PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenschwäche



Goalliath88
29.08.2014, 10:30
Hallo liebe Leute,

kennt Ihr das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und das Bett ist nass?

Mir passiert das immer, wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe! Und das kann manchmal echt peinlich sein, besonders wenn man außerhalb seine Bettes i-wo bei Freunden, Familie, oder bei der eigenen Freundin.

In den letzten Jahren ist mir das sehr häufig bei Freunden, oder bei meinen Ex-Freundinnen passiert! Teilweise konnte ich es noch mit einer Flasche Wasser erklären, die ich ausgekippt hätte. Und die Bettwesche dann selbst abgezogen und gewaschen habe! Aber es ist auch einigen aufgefallen, dass ich ins Bett gemacht habe und das war mir sehr unangenehm.

Meine letzte Freundin hat es noch tolleriert, weil sie von meinen Windeln wußte, aber die Freundin davor empfand es als sehr störend, genauso wie meine Eltern, die sich dann über meinen Alkoholkonsum ausgelassen haben.

Und bei Freunden war das Gelächter groß und wurde natürlich auch rumerzählt - da bin ich im Erdboden versunken. Aber einige gute Freunde haben es für sich behalten! Jetzt mit der Zeit & mit dem Abstand kann ich damit ganz gut leben. Aber es war echt schrecklich!

Wer hat sowas auch schon mal durchlebt, jetzt weniger mit Alkohol, sondern dass Freunde es mitbekommen haben, dass Ihr bei denen aufn Sofa oder ins Bett gemacht haben?

Ich würde mich gern mal über eure Erfahrungsberichte dies bezüglich freuen!

Jetzt passiert es mir zum Glück nicht mehr und wenn doch, weiß ich das ich bevor ich schlafen gehe - mir eine Windel anziehe! :-)

Nur kann ich das ja schlecht bei Freunden machen, da ich mich dort nicht geoutet habe und es auch nie tun werde.

Sirius
29.08.2014, 13:20
Hey Goalliath88

Zu Deiner Fage: Nein, kenne ich nicht! Ich antworte aber trotzdem auf Deinen Thread, und zwar aus folgendem Grund:

Wenn Dir solches schon wiederholt passiert ist und es Dir auch heute noch wiederfährt, so solltest Du vielleicht einmal Deinen Alkoholkonsum kritisch hinterfragen!?

Nebst der gesundheitsschädigenden Wirkung eines zu hohen Alkoholkonsums besteht auch die grosse Gefahr, in eine Abhängigkeit zu rutschen, aus welcher nur sehr schwer wieder herausgefunden werden kann. Ich spreche da - leider - aus Erfahrung, denn in meiner Familie ist jemand ganz bös abgestürzt. Erst die intensive psychiatrische Betreuung in einer geschlossenen Anstalt und der Rückhalt durch die Familie hat damals geholfen und Wunder gewirkt: "trocken" und geheilt, kein Rückfall. Zum Glück!
Aber die Zeit davor war schlimm, glaub mir!

Ich habe Dir hier mal zwei Links gepostet, welche Dich zu Selbsttests weiterleiten. Mach diese einmal, ich empfehle Dir das wärmstens!


http://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/alkohol-selbst-test/

http://www.suchtpraevention-zh.ch/selbsttest/alkohol/


P.S.

Wenn ich in meinem Beitrag etwas übers Ziel hinaus geschossen bin, verzeih bitte! Ich will Dir gar nichts unterstellen. Nur erlebe ich gerade bei einem Arbeitskollegen (vom Rangierdienst), dass dieser in der Freizeit regelmässig sehr viel trinkt und leider auch immer wieder abstürzt. Er ist 26 Jahre alt und lässt sich von niemandem etwas sagen, nimmt gut gemeinte Ratschläge nicht ernst und sein Problem auf die all zu leicht Schulter.

Lebensinsel
29.08.2014, 15:12
Lieber Goalliath,

mit Blasenschwäche hat das, was du beschreibst nichts zu tun. Es liegt eher daran, weil der Schlaf nach reichlich Alkohol eher einer Bewusstlosigkeit gleicht, wo auch das Reiz-Reaktions-System teilweise nicht mehr funktioniert. Du wirst am anderen Morgen selber merken, dass der Erholungseffekt nicht stattgefunden hat, sondern man sich oft fühlt, als wäre man von einem Panzer überrollt worden. Wenn man dann auch noch feststellt, dass man sich eingepisst hat, ist das meist auch nicht erbaulich.

Ich möchte das nicht verurteilen, denn erstes habe ich das auch schon mehrmals erlebt, und zweitens war Alkohol schon immer ein gern gesehener Gast bei allen möglichen Gelegenheiten. Dass es heute etwas exzessiver geworden ist, liegt vor allem daran, weil gerade jungen Leuten mehr Geld zur Verfügung steht, und das Zeugs im Prinzip scheißbillig ist.

Ob bei dir eine Suchtgefährung vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Bei mir kann ich das als gegeben erkennen, und zum Glück habe ich mich weitestgehend unter Kontrolle. Dennoch meide ich Orte, wo gewöhnlich viel getrunken wird, und verzichte die meiste Zeit ganz auf Alkohol. Das einzige, was ich mir ab und zu gönne, ist ein Weizenbier zum Mineralstoffausgleich. Dann aber auch nur eines.

Jonny
29.08.2014, 15:53
Mir ist sowas noch nie passiert,bin ich auch sehr froh drüber .
Ich kenne sowas nur von einem Freund sonst halt mit Mageninhalt das ging dann bis zum kriechen durch die Wohnung um das Wc zu erreichen.
Ich trinke selber gerne mal einen über den Durst weils lustig ist und weil es schmeckt,man sollte nur merken wann es gut ist und das können einige nicht...

little_tweety
29.08.2014, 21:01
moin

ich bin seit einigen jahren bettnässer das ich bewusst durch ständiges windelntragen in der nacht erlernt hab.

mein hirn ist meiner meinung nach so gepollt das es nur passiert wen ich nachts eine windel anhabe.

jetzt war ich gestern bei nem freund und wir haben gebechert bis wir alle lampen anhatten
und ich auf der couch eingepennt bin.

da hatte ich so nen kommischen traum das ich mich gerade selber einnässe.
diesen traum hatte ich schon sehr oft in irgendeiner form und wie gewohnt war am nächsten morgen meine windel nass.

doch diesesmal auf der coch als ich wachwurde und verpeilt ertmal richtig panik geschoben habe und ertmal doppelt und dreifach alles nach nässe und flecken abgetastet habe stellte ich fest das nichts passiert ist 8-) puuu glück gehabt.

jetzt macht mir das aber richtig zu schaffen ob es mir vlt doch irgendwann mal passiert einzunässen obwohl ich gar keine pampers anhab und es in dieser situation nicht wünsche.

lg tweety

cassandra
29.08.2014, 21:08
Bei übermässigem Alkoholkonsum (selten bis fast gar nicht) kotz ich mir höchstens die Seele aus dem Leib. Eingenässt hab ich nur ein enziges Mal vor ca. 20 Jahren und das war mein eigenes Bett. Ansonsten wartet meine Blase, bis ich es schaffe, mich morgens aus dem Bett zu quälen...

Allerdings hab ich das Gefühl, je älter ich werde, desdo schlechter vertrag ich Alkohol. Da ich aber im Schnitt höchstens 1 oder 2 mal im Monat was mit Alk trinken - oft noch viel weniger - ist mir das eigentlich herzlich egal.^^

Bei anderen Leute auf die Couch oder in der Bett zu pillern wär mir sehr unangehm. In dem Zeitraum, wo ich nachts immer eine Windel getragen habe und wir mal bei Freunden übernachteten habe ich akribisch darauf geachtet, das Gästebett vor auslaufender Windel zu schützen. Sie wussten aber auch davon.^^

lg cassi

Bongo
30.08.2014, 01:19
hm. ich hab noch nie nach alkoholkonsum ins bett gemacht.
ich trink auch eher selten und nicht gerade viel.
wenn ich mal richtig betrunken ins bett gehe, hab ich eher albträume und schlafe schlecht.
naja und nach ca 3 litern bier muss ich eh kotzen.
also komasaufen is bei mir nich.

wenn du nach alkoholkonsum ins bett machst, solltest du halt weniger trinken.
normal is sowas jedenfalls nicht.

Gabriel1979
30.08.2014, 07:51
Also das ist mir auch noch nocht passiert. Das ich wegen Alk ins Bett mache. Aber durch meine Arbeit kenne ich mittlerweile einige die nicht mal bis zum schlafen warten, sondern die Hose auch schon im Gasthaus nass ist. Ich trinke ja auch gern mal ein zwei Bier, aber wenn ich die Typen sehe dann steig ich wieder auf Wasser um! Und bei mir würde die Hose sogar trocken bleiben.

Wölfchen96
30.08.2014, 09:25
Hi,
die ganzen Komasäufer bekommen im Krankenhaus nicht umsonst eine Windel verpasst :nene: Die sind dann auch in einem so heftigen Zustand das die nix mehr mitbekommen. Ich behaupte einfach mal das du auch relativ viel trinkst aber dich dann ins Bett legst wenn es zu heftig wird. Den Höhepunkt des Alkohols hast du dann im "schlaf". Daher machst du wahrscheinlich auch in das Bett.

....und Freunde sind das ja wohl nicht wirklich wenn die sowas weiter erzählen.

MfG Ben

Xaver
01.09.2014, 09:43
Hi,

wie Lebensinsel es beschreibt, ist das ein Zustand ähnlich einer Bewusstlosigkeit, dabei schaltet der Geist diverse nichtüberlebenswichtige Funktionen des Körpers zurück/ ab. Das kann u.a. die Kontrolle der Blase betreffen.
Ich selbst habe das bei mir selbst GsD noch nicht erlebt und bin da auch nicht sonderlich scharf drauf. ;-)

Aber mir ist es mal passiert, dass ich eines der ersten male bei meiner damaligen Freundin übernachtet habe (sie wohnte noch bei ihren Eltern) und morgens hatte ich tatsächlich etwas ins bett gemacht. Mir war das peinlich, sie machte sich aber nicht viel draus und beruhigte mich. Seitdem ist das aber auch nicht mehr vorgekommen. jedenfalls nicht, wenn ich in einem fremden Bett geschlafen habe.

Wenn ich Probleme mit der Blasenkontrolle nach Alkoholkonsum hätte, würde ich, soweit das "gruppenzwangbedingt" möglich ist, den Alkohol so weit aus dem Leib lassen, dass ich nicht Gefahr laufe einzunässen!

Wenn du aber weißt, dass das schwer ist, ohne von den Freunden ins Abseits gedrängt zu werden, musst du halt vorsorgen mit Pants oder Windeln. Immer noch besser als ein nasses Bett...

Xaver