PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typische Mädchensachen?



Kleiner Max
22.11.2014, 18:39
Hallo Leute

ich möchte mir zukünfig gerne eine Art kleine Mädchen Traum Rückzugsort zusammenstellen. Ich selber mag es ja eher also den Gedanken, wie früher als Junge wenn Mama kommt und sagt "Du musst die Sachen deiner Schwester nutzen" und man wollte nicht so recht aber spannend war es schon. Ich hoffe man versteht wie ich meine, ich möchte halt gerne dieses etwas peinliche ( aber für mich schöne ;) ) Gefühl haben Mädchensachen benutzen zu müssen.
Nun wollte ich mal die Sissys und Leute die vllt schon erfahrung damit haben, was könnte man sich denn alles kaufen was so typisch kleines Mädchen ist?
Ich dachte ja zuerst an Mädchen rosa Prinzessinen Bettwäsche und das ich dann darin schlafe. Aber was könnte ich mir denn noch kaufen?

Hoffe ich werde jetzt für diese Frage ned gleich geköpft, ich möchte nur aufgrund sehr stressiger umstände einen für mich schönen Mädchen Rückzugsort herstellen und brauche dafür Ideen.

cassandra
22.11.2014, 20:54
Hi,

erstens, warum solltest du geköpft werden?
Zweitens, warum fragst du nicht (auch) echte Mädchen bzw. welche, die es waren? Ich finde, ohne es jetzt bewerten zu wollen, dass die biologisch männlichen Mädchen es gern übertreiben und dann alles sehr übertrieben wirkt. Also alles sehr glänzend rüschig mit viel zu viel Make-up (was hat das mit Mädchen zu tun) und seltsame Perücken. Das ist nicht böse gemeint, aber es sieht nicht nach natürlichem Mädchen aus. Auch wenn ich weiss, dass das als biologischer Mann auch schwierig ist, so finde ich es natürlich doch besser... Nur meine Meinung und nicht böse gemeint...

Jedenfalls, als ehemaliges Mädchen und AC...

Was ist typisch Mädchen?

- Nagellack in bunten Farben
- rosa Bettwäsche
- rosa Unterwäsche, aber auch gern weiss mit Blümchen oder Herzchen
- rosa oder rote Schuhe
- roter oder rosa Schal und Handschuhe
- rosa Socken oder welche mit tierischen Mustern
- rosa Strumpfhosen oder welche mit tierischen Mustern
- bunte Sonnenbrille
- bunte Ketten aus Holz oder Plastik
- bunte oder rosa oder rote Leggings oder Caprihosen

lg cassi

Petzolini
22.11.2014, 21:36
Hallo kleiner Max,
ich denke mal das sind all so Dinge die Jungs in dem Alter was Dich interessiert überhaupt nicht wollen. Da spreche ich jetzt aus Erfahrung, hab es im Moment live und in Farbe zu Hause.
Es kommt auch auf die innere Gefühlswelt, mit wem lebst Du zusammen und letztendlich auch auf den Geldbeutel an. Aus meinem Nähkästchen geplaudert reichen mir schon ein paar schöne rosafarbene Schlüppies, nen paar rosa Strümpfe, Strumpfhose und ne schicke rosa Gummihose.
Wie gesagt, es kommt halt darauf an, ab wann fühlst Du Dich als kleines Mädchen und danach gestaltet sich auch das was Du brauchst.
Ganz am Rande vielleicht noch, ich hab ne Puppi, die ich seit Monaten vernachlässige, die Tage durch sie mal kurz aus der Umzugskiste auf dem Boden raus schauen. Eigentlich traurig. Ist aber so wenn aus zwei Familien Eine wird,( Patchwork- hab ich das richtig geschrieben und wenn nicht was solls).
Also bis denne

P.S. Bild von meiner Puppi ist in der Galerie

Kleiner Max
22.11.2014, 21:58
Original von cassandra
Hi,

erstens, warum solltest du geköpft werden?
Zweitens, warum fragst du nicht (auch) echte Mädchen bzw. welche, die es waren? Ich finde, ohne es jetzt bewerten zu wollen, dass die biologisch männlichen Mädchen es gern übertreiben und dann alles sehr übertrieben wirkt. Also alles sehr glänzend rüschig mit viel zu viel Make-up (was hat das mit Mädchen zu tun) und seltsame Perücken. Das ist nicht böse gemeint, aber es sieht nicht nach natürlichem Mädchen aus. Auch wenn ich weiss, dass das als biologischer Mann auch schwierig ist, so finde ich es natürlich doch besser... Nur meine Meinung und nicht böse gemeint...

Jedenfalls, als ehemaliges Mädchen und AC...

Was ist typisch Mädchen?

- Nagellack in bunten Farben
- rosa Bettwäsche
- rosa Unterwäsche, aber auch gern weiss mit Blümchen oder Herzchen
- rosa oder rote Schuhe
- roter oder rosa Schal und Handschuhe
- rosa Socken oder welche mit tierischen Mustern
- rosa Strumpfhosen oder welche mit tierischen Mustern
- bunte Sonnenbrille
- bunte Ketten aus Holz oder Plastik
- bunte oder rosa oder rote Leggings oder Caprihosen

lg cassi

Danke für die Antwort und ich möchte da auch was zu dem ersten Teil deiner Antwort was sagen. Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, jeder soll es machen wie es ihn/ihr glücklich macht. Aber wenn ich manche "Sissys" sehe mit ihren übertriebenen aufgeplüsterten "Kleidchen" sehe dann ist das für mich eben nicht Mädchen sein.
Wie ich oben bereits sagte, mag ich für mich ( wie gesagt das ist nur meine Wohlfühlzone ) das ich eher dieses peinliche mag das ich etwas Mädchenhaftes anhaben "muss" aber eher was normales typisch kleines Mädchen mässiges. Hatte aber schonmal erwähnt das ich eben allgemein kein Fan von nachbildungen bin.

cassandra
22.11.2014, 22:41
Na, das ist doch genau das, was ich auch meinte. ;)
Und meine Vorschläge sind allesamt "echte" Mädchendinge. Konntest du da nichts für dich finden???

Kleiner Max
22.11.2014, 22:47
Original von cassandra
Na, das ist doch genau das, was ich auch meinte. ;)
Und meine Vorschläge sind allesamt "echte" Mädchendinge. Konntest du da nichts für dich finden???

Doch doch aber meinst du echt das sind alles Sachen für junge Mädchen?
also so richtig typisch junge Mädchen?

cassandra
22.11.2014, 23:15
Huhu,
also ja, wie ich schon in der PN schrieb, das sind in meinen Augen alles Sachen für junge Mädchen. Kommt halt drauf an, wie du "junges Mädchen" definierst. Ich denk da so an das Alter vom Kindergarten bis Anfang Pubertät. Danach ist ja alles bisschen anders mit den Mädchen...

Ich kann das allerdings nur über meine Tochter, deren Freundinnen und mich definieren. Es gibt sicherlich auch noch andere Kinder. Unser Nachbarsmädchen steht z. B. eher auf schwarz und ist nicht so für rosa und Mädchenkram zu haben.
Oder guck dir die Tochter von Angelina Jolie an. Die hat schon im Kindergartenalter lieber Jungsklamotten getragen. Kommt also auch aufs Kind drauf an. Aber ein Durchschnittsmädchen wird obige Dinge bestimmt lieben. :ja:
gute Nacht cassi

Kleiner Max
22.11.2014, 23:32
Original von cassandra
Huhu,
also ja, wie ich schon in der PN schrieb, das sind in meinen Augen alles Sachen für junge Mädchen. Kommt halt drauf an, wie du "junges Mädchen" definierst. Ich denk da so an das Alter vom Kindergarten bis Anfang Pubertät. Danach ist ja alles bisschen anders mit den Mädchen...

Ich kann das allerdings nur über meine Tochter, deren Freundinnen und mich definieren. Es gibt sicherlich auch noch andere Kinder. Unser Nachbarsmädchen steht z. B. eher auf schwarz und ist nicht so für rosa und Mädchenkram zu haben.
Oder guck dir die Tochter von Angelina Jolie an. Die hat schon im Kindergartenalter lieber Jungsklamotten getragen. Kommt also auch aufs Kind drauf an. Aber ein Durchschnittsmädchen wird obige Dinge bestimmt lieben. :ja:
gute Nacht cassi

Du musst das mit den PNs nicht so direkt erwähnen ^^
wir können gerne kommunizieren
und auch hier unsere Posts schreiben das muss man nicht vermischen
das wird dann auch verwirrend ^^

cassandra
22.11.2014, 23:40
HM?
Ok, ich fands jetzt nicht schlimm mit dem Erwähnen, aber ok, sorry. :)

Kleiner Max
22.11.2014, 23:57
Original von cassandra
HM?
Ok, ich fands jetzt nicht schlimm mit dem Erwähnen, aber ok, sorry. :)

Du kannst gerne hier mehr zu dem Thema sagen ^^

SaphirWolf
23.11.2014, 10:25
Versuche einmal in dich hinein zu sehen.
Was kommt in deinen Fantasien so vor?
So weißt du selber am besten was dir gefällt und was vielleicht auch gar nicht.
Wir können dir hier Tipps und Anregungen geben, aber ob du diese für dich richtig hälst musst du selber herausfinden.
Auch jedes Mädchen ist, wie bereits gesagt wurde, anders.

:)

Kvetinka
23.11.2014, 11:02
Gibt verschiedene Mädchenrichtungen, u.a. Sweet Lolita, Gothic, Emu.

Gothic ist auch bei Trans* am weitesten verbreitet, ist zurzeit mega in.

Kleiner Max
23.11.2014, 11:15
@SaphirWolf

es geht mir auch erstmal nur um Anregungen

@Kvetinka

ich rede wirklich von kleines Mädchen sein
von normale Mädchen

enuresisDl
23.11.2014, 11:49
hallo kleiner max,

da gibt es sooooo viel... aber da du ja schriebst das es das Gefühl des “Mädchen Sachen nutzen müssen“ geht kommen mir da n paar Ideen...

-Mädchengeschirr (Teller/Glässer mit Prinzessinen motiven)
-Strumpfhosen
-Mädchen/Frauenpullis (z.b. mit Minnimouse oder eben anderen Mädel Sachen drauf)
-Bettwäsche
-Zahnputzbecher/Zahnbürste/Zahnpasta

eben lauter Dinge die ein kleiner/Großer Bruder so mit nutzen muss weil Schwesterchen ihren Kopf durchsetzt... oder man halt die Sachen auftragen muss... ich mein du setzt dir ja quasi selbst gewisse grenzen... dir bringt es ja nix wenn du z.b Mädchen Unterwäsche trägst, da selbst da die Eltern im Normalfall halt machen, oder wenn du dir Barbie zeug holst...


Gruß, der ENU

ps., kvetinka:

die heißen Emo's nich Emu's...:D
das eine sind emotional isolierte Menschen, das andere sind Straußen ähnliche Vögel...:D

Tilly
23.11.2014, 11:54
Wirklich Girly finde ich Poster von Pferden, oder wenn du doch schon etwas älter bist Poster von Boybands (gibts das eigentlich noch?)
Dann brauchst du unbedingt auch eine Barbie mit viel Zubehör und dazu natürlich einen Prinzessinnenteppich :regenbogen:
Und der obligatorische Zauberstab mit Glitzer drin ist auch super.

Und was natürlich der Klssiker ist, sind Muttis gute Schuhe, die natürlich viel zu groß sind für die kleine Tochter. Vielleicht passt dazu auch noch eine Federboa *hihi*

Petzolini
23.11.2014, 13:03
wer die Räumlichkeiten hat, vielleicht ein offenes Regal für all die schönen Anziehsachen und das Spielzeug und ein Puppenwagen

Kleiner Max
23.11.2014, 15:38
Den Platz habe ich eigentlich nicht

Soul-Mate
24.11.2014, 10:54
Original von cassandra
Hi,

erstens, warum solltest du geköpft werden?
Zweitens, warum fragst du nicht (auch) echte Mädchen bzw. welche, die es waren? Ich finde, ohne es jetzt bewerten zu wollen, dass die biologisch männlichen Mädchen es gern übertreiben und dann alles sehr übertrieben wirkt. Also alles sehr glänzend rüschig mit viel zu viel Make-up (was hat das mit Mädchen zu tun) und seltsame Perücken. Das ist nicht böse gemeint, aber es sieht nicht nach natürlichem Mädchen aus. Auch wenn ich weiss, dass das als biologischer Mann auch schwierig ist, so finde ich es natürlich doch besser... Nur meine Meinung und nicht böse gemeint...

Jedenfalls, als ehemaliges Mädchen und AC...

Was ist typisch Mädchen?

- Nagellack in bunten Farben
- rosa Bettwäsche
- rosa Unterwäsche, aber auch gern weiss mit Blümchen oder Herzchen
- rosa oder rote Schuhe
- roter oder rosa Schal und Handschuhe
- rosa Socken oder welche mit tierischen Mustern
- rosa Strumpfhosen oder welche mit tierischen Mustern
- bunte Sonnenbrille
- bunte Ketten aus Holz oder Plastik
- bunte oder rosa oder rote Leggings oder Caprihosen

lg cassi



Kann mich da nur anschließen :)

Kleiner Max
25.11.2014, 00:10
ok
noch mehr Ideen?
ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Plueschbaby
25.11.2014, 17:48
Hallo Kleiner Max,
Ich weiß du meinst und habe wohl ganz selten selbst erlebt weil keine Schwester hatte und wenn Sachen von meine Cousine zu mir gekommen sind war dann eher Unisex. Sie sind aber in der Regel nicht, weil ihr Eltern selbst bei ihr Bruder nicht auf die Idee kommen wäre diese auftragen zulassen.

Wie andre sagen kann zwar kauft was man denkt da zu gehört. Für mich gehören alle Sachen Disney Prinzessinnen dazu, das lieben viele Mädchen bis zu ersten Klasse sicher. Disney macht nicht umsonst so groß Geschäft damit.

Was mir aber dann fehlen würde wäre jemand der mich dazu zwinge die Sachen zu benutzen, damit männlich Teil es auf andren schieben kann und nicht das man selber gern hätte.

Ein Problem ist der das was mir dann gefällt wirklich nur Größen die mir nicht mehr passen.
Andrea(s)

Eltern
27.11.2014, 21:14
Hallo Max
bei uns kommt jemand der seine Vorliebe auslebt, der ähnliche Wünsche hat wie Du. ist eigentlich, schon alles gesagt. Er wünscht sich immer ein Lockenkopf mit rosa Schleifen, außerdem einen riesigen Bär. Da bei uns am Stammtisch eine ist, die gern ein Panta ist, war das eine super Idee, die beiden zusammen zu bringen. kleiner Max lebe dein Wünsche aus.
Grüße

Vivien_A93
01.12.2014, 15:26
auch wenn ich ... manches mal ;)... selber auf Rüschen oder Verspieltes stehe sehe ich das nicht als typsch "mädchenhaft" sondern Geschmackssache. Ebenso wie rosa Tüll beispielsweise.

spontan würden mir einfallen

geblümte Leggings
Hosen in Hellrot, Rosa oder Himmelblau
Pullover in entsprechenden Farben
bunte oder rosa Socken
Bluse mit einem hübschen Kragen, geblümt oder mit Glitzerhragen
Ballerinas oder Sneaker in Rosa o.ä.

Ein hübscher Nagellack in rosa oder hellblau
lange bunte Ketten, Glitzer - oder Tierbroschen

Nachts auf jeden Fall ein langes buntes Nachthemd

Chief Gewickelt
04.12.2014, 11:20
Mir fallen noch Sachen mit Hello Kitty, Barbie, Disney Prinzessinen, Monster High und Filly ein und alles natürlich in rosa. Bei Tchibo gibt es zur Zeit Schmuck Bastelsets und Glitzer Tattoos für Mädchen zum Selbermachen.

Kuschli
26.12.2014, 02:12
Muss auch nicht immer alles rosa sein. Mein Lieblingsoutfit besteht aus:

Blümchenballerinas mit Kniestrümpfen, oben Spitze, darunter ne Strumpfhose. Dann nen Faltenrock und ne Bluse -der perfekte kleine Schulmädchenstyle ;)