PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Schlafsäcken und unfreiwilligen Outings XD



Schnullerhero88
14.02.2015, 21:01
Dies soll keine Geschichte werden, auch wenn ich das zeug und ideen dazu hätte.
Ich möchte einfach nur eine meiner heutigen Erfahrungen loswerden, die mich etwas schockierte aber wiederum belustigte und mein Selbstbewusstsein stärkte :D

Da ab morgen mittag ab etwa 11uhr die Hölle in Braunschweig los ist und der Karneval seine Mitmenschen dazu bekehrt sich den Umzug anzusehen, zu feiern und Spaß zu haben, musste ich heute noch in meinem verpeilten Kopf alle Getränke die ich bis morgen benötige, unter Stress besorgen.
Also um ca. 14uhr in die Stadt los maschiert udn erstmal bei Starbucks einen muntermacher geholt, zu Tkmaxx, Xenos, Rossmann, Dm und co. ....

Nebenbei brauchte ich ja noch neue Breisauger und wollte mich mal wieder ein bisschen nach den Untensilien meiner kleinen Welt erkundiegen...

Aber keine bekommen, mein Kontostand udn Ich waren heute keine guten Freunde... :(

Dann erstmal gechillt, runter kommen :baby003:

nachmittag:

Weder zu rossmann, Freundin brauchte noch Schminke für Ihr Kostüm, nix da, zu Karstadt, ja hatten was, aber teuer... egal

Jetzt hätte ich gern nen Shcnuller gehabt, in solchen Situationen bewirkt er ware wunder! ;)

So, dann mitn Bus zu Real, Getränke kaufen, nebenbei noch Essen für Sonntag und natürlich,....

....in meine Lieblingsabteilung,
...ganz alein...
...hauptsache, keiner guckt?!

Real hat echt eine riesige, schöne und gut ausgestattete Babyabteilung, das muss man dem Unternehmen einfach lassen...

Und dann, da !!!!
- Der eigentliche Grund für diesen Text!

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=12364&sid=

Real hat Babyschlafsäcke in unserer Größe, da passen ABs rein, gute das Bild is n 130er aber die haben auch bis 170 !
Hammer!

Also stand ich etwa 10 minuten vor diesem Schlafsack, der so ein süßes Design hatte, das sich am liebsten gleich damit angezogen werden würde udn ich endlich meine Pausen von diesem stressigen Tag machen könnte...

Und wärend ich das dachte stand auf einmal eine kleene Verkäuferin neben mir (die ich in meinem Gedankezyklus garnicht warnehmen konnte :P) udn fragte ob sie mir helfen könnte und dann gings los...

Ich:
- Ähhhh, ähh ich guck nur!

Verkäuferin (mit einem echt netten Lächeln, irgentwie vertraut..hmm)

- das sehe ich, die haben wir auch größer bis 170cm

Ich:

- Ähh ja ich guck für...

Verkäuferin:

- Sie oder für wen?

Mch durchflutete tausende Gedanken und Gefühle die ich bis dato noch nciht so wahr genommen habe da ich mich nicht so entscheiden konnte ob ich jetzt die Wahrheit sage? udn gucke was passiert und ich dadurch heil aus der Lage herauskomme oder ich würde sagen ich gucke für iwen, nur für wen?

Ich:

-..für mich!

BIN ICH BESCHEUERT??? ich kann doch nicht .... das war peinlich! aber iwi auch stärlend für mein Selbstbewusstsein ihr könnt mich für bekloppt erklären aber nach dem Gespräch mit dieser Verkäuferin hatte ich eine richtig gute Laune wie seit noch langem nicht...

Sie meinte dann:

- gut, aber die gehen max. bis 170cm ich weis nicht ob du darein passt aberw enn hätte ich noch eine Idee was du dazu kaufen solltest, warte mal kurz...

Ich war wie ein Eisblock aber wohlfühlend...

LKurz danach kam sie mit einem pack Nuk Shcnuller in Blau wieder udn meinte:

- Die würden dazu passen (super freundliches Grinsen) ...

Die schnuller hab ich jedenfalls mitgenommen udn seit dem habe ich keine Angst mehr alene als MANN in der Babyabteilung zu stehen, denke ich udn falls ich Die Verkäuferin wieder treffe, gibt es ein herzliches Grinsen udn Lächeln...

Erfahrungen!

:P

klopfer
14.02.2015, 22:27
Is halt Karneval... da trauen sich auch die Verkäuferinnen mehr :P.

Also ich werde am Montag sicher mal bei unserem Real vorbeischauen.!

tobii
14.02.2015, 23:55
thihi das passiert wenn man vertieft in Gedanken ist :D

weisst du was er gekostet hat ?

DiapBoy
15.02.2015, 00:02
Der ist natürlich sehr süß.

Ist die Größe denn von Kopf bis Fuß oder von Schulter bis Fuß gemeint?

Salzkeks
15.02.2015, 00:50
kann ich völlig nachvollziehen. Man fühlt sich 1000x besser wenn man es nur irgendwem erzählt hat. Man ist ein neuer Mensch.
Und ich hätte vermutlich das Teil in 170 einfach gekauft. Dann hätte es nicht gepasst, und ich hätte es zurückgeben müssen. Ich kenne mich -.-

Neulich erst ein supergoiles Langarmshirt gekauft. Hätte gepasst wie angegossen(159-164), dummerweise waren die Ärmel im Durchmesser zu klein *kopfklatsch*
Das beste war: Ich hab das schon quasi gewusst, als ich das Ding im Laden in der Hand hatte. Egal, glücklicherweise konnte ich es noch gegen eine Nummer größer tauschen. Passt fast genausogut und die Ärmel sitzen jetzt vernünftig.

Sorry für's Brabbeln. Allerdings passt es noch zum Thema, denn die Verkäuferin dort hat mich beim Stöbern auch schon schief angesehen und wollte zu mir kommen. Meine Hände waren allerdings schneller beim Hamstern als ihre Entschlossenheit. :D

Schnullerhero88
15.02.2015, 01:38
Was er gekostet hat?

in 130cm (Schulter bis Fuß, die länge des Schlafsack 130cm von Schulter zu Fuß gemessen) kostete glaub ich 17,95 oder sp als 170 glaub ich ca 30 euro...


JAHAAA unsere GEDANKENWELT :D :D

ÄHHHH :idee:

ganz großes XD















NUR ist die Frage ob ich mir den jetzt bei meinen 186cm als 170er hole für den Preis oder Ihn mir von Barbara (Frecherfratz2004) einfach machen lasse????

Iwer erfahrung mit ihr?

bzw.. ich glaub in den 170er pass ich mit meinen 186cm garnet rein ... außer mein kopf ist 30cm lang und ik zieh das von meinen 186cm ab XD

Foxy
15.02.2015, 19:09
Naja etwa 20 cm kann man schon rechnen, bei mir (etwas über 180) bleiben bei Schulter bis Fuß noch etwas über 160cm.
Süß sind die allemal, ich muss wohl auch mal wieder zu real, allerdings wäre mir sowas hier in der Filliale noch nie aufgefallen.

Aber da du grad von Frecherfratz redest... Näht sie denn wieder?

babynepu
15.02.2015, 19:41
Der ist ja cool. Schade das kein Real in meiner Nähe ist :( Mit 175 dürfte man da ja dann reinpassen....

Schnullerhero88
15.02.2015, 22:23
Ja mit 175 passte rein.....

Und:


Ob Barbara wieder näht?
KP hatte sie denn aufgehört?


Lg

DiapBoy
15.02.2015, 22:27
Original von Schnullerhero88
Ja mit 175 passte rein.....

Und:


Ob Barbara wieder näht?
KP hatte sie denn aufgehört?


Lg

Das ist eine gute Info! Bin 177 und sollte doch dann bestimmt auch rein passen.
Muss mal schauen ob die in meiner nähe diesen haben.

Tilly
15.02.2015, 22:27
Bei Barbara läuft so langsam die Näherei an, zumindest macht sie die bisherigen Aufträge weiter.

Ich habe selbst auch schon einen Schlafsack genäht, sogar mit süßem Winnie-Pooh drauf. Der Beschenkte ist hier auch im Forum unterwegs und wie ich gehört habe auch sehr zufrieden (bislang ;-) )

Nini
15.02.2015, 22:31
Deine Gedanken :D Geeeenial :D

Der 170er müsste mir mit 160cm Körpergröße gut passen :)


LG Nini

Spike
15.02.2015, 22:36
ja der beschenkte ist sehr zufrieden *g* (nein nicht ich) und ja der ist sehr süss geworden . aber von babyschlafsäcken in 170 hab ich noch nichts gesehen und auf der real homepage auch nur welche bis 130 gefunden.

Plueschbaby
16.02.2015, 00:37
Hallo, mir sich auch von der Länge passen. Ich bin nur nicht sicher ober es von Breite nicht schmal wird. Mein Brust, Taille und Hüfte entsprechen nicht Jugendlich mit 176 und schon gar nicht wenn man sich dann noch bei weiblichen umsieht.
Andrea(s)

DiapBoy
16.02.2015, 18:35
Habe heute mal im Real geschaut, dort gibt es nur welche bis zur Größe 130. Eventuell hast du dich verschaut?

skynet
16.02.2015, 22:06
ich war heute auch bei uns im real in München. Leider gab es auch nur welche im 130. Sie sahen aber auch farblich etwas anders aus.

Foxy
16.02.2015, 22:59
Kann es sein, dass die dich einfach verarscht hat mit der Aussage, dass sie die auch in 170 cm hätten?
Ich denke wenn's sowas gäbe (als Babyartikel, nicht in einem AB Shop) müsste man doch auch was im Internet finden, da gibts die aber überall nur bis 130cm.

EDIT: Aber vllt. irre ich mich da auch...
http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=180_-200cm-_sondergro_en_&action=page&group_id=36&lang=de
Zwar keine süßen Babymotive aber die Größe passt schonmal xD

Chief Gewickelt
17.02.2015, 09:42
Da brauche ich mit 190 nicht drüber nachdenken. Schade.

Baby_Max
17.02.2015, 15:16
Also, wenn es wirklich so wäre das es die im Real Markt bis 170cm geben sollte, würde ich sofort einen Kaufen. Die sind echt Süß.

dees
17.02.2015, 17:50
Apropos Braunschweig und Karneval: Mein Beileid für die, die gerne gefeiert hätten.

Zum Real: Vielleicht ist ja die Verkäuferin weniger "außenstehend" als vermutet? Ich fänds klasse, wenn hier im Thread noch jemand vorbei schauen würde: "ach du warst das...." :P

Ach und mal zum Verständnis: wofür sind denn solche Dinger in der Größe, wenn man da keine Erwachsenen rein steckt? So ein echtes Baby, das so etwas wirklich braucht, fühlt sich doch in einem 170er ziemlich verloren???

Baby Daniel
17.02.2015, 18:32
Original von Foxy
... EDIT: Aber vllt. irre ich mich da auch...
http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=180_-200cm-_sondergro_en_&action=page&group_id=36&lang=de
Zwar keine süßen Babymotive aber die Größe passt schonmal xD

Hallo Foxy,

wie süß sind die den? Woh .....

Danke, Danke, Danke :danke: :danke: :danke:

Freundliche Grüße
Baby daniel

Foxy
17.02.2015, 20:54
Also ich war heute mal im Real und hab auch direkt die beschriebenen/gezeigten Schlafsäcke gefunden allerdings eben auch nur bis 130 cm.
Hab mich dann beraten lassen und gesagt mir hat jmd erzählt die hätten die auch bis 170 cm.
Davon wusste die Verkäuferin aber nichts , auch auf die Nachfrage ob man die vllt nur bestellen müsse, da die Größe ja nicht unbedingt große Nachfrage haben dürfte meinte sie nur: Nein das kann nicht sein, auch können sie gar nichts bestellen, sie bekommen die Ware von der Zentrale zugewiesen.

Heißt also wohl, dass da doch nichts dran ist :(
Finde ich echt schade, da ich die Aufmachung mit den Streifen unten und dem Teddy echt supersüß finde, hätte mir sofort einen gekauft.

So werd ich doch nochmal über einen von meinem obigen Link nachdenken ;)

@Chief: falls das "Da brauch ich nicht drüber Nachdenken" auf meinen Link bezogen war , die gibts da sogar bis 200 cm :)

@Baby Daniel: Schön dass ich helfen konnte :) Bin selbst nur zufällig drüber gestolpert als ich schauen wollte ob 170er überhaupt irgendwo als "normale Größe" geführt werden.

EDIT: Hab mir jetzt mal den hier bestellt http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=extra-gro_er-kinderschlafsack-_winter_---raute-braun&action=article&group_id=36&aid=1806&lang=de
:laola:

tobii
17.02.2015, 22:12
Danke für den tollen Link :danke: :danke:

hab mir jetzt denn hier bestellt http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=extra-gro_er-kinderschlafsack-_sommer_---verkehr&action=article&group_id=36&aid=1810&lang=de
in der größe für 2 Meter nur meine frage ist ob ich mit meinen guten 90 kilo und 1,86 meter auch rein passe ? *grübel*

Foxy
17.02.2015, 22:41
Den hatte ich auch erst im Visir, aber ist leider ein dünner Sommerschlafsack und ich wollte nen kuschelwarmen Wintersack ;)

186 ? Locker, evtl hättest sogar den 180 nehmen können.
Auf der Seite stehen ja Hinweise zur Größenbestellung: Gemessen wird von Schulter bis Fuß , dazu nimmt man nen Puffer von 15-20 cm. Sollte also bei nem Erwachsenen so Pi * Daumen auf die Gesamtkörpergröße hinauslaufen, ich selbst bin 1,84 etwa und hab mir nen 180er bestellt.


1. Messen Sie von der Schulter bis Fuß.

2. Nehmen Sie 15-20 cm extra.

3. Dies wird die richtige Größe sein

Beispiel

Lisa ist 73cm von der Schulter bis Fuß. Wir nehmen 20cm extra
Dies ist somit 73 cm + 20cm = 93cm.
Größe 90cm wird die richtige Größe für Lisa sein.


Wir können dann ja beide mal Feedback geben was die Größe angeht, soll aber etwa ne Woche dauern nach Zahlungseingang bis die ankommen.

purzell20
17.02.2015, 23:02
Ich habe da (babyschlafsack-spezialist.de )auch schon mal einen Schlafsack bestellt, aber über den eBay Account.
Ich habe ewig drauf gewartet und trotz das ich meine Maße angegeben habe war das gute Stück viel zu eng. Ich habe den Schlafsack zurück geschickt und nie mehr was davon gehört.
Ich habe das Geld nicht zurück bekommen und keine andere Größe. 80 Euro futsch.
Also ich sage nur VORSICHT bei dem Laden.

pamperme
17.02.2015, 23:09
Den von real hätte ich auch gerne mal gesehen, aber wenn es den nicht in 170 gibt...
Wer noch welche sucht und die Winterschlafsäcke von babyschlafsack-spezialist.de nicht schön genug findet, wird vielleicht auch bei inpetto fündig.
http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=300
Von dort kaufe ich mir immer meine Bodys.
Da der Laden privat betrieben wird (nehme ich zumindest an), akzeptieren sie leider auch nur Vorkasse und nur bei Stammkunden geht es auf Rechnung, aber wer keine Probleme damit hat, ein wenig auf den Schlafsack zu warten, kann ja mal dort vorbeischauen.
Die Preise sind recht human, möchte ich meinen.

Foxy
17.02.2015, 23:12
Also ehrlich gesagt war ich auch schon ein wenig skeptisch, aber zumindest ist der Laden im niederländischen Handelsregister mit der auf der Seite angegebenen Adresse eingetragen, also schonmal keine Briefkastenfirma xD

Im original niederländischen Shop gibts übrigens noch ein paar mehr Varianten.
http://www.babyslaapzak-shop.nl/index.php?item=grote-kinderslaapzak---ducky-blauw&action=article&group_id=4&aid=396&lang=nl
Den hier leider aber nur bis 160 ;( Aber vllt. ist das ja was für die kleineren unter uns :)

@pamperme : Auch ein netter Link danke :) Da sind durchaus auch schöne dabei, allerdings finde ich persönlich, dass die Form beim Babyinn einfach mehr nach Babyschlafsack aussieht. Das macht dann doch gleich viel mehr her ;)

pamperme
17.02.2015, 23:21
Noch eine kleine Anmerkung. Wer den Schlafsack mit den Autos auch toll findet und ihn genau wie Foxy lieber in der Winteredition hätte, ich hab ihn gefunden: http://www.grossekinderschlafsack.de/index.php?item=ubergro_en-kinderschlafsack---verkehr&action=article&group_id=36&aid=985&lang=de

Schnullerhero88
18.02.2015, 11:26
Dann wurde ich voll veräppekt? :idee: :idee:

:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

Baby Daniel
18.02.2015, 18:07
Hallo Schlafsackfreunde,

also so einen interessanten Tread gabs ja auch schon lange nicht mehr, jeder Eintrag ein Zugewinn. Da findet sicher jeder seinen passenden Schlafsack. Auch ich habe meinen gefunden, ich schließe mich @Foxy an, die karrierten Winterschlafsäcke finde ich auch super niedlich.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

PS
Da können wir irgendwann mal ein Schlafsackwetthüpfen organisieren.

Plueschbaby
18.02.2015, 18:35
Original von Schnullerhero88
Dann wurde ich voll veräppekt? :idee: :idee:

:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Hallo Schnullerhero88,
vielleicht nein weil die Verkäuferin sich nur genau ausgedrückt hat meinte wir haben auch Jugendschlafsäcke in 176. Dann hätte sie nicht genau verstanden das dir um genau diesen Schlafsack geht. Sie kann dir aber auch nicht richtig geglaubt haben. :)

Den Hinweise zur Größenbestellung finde auch ganz interessant weil ich die Formel auch bei Schnittmuster Babyschlafsack gefunden wobei ich habe wohl auch nur bei ein Händler Angaben Schulter- und Brustbreite.
Andrea(s)

Foxy
18.02.2015, 19:14
Dann hätte sie nicht genau verstanden das dir um genau diesen Schlafsack geht.


Glaub ich nicht recht, dann hätte sie nicht den Schnuller empfohlen.
Aber Verarsche muss es trotzdem nicht unbedingt gewesen sein, unterstellt man, dass sie in irgendeiner Form mit dem Thema zu tun hat bzw. vertraut ist, könnte sie auch nur versucht haben dir auf den Zahn zu fühlen, denn bei nem 130er Schlafsack hätte sie kaum fragen können ob er für dich ist.
Im Zweifel hätte sie ja jederzeit sagen können "Ah mist hab mich vertan , ich hab an die 70er gedacht" oder so.
Um das einschätzen zu können müsste man die Mimik und Gestik mitbekomen haben , war ein Lächeln zB eher ein "belächeln" oder gar eine verhaltene Form von "Auslachen" oder eher ein wohlwollendes Lächeln etc.

conny78
19.02.2015, 14:30
Hier gibt's auch tolle Schlafsäcke vom Markenhersteller

http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_sac=1&_ssn=alexandra500&_osacat=0&ssPageName=STRK%3AMEFSXS%3AMESOI&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR10.TRC0.A0.H0.X180.TRS0&_nkw=180&_sacat=0

Plueschbaby
19.02.2015, 19:13
Hallo conny, mir würde für Länge wohl wirklich 170 reichen. Nur weiß ich nicht wie dann mit Brust- und Taillenweite ist.
Andrea(s)

conny78
19.02.2015, 19:31
Die Schlafsäcke sind sehr geräumig, wirklich für Erwachsene gemacht!

Schnullerhero88
19.02.2015, 20:42
Wow, interessant zu sehen wie mein Thema hier vor Kommentaren sprüüht

Aber ja echt tolle schlafsäcke, werde mir wohl auch einen bei schlafsackexperte.de holen, in hellbraun raute ^^

lg

Baby Daniel
19.02.2015, 20:50
Original von conny78
Die Schlafsäcke sind sehr geräumig, wirklich für Erwachsene gemacht!

Hallo conny78,

das klingt als ob du Erfahrung mit den Modellen hättest? ist das so?

Feundliche Grüße
Baby Daniel

Plueschbaby
19.02.2015, 22:52
Original von conny78
Die Schlafsäcke sind sehr geräumig, wirklich für Erwachsene gemacht!
Hallo, dann sie für mich wahrscheinlich vielleicht zu geräumig. Mein das ich mehr Platz als ein Kleinkind hätte.
Andrea(s)

tobii
19.02.2015, 23:00
Ich weiß nicht weiter...

hab diesen Schlafsack bestellt
http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=extra-gro_er-kinderschlafsack-_sommer_---verkehr&action=article&group_id=36&aid=1810&lang=de

und auch direkt per MasterCard bezahlt das ganze ist jetzt 2 Tage her und ich hab immer noch keine Zahlungsbestätigung erhalten, laut meiner Bank wurde der betrag direkt abgebucht.
Ich hab vor 24 Stunden über das Kontaktformular den Händler angeschrieben aber immer noch kein Rückmeldung *grübel* weiß jemand von euch was ich da tun kann oder ähnliche Erfahrungen mit der Seite gemacht bzw. trotzdem die Ware erhalten ? :(
Über eure Antworten schon vorab Danke!

gruß Tobii

Schnullerhero88
19.02.2015, 23:19
@tobi

hey ich hatte auch erst nach ca 7 tagen eine antwort erhalten ... musst dich wohl noch gedulden hmm

tobii
27.02.2015, 00:18
So nun ist es 10 Tage her seit ich einen Schlafsack bestellt habe

http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=extra-gro_er-kinderschlafsack-_sommer_---verkehr&action=article&group_id=36&aid=1810&lang=de

Ich hab jetzt 3 mal versucht über das kontaktformular eine Antwort zu erhalten weshalb es zu Verzögerungen kommt aber nichts... Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.. Bezahlt per Mastercard(Kreditkarte) kann ich mein Geld zurück kriegen? Oder muss ich die Anzeigen, geht das überhaupt da der Betreiber nicht in Deutschland sitzt ?

@Foxy
Hasst du schon etwas erhalten hattest ja am selben Tag wie ich bestellt.

lolo65
27.02.2015, 18:41
Original von tobii
So nun ist es 10 Tage her seit ich einen Schlafsack bestellt habe

http://www.babyschlafsack-spezialist.de/index.php?item=extra-gro_er-kinderschlafsack-_sommer_---verkehr&action=article&group_id=36&aid=1810&lang=de

Ich hab jetzt 3 mal versucht über das kontaktformular eine Antwort zu erhalten weshalb es zu Verzögerungen kommt aber nichts... Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.. Bezahlt per Mastercard(Kreditkarte) kann ich mein Geld zurück kriegen? Oder muss ich die Anzeigen, geht das überhaupt da der Betreiber nicht in Deutschland sitzt ?

@Foxy
Hasst du schon etwas erhalten hattest ja am selben Tag wie ich bestellt.

Konto ist doch in Deutschland und lies mal das hier:
Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb eines Landes (Deutschland) beträgt 3 - 8 Arbeitstage

Die Lieferzeit ins Asuland beträgt etwa 1-2 Tage mehr.(Italien, Spanien, Österreich, Schweiz)

Wir liefern mit DPD, weitere informationen können Sie finden auf

8 Arbeitstage sind nun mal fast 2 Wochen!

Michaela
27.02.2015, 19:38
btw, wenn der schon Paypal anbietet, wieso zum Geier bezahlst Du dann nicht mit Paypal???
Ist nun mal für den KÄUFER das idiotensicherste der Welt.
Volljährig biste, nen Ebay-Acc haste sicher auch, also wieso nicht Paypal?
Dass nen Verkäufer Gebühren an die zahlen muss, tangiert mich als Käüfer doch nur peripher. Mein Geld ist sicher, falls was schief läuft, meld ichs dem Bezahlfreund und gut.
Und was die Diskretion angeht, auf dem PP-Kontoauszug steht nur: Zahlung an *ebayname* oder bei Zahlungen außerhalb der Bucht ne Mailaddy.

so what?

tobii
28.02.2015, 08:32
Ich hab kein paypal Account und das aus gutem Grund ich denke für Vorwürfe hab ich die Frage nicht gestellt sondern ob jemand ne Idee hat was ich machen kann.

Beni89
28.02.2015, 17:39
Da gäbe es auch Schlafsäcke :-) allerdings auch stolzer Preis :-( aber mal gucken gehen bis gr. 180 :D

http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=300

Foxy
03.03.2015, 16:17
Ich hab leider bisher auch noch nichts gehört :(
Hab dummerweise ausgerechnet diesesmal auch nicht mit paypal gezahlt, schön blöd eigentlich -.-

EDIT: Ich hab nun allerdings (freundlich) über das Kontaktformular nachgefragt (mit Anschrift, bestelltem Artikel und dem ganauen Zeitpunkt der Abbuchung auf dem Konto) und auch prompt eine Antwort in schlechtem Deutsch erhalten, dass sie sich für die Verzögerung entschuldigen und die Lieferung morgen wohl rausgehen soll.
Ob das nur ein Hinhalten ist oder nicht wird sich ja zeigen, es bleibt zu hoffen, dass die halbwegs seriös sind ^^

tobii
03.03.2015, 19:04
Hallo Foxy

Ich rate dir über die Bestellbestätigung zu antworten das du Strafanzeige stellst falls du nicht sofort eine trackingnummer erhältst, habe ich heute Mittag so gemacht und plötzlich 1 Stunde später mehrere Bestätigungen erhalten mit trackingnummer, auch dieses Blabla, Entschuldigung und so weiter aber das können die sich echt sparen dieses hinhalten und keine Reaktion zeigen kotzt mich einfach nur an Sie hätten ja wenigstens zeitig antworten können das sich etwas verzögert aber nein erst beim 5 mal Kontakt aufnehmen und dann auch nur weil man mit der Polizei droht.

Mal wieder dazu gelernt und werde nie wieder per vorkasse bzw überhaupt im Ausland bestellen.

Foxy
04.03.2015, 10:17
Bei der Bestellung im Ausland hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, selbst wenn ich zB Mikrochips in China bestellt habe kam immer alles vergleichsweise schnell an und ging gut über die Bühne, die einzigen die überhaupt mal dazwischengefunkt haben war der deutsche Zoll. xD

Aber einmal ist wohl immer das erste Mal wenns darum geht ins Klo zu greifen^^

tobii
05.03.2015, 09:52
Hallo zsm,
Habe heute den Schlafsack bekommen und muss sagen das ich endtäucht bin.
Die Größenverhältnisse sind völlig idiotig, denn der Schlafsack passt höchstens leite die maximale tshirt große s haben wenn überhaupt denn die Aussparung für den Kopf bzw Hals ist grade mal so groß das mein Handy (iphone 6) durch passt. Das war das letzte Mal das ich im Ausland bestellt habe.
Von dem Händler kann ich jedem nur abraten.
Schade :(

Baby Daniel
05.03.2015, 18:13
Hallo Tobii,

danke das du hier über den Fehlkauf berichtest, auch wenn es mir für dich leid tut. Versuche ihn doch umzutauschen. Da wirst du zwar noch etwas Ärger haben, aber eventuell, bekommst du wenigstens dein Geld zurück.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Schnullerhero88
06.03.2015, 12:49
@tobi

zeig mal welchen du bestellt hast?

das ja echt doof!!!

cassandra
06.03.2015, 13:04
Original von tobii
Hallo zsm,
Habe heute den Schlafsack bekommen und muss sagen das ich endtäucht bin.
Die Größenverhältnisse sind völlig idiotig, denn der Schlafsack passt höchstens leite die maximale tshirt große s haben wenn überhaupt denn die Aussparung für den Kopf bzw Hals ist grade mal so groß das mein Handy (iphone 6) durch passt. Das war das letzte Mal das ich im Ausland bestellt habe.
Von dem Händler kann ich jedem nur abraten.
Schade :(

Wenn man Sachen kauft, die für Kinder (!!) sind, muss man damit rechnen, dass es nicht passt. Das hat nichts mit dem Grössenverhältnis zu tun. Kinder haben nunmal einen dünneren Hals! Ausserdem hat das Ding nen Reissverschluss - lass ihn halt nen Stück offen. ;) 8-)

tobii
06.03.2015, 15:21
Man kann ihn nicht ein Stück offen lassen da die so schlau sind muss man den Reißverschluss von oben nach unten Schließen. -.-

jrkler
07.03.2015, 16:20
Nunja für "behinderte" Kinder.
Hatte so ein bei ebay bestellt und passt gerade so man darf aber nicht zu stämmig sein

Foxy
09.03.2015, 19:06
Hab meinen heute auch bekommen.
An sich ein tolles Stück.
Aber es stimmt, er ist recht eng geschnitten, s stimmt zwar nicht, ich hab normalerweise zwischen M und L je nachdem wie es ausfällt und mir passt er zwar halbwegs aber halt gerade so (liegt schon eng an um die Brust, aber nicht unangenehm eng), auch in der Länge passt es grad so , also wenn noch jmd mit dem Gedanken spielen sollte dort zu bestellen, lieber doch ne Nummer größer/länger nehmen ;)
Damit man sich auch was drunter vorstellen kann: Mein Brustumfang ist ca. 108 cm (Körpergröße hatte ich ja schon geschrieben ;) ), also wer drüber liegt definitiv : Finger weg !

Nach der ersten Nacht muss ich sagen: Ich bin total begeistert! :) Ist wie eine warme Decke, nur dass man nicht darunter hervorrutschen kann (man muss dazu sagen ich drehe mich recht viel im Schlaf) :)
Von daher ärger ich mich grad schon ein wenig mir nicht schon längst sowas zugelegt zu haben. ^^
Bin jetzt nur am überlegen ob ich mir nicht doch noch einen in Größe 200cm hole.