PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gitterbett soll her!



Schnullerhero88
09.02.2015, 00:02
Hey,

das thema gabs bestimmt schon oder?

schreibe trozdem mal....

Ich Träume shcon länger davon, udn ich glaub viele ABs hier auch, meine Nächte und Mittage in einem Gitterbett zu verbringen

(ja mittagsschlaf macht fit!)

Nur hab ich ken PLan was sowas für uns ABs kostet bzw welches Bett das Beste ist oder welches sehr na an meine Vorstellung rankommt:

* Gitterbett mit himmel, möglich guter EInstieg, Himmel, innenseiten mit stoff ausgestattet...*

Es gibt ja bestimmt ein paar hersteller aus DE aber wie siehts mit anderen Ländern aus oder kann ich mir auch eins bauen, habe keine zwei linken Hände

Und welche Abs hier haben schon eins, was sagt ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen, kann sich überhaupt dann noch erlauben Menschen einzuladen die eigentlich nichts davon Wissen sollen oder dürfen?

Ein großteil meiner weiß es :D

lg

FuldaTiger
09.02.2015, 00:14
Der Mercedes unter den Gitterbetten kommt von Kayserbetten:
http://www.kayserbetten.de/
Diese sind in der Szene heiß begehrt, haben aber auch einen stolzen Preis!

In Foren gibt es aber auch Bauanleitungen für Einzelbetten, die man sich selbst nach seinen Vorstellungen und Anforderungen bauen kann.

Bei mir steht z.B. ein gebrauchtes, elektrisch voll verstellbares, herkömmliches Pflegebett mit Bettgittern zum hochziehen im Spielzimmer.
Das reicht vollkommen aus, da hier auch diese hellen Gurte mit Magnetschlössern fest drauf montiert sind.

Schnullerhero88
09.02.2015, 00:25
ah ok, gut zu wissen, danke

Ginni
09.02.2015, 10:28
da du sagst, dass du keine zwei linke hände hast, würde ich dir einen selbstbau empfehlen. dann kannst du es nämlich so bauen, wie du magst.
dafür kann ich dir eldi beitrag empfehlen:
http://www.windelhauptstadt.de/gitterbett

lg

Tilly
09.02.2015, 11:19
Wenn du Interesse hast kann ich dir ein Gitterbett mit Himmel ganz nach deinen Wünschen bauen 8-) kostenlos wird der Spaß aber nicht sein. Der Preis kann von wenigen hundert bis zum niedrigen 4 stelligen €-Betrag variieren. Professionelle Hersteller fangen erst bei einem niederigen 4-stelligen Betrag an und fertigen in der Regel nur das was im Programm lieferbar ist und bieten daher nur geringfügige Modifikationen an, kein kompletter Bau nach Kundenwunsch in der Regel.

Es gibt auch noch einen richtigen AB Tischler in Deutschland der eine eigen Homepage betreibt. Ich habe aber noch nie ein Bett von diesem Tischler real sehen können.

Linus
09.02.2015, 11:25
Ich habe noch so ein Gitterbettchen abzugeben, da wir auf ein Doppelbettmodell umgestiegen sind. Bei Interesse kannst du dich einfach mal melden.

eedoo
09.02.2015, 11:31
Ich habe mir ein Gitterbett mit Hilfe von Teilen eines Ikea Mydal (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00102452/)-Bettes, zweier Sniglar (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30248537/)-Betten und ein paar Scharnieren und zusätzlichen extralangen Schrauben selbst gebaut. Kostenpunkt für alles zusammen deutlich unter € 300, war in ein paar Stunden fertig zusammengebaut.

Pupsi
09.02.2015, 21:26
@ Schnullerhero88

Hier direkt auf dieser Seite ist ein Link zu dem
umfangreichsten Adultbabymöbel- Shop den ich kenne.
(Zumindestens im deutschsprachigen Raum)
Die haben nicht nur Betten sondern auch Hochstühle,Laufställe und noch mehr.
Die machen auch Auftragsarbeiten, musst die mal anmailen.
Den Link findest du auf dieser Seite unter Portal,Links, und dann Shops.
Soo teuer finde ich die jetzt auch nicht.Aber musste selber wissen wieviel du
ausgeben willst.

Ich hätte da aber mal noch eine Frage zu deinem Vorhaben.
Würdest du dir dann,wenn du ein Gitterbett hast auch ein richtiges
Baby/Kleinkind zimmer einrichten?
Wie hälst du es dann damit, wenn du mal unerwarteten Besuch bekommst?
Zum Beispiel der Heizungsableser oder der Vermieter der wegen eines
Wasserschadens sofort in deine Wohnung muss,und dann womöglich auch in dein Baby/Kinderzimmer.
Würdest du das einfach aushalten und dann damit leben wollen,daß man dich ,
zumindest in deinem Haus für Stock-Pervers hält?
(Denn der Vermieter oder Heizungsableser tratschen das natürlich sofort im Haus weiter.Gerade bei sowas!)

Ich für meinen Teil träume schon länger davon mir ein eigenes Baby-zimmer einzurichten.
Hab aber nicht den Mut das durchzustehen wenn ich dann vor meinen
Nachbarn/Vermieter als Perverser da stehe.Bekomme bei sowas auch sofort einen roten Kopf.

Vieleicht magst du ja mal was zu der Thematik erzählen.
Wie du das so händelst.
Würde mich freuen. :)

Einen schönen Abend noch

Pupsi

Schnullerhero88
10.02.2015, 02:43
@Pupsi

Schöner Roman *GRINS* :danke:

Also zu deinen Fragen...

Ja ich habe vor mein derzeitiges *WG*-Zimmer in eine kindliche Höhle für mein Kleines Wohlergehen zu verwandeln, darüber hinaus ist es das eigentlich fast schon.
Mein Bett ist mit Stofftierchen, Kinderbettwäsche von IKEA und einem Himmel in form eines Blattes (Gibt es bei ikea unter Kinder, 7-12 jahre) ausgestattet

Zimmerfarbe; Blattgrün, Braun und Weiß

Ik glaub ich steh im wald!

Als meine Eltern mein Zimmer , ich sag mal in diesem ZUSTAND haha... erblickten fragte meine Ma nur:

*Du hast jetzt aber nicht in den nächsten Tagen vor mich zur Oma zu machen?*

Nein, natürlich nicht, ich möchte nur zeigen, dass ich ein lebenslustiger, verspielter junger Mann bin, dem es egal ist was Menschen darüber sagen, was nicht in die Norm passt oder was erwachsen ist oder nicht... :)

Meine ma: Süß"! siehts aus, so kenn ich meinen Großen...

Ob ich damit leben kann, dass ich Menschen mit denen ich nichts zu tun habe und haben will so etwas zu präsentieren?

Nun ja, wenn die möglichkeit besteht ein Gitterbett zu besorgen dass man ohne mühe wieder abbauen kann und nur aufbaut wenn der passende SPIEL-BESUCH vor der Tür steht, dann hätte ich wahrscheinlich einen Tagesablauf in dem ich nicht den Besuch vor der Tür hätte, der einem sowas übel nimmt.

Aber ich weiß was du meinst, mit NUcki am Fenster vom Nachbarn erwischt udn so.... habe ich alles schon durch, früher immer angst udn sorgen gemacht udn heute winke ich ganz herzlich und lache wenn möglich

Habe das zb. mal gehabt: Mit freundin schnuller gekauft udn sie wollte die dann auf dem Kauflandparkplatz auspacken udn ausprobieren udn ich nur: NEIN;NEIN;NEIN wenn uns einer hier sieht?

Und sie nur: na und? wen von den Menschen siehst du denn wieder ?

Habe schon oft Beleidigungen in form von Vulgären ausdrücken kassiert, früher bin ich darauf abgegangen, habe mir meinen Kopf dazu gemacht, ob ich denn nicht doch krank bin udn die Menschen alle recht haben?

NEIN! ein herzlichen dank an die Zeit die mir bewusst gemacht hat, dass meine Bedürfnisse ihren Ursprung in meinem *ICH* und nicht meinem Verstand hatten, der die meiste Zeit die Kontrolle meiner Persönlichkeit ausgefüllt hatte.

Und nun zufrieden, im *KINDERZIMMAA!* mit nucki, flasche und co. den besten schlaf seit meiner Geburt!

Ok das Bettchen fehlt noch, aber wenn nicht möglich würde ich es auch nicht vermissen

lg

:danke:

baby_tobi
10.02.2015, 04:50
guck mal in der Bucht ab und zu findet sich da was.

Pupsi
10.02.2015, 14:07
@Schnullerhero88

Super,dann hast du ja ein sehr hohes Selbstbewustsein. :baby010:
Das ist natürlich, wenn man eine Freundin bei seiner Seite hat, auch etwas leichter.
Gratulation dazu.
Die meisten Frauen gehen ja sofort laufen wenn sie mitkriegen,daß man noch gerne
in die Windel macht(Baby sein will)
Würdest du im Angesicht deines Vermieters,wenn er dein Zimmer sieht ,auch überhaupt nicht rot werden?

P.S.

Kannst ja mal ,wenn das Zimmer fertig eingerichtet ist(oder auch jetzt schon),
ein paar Bilder in deine Galerie stellen. ;)

Schönen Tag noch

Pupsi

Schnullerhero88
10.02.2015, 16:41
gute idee mit den bildern,

nehm ich mir mal vor, ... die renovierungsarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen

lg

Pupsi
10.02.2015, 20:44
@ Schnullerhero88

Schön freut mich!Kannste ja dann welche einstellen , wenn du auch dein Gitterbett hast.

Und wie ist das bei dir mit dem rot werden,hast du da keine
Probleme mit?

Einen schönen Abend noch

Pupsi

jrkler
11.02.2015, 09:47
Vielleicht wäre ja eine Umrahmung für dich was.
klickst hier (http://www.freistil.com/produkte/pflege/kbetten/zubehoer/bettumrand/bettumrand.php?lang=de)
natürlich kein richtiges Gitterbett, aber ich denke eine gute Lösung.

Gruß
jrkler

tobii
13.02.2015, 00:28
schau mal hier da hab ich auch eins bestellt ^^
http://adultbabymoebel.npage.de/bettchen-wiegen-liegen/gitterbett-modell-2008.html

das Gitter ist ein Stecksystem was du ganz leicht abbauen kannst und jeder besuch wird denken das es ein normales Bett ist :D :D

OhnezahnBaby
18.03.2015, 17:02
:leute: Ich selber habe mir überlegt wie ich mir eins anschaffen kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Da kamm mir die Idee von einem Hochbett für Kinder in unserer Größe von IKEA
http://www.ikea.com/de/de/images/products/kura-bett-umbaufahig-wei-__0179751_PE331953_S4.JPG

das kann mann so umbauen, dass man sich Gitterstäbe zwichen den Lenksbalken rein macht

Ich selber habe das noch nicht gemacht , da die Stäbe bei ... 3,16 € pro stück kosten und mann doch ca 50 braucht oder weniger , jenach wie man den Abstand haben möchte.

Das Bett teil kann man unten befestigen , habe selbst ausprobiert
leider ist das Bild von mir zu groß um es euch zu zeigen

lexi
04.02.2016, 22:02
Hallo,
ich habe mir mal wieder ein neues Bettchen gekauft.

1910

Gruß
lexi

FuldaTiger
04.02.2016, 22:25
Nach 6 Jahren Suche nach einem günstigen Kayserbett hatte ich kürzlich Glück und bin endlich auch fündig geworden ;)
Konnte mich zwischen Kayserbett Timmy und Olaf entscheiden, habe aber dann Olaf wegen der niedrigen Einsteigehöhe vorgezogen
Da kann man vom Boden aus reinkrabbeln und sich dann per Fernbedienung hochfahren lassen
Das Bett lädt richtig zum Träumen ein und man fühlt sich durch die nur von aussen zu öffnenden Klappgitter geschützt
Bild davon ist in meinem Profil
.

LG FuldaTiger

OhnezahnBaby
11.02.2016, 16:43
Hallo Leute,
seid langen habe ich ein schönes Gitterbett bekommen.

Da ich leider kein Platz mehr zuverfügung habe wo ich das hinstellen soll bin ich überfragt was ich machen soll.
Kennt Ihr das gefühl wenn ihr etwas habt was Ihr nicht los werden möchtet, aber wohin damit ?

eedoo
16.02.2016, 16:22
Naja, wenn man sich etwas zulegt, was so groß ist wie ein Gitterbett für Erwachsene, dann sollte man sich schon vorher überlegen, wo man das hinstellt. Und wenn es keines ist, das man einfach zu einem normal aussehenden Bett umbauen kann, dann sollte man dafür schon ein eigenes Zimmer haben - eines, das man bei Bedarf einfach absperren kann.

Als ich mein Gitterbett gebaut habe, war ich nachher überrascht, wie groß das ist - irgendwie ist es in der Vorstellung nie größer als ein Babybett, aber wenn man dann vor dem fertigen Ding steht, dann nimmt das schon ganz andere Dimensionen an. Also vom Gitterbett zum Kinderzimmer ist es nur ein kleiner Schritt. ;)

Gunter-HH
16.02.2016, 16:59
Moin FuldaTiger,

dann haben wir ja jetzt beide fast das selbe.
Bei mir sind allerdings andere Verschlüsse montiert, und ich habe Türen. Der Rest ist ähnlich wie das Olaf farbig mit KR3 Einegerahmen.
Du hast völlig recht, das Teil lädt zum Träumen ein. Einfach ein wohliges Gefühl in dem Bett.
Mit Betthimmel ist es sogar noch Schöner geworden :-)

FuldaTiger
14.03.2016, 00:14
Habe jetzt meinen Traum weiter verwirklicht und mir noch ein gebrauchtes Kayserbett Carsten II zugelegt
Das stelle ich zusätzlich in mein Schlafzimmer und habe so auf beiden Seiten ein einzeln elektrisch voll verstellbares Doppelbett mit hohen Bettgittern
Immer alleine schlafen ist ja doof ;)
Kayserbett Olaf lädt dann im Gäste-/Kinderzimmer zum Träumen ein
.

Flaschenkind
24.04.2016, 14:03
Wer würde denn jemanden aus dem Forum in seinem Babybett schlafen lassen?

Jana
19.05.2016, 12:32
Ich habe ein normales Babybett in 140x70 über eBay Kleinanzeigen gekauft. Da werden wirklich viele angeboten. Meins ist weiß. Bei Ikea gibt es eine Schreibtischplatte in weiß, die genau auf das Bett passt. Mit wenig Aufwand kann man die Platte flexibel und abschließbar auf dem Bett befestigen. Somit hat man einen Wickeltisch und ein Bett in einem und das Bett lässt sich auch nich abschließen. Ich bin selber mit 1,94 nicht sehr klein, kann aber mit angewinkelten Beinen (so schlafe ich eh immer) ohne Probleme in dem Bett schlafen.

Gunter-HH
19.05.2016, 20:30
Huhu Jana,

tolle Idee, Glückwunsch zum Bettchen :-)
Doch sag mal mußt Du Dich nicht auch mal ausstrecken?
Mir ist ja sogar mein 2 meter langes Kayser Bettchen manchmal etwas zu kurz.

Der kleine Gunter

ABAndy
11.03.2017, 08:47
Hallo Gemeine,

wir brauchen Eure Hilfe!

In unserem Kinderzimmer (mein Kinderzimmer) fehlt noch ein richtiges Gitterbett.

Die Kayserbetten und die Betten von Savi sind uns neu zu kostspielig. Gebrauchte sind nach unseren Wünschen zur Zeit nicht erhältlich. Meistens sind die Seitengitter einfach zu kurz und die Einstiegshöhe ist zu hoch.

Hatte auch schon den AB-Tischler angeschrieben, bis jetzt keine Antwort, weder über das Kontaktformular auf der Homepage noch per Email. Ist diese Homepage überhaupt noch aktuell? Kann jemand darüber etwas sagen?


Wer kann helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus schon.

Chief Gewickelt
22.03.2017, 12:57
Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken ein Gitterbettaufsatz für mein Bett zu bauen. Ich hatte mir
überlegt das Ganze so zu bauen, dass es jederzeit auseinander zu nehmen ist. Ich wollte die Seiten mit einem
Scharnier in der Mitte versehen, welches auf der Gengenseite mit einem Verschluss gesichert ist, damit man es
zusammenklappen kann. Das Kopf- und Fußende wollte ich mit einem Brett versehen, also nur rechts und links
Gitter. Ich habe mir verschiedene Babybetten angeschaut und würde aus Kostengründen die Stäbe eckig machen.
Die Stäbe würde ich 2cm tief machen, aber was sieht besser von vorne aus, auch 2 cm oder eher 4 cm? Wie weit
auseinander würdet ihr die Stäbe anordnen? Ich habe zwar ein Doppelbett, würde aber erst mal eine Hälfte 90x200
versehen. Später kann man das Ganze vielleicht noch erweitern, die Seiten bleiben ja erhalten. Gehalten wird es erst
mal durch den Rahmen der auf dem Lattenrost aufliegt und mit der Matratze eingeklemmt wird, Reicht das nicht muss
ich es noch weiter befestigen Ich wollte mich am Wochenende mal an die Arbeit machen. Vielleicht hat noch jemand
eine Idee.

Chief Gewickelt
03.04.2017, 12:08
Gesagt getan, jetzt ist es fertig. Es ist kein Meisterwerk und ich bin auch kein Tischler, aber zufrieden.
Sicherlich hätte man es besser machen können, aber dazu fehlt mir irgendwie die Geduld. Das Bett besteht
aus vier Teilen. Kopf-/Fußstück und zwei Gitter. Die lassen sich in der Mitte mit einem Scharnier zusammenklappen.
Das spart Platz und das Handling ist somit gut. Die Teile verbinde ich mit Stockschrauben und Flügelmuttern.
Das Bett ist in 10-15 Minuten komplett mit Himmel aufgebaut und liegt auf dem Lattenrost auf. Die Matratze
verstärkt das Ganze und gibt zusätzlich Stabilität. Das Fußende habe ich mit Stickern versehen.

Ich muss sagen, die Illusion ist super, wenn man darin liegt. Die Welt um einen herum scheint wie ausradiert zu sein,
tolles Gefühl von Sicher- und Geborgenheit. Wäre mal interessant ob hier jemand mit einem Gitterbett ähnliche
Erfahrung gemacht hat.

PS:
Ich wollte Bilder zeigen, doch irgendwie fehlen mir 216 Credits zum Upload. Warum? Was sind Credits in einem Forum?

Gunter-HH
04.04.2017, 00:42
wenn man darin liegt. Die Welt um einen herum scheint wie ausradiert zu sein,
tolles Gefühl von Sicher- und Geborgenheit. Wäre mal interessant ob hier jemand mit einem Gitterbett ähnliche
Erfahrung gemacht hat.

PS:
Ich wollte Bilder zeigen, doch irgendwie fehlen mir 216 Credits zum Upload. Warum? Was sind Credits in einem Forum?


Huhu jaaaaa genau das fühle ich auch in meinem Bettchen.
Die Welt um einem herum vergessen und das Gefühl von Geborgenheit ist auch nach gut einem Jahr nicht weg.

Und diese Credits soll wohl eine Belohnung für schreiberlinge sein ..... und für einige wie in diesen Fall echt Dooof. Aber es gibt bestimmt einen schlauen der erklären kann
wie Du trotzdem das Bild reinladen kannst.

kay'est
04.04.2017, 16:05
nimm doch irgendeinen upload dienst zb pic-upload.de

Michaela
04.04.2017, 16:35
Huhu,

die Bilder in ein persönliches Album (Profil) hochladen.
Dann einfach in den Beitrag verlinken.
Siehe hier:
http://www.wb-community.com/faq.php?faq=groups#faq_bilder

Chief Gewickelt
05.04.2017, 14:09
Mit den Bilder ist halt doof, weil ich sie in mein Album hochgeladen habe und nur
als Link und nicht als Bild mit in den Post anheften konnte. Die Methode mit dem
Upload eines Fremdanbieters kenne ich und warum habe ich keine Credits? Ich
habe mittlerweile 1400 Beiträge geschrieben. :(

EDIT:

Geht doch, jetzt habe ich es gesehen.
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3135&d=1491216839

http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3136&d=1491216858

Michaela
05.04.2017, 15:09
huhu Chief,

das Creditsystem ist doch eh noch nicht richtig eingestellt.
Da wird noch dran rumgebastelt.

Chief Gewickelt
05.04.2017, 15:42
Es geht ja mit dem BB Code. Rechts unten neben dem Foto ist der Link, nur sind die Bilder ziemlich groß. :)

Foxy
28.05.2017, 21:16
Hi,

der Tipp mit dem Kura Bett ist meines Erachtens Gold wert.
Bin selbst vor einiger Zeit darauf gekommen und hab mir mein Bett letztlich selbst gebaut.
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3249&d=1496002135
Zwar musste ich mir dafür extra eine Standbohrmaschine zulegen aber es war unterm Strich immer noch deutlich günstiger als bei bekannten (?) Online anbietern von AB Möbeln und evtl kennt man ja einen der sowas hat.
Ein wenig handwerkliches Geschick und Geduld sind natürlich Voraussetzung.
Ich für meinen Teil habe mich letztlich vor allem dafür entschieden es selbst zu machen weil ich eine höhere Gitterhöhe wollte als "gängig".

Viel Spass beim nachbauen :) (ein paar Entstehungsfotos gibts in meinem Album)

Wolfgang
28.05.2017, 21:27
nettes bett... nur was soll die glotze gleich da drueber...
kids sollen schlafen und ned mit elektrosmog und assi-tv gequaelt werden ;)

Foxy
28.05.2017, 21:39
Hehe ja ich dachte mir auch das passt nicht recht ins Ambiente ... aber naja ich schau einfach viel zu gerne Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen zum einschlafen. :D
Privilegien von großen kleinen Kindern ;)

SaphirWolf
29.05.2017, 12:17
Sieht schön aus Foxy :)
Welchen Tipp mit dem Kura Bett meinst du?
Die schnell Suche hier im Thread ergab nur deinen Post als Treffer.

Foxy
29.05.2017, 16:59
Ich meinte den Beitrag von OhnezahnBaby vom 18.03.2015.
Wie ich gerade sehe ist da nur von einem Ikea Bett die Rede, der Name des Betts ist "Kura".
Im Übrigen finden sich im Netz tonnenweise "Ikea-Hacks" zu dem Bett, einen Gitterbett-Hack hab ich aber vergeblich gesucht. *g*

Ich will mir eigentlich noch ein Nestchen dazu nähen, Stoff hab ich auch schon schönen, hab mich aber bisher noch nicht ran getraut.
Meine Handwerksskills was Holz angeht sind doch um Klassen höher als mein Schneiderskill, muss wohl erstmal leveln gehn. ;)

Übrigens hab ich mir auch gleich noch den Wickeltisch dazu ge-Ikea-hackt :D
Auch hier fehlt noch ne Näharbeit: Die Wickelauflage ;(
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3260&d=1496076020

perkolator
31.05.2017, 01:56
Hallo Ihr Kinderzimmerbesitzer,

was macht Ihr eigentlich, wenn mal jemand (Vermieter z.B.) in die Bude moechte?

Foxy
01.06.2017, 18:47
Also so ganz weiß ich das noch nicht, ich hab das Zimmer ja noch net lang.
Aber ich sag mal den Vermieter muss man im Zweifel auch nicht unbedingt rein lassen, bzw. ist das bei mir noch nie vorgekommen, dass er rein wollte.
Wohl aber die Leutchen zum Rauchmelder prüfen zB ... naja mal sehen wenns so weit ist... wird wohl einfach Augen zu und durch werden, soll er doch denken was er will. :D

Conny141921
15.07.2017, 08:39
Hallo An alle
ich habe erst letztens ein Gitterbett für meine Freundin gebaut
leider kann ich hier keine Bilder einstellen da fehlen irgend welche credits??

volldoof

babyd
21.07.2017, 21:40
auch wenn dein beitrag schon etwas älter ist, besteht die machbarkeit 2 sniglar betten hintereinander zu fixieren? von der breite würde es mir ja reichen

babyd
15.08.2017, 18:24
weiß einer wie viel gewicht ein ECHTES Gitterbett so aushält? also so 65kg?

FuldaTiger
15.08.2017, 18:49
weiß einer wie viel gewicht ein ECHTES Gitterbett so aushält? also so 65kg?

Herstellerangaben:
Bei der Belastbarkeit von 150 kg kann eine erwachsene Person gleichzeitig mit dem Kind im Kayserbett Timmy verweilen.
Auf dem Rahmen befindet sich sogar ein Aufkleber der max. 170 kg Belastbarkeit angibt.
Das Kinderpflegebett Olaf ist für unruhige Kinder mit ausgeprägter Motorik hervorragend geeignet. Es ist ideal für Kinder, die sich selbstständig aufrichten können und pflegerische oder therapeutische Behandlungen im Bett benötigen.
Bei einer Belastbarkeit von 150 kg kann sich auch ein Elternteil oder Therapeut im Bett mit dem Kind aufhalten.
Deshalb habe ich mir beide Kayserbetten gezielt ausgesucht und jetzt auch in meinem Kinderzimmer stehen.
Will ja nicht, dass das Kinderbett für AB/DL gleich zusammenbricht, wenn man sich als Erwachsener reinlegt ;)

babyd
30.08.2017, 18:25
naja meine frage ist damit ja nicht beantwortet

laba4410
20.09.2017, 22:40
Also das mit dem Gitterbett ist ja ne schöne Idee würde ich auch gerne haben. Wäre auch ideal für Bestrafungen, da könnte man dann mal für mehre Stunden oder Tage oder auch mal für ein Wochenende im Gitterbett eingeschlossen werden.

Aber wie ist es mit der Sicherheit beim schlafen um sich im dunklen nicht zu verletzen durch Stossen an den Gitterstäben beim herum-Drehen oder plötzlichen Aufstehen oder beim strampeln? , wäre es da nicht ratsam auch Vorrichtungen am Gitterbett anzubringen, die es möglich machen Hände und Füsse zu befestigen.

Also ich würde das Gitterbett beim schlafen im dunkeln nur so benutzen, (oder zu-mindestens mit einem Babyschlafsack der am Gitterbett mit Händen und Füssen befestigt ist ) sodas man noch etwas Bewegungsfreiheit, und das Schlafen noch angenehm ist, aber ich mich auch nicht an den Gitterstäben oder andersweitig verletzen kann.
Ausserdem wäre es dann natürlich auch besser für mich das ich nicht dauernd an mir herumspielen kann, was ich sonst meistens mache wenn ich meine Hände frei habe, ich schäme mich dann natürlich da ein braves Erwachsenes Baby sowas nicht macht und schon deshalb eigentlich immer angebunden werden müsste.

bärchen
20.09.2017, 23:27
Ja dann Laba. Was hält dich davon ab... es muss ja auch nicht immer ein Gitterbett sein. Ich habe mir ein *Baumhaus-Bett* gebaut welches man komplett verschließen kann. Es ist als Hochbett über dem normalen Bett und völlig kompatibel und unabhängig (Bild ist in meiner Galerie)

Innen ist auch unsichtbar von aussen ein Segufix verbaut wobei ich da über Nachts gar nicht so gern drin schlafe weil ich da lieber auf der Seite liege ;)

Anregung zu anderen Baumhausbetten findet sich dazu auch über Google im Internet...

Lg Lixi

TomCat
03.10.2017, 08:13
Bei uns hat sich dieses Model bewährt: ( auch mit Segufixerweiterung)
http://www.kayserbetten.eu/site/images/stories/Sonderbauten_Hannah/011/hannah_schub.jpg

Hier findet man für jeden Fall das richtige Bett
http://www.kayserbetten.eu/site/index.php/de/sonderanfertigungen-hannah.html

Windelfee
12.10.2017, 21:39
weiß einer wie viel gewicht ein ECHTES Gitterbett so aushält? also so 65kg?

Hallo!
Ich hab mal gelesen, dass so ein "echtes" Gitterbett (140x70 cm) für maximal 30 kg ausgelegt ist. Aber ich denke, dass für Bastler und Handwerker ein Verstärken nicht das Problem sein dürfte. :)

FuldaTiger
12.10.2017, 22:22
Es dürfte ja wohl klar sein, dass es sich um ein Gitterbett für Erwachsene handeln soll.
Deshalb sind Belastbarkeiten von 30kg oder 60 kg hier einfach lächerlich.
Ich habe den Anspruch, dass das "Spielbett" auch motorisch (höhen-)verstellbar sein soll, um einerseits bequem zu sein und um auch den Platz für einen zusätzlichen Wickeltisch zu sparen.
Mein Ageplayzimmer hat nur eine bestimmte Größe und soll auch nicht von jedem Muggel-Besucher hier sofort einsehbar sein.
Selber bauen kann man so ein Bett mit Motoren und hohen höhenverstellbaren Gittern nur schwierig.
Deshalb habe ich mich schon seit 'Jahren für Kayserbetten entschieden.
(Kommentar: Siehe oben)
Dort kann auch ein Spielpartner vom Gewicht her auch mit im Bett verschwinden.
Gebrauchte Kayserbetten sind selten zu finden.
Zumal dann auch oft wirkliche Mondpreise verlangt werden.
Ich hatte nach 5 Jahren Suche jedoch letztes Jahr Glück und konnte Olaf und Timmy recht preiswert bekommen.

Ich habe gerade hier ein elektrisch verstellbares normales Pflegebett mit herausziehbaren Bettgittern abzugeben, was aus Platzgründen schnell hier raus muss.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Windelfee
12.10.2017, 23:00
Hast schon recht FuldaTiger. Ich bezog die Frage von babyd auf ein klassisches Gitterbett für Babys. Hab ich dann wohl falsch verstanden! :)

FuldaTiger
13.10.2017, 00:08
Ist doch ok, Fee ;)

Habe im Laufe der Jahre viele Leute in Windelforen kennen gelernt die träumen, aber dabei dann auch iwie die Realität vergessen.
Was nützt es mir z.B. als AB/DL mit 30 Jahren, mich noch kiloweise abzuhungern, um meinen Idealvorstellungen nach noch in Original-Pampers zu passen?
Oder, was nützt es mir, mir ein Bett mit Bettgitter mit 30 Kilo Belastbarkeit selbst zu basteln, wenn es dann schon fast beim Ansehen zusammen bricht, geschweige dann erst recht, wenn man nicht alleine AB/DL spielen will und es dann richtig belastet wird.
Da zerbrechen viele Träume: :(

Bin schon über 20 Jahre DL und lebe das auch sehr gerne aus!
OK, ich habe den entscheidenden Vorteil bzw. auch den entscheidenen Nachteil gegenüber Anderen hier:
Ich kann alles hier vorhandene Spielzeug gegenüber nichtsahnenden Muggels krankheitsbedingt rechtfertigen, falls jemand hier rumstöbert. :p