PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummischutzeinlage im Bett



purzell20
10.03.2015, 18:00
Habe mir heute eine Gummi Einlage fürs Bett bestellt.
Damit ich mir nicht die Matratze ruiniere wenn die Windel mal nicht ganz dicht ist.
Schlaft Ihr auch mit Einlage ?
Was verwendet Ihr Molton oder Gummi ?

conny78
10.03.2015, 18:15
ich hab eine in 120cm mal 160 cm aus Original orange Folie von
Baby-Chic Finsterwalde aus DDR Zeiten.

Hatte damals eine Bekannte die dort arbeitete für das Gitterbett ihres Sohnes angefertigt.

Ich hab sie später vorm wegwerfen gerettet- und jetzt liegt sie schon lange in meinen Bett :)

Baby Daniel
10.03.2015, 18:16
Hallo Purzel,

ich habe immer Angst, dass meine Matraze schimmelt. Deswegen lieber ohne oder max eine Molton.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

mup
10.03.2015, 22:55
Wenn oben eine Gummiunterlage drauf ist, kommt ja auch keine Feuchtigkeit in die Matratze. Ich wüßte nicht, warum deswegen eine Matratze schimmeln sollte ;)

teddibär
10.03.2015, 23:14
Mein Bett ist mit PU-beschichteten Laken vom biona-shop abgesichert. Da kann ruhig mal ordentlich was daneben gehen. Mit einem trockenen Zipfel vom Bettuch lässt sich das Laken dann schnell wieder sauber wischen. Auch die Bettdecke und das Kopfkissen ist derart geschützt. Mit dieser Sicherheit habe ich es geschafft, zum Bettnässer zu werden ;)

FuldaTiger
11.03.2015, 00:50
Ich habe im Doppelbett immer Matratzenschutzbezüge und die üblichen Bettvorlagen aus Stoff/Gummi drauf.
Für glitschige Ölspiele weiche ich dann auf ein anderes elektrisch verstellbares wasserfestes Pflegebett mitGummi-/ Kunststoffbezug im Gästezimmer aus

slush
11.03.2015, 23:24
Hallo,

Ich hab die Inkontinenzauflagen von Aldi die saugen richtig gut wenn mal was daneben geht.

keinbayer
12.03.2015, 22:57
Hallo,

für die Matratze habe ich ein Spannbettlaken von Sup.: Oberseite Frottee, Unterseite PU-beschichtet. Wenn mal etwas aus der Windel ausläuft, wird es spätestens hier aufgesaugt und die Matratze bleibt sauber.
Zusätzlich habe ich die Bettwäsche aus PU von Sup. Diese hat sich sehr bewährt. Natürlich muss man noch gewöhnliche Bettwäsche darüber ziehen - fühlt sich sonst etwas eigenartig an.

Beste Grüße

tenamackie87
15.03.2015, 00:41
Hallo,

Ich benutze mehrere verschiedene Produkte, sowohl einweg als auch Mehrweg.
Einweg zum Beispiel normale Krankenunterlagen oder welche die man auch für Baby oder Bettnässer nimmt (von Huggies, DryNites oder Pampers).
Mehrweg sind dann einmal die typischen aus dem Krankenhaus in 60 x 90 oder welche in einer Nummer größer mit Flügeln die man unter die Matraze schlagen kann. Habe aber auch von Suprima einen Matrazenbezug.

That's all folks