PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtröpfeln



tenamackie87
15.03.2015, 00:50
Hallo in die muntere Runde,

wollte mal bei den männl. Usern nachfragen ob ihr das kennt.
In den letzten Monaten habe ich vermehrt festgestellt, dass wenn ich auf Toilette bin ewig brauche bis der letzte Tropfen abgegangen ist. Im Klartext, der Strahl ist weg, tröpfelt aber immer noch nach. Teilweise länger als der "eigentliche Teil" des urinierens. Und wenn ich meine, dass der letzte Tropfen raus ist und ich alles weg packe, kommen trotzdem wieder welche raus, so dass der Slip leicht nass wird.

Und kennt das jemand?

Schon mal danke fürs lesen und die Antworten.

Baby Daniel
15.03.2015, 08:49
Hallo tenamackie,

Du wirst älter, Entschuldigung dass ich dir das so unverblümt mitteile. Aber damit wird es wohl zusammenhängen, es sei den, es kommen noch Schmerzen, beim Wasserlassen dazu - dann ist es was anderes.

Bei mir ist das auch der Fall, jedoch hängt das irgendwie von der Tagesform ab. Es gibt Tage, Wasserlassen, fertig und Schluss und Tage, wo ich meine es ist mehr im Slip gelandet als im Urinal. Woran es liegt kann ich dir konkret nicht beantworten. Eventuell befragst du mal den Internet Doc. Es gibt Portale, hinter dennen sich Medizinstudenten die Alltagsprobleme andere anhören, oder du gehst mal zum Urologen - aber ganz ehrlich - Männer und Urologe - passt nicht so richtig - ganz schwieriges Thema.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

tenamackie87
15.03.2015, 11:57
Oh mein Gott ich werde Alt. Ok so schlimm ist dass jetzt nicht, aber daran habe ich einfach nicht gedacht. Schmerzen habe ich keine, es ist wie auch Du beschrieben hast. Mal landet mehr mal weniger im Slip. Wenn manchmal mehr im Slip landet, denke ich öfters, verdammt, mit einer Windel hättest das Problem jetzt nicht ;-)
Danke für Deine Antwort und noch einen schönen Sonntag.

heini74
17.03.2015, 17:10
Ich würde mal zum Urologen gehen. Der hat ein Messgerät für den Urinfluss. Könnte ja auch die Prostata sein oder sowas, schadet auf jeden Fall nicht, wenn man es mal abklärt.

tenamackie87
17.03.2015, 21:03
Habe mir das mit dem Urologen auch schon überlegt, mich aber davor immer gesträubt.

Flo_93
12.09.2015, 15:06
Ich kenne das auch gut ! Bei mir ist es jeden tag so und egal was ich mache es kommt immer was nach .. vor allem beim hinsetzen .. und ich bin gerade mal 22 :D
is echt ätzend aber ich will auch iwie nicht zum artzt oder urologen .. hab im internet auch schon mal gelesen das wäre normal ... also ich weiß ja nicht

Pimpernuckel
12.09.2015, 16:39
Einfach mal Beckenbodentraining machen - Flach auf den Rücken legen, Pobacken anspannen, Hüfte in allen erdenklichen Richtungen kippen und kreisen lassen unter Anspannung der Bauch- und Oberschenkelmuskulatur. Gleiches im Stehen mit leicht angewinkelten Beinen. Alternativ auch gern heftig in der Disko Popowackeln. Das Nachtröpfeln kommt in der Mehrheit der Fälle einfach durch 'ne Muskelschwäche. Wenn's nicht besser wird, dann doch einfach mal zum Arzt.

Pimpernuckel

Bettnässerbaer
12.09.2015, 16:40
nee Flo_93 normal ist das nicht, eine untersuchung ist da nie verkehrt, beckenbodengymnastik sollten übrigens auch männer machen :D

naan65
12.09.2015, 18:48
Wie hatte schon ein Kollege mal gesagt: Da hilft kein schütteln oder Klopfen, für die Hose ist der letzte Tropfen *lol* *lol* *lol*
Nee, ganz im ernst, geh zum Urologen und lass das abprüfen.

Besagter Kollege ist am Bladenkarzenom gestorben.

Gruß

naan65

Pippifax
12.09.2015, 19:46
Ja habe ich gelegentlich auch. Aber es hilft nicht schütteln, sondern den Hodensack etwas anheben, da kommt dann manchmal nochmal mehr als man denkt! Und wenn was gekommen ist, dann ist danach auch Schluss !

Pippifax

Flo_93
12.09.2015, 19:54
hab ich alles versucht ... hilft nix ! es kommt zwar nicht mehr viel aber es kommt noch was

Pimpernuckel
13.09.2015, 07:28
Na dann lass dich mal untersuchen. Ultraschall tut nicht weh und wenn dien Hausarzt vielleicht Internist ist und ein Gerät hat, mußt du deswegen dann auch nicht extra zum Urologen. Grobe Veränderungen im Harntrakt sieht man bei gefüllter Blase da sofort. Genau so eben mal den Urin auf Bakterien, Blut und Eiweiße abchecken lassen. Wenn du 'ne Verletzung oder Infektion im Harntrakt hast, gäbe das eindeutige Hinweise. Kann auch alles der HA machen, ohne ewig auf 'nen Facharzttermin warten zu müssen...

Pimpernuckel

Heavy User
13.09.2015, 15:00
Es gibt auch noch den Andrologen, den Männerarzt, ist aber noch sehr selten.
Gute Besserung wünscht Dir
Heavy User

Sasuke85
13.09.2015, 22:40
Geh lieber zu deinen Hausarzt und lass dir ne Überweisung für einen Urologen geben. Kann wie bei mir an einen überaktiven Blasenmuskel liegen der denn Schließmuskel schwächt. Die Untersuchungen sind nicht schmerzhaft, nur des Uroflow (wird die Blasenkapatzität, Reaktion des Blasenmuskels auf Husten und der Harnstrahl gemessen) ist etwas unangenehm wegen dem Messkatheder.

Flo_93
22.09.2015, 18:22
Danke für eure Antworten !
War jetzt Bei meiner Hausärtztin, mein Urintest war in ordnung und sie hat jetzt eine Dranginko "vor"diagnostiziert ... mach jez demnächst nen termin bei nem urologen aus weil es is ja eig nicht nur des nachtröpfeln sondern auch das wenn ich meine normale trinkmenge trinke (ca 3 liter / Tag) und dann nicht daheim bin, wo überall Toiletten sind, sondern weg fahre dann merke ich hald das ich muss kanns für ca 15 - 20 min gut halten und dann brauch ich ne Toilette ... also des werd ich Beim urologen auch mal ansprechen.

Wie is des eig mim verschreiben ... er muss mir ja nichts verschreiben also Saugende Hilfsmittel oä aber wenn kann ich da einen Produktvorschlag äußern, mit guter Begründung natürlich.. oder muss ich nehmen was er mir verschreibt ??

Danke für die Antworten und sorry für die Lange Story :P

Bettnässerbaer
22.09.2015, 18:33
Es kommt nicht drauf an, was du gerne hättest oder der Urologe dir verschreibt, letztlich entscheidet deine Krankenkasse, welche Hilfsmittel du bekommst. In der Regel haben die Verträge mit einem Versorger und die Hilfsmittel stehen dir dann zur Verfügung. Ich kann dir aus erfahrung sagen, das es sehr schwer ist, die Krankenkasse davon zu überzeugen, das man ein anderes Produkt benötigt.

yello knöpfer
03.10.2015, 00:34
Hallo Floh 93
Wie ich in Deiner Galerie lese trägst Du schon immer Windeln,aber bestimmt nicht 24/7 ,sonst gäbe es ja keine feuchte Unterhose.Mach die Windel zu Deiner Unterhose und es kann tröpfeln wann es will.Nach meinen Jahrzehnten in Windeln,ist mein Schliesmuskel so erschlafft ,das es ständig tröpfelt ,oder ein kleiner Schwall sich entleert.Druck auf der Blase kenne ich schon lange nicht mehr.Habe ich mir über Jahre antrainiert,immer versucht untenherum entspannt zu sein und ständig versucht einzupullern,damit die Blase sich nicht groß füllt und kein Druck auf den Schließmuskel wirkt.Mit den Jahren hat er nun auf Durchlaufen umgestellt und es läuft nun wann und wieviel es will.
Wenn Du Deinen Arzttermin hast ,dann rate ich Dir in Windeln dort zu erscheinen und ruhig schon mal ein wenig einpuller.Du hast noch nicht mal den Weg zum Arzt trocken überstanden,ein sichtbares Argument für ein Windelrezept.Natürlich bestimmt dann die Kasse welche und wieviele Windeln sie Dir bezahlen.Im Sanitätshaus kanst Du meist handeln und den Rezeptwert in Deine Lieblingswindel umwandeln.Für den Rest der Windeln um auf die nötige Stückzahl zu kommen ist dann Zuzahlung angesagt.Mache ich seit Jahren so.

Gruss Yello knöpfer.

Homes
03.10.2015, 16:55
Ich hatte auch mal das Problem mit dem Nachtröpfeln. Aber so wie es gekommen war ging es auch von alleine wieder weg. Heute trage ich zur Sicherheit fast immer Slipeinlagen für Blasenschwäche auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche.

Nappyboy90
03.10.2015, 17:14
Hatte das letztens auch ein paar Mal, dass nach dem Abschütteln noch ein paar Tropfen in die Shorts gegangen sind, obwohl vorher eigentlich Schluss war.
Was mir allerdings im Nachhinein aufgefallen ist: es passierte meistens in Situationen in denen ich sehr aufgeregt/nervös war (hier muss ich sowieso irgendwie öfter auf Toilette als normalerweise... :( ) Weiß zu so einem Fall jemand was? Normaler Zustand, oder eher nicht?

Doreenbird
03.10.2015, 20:42
Mir passiert das auch immer öfter dass nach dem Anschütteln es einfach weitertropft. Dann wuenschte ich mir immer auch tagsüber meine inkoslips zu tragen, was nur manchmal am Wochenende oder Urlaub mache. Einfach in die Windeln zu machen ist ein angenehmes Gefühl.

Lebensinsel
03.10.2015, 20:52
Beim Lesen hab ich mir erst gedacht, was hat das alles mit Nachttöpfen zu tun. Aber mittlerweile kam auch ich drauf, dass ich die Überschrift zu schnell gelesen hatte, und es um´s Nacht(r)öpfeln geht. Scheint aber normal zu sein, denn ein gelber Fleck in der Unterhose gehört auch bei mir zum Standard.

Eine Zeitlang hab ich nach dem Strullen den Wasserhahn mit Klopapier abgetupft. Das half. Mach ich ab und zu, wenn ich zu Veranstaltungen muss, wo man wie aus dem Ei gepellt erscheinen muss.

ptpascal
06.10.2015, 21:33
Ich kenn das auch so ähnlich. Insbesondere in stressigen Situationen kommt es eher vor, aber normalerweise nicht. Als praktische Lösung verwende ich gelegentlich die dünnste Damen-Inkontinenzeinlage. Aufgrund meiner Vorlieben hält diese nicht nur die Unterhose trocken, sondern hat auch einen psychologischen Komforteffekt :-)

teddibär
06.10.2015, 21:39
Ich zieh einfach über die Frottee-Unterhose den Slip Bodyguard Ultra von Suprima. Das ist ein Höschen mit einer wasserdichten Membran.
Dann macht es auch nichts, wenn mehr als nur ein paar kleine Tropfen aufgesaugt werden müssen.

jurgesan
18.10.2015, 10:41
Auch ich kenne das Problem. Ich habe vor Jahren folgenden Tipp gelesen:

Nach dem Pinkeln einfach unterhalb des Hodensackes auf den Damm drücken.

Dies führt bei mir dazu, dass Restpipi dann rausgequetscht wird und anschließend nichts mehr in die Hose gehen kann. Mit etwas Übung bekommt man das auch relativ unauffällig hin.

jurgesan

Hasenfuß
18.10.2015, 15:39
Ja das mit dem Sack anheben geht bei mir gut .....ich glaub sogar das ich des hier irgendwo im Forum auch schon mal gelesen hab.....

bei mir tröpfelt es auch und das nicht so knapp am liebsten nehme ich die Hygiene Einlagen von der DM oder auch die Tena for men wobei die vom Preis her etwas teurer sind ...

Homes
06.12.2015, 12:32
Von Tena gibt es mit lights jetzt neue Slipeinlagen für Nachtröpfeln. Die sind erfreulicherweise mal nicht teurer als normale Slipeinlagen für Frauen. :)

Abri-fan
06.12.2015, 23:05
einmal kräftig anspannen und dann geht das.
komisch, habe von diesem problem noch nie gehört.

Xaver
07.12.2015, 10:32
Original von Homes
Von Tena gibt es mit lights jetzt neue Slipeinlagen für Nachtröpfeln. Die sind erfreulicherweise mal nicht teurer als normale Slipeinlagen für Frauen. :)

Meinst du diese hier?

http://www.tena.de/maenner/produkte/shields/tena-men-protective-shield

Oder gibt es noch andere?

Homes
08.12.2015, 18:56
Nee, ich meinte diese hier.

http://www.lightsbytena.de/die-produkte/die-produkte/

Die anderen kannte ich noch garnicht.

Xaver
09.12.2015, 10:14
Ach so, Du meintest die Damenslipeinlagen, irgendwie hatte ich es auf uns Männer bezogen und dachte du meintest diese neuen Herrenslipeinlagen oder eine Variante, die ich noch nicht kannte.

Tina
09.12.2015, 11:31
LoL Manchmal haben auch Prinzessinen Bretter vorm Kopf *lach* ich habe jetzt eine Weile überlegt was denn "röpfeln" sein soll. Klar, was ne "Nacht" ist weiss ich schon aber "Nacht-röpfeln? Was zum Henker ist röpfeln??

Ups: Nacht-röpfeln , Nach-tröpfeln.....

Der Groschen ist gefallen aber nur Pfennigweise..... *weglach*

Kvetinka
09.12.2015, 11:37
OT Wie Scheinelendchen *lol* *lol*

Gestern auf Speisekarte eines görlitzer Restaurants gesehen.