PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rötungen und Pilzinfektion oder Entzündung



Sir1972
14.03.2015, 15:49
Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem einen schlimmen Pilz zwischen den Beinen eingefangen hatte und ich durch sehr vieles kratzen wegen dem Jucken beim saubermachen und duschen,mir noch zusätzlich eine Entzündung dazu geholt habe.
Habe ich über einen Zeitraum von einer Woche die Bepanthenwundsalbe ausprobiert,die mir diesesmal keine richtige Hilfe war,dann bin ich damit zum Hausarzt und der hatt mir die Decoderm Tri Salbe verschrieben,die hab ich nach seiner Anweisung immer 2-3 mal Tag dünn aufgetragen und siehe da nach zwei Tagen war es deutlich besser und nach schließlich einer Woche Behandlung war es komplett abgeklungen.
Also als guter Rat von mir bei Pilzinfekten und Entzündungen oder beides gleichzeitig so wie bei mir Decoderm Tri Salbe.
Ps: Keine Werbung,nur ein gutgemeinter Rat.

Lg Sir1972

Pimpernuckel
14.03.2015, 18:04
Yupp, obwohl ich bei sowas trotzdem erstmal 'nen Arzt fragen würde. Gibt ja auch verschiedene Hautpilze und oft sind auch zusätzliche Maßnahmen wie antibiotische Salben oder Kortisonpräparate nötig.

Pimpernuckel

Sir1972
15.03.2015, 10:16
Hab ich ja,denn die Decoderm Tri ist ja sowieso verschreibungspflichtig :ja:

heini74
17.03.2015, 17:12
Es gibt auch freiverkäufliche Pilzsalben. Sicherlich hat der Arzt auch dabeigesagt, dass man die zwei bis drei Wochen nehmen muss, auch wenn die Symptome schnell abklingen, damit der Pilz zuverlässig abgetötet wird.

Renoo73
17.03.2015, 17:50
Ich nehme für solche Probleme Imazol Crempaste.
Frag deinen Arzt oder Apotheker.

Gruss Renoo

Werner227
18.03.2015, 03:56