PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35% der Briten schlafen mit einem Teddy :-)



littleone
12.12.2014, 17:35
Eine Hotelkette hat eine Umfrage durchgeführt, während sie 75000 (fünf-und-siebzig-tausend!) vergessene Teddies ihren Besitzern zukommen ließen.


http://www.upi.com/Odd_News/2012/02/21/35-percent-of-British-adults-sleep-with-bear/UPI-49791329806031/

André
12.12.2014, 18:00
Ich musste beim Lesen dieses Threads sofort an Mr.Bean denken. :P Vielleicht gibt's ja in England mehr AB's, als in Deutschland. Wäre mal interessant, das herauszufinden. Aber man muss ja nicht gleich ein AB sein, wenn man mit einem Teddy kuschelt.

Bambinowindelbaby
14.12.2014, 12:09
Gehe ohne meinen Teddy auch nicht ins Bett. Der ist überall dabei.Im Urlaub im Hotel oder sonstwo! Ich liebe meinen Teddy!

happynappy
14.12.2014, 14:07
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann lässt jder 300. Brite, der mit einem Teddy schläft, diesen irgendwann in einem Hotel liegen. Ist das nicht erschreckend?

EDIT: Es ist sogar noch schlimmer, die 75.000 Bären wurden allein in 450 Travelodge Hotels gefunden, Insgesamt gibt es aber ca. 40.000 Hotels in UK. Das macht hochgerechtnet fast 700.000 Teddys. Bei 20 Millionen Briten, die mit Teddy schlafen, sind das 3,5%, die ihre Teddys im Hotel lassen. Warum machen die das? Bringen sie das nicht übers Herz, den Teddy, den sie von der/dem Ex geschenkt gekriegt haben, wegzuschmeissen und setzen ihn deswegen im Hotel aus?

Zum Vergleich: Jedes Jahr werden in UK ca. 100.000 Hunde augesetzt.

Echo
17.12.2014, 17:54
Ich kann auch nicht verstehen, wieso so viele Briten ihren Teddy in Hotels vergessen. Wie geht das überhaupt? Wenn ich meinen kleinen Bären mit auf Reisen nehme, ist er immer der erste, der wieder in die Tasche klettert und ich schaue immer doppelt und dreifach nach, ob er auch wirklich in der Tasche ist. Ich finde schon die Vorstellung grausam: Er, ganz alleine im Hotelzimmer und dann noch die lange Reise im dunklen Karton bis nach Hause. Nein, das geht nicht.
Aber die Briten sind ja sowieso ein etwas sonderliches Völkchen. Dafür wissen wir jetzt, das sich Teddybären bei den Inselbewohnern einer gewissen Beliebtheit erfreuen.

Mich würde mal interessieren, wie das gleiche Thema bei uns Deutschen (oder gerne auch bei den Schweizern, Österreichern, oder allen anderen Nationen, die hier mit im Forum unterwegs sind) aussieht.
Ich würde hier im Forum ja direkt eine Umfrage zu dem Thema starten, aber ich glaube nicht, das wir dadurch ein Repräsentatives Ergebnis bekommen...
Schade eigentlich, hätte mich schon interessiert...

Donny79
18.12.2014, 04:06
Ich denke, dass sehr viele noch ein Kuscheltier haben.
Auch wenn sie nicht gleich AB oder so sind.

Und sehr viele nehmen es auch auf Reisen mit.
(Handgepäck und Reisegepäck kontrollen am Flughafen haben das gezeigt.)

littleone
18.12.2014, 12:19
Original von Donny79
Ich denke, dass sehr viele noch ein Kuscheltier haben.
Auch wenn sie nicht gleich AB oder so sind.

Ganz sicher sogar.


Fast jede fünfte Frau (19 Prozent) will auf Reisen nicht auf das Schmusetier verzichten, bei den Männern ist es jeder Neunte (11 Prozent), zeigt eine Umfrage. Von denen, die ohne Kuscheltier reisen, hat fast die Hälfte (48 Prozent) Verständnis dafür, wenn andere Reisende mit ihrem Stofftier unterwegs sind. Im Auftrag von lastminute.de wurden 1100 Erwachsene in Deutschland befragt. Gefragt wurde auch nach den Gründen für das Kuscheltier als Reisebegleiter. Für 41 Prozent ist es ein Glücksbringer. 14 Prozent der Befragten können ohne das Tier nicht einschlafen, 13 Prozent wollen sich unterwegs nicht so alleine fühlen, 9 Prozent wollen an jedem Reiseziel ein Foto mit dem Kuscheltier machen. (dpa)

http://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/reise-urlaub/Jeder-siebte-Erwachsene-reist-mit-Kuscheltier-id18567356.html

jrkler
18.12.2014, 13:02
Also, ich habe mein Teddy auch immer dabei und der wird jedes mal lieb auf Bett gelegt.
Ich würde ihn auch nie vergessen.

Aber wer gibt so eineumfrage in Aufträge mit so einer Frage?