PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regel und Tagesplan



Whated
04.02.2015, 07:52
Hallo zusammen!

Als erstes, wenn ich hier im falschen berreich poste, tut es mir leid.


Zu meiner Frage, ich treff mich demnächst, dass erste mal, mit meinen (bis jetzt online) Erzieher, wir wollen eine Woche zusammen bei ihm verbringen. Da wir beide aber noch nicht so viel Erfahrung haben, wollte ich mich hier mal umhören. Ich wollte euch fragen, ob ihr Ideen für einen Tagesplan habt, ich hab leider keine ahnumg wie ich den beginnen soll, er soll für jeden Tag gleich sein. Und auch, ob ihr Ideen für Regeln habt.

vielen Dank

Pimpernuckel
04.02.2015, 08:40
Na keine Ahnung. In die Kita gebracht wirste ja nicht. *g* Ansonsten müßte man dazu mehr über dich und deinen Erzieher wissen. Welche Spielarten ihr betreibt usw. ...

Pimpernuckel

Whated
04.02.2015, 11:19
Danke erst manl..

Wir machen halt Baby und zum teil windelsklaven Spiele..

Wir haben bis jetzt,

Tagesplan:

08:00 aufstehen, anziehen, noch kein Windelwechsel
08:30 Frühstück
09:00 Windelwechsel
12:30 Mittagessen
13:00-14:30 Mittagsschlaf
18:00 Abendessen
20:00 Bettfertig machen
21:30 Schlafen gehen

Regeln:
Essen nur mit Kinderbesteck

und, da ich rauche, wollen wir noch eine Raucgregel machen, wissen aber ned wie..

Hannah
04.02.2015, 11:36
Könntest dir ja die "Raucherpausen" von deinem Erzieher bestimmen lassen oder besonders "brav" sein um Zigaretten zu bekommen. Aber eigentlich rauchen Babys ja garnicht ;)

Bongo
04.02.2015, 11:38
na die rauchregel is ganz einfach.
weder kinder noch sklaven dürfen rauchen.
punkt, aus, ende. basta :)

Ginni
04.02.2015, 11:41
dito.

wäre doch mal ein guter grund, um mit dem rauchen aufzuhören :P


als inspiration wären vielleicht diese beiden threads geeignet?
Adult Child Urlaub (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=22635)

Windelvertrag (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=23680)


wie auch immer... viel spaß :)

Whated
04.02.2015, 11:42
Weiß schon.. Nur des ist leider ne Angewohnheit von vor meiner Zeit, und bei kompletter Pause werde ich leider immer schnell gereizt und damit währe dann die ganze stimmung weg..

Ich hab mir überlegt vllt was als strafe, für jede Zigarette die man raucht...
Was denkt ihr??

Chief Gewickelt
04.02.2015, 12:30
Nimm doch statt der Zigarette einen Nuckel. Nur so als Tipp. Das Rauchen passt nicht in das AB-Spiel würde ich sagen und auch dafür plädieren, mit dem Rauchen, zumindest in dieser Zeit, aufzuhören. Vielleicht macht es dir auch nichts aus.

Wölfchen96
04.02.2015, 13:24
Hi :D
nur ein mal am Tag wird die Windel gewechselt? :P
Naja und mit den rauchen ist wirklich doof :,D
Am besten du holst dir Nikotinpflaster in der Apotheke ;) Gibt's glaub ich auch als Spray und Kaugummi :D

MfG Ben :3

Whated
04.02.2015, 13:32
Vielen dank für die antworten..

@Wölfchen, Nein, die Windelwird nach bedarf gewechselt, ich meinte nur, dass der wechsel erst nach dem Frühstück statt findet.. ;) :)

FuldaTiger
04.02.2015, 13:34
Also bei mir gibt es immer striktes Toilettenverbot ;)
Einmal am Tag Windel wechseln reicht wirklich nicht!

Chief Gewickelt
04.02.2015, 13:54
Regeln, für welches Alter? Ich denke mal durch den Begriff "Kinderbesteck" bist du eher ein AC.

Willst du den selber Entscheidungen treffen können, oder nicht?

Whated
04.02.2015, 18:27
Also ich bin im spiel so 4 bis 5..

Richtig selber treffen ned..

Pimpernuckel
04.02.2015, 18:48
In dem Alter sind Kinder schon ganz schön selbstbewußt und lassen sich nicht mehr so leicht einlullen und ich glaube, mein kleienr Tim würde mir den Vogel zeigen, wenn ich da mit'ner Windel ankäme... ;)

Pimpernuckel

Whated
04.02.2015, 18:59
Wir haben noch nie so über nen konkretes alter gesprochen...
Ist halt je nacn Situation, Beziehung auf essen 4 rum und sonst nen bissel jünger oda elter, so wie esin dem Moment, uns beiden am meisten Spaß macht... ;)

Habt ihr vllt nen paar regel ideen, oder welche regeln gelten für euch?

Pimpernuckel
04.02.2015, 19:22
Hehe... Da müßte ich zu viel aus dem Nähkästchen plaudern, weil da meine SM-Neigung mit reinspielt... Dafür ist dann auch 4 oder 5 Jahre das falsche geistige Alter. Entweder ganz Baby oder älter. ;)

Pimpernuckel

Whated
04.02.2015, 19:24
Naja SM und AB/AC kann man ja auch gut verbinden...

Chief Gewickelt
05.02.2015, 10:13
@Whated Warum selber essen. Gefüttert werden hätte doch auch seinen Reiz. Kinder in dem Alter sind trotzig und man könnte dem mit Sanktionen entgegenwirken. Mal so als Anregung.

@Pimpernuckel Entweder Baby oder AC. Ganz oder gar nicht, denke ich auch.

giaci9
05.02.2015, 15:01
Entweder AC oder AB? Wollt ihr mir sagen, ACs dürfen keine Pampis tragen und an Schnullis nuckeln? Bitte waaaaaaaaas? :D :baby003:

Whated
05.02.2015, 15:06
So, wir haben jetzt nochmal geschrieben und den den Tagesplan nen bissel verändert, was sagt ihr dazu?

08:00 aufstehen, anziehen, noch kein Windelwechsel
08:30 Frühstück
09:00 Windelwechsel
12:30 Mittagessen
13:00-14:30 Mittagsschlaf
15:00-15:30 Spielen, fixiert in Spielecke
18:00 Abendessen
18:45 Wimdelwechsel
20:00 Bettfertig machen
21:30 Schlafen gehen, fixiert

Linus
05.02.2015, 15:11
Mein Rat wäre, möglichst undogmatisch an die Sache heranzugehen. Wenn ihr euch für eine Woche treffen möchtet; ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr dabei non-stop in der Rolle Papa/Kind bleiben werdet.

Deswegen finde ich es auh überhaupt nicht problematisch, wenn du zwischendurch eine Rauchen gehst. Argumente wie "ein Baby raucht nicht" gehen an der Realität vorbei. Denn ein Baby ist auch nicht 1,80 groß. Wir sind keine Babys, wir sind erwachsene Babys, oder auch erwachsene Kinder und damit dürfen wir das Spiel genau so gestalten, wie es den Beteiligten gefällt;

Solange also dein Erzieher damit kein Problem hat, dass du rauchst, dann rauche zwischendurch eine. Den Stress des Entzugs solltest du dir auf jeden Fall ersparen, denn das erste reale Treffen ist ohnehin eine emotional sehr anstrengende Angelegenheit. Da sollte man jeden unnötigen Stress, der darüber hinaus geht, vermeiden.

Die Idee, dass du für jede gerauchte Zigarette eine Aufgabe/Strafe bekommst; dir deine Zigarette also verdienen musst, finde ich ziemlich gut. Da kommt nämlich das Machtgefälle zwischen dir und deinem Erzieher gut zur Geltung.
Obwohl du gerade als Erwachsener eine rauchst, wird dir trotzdem immer im Hinterkopf bewusst sein, dass da jemand ist, der über dich bestimmt, und dass du gleich eine Aufgabe zu erfüllen hast.