PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge Löschen



buntstiftsüchtig
23.01.2015, 12:46
Also entweder bin ich einfach zu doof, oder eine Funktion um seine eigenen Beiträge zu löschen wäre wirklich toll :)

LittleGirl.92
23.01.2015, 12:57
Ja wäre es auch, ist aber nicht gewünscht, da es sonst den Zusammenhang in den Threads kaputt machen würde. Irgendwo also schon verständlich.

Tilly
23.01.2015, 13:33
Du kannst an die Admins eine PN schicken, mit der Bitte um Accountlöschung, dann werden deine Beiträge mit gelöscht.

Linus
23.01.2015, 13:35
@Toby,
ich glaube da liegst du nicht richtig. Bei einer Accountlöschung werden nicht automatisch die Beiträge mit gelöscht.
Und ich glaube auch nicht, dass das wirklich der WUnsch des TE ist.

Wölfchen96
23.01.2015, 15:43
Hi,
Beiträge löschen und das in einem Forum finde ich auch nicht gut. Das gäbe ja ein Chaos wenn ich jetzt z.B stellung auf Linus Post nehme und er dann seinen Post löscht und keiner mehr weiß wie was gemeint ist :P

MfG Ben

Georg2
23.01.2015, 20:23
buntstiftsüchtig,

Du mußt Dir die Beiträge eines Thread als eine Kette vorstellen. Jeder Beitrag ist (falls vorhanden) mit dem vorhergehenden bzw. mit dem nachfolgenden Beitrag verkettet. Könnte man man einen Beitrag aus dem Thread löschen, also in dem Sinne, daß der spurlos verschwindet, wäre die Kette der Threads zerrissen.

Moderatoren können einen kompletten Thread in einen sogenannten "Trollkäfig" sperrren, dl. h. in einen Bereicht verschieben, in dem nur die Moderatoren lesen können. Dann ist der gesamte Thread für andere Leser weg.

Was du machen kannst, wenn Du nicht mehr zu Deinem Geschriebenen stehen willst: Du kannst Deinen Beitrag editieren und einen anderen Text dahin schreiben. Wenn aber jemand nach Dir einen Beitrag geschrieben hat und dabei Deinen Ursprungstext in seinem Beitrag zitiert, bleibt dort Dein Ursprungstext stehen. Wenn Du Deinen Beitrag soweit editierst, daß da praktisch kein Buchstabe mehr steht, Dann steht da zwar weiterhin linksseitig Dein Name, aber im Textfeld ist dann nur noch ein "weißer Fleck". Und unterhalb des weißen Flecks steht die übliche Notiz: Editiert am .... . Aber den weißen Fleck, den Du so erzeugst, bekommst Du nicht weg.

LG Georg