laut ist immer relativ.

Komme gerade von 3 Terminen zurück und trage dann immer die ID Super mit zwei Einlagen.

Wir haben einen ähnlichen Job, viel Kundenkontakt und da ist es mir mehr als wichtig, das ich im Sitzen nicht auslaufe. Der Rest ist mir mehr als egal, aber noch nie hat mich ein Kunde auf irgendwas angesprochen oder auch nur verwundert geschaut.

Die "Beule" ist beim Mann vorne eh, je nach Ausstattung, immer zu sehen und wenn die nun mal etwas größer ist, dann schaut da auch niemand so genau hin. Denn das macht man ja nicht ;)

Glaube mir, ich mach das nun 20 Jahre mit und habe mir einen Spruch eines Arztes gemerkt, als ich zu Anfang Windeln nur peinlich fand: "Was meinen Sie, wie peinlich das ist, wenn Sie mit nasser Hose da stehen."

Recht hatte er, der Gute :)

Butschi
26.03.2015, 18:24
ok, ja da hast sicher recht, trägst du die dann einen ganzen tag ? oder musst zu zwischendrin wechseln ? finde oft windeln mit einlagen zu dick, und auch nervig wenn man das unterwegs wechseln muss, und merkt man die Windel dadurch doll? welche einlagen hast du ?

was ich an der Air Plus mag, is eben das ich sie am Körper beim laufen kaum spüre

abribub69
26.03.2015, 19:42
Capchaos hat recht, wirklich peinlich ist mit deutlich eingenässten Hosen vor den Leuten zu stehen. Ich kann aus Erfahrung sprechen, mir ist es schon 2x passiert, stinkend mit bis zu den Knöcheln nassen Hosen in meiner Pfütze zu stehen.

Stimmt, nicht jedem sind Gummihosen über den Windeln angenehm. Meine sind nicht aus PVC, sondern PU-beschichtet und daher angenehm zu tragen, so dass ich die je nach Lust und Laune auch mal am Tag über meine Windelhosen ziehe.

Ich mache seit 11 1/2 Jahre wieder in die Hosen und ins Bett. Seither trage ich wieder Windeln, seit 5 1/2 Jahren endlich rund um die Uhr. Ich mag nur Windeln mit Folie. Das Rascheln stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil ich mag es sehr, wenn meine Pampers raschelt! Ich kann Dich beruhigen, außer einem selbst, hört es niemand. Nicht mal dann, wenn nur eine dünne Hose drüber getragen wird.

Butschi
26.03.2015, 20:01
ja da stimme ich ja voll zu, in einer nassen Hose will keiner stehen . Und das rascheln ja bei der nachwindel liebe ich das auch:_)

das mit der Hose werde ich mal probieren, denke wenn es besser fixiert ist, raschelt es weniger, und man merkt das nicht so..

bin derzeit nach jedem einmachen am wechseln weils so hängt , sind dann schon 7x am tag, das nervt dann doch noch so oft

SaphirWolf
26.03.2015, 20:51
Bin zwar auch nicht inko, kann aber den Tipp von Hannah auch empfehlen.
Ein body hilft sehr gut gegen durchhängen und schützt nebenbei noch vor der Sichtbarkeit der Windel.

Von den kleineren Einlagen kann ich für den täglichen Gebrauch abraten, da man diese doch beim sitzen recht spürt. Die größeren, wie z.B. die Abri-Let, sind da besser, aber halt auch dicker, also auch wieder nix für den Tag.

abribub69
26.03.2015, 21:49
Hallo butschi,

wechselst Du wirklich nach jedem einnässen deine Windeln? Inkl. Nachtwindeln brauche ich 4 bis 7 Pampers am Tag, wobei ich in 1-2 davon immer auch eingekotet habe. Von ein mal warm werden, brauche ich meine Windeln noch nicht wechseln. Wenn ich mir unsicher bin, kontrolliere ich kurz auf der Toilette mein Windelpaket.

Kotest Du denn auch ein?

Butschi
26.03.2015, 22:42
ja, also manchmal nässe ich vielleicht 2 x ein.. aber wechseln schon sehr oft, Kot mach ich nicht in die Windel

abribub69
28.03.2015, 14:22
Du bist also Hosen- und Bettnässer. Nässt Du bewusst ein oder wird es einfach nur warm in deinen Windeln?

Butschi
28.03.2015, 19:17
Ne merke das erst wenn es warm wird , vorher sind da keine Anzeichen