PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rötungen und Pilzinfektion oder Entzündung



Sir1972
14.03.2015, 15:49
Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem einen schlimmen Pilz zwischen den Beinen eingefangen hatte und ich durch sehr vieles kratzen wegen dem Jucken beim saubermachen und duschen,mir noch zusätzlich eine Entzündung dazu geholt habe.
Habe ich über einen Zeitraum von einer Woche die Bepanthenwundsalbe ausprobiert,die mir diesesmal keine richtige Hilfe war,dann bin ich damit zum Hausarzt und der hatt mir die Decoderm Tri Salbe verschrieben,die hab ich nach seiner Anweisung immer 2-3 mal Tag dünn aufgetragen und siehe da nach zwei Tagen war es deutlich besser und nach schließlich einer Woche Behandlung war es komplett abgeklungen.
Also als guter Rat von mir bei Pilzinfekten und Entzündungen oder beides gleichzeitig so wie bei mir Decoderm Tri Salbe.
Ps: Keine Werbung,nur ein gutgemeinter Rat.

Lg Sir1972

Pimpernuckel
14.03.2015, 18:04
Yupp, obwohl ich bei sowas trotzdem erstmal 'nen Arzt fragen würde. Gibt ja auch verschiedene Hautpilze und oft sind auch zusätzliche Maßnahmen wie antibiotische Salben oder Kortisonpräparate nötig.

Pimpernuckel

Sir1972
15.03.2015, 10:16
Hab ich ja,denn die Decoderm Tri ist ja sowieso verschreibungspflichtig :ja:

heini74
17.03.2015, 17:12
Es gibt auch freiverkäufliche Pilzsalben. Sicherlich hat der Arzt auch dabeigesagt, dass man die zwei bis drei Wochen nehmen muss, auch wenn die Symptome schnell abklingen, damit der Pilz zuverlässig abgetötet wird.

Renoo73
17.03.2015, 17:50
Ich nehme für solche Probleme Imazol Crempaste.
Frag deinen Arzt oder Apotheker.

Gruss Renoo

Werner227
18.03.2015, 03:56
Wenn Pilzinfektionen häufiger auftreten sollte man eine Pilzkultur anfertigen lassen, denn nicht jede Salbe wirkt auch wirklich gegen jeden Pilz. Eigenbehandlungen machen auf Dauer nur viele Resiztenzen, und es ist schwer die Infektion dann weg zu bekommen. Wenn machbar auch mal auf Windeln verzichten, um den Pilzen das feuchte klima zu entziehen.

LG Werner

dees
18.03.2015, 11:32
Ich dachte gerade bei Pilzen und deren Behandlung gäbe es so gut wie keine "antrainierten" Resistenzen?

OhnezahnBaby
18.03.2015, 16:37
:idee: Ich bin nicht so aufgelärt in diesem Tehma , aber ich möchte doch auch mal was anfragen.

Manschmal brennt es unheimlich beim Urin lassen in der Windel Am Hodensack und ist dann auch sehr gerötet

Was könnte das wie uhrsachen haben ? :idee:

heini74
19.03.2015, 15:28
@OhnezahnBaby: Das könnte auch ein Pilz sein.

@Werner & dees: Ich meine auch, dass mein Arzt damals sagte, als er mir eine Fußpilzcreme verschrieb, dass man damit eigentlich nichts falsch machen kann, die Pilze werden dagegen nicht resistent (wie es z. B. bei der Antibiotikabehandlung passieren kann), aber wenn man zu früh aufhört, ist der Pilz eben noch nicht vollständig entfernt, und dann kommt er wieder.

OhnezahnBaby
19.03.2015, 18:40
@heini74 Einen Pilz schließe ich aus , da es mal da ist mal nicht es ist immer unterschiedlich das es brennt.

Kann es evtl daran liegen das ich zu wenig creme oder so benutze oder sogar die falsche ?

capchaos
20.03.2015, 10:16
Original von OhnezahnBaby
@heini74 Einen Pilz schließe ich aus , da es mal da ist mal nicht es ist immer unterschiedlich das es brennt.

Kann es evtl daran liegen das ich zu wenig creme oder so benutze oder sogar die falsche ?

Kann vieles sein. ;)

Besorg Dir einfach mal Einmalwaschlappen (z.B. beim Real), gut mit lauwarmem Wasser nass machen und waschen. Zusätzlich besorgst Du Dir Kamillosan (Apotheke), denn die brauchst Du für den zweiten "Waschgang". Aber Kamillosan NIE pur verwenden, nimm den eh nassen Einmalwaschlappen und tue etwas Kamillosan drauf.

Nach wenigen Tagen solltest Du eine Besserung verspüren. Wenn nicht, ab in die Apotheke und Fenihydocort kaufen. Nicht länger als 5 bis 7 Tage anwenden. Zuvor aber immer schön waschen :)

Ist es dann nicht besser, bleibt Dir nur der Weg zum Hautarzt.