PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehöre ich hierher? Gehört es zu mir? Und andere Zweifel..



toddler
08.03.2015, 15:19
Hallo liebes Forum,

zugegeben, ich war hier bereits ein paar Mal registriert und habe aber schon nach kurzer Zeit mein Profil wieder löschen lassen. Ich weiß einfach nicht, ob ich hierher gehöre, ob ich hierher passe und ob es (das Kleinsein, Windeln, usw.) wirklich ein fester Bestandteil meiner Identität ist.

Ich lese hier trotzdem gerne mit und bewundere es, wie selbstbewusst und selbstverständlich mit der Sache umgegangen wird. Ich täte es auch gerne so nehmen, aber nach knapp 10 Jahren, in denen Windeln & Co. nun schon eine Faszination für mich darstellen, kann ich heute noch immer nicht vollständig akzeptieren, wer ich zu sein scheine.

Ich habe noch immer einen langen Weg vor mir und das Ziel wird entweder sein, dass ich völlig zufrieden und mit viel Selbstverständlichkeit gerne Windeln trage und meine "kleine Seite" pflege oder dass ich auch völlig zufrieden ganz ohne den Kram leben kann. Ich weiß nur nicht, wie ich eines dieser beiden Ziele erreichen kann.

Im Bezug auf Little-Things liebe ich die Lebensfreude, die Gemütlichkeit, die Unbekümmertheit, Kreativität und Freiheit, die für mich damit verbunden ist. Auch als erwachsener Mensch möchte ich das alles nicht missen und richte meinen Lebensstil ähnlich ein. Ich konsumiere gerne Cannabis, obwohl ich weder in Colorado noch Washington lebe, höre viel und gerne Musik und befasse mich mit Literatur und Kultur. Ich bin eigentlich ein typischer Vertreter der Generation Y, einer Generation, die sich oft sehr unsicher ist, wie sie steht und wahrgenommen wird, die viele Zweifel mit sich trägt, aber trotzdem viel Wert auf Individualität und Freiheit legt. Wir haben noch viel vor uns!

Hoffen, dass es da draußen noch andere gibt...

Hannah
08.03.2015, 15:30
Hallo Toddler,

ich finde deinen Text wirklich insprirend und schön. Irgenwie erfrischend anders, als diverse Vorstellungs-Threads von Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind wie du: Ein Problem mit der Selbstakzeptanz auf der Littleseite. Der Punkt ist, dass die ganze Szene, sexuelle Aspekte und nonsexuelle Seiten, die Integration des Littles in den Alltag sich bei einem Individuum selbst immer entwickeln muss. So liegt das wohl auch mit der Akzeptanz des Ganzen.

Nimm dir nicht zu viel vor. Lebe so, wie es dir Spaß macht. Ob du das nun zu Hause, im Verborgenen, oder wie einige andere hier durch die Teilnahme an der Community und auch Freizeiten sowie Stammtischen tust, das ist ganz allein deine Sache. Niemand wird dich hier dafür verurteilen. Vielleicht nutzt du das Forum auch nur als Infomationsseite und nicht als Community? Auch das steht dir frei. Tu das, womit es dir gut geht, und enge dich nicht selbst ein. Littles sind ganz normale Teile der Gesellschaft; nichts wofür man sich verstecken oder schämen müsste.
Du fühlst dich gut dabei? Dann ist das doch super. =)

Wenn du dann irgendwann feststellen solltest, dass dir das Ganze nichts mehr gibt, wieso auch immer - dann musst du ja auch nicht "weitermachen". Was ich sagen will: Dein Ziel solltest du stecken, mit dir Selbst im Reinen zu sein, und nicht "Ich muss mich jetzt zwischen Windeln/Kleinsein und gar nichts von alledem entscheiden". Die Entscheidung stellst du dir nur selbst.. aber du solltest ja selbst das tun, was dir beliebt, und dir keine Einschränkungen oder Grenzen setzen..?

Sorry, falls dich dieser Text nur noch mehr verwirrt, ich kann mich manchmal nicht ganz adäquat ausdrücken.

Hab einen schönen Sonntag!

Hannah

Pimpernuckel
08.03.2015, 16:30
Na mal willkommen hier... Zum Thema "Generation Y" sag ich mal nix, sonst krieg ich nur Stress mit den Mods...

Pimpernuckel

Traumbär
08.03.2015, 18:00
toddy? sweety? Gartenkind?

Wie auch immer, schoen dass du wieder hier bist. Setz dich und machs dir bequem statt zuviel Kopf. Du bist genau so richtig wie du bist und was spaeter mal wird wird man mal spaeter sehen. :)

*big hug* Traumi

ArcticFire
08.03.2015, 19:02
hey willkommen zurück.

Die Frage ob du hier hergehörst oder nicht solltest du dir gar nicht erst stellen. Versuch dich doch nicht selbst in eine Schublade zu schieben.
Du bist du. Und die art wie du dein "klein sein" oder wie immer du es selbst nennen möchtest, ist einfach individuell für jeden von uns. Für mache gehört der Strampler zum Kleinsein, für andere ist es nur die abendliche Animationsserie.. wie auch immer.. du brauchst dich gar nicht mit allem identifizieren zu müssen, was hier geschrieben wird.
Sei du selbst und geniesse das, was dir Spass macht.
Und hab Spass hier :)

LG
Arctic

toddler
08.03.2015, 19:42
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich sehe zumindest schon den Fortschritt, dass ich diese Veranlagung nicht mehr als Krankheit betrachte. An manchen Tagen finde ich es sogar schön und faszinierend, da gerade solche Prägungen (die harmlos sind) einen Menschen zusätzlich interessant machen können.

Vor wenigen Wochen hatte ich mal eine megahektische Zeit, die mich besonders gefordert hat. Zu dieser Zeit habe ich tatsächlich keine Sekunde an Littlethings gedacht.

Derzeit ist es widerrum Motivation für mich. Geld verdienen, eigene 4 Wände und Zeit und Platz für kleine, schöne Sachen, die beruhigen und Wunden heilen (könnten).