PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkontinenz bei ersten Date erwähnen



julio1981
02.09.2014, 09:17
Hallo, nachdem ich schon längere Zeit Single bin (in etwa so lange wie ich Inko bin) und bei einigen Leuten im Bekanntenkreis gesehen habe, daß sie ihre Partnerin auf Singlebörsen im Internet kennengelernt haben, möchte ich das auch mal versuchen. Ich bin schon längere Zeit bei Handicaplove.de angemeldet, aber die Resonanz ist dort eher nicht so toll.

Mal gesetzt den Fall, man lernt im Internet oder sonst wo jemanden kennen und verabredet sich zu einem Date. Ist es ratsam gleich beim ersten Treffen die "Karten auf den Tisch zu legen" und sagen, daß man inkontinent ist, oder sollte man das erst später tun? Ich denke es ist verdammt schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, so es den überhaupt gibt. Wie sind eure Erfahrungen?

allesindie
02.09.2014, 09:43
Hallo,

Ich denke dass es zu dieser Frage keine generell gültige und einzig richtige Antwort gibt.

Wichtig ist ja die Person und das was man füreinander empfindet, die Inkontinenz sollte da eigentlich nebensächlich sein und daher sicher nicht an allererster Stelle erwähnt werden.

Lernt euch kennen, seht, ob gemeinsame Interessen, Sympathie etc. vorhanden sind ... wenn es sich abzeichnet, dass da "was" draus wird bzw. wenn absehbar ist, dass ihr miteinander intim werdet, dann denke ich wäre der geeignete Zeitpunkt. Aber Das kannst eigentlich nur Du in der konkreten Situation entscheiden.

Viel Erfolg.

Du hast ja sicher mehr interessante Seiten als die um die Körpermitte zu bieten, oder? ;-)

Gruss, Allesindie

Seelenfunken
02.09.2014, 11:16
Kommt drauf an, wenn ich ernsthaft eine Beziehung will muss das von Anfang an auf den Tisch. Problem ist einfach, ich würde z.B. keine Beziehung mit jemand führen wollen dem ein Körperteil fehlt (ich finde das sehr eklig, ohne es jetzt böse zu meinen). Ähnlich würde jemand anderes eventuell eine Inkontinenz als störend/total eklig empfinden. Und ich fände es nur fair am Anfang dies direkt mit zu teilen, bevor mehr Gefühle entstehen und alles kompiziert wird.

Bongo
02.09.2014, 12:44
sollte man beim ersten treffen nicht vielleicht erstmal herausfinden ob man einander überhaupt generell als person ab kann?

oder wenn ich so drüber nachdenke...
vielleicht ist es auch sinnvoll, eine inkontinenz gleich in der kontaktanzeige zu erwähnen. dann melden sich eher nur leute, die damit kein problem haben.
um welche art inkontinenz es sich dabei genau handelt, kann man ja dann erklären falls man sich überhaupt näher kommt.

julio1981
02.09.2014, 13:06
Also ich habe schon Kontaktanzeigen geschaltet und reingeschrieben, daß ich inkontinent bin. Daraufhin hat sich nicht eine einzige Person gemeldet. Die meisten Leute scheinen sich schon ziemlich davor zu ekeln.

Kvetinka
02.09.2014, 13:17
Original von julio1981
Also ich habe schon Kontaktanzeigen geschaltet und reingeschrieben, daß ich inkontinent bin. Daraufhin hat sich nicht eine einzige Person gemeldet. Die meisten Leute scheinen sich schon ziemlich davor zu ekeln.

Es gibt auch welche, die drauf stehen. Fällt mit in Kategorie Handicap lover.

Xaver
02.09.2014, 14:18
Schwierige Sache.

Wenn du eine Annonce schaltest, würde ich nichts von Inkontinenz schreiben sondern von einem kleinen physischen handicap oder Defizit. Aber grundsätzlich sollte das weder in der Annonce noch bei einem ersten Treffen im Mittelpunkt stehen.

Außerdem würde ich tunlichst vermeiden (wenn das Thema irgendwann kommt) von Inkontinenz, Windeln und Inkontinenzslips zu sprechen, allenfalls schwache Blase (nicht Blasenschwäche), Vorlage oder Einlage oder so was. Und wenn es das erste Mal intim wird, vielleicht auch versuchen mit einer Vorlage in normalem Slip auszukommen.
Der unbedarfte "Normalo" assoziiert mit den genannten Begriffen Dinge, die sicherlich nicht förderlich sind für den Aufbau einer Beziehung zwischen jungen Leuten.

Wann der rechte Zeitpunkt ist, damit rauszurücken, welches Defizit man hat, das kommt sicher auf die Situation an. Aber richtig ist sicherlich, dass es frühzeitig kommen sollte, bevor die Gefühle zu stark sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du jemand findest!
Ach ja: Ich glaube sogar, dass eine Inko viele gar nicht so sehr stört, wie man meinen könnte!!

Gruß, Xaver

Hannah
02.09.2014, 15:11
Original von julio1981
Also ich habe schon Kontaktanzeigen geschaltet und reingeschrieben, daß ich inkontinent bin. Daraufhin hat sich nicht eine einzige Person gemeldet. Die meisten Leute scheinen sich schon ziemlich davor zu ekeln.


Was bedeutete ekeln.. ich denke eher, dass es abschreckt. Einfach, weil man die Person dahinter nicht kennt, und wenn man die Person nicht kennt handelt man automatisch eher "oberflächlich". Man möchte sich ja nicht selbst "unnötigen Stress" machen, sich damit auseinandersetzen zu müssen.. Ich mein's nicht böse, ich denke nur, dass das die Gedanken sind.

Ich denke auch, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt.
Ich denke aber auch nicht, dass man das Thema direkt im ersten Satz erwähnen sollte, wenn man sich versteht, ein Gespräch aufbaut, ob online oder real - dann merkt man schnell, ob man einer Person so etwas anvertrauen kann. Und selbst wenn man sich täuscht, und derjenige doch "negativ" reagieren sollte - muss man das eben auch akzeptieren. Das ist wie mit jeder Eigenschaft, die einem anderen vielleicht nicht gefällt, klar, Toleranz ist wichtig, aber man muss wohl genauso damit leben wenn jemand anders damit nicht klarkommt. Manche Menschen kommen auch mit anderen Eigenschaften des anderen nicht klar, für die derjenige vielleicht auch nichts kann.

Just my 2 cents

cassandra
02.09.2014, 18:25
Hi,
ich glaub, man sollte sich erstmal auf dem normalen Wege kennenlernen und ein wenig Gefühle investieren. Sollte es dann beim Näherkommen doch nicht klappen, weil die Inko im Weg steht, dann hat man zwar ein bisschen was investiert, aber die Chancen stehen insgesamt besser, als voher mit der Tür ins Haus zu fallen.
Als alleinerziehende Frau sollte man bei den ersten Dates vielleicht auch nicht sofort unbedingt erwähnen, dass man Kinder hat. Kann genaus abschrecken.
Oder wenn man zwar eher städtisch aussieht, aber trotzdem nen Bauernhof hat und morgens um 4 Uhr aufstehen muss, um die Kühe auszumisten und zu melken, würd ich das vielleicht auch nicht sofort beim ersten Gespräch erwähnen.

Natürlich immer mit Einschränkung. Sollte das Date etwa erzählen, dass es sich ganz doll Kinder wünscht, egal ob eigene oder als Patchwork oder gerade als Patchwork weil zeugungsunfähig, dann hat man den 6er im Lotto und sollte sofort damit rausrücken. Ebenso bei einem Mann, der gern schon als Kind einen Bauernhof gehabt hätte oder wie in deinem Fall der Mensch auf Menschen steht, die - ich sags mal salopp und nicht böse gemeint - eine körperliche Schwäche haben bzw. etwas an ihrem Körper nicht unter Kontrolle haben. Es gibt Menschen, die die Kontrolle für den anderen dann gern übernehmen.

Also immer die Augen und Ohren offen halten und bei den ersten Gesprächen erstmal nur auf dem normalen Wege kennenlernen. Tiefer gehen kann man ja immernoch.

Viel Glück
cassi

Abri-fan
02.09.2014, 21:21
delete

Ginni
02.09.2014, 21:37
hej julio,

also ehrlich gesagt würde ich damit nicht hausieren gehen.
wie hannah schon schrieb, ist es vielen menschen zu anstrengend, sich mit deinem thema auseinanderzusetzen. schau dir doch mal an, warum so viele menschen single sind. weil heutzutage durch medien etc der "perfekte" mensch illusioniert wird. jeder sucht danach - wird ihn aber seltenst finden. und so laufen die leute weiter alleine durch die gegend.

wenn ich darf, stell ich es dir mal an einem anderen beispiel dar. (es ist wirklich "anders" - also bitte nicht wundern). Als wir mit unseren 3 Katzen umziehen wollten, war es schwierig, eine wohnung zu finden. Tiere machen doch dreck und lärm - das will keiner. teilweise rief man an, fragte direkt nach den katzen und wurde sofort abserviert. auch wenn alles andere vielleicht gepasst hätte. irgendwann sind wir übergegangen, uns erst die wohnungen anzuschauen und dann dem vermieter vorsichtig die katzen nahezubringen, in der hoffnung, einfach soviel sympathiepunkte schon gesammelt zu haben, dass der vermieter darüber hinwegsieht. und siehe da: es hat funktioniert. wohnung angeschaut, vermieter wollte uns haben. katzen? plötzlich kein problem mehr.

was ich dir mit dem beispiel verdeutlichen will?
konzentrier dich nicht auf deine "schwächen". zeig deine stärken.

dees
04.09.2014, 10:30
Ich finde Ginni hat das gut beschrieben. Erst einmal seine Stärken zeigen. Sind die geklärt, fallen Schwächen weniger ins Gewicht.

Wichtig finde ich nur, dass so etwas tatsächlich auf den Tisch kommt und nicht totgeschwiegen wird, bis nun wirklich kein Weg mehr drum herum führt.