PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GUmmihosen könnt ihr empfehlen



romana81
29.07.2014, 09:08
hallo bin seit meiner geburt inko,

und habe immer probleme mit dem auslaufen gehabt,

daher meine frage

welche gummihose könnt ihr empfehlen,

bitte um links und kaufempfehlungen

lg

romana

allesindie
29.07.2014, 09:28
Hallo,

Da gibt es so viele unterschiedliche Arten und Modelle ... beschreibe doch mal etwas näher, was genau denn dein Ziel ist und welches Material du effektiv meinst.

Als "Standard für alle Tage" und besonders Alltagstauglich finde ich die PVC-Modelle von Suprima zum knöpfen 1249 / 1250 und 1237 bzw. die Schlüpfmodelle 1211 und 1214

Für Nachts eignen sich grössere mit mehr Abdeckung im Beinbereich wie Suprima 1218 oder Primo Nr.1 von Guwi

Dann hat es natürlich die ganze Palette aus dem Bereich Fetisch / erweiterte Inkontinenzversorgung (save express, Fabimonti, safe & tight, tcsb, Hygia-Versand)

Was für Produkte kennst du bereits?

Also, wenn du näher deine Wünsche etc. beschreibst, dann kann ich sicher Tipps geben.

Gruss, Allesindie

romana81
29.07.2014, 09:46
Hab keine Erfahrung damit

allesindie
29.07.2014, 12:08
OK, aber was willst du genau, was schwebt dir vor? Schau doch mal im Internet Bilder an und zeige uns dann welche die dir gefallen könntet - aber so ganz ins Blaue - das wird nix.

Noch etwas - dein Profil ist praktisch leer - wenn man wüsste woher du kommst, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass du bei jemandem mal verschiedene Modelle anschaust und ggf. ausprobierst.

Gruss, Allesindie

Piescher
29.07.2014, 12:52
Emphehlen kann ich aus den vielzahl der Produkte die Komfortgummihose zum Schlüpfen mit eingenähtem Bein- und Bundgummizügen. Man bekommt sie in Deutschland über den online-shop Plastikosen.de. Hierbei handelt es um in den USA herrgestellte Artikel, welche von der Qualität und Haltbarkeit selbst Suprima-Produkte übertrumpfen. Dort kaufe ich nach langen Probieren jetzt verstärkt ein. Wenn man Angst hat, man könnte auslaufen, dann sind die Schutzhosen zum Schlüpfen unbedingt den Knöpferhosen vorzuziehen.

Goldfred
29.07.2014, 13:48
Hallo!

Für echte Inkontinente ist die beste Hose die 1265 von Suprima. Ein Plastikschlüpfer mit Innenfütter und Stoffbündchen. Die Hose ist sehr bequem und haltbar, was man von vielen Suprima-Modellen nicht mehr sagen kann.

Alternativ gibt es von chinesischen Händlern auf eBay für kleines Geld (ca. 4 Euro incl. Versand) einfache Plastikschlüpfer, die recht haltbar sind und aus einer angenehmen Folie hergestellt sind. Diese ziehe ich inzwischen den Suprima-Hosen vor.

Goldfred

Abri-fan
14.08.2014, 22:33
das mit dem auslaufen ist sone sache,
nehmen wir mal an die windel ist perforiert, dann hält sie schon, solange man nicht auf dem bauch liegt und neben den knöpfen ausläuft (zum knöpfen/seitlich schliessen).

und meiner erfahrung nach hält die schutzhose nicht wirklch wenn die windel voll ist, immerhin liegt die schutzhose auf der windel und die bündchen im schritt liegen auf den bündchen der windel. quasi übereinander. zumindest ist das bei mir der fall das sich alles zurechtrutscht.

ida
25.08.2014, 18:24
Diese Hosen aus Polyurethan sind Spitze:

http://www.plastikhosen.de/advanced_search_result.php?keywords=gummi-pvc&sea

Lebensinsel
25.08.2014, 18:56
Etwa 30 Euro muss man für eine gute Gummihose schon in die Hand nehmen. An den billig nachgemachten von airoliver hat man nicht lang Freude daran, so jedenfalls meine Erfahrung. Die Preise von plastikhosen.de erscheinen mir jedoch etwas überhöht. Da ist sicher ein satter Gewinnaufschlag mit drin.

Nach all den Jahren hatte ich immer wieder Pech mit PVC-Gummihosen. Die sind zwar relativ auslaufsicher, aber gehen doch schnell kaputt. Mal reißt da was auf, mal da was ab, sodass sie recht schnell in den Müll wandern müssen. Hängen geblieben bin ich bei der Suprima 1217 aus PU-Material. Die ist zwar nicht besonders sexy, ist zugegeben recht auslaufgefährdet, aber hält bei mir viele Jahre.
Weil ich sie meist im Bett anhab, das gut geschützt ist, ist es mir dann auch wumpe, wenn mal was ausläuft. Und falls mal was größeres reingeht, hat sie das alles auch super im Griff.

ida
25.08.2014, 19:10
Original von Lebensinsel
Etwa 30 Euro muss man für eine gute Gummihose schon in die Hand nehmen. An den billig nachgemachten von airoliver hat man nicht lang Freude daran, so jedenfalls meine Erfahrung. Die Preise von plastikhosen.de erscheinen mir jedoch etwas überhöht. Da ist sicher ein satter Gewinnaufschlag mit drin.


Ich gebe dir Recht, billig ist meistens teuer.

Ich trage eine Schlupfhose aus Polyurethan von Gary (USA), als durchsichtige Hose, bereits seit einem Jahr jede Nacht. Sie wird alle zwei bis drei Tage gewaschen. Nichts ist bisher defekt, die Nähte sind dicht, die Folie ist ohne Makel. Das Material riecht nicht, ist sehr weich und besser als PVC. Das leichte Knistern fällt kaum auf, falls ich sie mal am Tage unterwegs anhabe.
Insofern hat sich die Investition gelohnt, die PVC-Hosen, die ich hatte, waren alle nach spätestens 6 Monaten hart wie Packpapier.

Leider führt nur plastikhosen. de diese Hosen hier in Deutschland. Bisher hatte ich sie in England gekauft, aber der Anbieter hat aufgegeben.

pelu51
01.12.2019, 17:09
Ich habe gute Erfahrung mit Euroflex- Hosen (Polyurethan von GARY (USA)) Die werden nicht hart, sind dicht, sind gummiähnlich weich, knistern allerdings etwas, aber man schwitzt nicht so wie in PVC-Hosen. TIP:Nach dem Waschen einpudern, dann hat man lange Freude an den Hosen
https://www.changingtimesdiaperco.com/products/euroflex-original-pant
https://www.littles-downunder.com.au/product/euroflex-regular-waist-plastic-pants/
https://www.llmedico.com/gary-pull-on-euroflex-urethane-pantshttp://www.wb-community.com/private.php
Gut und dicht sind auch die LatexHosen von AC, sind auch nicht so teuer.
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/ac-pvc-amp-gummi/6914/ac-latex-schutzhose-breiter-schritt-natur

pelu51
01.12.2019, 17:36
Ich habe gute Erfahrung mit Euroflex- Hosen (Polyurethan von GARY (USA)) Die werden nicht hart, sind dicht, sind gummiähnlich weich, knistern allerdings etwas, aber man schwitzt nicht so wie in PVC-Hosen. TIP:Nach dem Waschen einpudern, dann hat man lange Freude an den Hosen
https://www.changingtimesdiaperco.com/products/euroflex-original-pant
https://www.littles-downunder.com.au/product/euroflex-regular-waist-plastic-pants/
https://www.llmedico.com/gary-pull-on-euroflex-urethane-pantshttp://www.wb-community.com/private.php
Gut und dicht sind auch die LatexHosen von AC, sind auch nicht so teuer.
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/ac-pvc-amp-gummi/6914/ac-latex-schutzhose-breiter-schritt-natur

Windelschlüpfer
02.08.2020, 08:05
Meine Lieblings-Überhose ist nach wie vor die Suprima 1218. Sie trägt sich sowohl über Pants als auch über Windeln durch die breiten Abschlüsse an Bund und Beinen sehr angenehm. Allerdings ist sie sehr groß und füllig. Hier mal der Vergleich der 1218 in Größe 40/5(M) mit einer normalen Unterhose (Mini-Shorts), ebenfalls in Größe M:

8891

beat
28.08.2020, 08:59
"Inkoswiss" bietet auch schöne Gummihosen in grosser Auswahl an. Ein Besuch auf der Website lohnt sich.

Senitriofan
05.09.2020, 16:04
Ich habe von den von New Line leipzig 3 Stück in glasklar und 4 in Weis die Qualität ist Spitze und bin auch bei bei Durchfall unterwegs wo Windel undicht war im Schritt nie nass geworden die Doppelbündchen an den Beinen sind sehr gut. Aber bitte ca 1 nummer größer bestellen fallen recht klein aus

https://www.mode-pvc.de/dkpilot-p488h94s95-Rueschenschluepfer-m.html

cu Senitriofan

Nuckelfan-56
16.09.2020, 06:10
Hallo Romana81,
ich bin seit vielen Jahren inko wegen operativem Pfusch. Zudem besteht bei mir eine Doppelnierensymptomatik deswegen liegt bei mir die Mindesttagtrinkmenge bei 3 bis 4 Liter. Entsprechend hoch ist somit bei mir die "Ablaufmenge".

Lange hatte ich die Suprima 1217 und 1218 über der Windel in Gebrauch. Eine gute Sicherheit gaben die beiden Hosen aber nie. Es gab öfters auch feuchte Jeans.

Ich bin dann auf die Suprima 1252 umgestiegen. Beinabschlüsse und oberer Bund sind einzeln einstellbar. Die Überhose ist als "Knöpfer" ausgeführt.
Durch die Einstellmöglichkeit gibt mir diese Hose eine sehr hohe Sicherheit.
Ich habe DAS mal ausprobiert, wobei die Windel (Abena Form Premium, Saugstärke 4) knapp 2 Liter aufgenommen hatte. Zwar war die 1252 dann innen bestens feucht, aber auslaufen war nicht.
Ich trage normalerweise obige Windel oder eine Tena Maxi-Slip, darüber noch eine "Tena-FIX-Cotton"-Hose und eben die Suprima 1252.

Die Suprima 1252 ist alles andere als preiswert.
Jedoch konnte ich bei entsprechender Bestellmenge einen sehr guten Stückpreis (um 30 €) aushandeln.
Mir ist (zumindest für mich) keine andere "Gummihose" bekannt, die einen noch besseren Schutz und somit eine größere Sicherheit bieten kann.

Viele Grüße
Nuckelfan-56

Mick
16.09.2020, 12:12
Das hört sich gut an, ich bin auch auf der Suche nach einem Zusatzschutz.
Erstens läuft bei mir nahezu jede Windel beim Schlafen aus (Bauchschläfer) - ja, auch die Betterdry -, zweitens war letztens beim Besuch eines Freundes das Sitzkissen nass - klar weiß auch der, dass ich Windeln brauche, aber das muss ja trotzdem nicht nochmal sein 🙄
Normalerweise habe auch ich die Tena Slip AF maxi M, die ist von der Passform optimal - jetzt brauche ich nur noch eine Schutzhose drüber, die wirklich was taugt ... hat noch jemand Ideen, vielleicht sogar mit (in Bezug auf die Tena maxi) ähnlichem Körperbau?
Oder ist doch ein entsprechend spezialisiertes Sanitätshaus mit Beratung und evtl. "Anprobe" die bessere Wahl?

mickdl
17.09.2020, 08:38
Also ich kann mich da der Meinung von Abrifan eigentlich nur anschließen. Aber wenn es denn schon um die Hosen geht: Die einzigen Schutzhosen die aus meiner Sicht wirklich etwas getaugt haben waren die von Schoeller (FunctionMed). Die waren in mehrfacher Hinsicht genial.

1) Die Shorts gingen über die Beinabschlüsse der Windel und konnten damit tatsächlich beim Auslaufen die „Halbmonde“ am Hintern verhindern
2) waren sie innen „bedingt“ saugfähig und konnten kleine Mengen absorbieren
3) waren sie Atmungsaktiv und man hat nicht drin geschwitzt.
4) sie waren mit einem kompletten „rund um Nässeschutz“ mit verklebten Nähten ausgestattet.
5) Sie waren hoch elastische und sahen wirklich wie Sportwäsche aus.

Leider hat es FunctionMed nicht geschafft sich damit am Markt zu positionieren. Das Produkt war zwar einmalig und sehr innovativ - nur leider wahrscheinlich für den Mainstream viel zu teuer.

Hier noch ein alter Presseausschnitt https://www.presseportal.ch/de/nr/100019972

Ich habe bislang nichts gefunden was auch nur annähernd dem entspricht. Es gibt zwar jede Menge Boxer - aber da geht der Nässeschutz nie bis an die Beine runter oder es sind simple „Plastikhosen“ nicht nichts absorbieren und meistens ist der Wäscheschutz nur im Schrittbereich.

Aber vieleicht hat hier ja noch jemand eine Idee wo man ein Produkt mit ähnlichen Eigenschaften auftreiben kann.

Mick
17.09.2020, 11:12
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, das sieht wirklich aus wie der "Goldstandard" der Windelhosen ...
Abri-fan: Was es da zu schmunzeln gibt, weiß ich tatsächlich nicht genau - nachdem ich sicherlich nicht zu doof bin, eine Windel (seit Jahren rund um die Uhr) richtig anzulegen und ich mir des physikalischen Zusammenhangs zwischen Schwerkraft und Flüssigkeitsverteilung durchaus bewusst bin, kann ich deinen Kommentar irgendwie nicht richtig nachvollziehen ...
Die Flüssigkeitsmengen der "schwallartigen Entleerungen" sind wohl einfach zu hoch, um zuverlässig verteilt zu werden - deshalb auch die Frage nach dem zusätzlichen Schutz.

Foxy
21.04.2021, 04:48
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/6075/2204-pu-schwedenknoepfer-blau-extra-breiter-schritt die hier würde ich im Moment empfehlen, gibt es auch geschlossen https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/612/2202-pu-schutzhose-no.1009-gelb-extra-breiter-schritt und wie man sieht in verschiedenen Farben, gibt es auch noch mit Baumwolle innen drin, die hab ich aber nicht getestet. Ich hab schon diverse Gummihosen ausprobiert... PVC wird leider schnell brüchig, Latex sitzt meist zu eng und reißt schnell ein. Die hier sind PUL mit zusätzlicher Gummierung. Sind super dünn, fühlen sich recht atmungsaktiv an, sind aber stabil (nutze sie zB auch auf den Rad) und natürlich dicht. Die Bein- und Taillengummis sind nicht zu eng und nicht zu schmal, so dass da auch nichts einschneidet. Ich persönlich hab jedenfalls noch keine bessere gefunden. Allerdings rascheln sie etwas mehr als andere. Die genannten Suprima sind super, aber auch die kann man nach 1-2 Jahren wegwerfen weil sie hart geworden sind. Vor allem an den Beinabschlüssen passiert das schnell, dann wird es unangenehm und undicht.

Adult-DL
21.04.2021, 18:44
Hallo,

ich kann die PU Hosen von NiceDiaper (Aliexpress) sehr empfehlen. Sind atmungsaktiv und dicht und halten auch.
https://de.aliexpress.com/item/32305707416.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.75734c4dUc4Au4

Foxy
25.04.2021, 10:59
Die sehen erstmal so aus als wären es die gleichen die ich zuvor von save genannt hab.

Tena-Mann
25.04.2021, 11:33
Ich bevorzuge die Suprima 1218. Sie hat oben und an den Beinen breite Bündchen und hält auch so sehr gut dicht.

Amazon: "Der Suprima PVC-Slip 1218 Schlupfform bietet neben zuverlässigem Schutz vor auslaufenden Flüssigkeiten gleichzeitig einen hohen Tragekomfort. Weiche
breite Bund- und Beingummis geben Halt und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Der Slip ist für Patienten mit schwerer Urin- und Stuhlinkontinenz geeignet. Er wird als Überhose für Einwegpants
größere Vorlagen und Windelhosen getragen. Der Suprima PU-Slip lässt sich bei hohen Temperaturen waschen und ist trocknergeeignet."

Augusto
25.04.2021, 11:45
--- ich möchte nicht "klugscheissern" ;)

.. aber die Überschrift lautet nun mal Welche Gummihosen....

Zugegeben, ich bin ein Latex/Gummi Fan, und PVC ist eine ganz andere Spielwiese....

Foxy
25.04.2021, 14:44
Naja ich denke das liegt daran, dass es halt "normal" ist, dass diese "Inkontinenzschutzhöschen" halt Gummihöschen genannt werden, ungeachtet des tatsächlichen Materials.

Auch wenn Lego laut Gerichtsurteil keine Produktgruppenbezeichnung ist, ist sie es, sein wir mal ehrlich, in Volksmund halt doch.;)

beat
28.04.2021, 07:33
Wie schon geschrieben sind meine Gummihosen von Inkoswiss und Kinkydiaper. Gestern habe ich noch eine Latexbadeshorts in royalblue von "Ladylikelatex" "etsy" erhalten.
Latexinnenslip, Seitentaschen. Nicht gerade billig, aber es lohnt sich.

tanja1
28.04.2021, 08:06
Meine Gummi- resp. PVC-Hose muss Beinansätze haben, sonst sind sie für mich fast nutzlos. Wenn die Gummihose bündig mit der Windel ist oder teilweise vielleicht auch noch was über die Windel ragt ist das Risiko vom Auslaufen zu gross für mich. OK, die Düfte werden auch damit reduziert, aber mir ist der Auslaufschutz mindestens so wichtig.
Grüsschen Tanja

frauke
28.04.2021, 09:17
Hallo Tanja
Ich habe auch so eine Latexhose von Dudea Doppel dicht, Chloriert. Du hast recht mit dem Beinanstz. Nur damit ist es dicht. Was hast du für eine? Von wem?

Foxy
28.04.2021, 12:01
Sorry wenn es etwas themenfremd ist, wollte nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen:
Wie entsorgt man eigentlich PVC Höschen, kommen die in den gelben Sack? Und wie sieht es mit welchen aus Gummi/Latex aus?

Augusto
28.04.2021, 14:35
Sorry wenn es etwas themenfremd ist, wollte nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen:
Wie entsorgt man eigentlich PVC Höschen, kommen die in den gelben Sack? Und wie sieht es mit welchen aus Gummi/Latex aus?

PVC kommt in den "gelben" sack

Gummi/Latex kommt in den "Restmüll"

... so meine örtliche Stadtverwaltung

Baby_chic
29.04.2021, 06:25
Das System "Grüner Punkt" ist eigentlich nur für das Recycling von Verpackungen gedacht...

Wegen einer Gummihose wird es jetzt keinen Aufstand geben, die gehört aber in den Hausmüll.

Interessant an der Stelle fand ich mal, daß die Recyclinganlagen für den Hausmüll und für die Gelbe Tonne / gelber Sack genau die gleichen sind, aber dennoch getrennt betrieben werden müssen, weil die Rechnung jeweils ein anderer zugestellt bekommt.
Am Ende aber trotzdem immer die Bürger.

Foxy
29.04.2021, 07:21
Naja der grüne Punkt ist ja nur ein Hinweis, ist ja nicht so, dass nur grüne Punkt Sachen in den gelben Sack gehören. Und es gibt die Aussage PVC Weichfolien gehören rein. Allerdings enthalten diese Hosen ja auch Gummizüge und Metall Knöpfe etc., von daher war ich mir unsicher.

windelbunny
06.05.2021, 20:37
also ich beginne seit 5 Monaten mich von meinen PVC Hosen zu trennen und komplett auf Latex umzustellen. Hauptgrund dafür sind Hautirritationen - sprich rote Streifen rund um den Gummizug.
Bei den PVC Hosen wechselte ich schon seit Jahren auf TCSB, und dort dann in den letzten Jahren auf die Phthalatfreie Folie. Leider öffneten sich die untersten Druckknöpfe immer wieder...

Also hab ich was neues probiert. Nicht nur Material sondern auch den Schnitt.
Hab mir dann bei Kinkydiaper das Modell KD077 bestellt, also eine Schlupfhose. https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-slip-996-p.asp
Da ich mir unsicher war, welche der vielen angebotenen Größen jetzt die meine ist, habe ich zusätzlich Maß genommen.
Beim Bestellvorgang selbst habe ich diese dann auch gleich mitgeschickt; Und die Hose wird dann auch auf diesen Maß gefertigt. Ohne zusätzlichen Aufpreis.
Die Lieferzeit selbst war ca 3-4 Wochen mit einem eingeschriebenen Brief (kleines Päckchen).

Wichtig bei der Bestellung ist auch die Hose gleich chlorieren zu lassen. Das erspart das lästige einpudern und erleichtert das anziehen ungemein.
Jetzt zur Hose selbst. Kurz gesagt: sie Paßt perferkt, drückt nicht, ist dicht und fühlt sich ungemein fein an. Einfach ein Traum.
Leider auf den ersten Blick etwas teuer, aber die sind ihr Geld wert.

Ich werde mir sicher noch weitere Hosen dort ordern.
Noch zu erwähnen war die nette Kommunikation - in deutsch - die wir per email hatten.

Finn-Luca
07.05.2021, 06:01
Mein heimlicher Superstar ist die Suprima 1250 und drüber immer eine 1205. Der Vorteil der Suprimahöschen, dass du sie an fast jeder Ecke bekommst.

Augusto
07.05.2021, 06:51
@ windelbunny

ja ich kann auch nur GUTES über diese Firma( Kinkydiapers ) berichten. Hatte auch schon mit der Chefin telefoniert. Ich vermute , sie ist hat Kontakt zu einem Sanitätshaus in Offenbach /Main ??. Daher
gute Korrespondenz. Sehr pünktlich, sehr korrekt. Ebenfalls Empfehlung.

Nuckelfan-56
18.05.2021, 13:02
Ich bin durch Chirurgen-Pfusch bestens Harninko. Und weil es so schön ist, habe ich auch Doppelnieren.
Heißt: Täglich mindestens so 3 bis 4 Liter trinken, ansonsten ruft die Intensivstation. Und was oben Reinläuft, geht unten wieder hinaus.

Ich bin über Suprima 1217 und 1218 mittlerweile von der 1252 echt begeistert. Leider auch etwas teuer. Aber die Einstellmöglichkeiten bei dieser Hose sind spitze. Als Windel (Tag und Nacht) bin ich mit Abena Form Premium L4 bestens "abgesichert". Und das, obwohl mir nachts durchaus schon mal 1700 ml "abgehen". Habe absolut keine Blasenkontrolle, merke nur, das es "läuft", wenn es "läuft".

Da ich aus med. Gründen Windeln und Überhosen brauche, ist mir egal, ob sie bunt oder sonstwas sind. Die Hosen und Windeln sind somit in WEISS.
Die 1252 ist generell relativ teuer. So um 35,-- € Euro das Stück - je nach Größe und Farbe.
Aber ich habe bei einem Sanitätsladen mal einen Sonderpreis ausgehandelt, wenn ich wenigstens 10 Hosen auf einmal kaufe. Dazu noch kostenlose Lieferung. Alles gut.
Die 1252 hält bei mir so gut 2 bis 3 Jahre Nutzungsdauer. Habe im Moment 22 Hosen davon im Schrank. Meisten geht irgendwann die Nähte kaputt (Druckknopfbereich, Bein- und Hüftbereich, wo die Gummibänder festgenäht/verklebt sind, Halteknöpfe der Gummibänder).
Billighosen habe ich auch mal probiert/getestet. Da war absolut nix brauchbares dabei. Gingen alle recht schnell kaputt, keine zuverlässige Sicherheit, teils schlecht gearbeitet.
Selbst wenn die Windel gut voll ist und die 1252 innen schon mal feucht wird, Jeans und Unterhemd bleiben damit bei mir immer trocken. Für mich einfach nur TOP.

bernd11
21.05.2021, 17:37
Für Nachts könntest Du auch diese ausprobieren:
https://www.protecbriefs.com/collections/all
Etwas teuer aber trägt sich super bequem. ist wahrscheinlich nicht so der hammer während des Tages weil sie ziemlich sichtbar unter normaler Kleidung ist.

Windelschlüpfer
23.05.2021, 09:42
Der Vorteil der Suprimahöschen, dass du sie an fast jeder Ecke bekommst.
Die Höschen von Suprima sind dafür aber relativ teuer. Ich schwöre für den Alltagsgebrauch mittlerweile auf die Höschen von Haian. Die sind wesentlich günstiger zu bekommen und machen einen optisch besseren Eindruck. Sie passen auch absolut perfekt über meine Tena-Pants.

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB11uDNMkvoK1RjSZFDq6xY3pXaB/ABDL-Haian-Adult-Incontinence-Pull-on-Plastic-Pants-Color-Transparent-White.jpg

Augusto
23.05.2021, 12:19
Die Höschen von Suprima sind dafür aber relativ teuer. Ich schwöre für den Alltagsgebrauch mittlerweile auf die Höschen von Haian. Die sind wesentlich günstiger zu bekommen und machen einen optisch besseren Eindruck. Sie passen auch absolut perfekt über meine Tena-Pants.

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB11uDNMkvoK1RjSZFDq6xY3pXaB/ABDL-Haian-Adult-Incontinence-Pull-on-Plastic-Pants-Color-Transparent-White.jpg

Die noch Dir genannten Schlüpfer haben Textil-Bündchen .

Ich möchte nicht den Besser-Wisser hier spielen. Jedoch es gibt da eben doch wesentliche "kleinere" Unterschiede,
die dann "Unfälle" vermeiden könn(t)en

Hier Lt. Überschrift : Gummihosen....

Ich finde bei Gummi-Latex-Schlüpfer es "sicherer" wenn diese auch an den Beinen und in der Taille einen BREITEN Latex/Gummi - Bund haben.

Windelschlüpfer
23.05.2021, 15:02
Die Höschen von Haian habe keine Textilbündchen sondern eingezogene Gummibänder, genau wie die Höschen von Suprima. (mit Ausnahme der 1214 und 1218).
Wirklich dicht ist aber tatsächlich nur eine perfekt sitzende Latex-Windelhose, so wie diese hier:

https://www.mode-pvc.de/shop_cfg/dkpilot/Melina01.jpg
https://www.mode-pvc.de/shop_cfg/dkpilot/Melina02.jpg

Helmut
23.05.2021, 15:11
Hallo,

ich finde die SUPER airoliver Schutzhose Schweden Knoepfer No.1001 gelb (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9438/super-airoliver-schutzhose-schweden-knoepfer-no.1001-gelb?c=2487) auch ganz brauchbar, zumal sie wohl Baugleich mit der 1249 von Suprima, aber deutlich billiger ist. Von der Qualität her haben die Suprima Hosen schon etwas nachgelassen, aber das betrifft fast alle Hersteller. Früher waren in den Folien noch die "guten" Weichmacher drinnen, da waren die Folien deutlich haltbarer.



Ich schwöre für den Alltagsgebrauch mittlerweile auf die Höschen von Haian

Was sind das für Hosen, ich kenne den Hersteller oder die Marke nicht, hast du da mal einen LInk?


Gruß Helmut

Windelschlüpfer
23.05.2021, 17:03
Die bekommt man bei eBay, Amazon oder AliExpress.

meine9547
23.05.2021, 17:33
Die Hosen von Haian find ich auch gut, hab sie bei Ali bestellt. Mit Zoll gabs keine Probleme.

Augusto
24.05.2021, 07:14
Verschiedene Hersteller gibt es, die den Beinabschluss bei Latex Hosen nach Mass fertigen. So ist der Schutz gegen das Über- Auslaufen besser gegeben



10706

Foxy
24.05.2021, 07:50
Die bekommt man bei eBay, Amazon oder AliExpress.

Kannst du vielleicht trotzdem mal einen Link posten, welche genau du meinst? Wenn man bei Amazon nach "Haian" sucht findet man zig Modelle.

Windelschlüpfer
24.05.2021, 09:38
Hier bekommt man sie im Dreierpack: https://www.ebay.de/itm/373370522589?hash=item56ee9e0bdd:g:-8kAAOSwX0heN-WI

miccino
24.05.2021, 11:55
Wenn Du da ne weiche Folie willst, musst Du die blauen und ich glaube die rosa farbigen nehmen. Die anderen sind sehr knistrig....

Windelschlüpfer
25.05.2021, 07:02
Stimmt. Ich habe die milchig-transparente Ausführung, die ist aus etwas festerer Folie.

Berty
25.05.2021, 15:03
Ja auch ich bedanke mich für die vielen nützlichen Tipps und links um die „beste“ Schutzhose zu finden.

beesana
27.05.2021, 10:23
Die Suprima 1252 bekommst du bei https://kk-hygiene.de/ schon für 25,79. 35 € ist viel zu teuer

Windelbubi
29.06.2022, 20:23
Also ich komme tagsüber, als Schutz über eine dünnere Windel, am besten mit der Suprima 1249 hin. Nachts kommt regelmäßig über das dicke Windelpaket eine Suprima 1218. Mit beiden habe ich gute Erfahrung gemacht. Sorgen beide für ein sicheres Gefühl.

stefi
05.05.2023, 12:18
Ich trage diese sehr gerne:
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/14/tc17321-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schluepfer-4-cm-hoeher-als-tc17320-breiter-taillenbund-und-b

aber diese Gummihose raschelt, das muß man mögen.

LissyCD
08.05.2023, 21:00
Ich trage diese sehr gerne:
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/14/tc17321-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schluepfer-4-cm-hoeher-als-tc17320-breiter-taillenbund-und-b

aber diese Gummihose raschelt, das muß man mögen.

Ich mag das Rascheln. Es hat für mich einen ganz besonderen Reiz, in der Öffentlichkeit herumzulaufen und gleichzeitig meine raschelnde tcsb-PU-Hose zu hören. Allerdings hatte ich bislang noch nicht den Eindruck, dass davon irgendjemand Notiz genommen hätte.

stefi
09.05.2023, 09:10
Ich mag das Rascheln. Es hat für mich einen ganz besonderen Reiz, in der Öffentlichkeit herumzulaufen und gleichzeitig meine raschelnde tcsb-PU-Hose zu hören. Allerdings hatte ich bislang noch nicht den Eindruck, dass davon irgendjemand Notiz genommen hätte.

So ist es. Das Rascheln hörst nur Du. Unter einer Hose ist es sowieso so gut wie nicht hörbar, bei einem Rock schon eher.

ono
09.05.2023, 14:58
Tja, die Mitwisser hören es... Z.B. meine Frau hat mich beim Ersten mal tragen sofort darauf hingewiesen, "es raschelt" leider gab sie keine Bewertung ab, ob es Ihr gefällt ;) PS denke nicht!!

LissyCD
09.05.2023, 21:41
Tja, die Mitwisser hören es... Z.B. meine Frau hat mich beim Ersten mal tragen sofort darauf hingewiesen, "es raschelt" leider gab sie keine Bewertung ab, ob es Ihr gefällt ;) PS denke nicht!!

Da hast Du mit Sicherheit nicht ganz unrecht. Mir persönlich ist es egal, ob jemand was bemerkt. Sollte jemand mich darauf ansprechen, würde ich sagen, "meine Gummihose quitscht" ;) . Spaß beiseite, würde sagen, dass ich ein Inkoproblem habe und eine Schutzhose trage.

ono
10.05.2023, 04:41
Da hast Du mit Sicherheit nicht ganz unrecht. Mir persönlich ist es egal, ob jemand was bemerkt. Sollte jemand mich darauf ansprechen, würde ich sagen, "meine Gummihose quitscht" ;) . Spaß beiseite, würde sagen, dass ich ein Inkoproblem habe und eine Schutzhose trage.

Hallo LissyCD, finde ich schön, du bist ein Vorbild für mich, die Einstellung ist richtig gut.
Aber zurück zum Thema, ich kann die Hosen sehr empfehlen, haben echt ne super Qualität. Ich mag auch den Werkstoff, hat zwar kein Gummi- Feeling, eher Plastik ist aber sehr angenehm zu tragen. Übrigen hat TCSB fast das BESTE weich PVC. Ich habe den Body, der trägt sich fast wie Gummi. Das PVC ist extrem weich und dehnfähig. Mus mir mal eine Hose aus diesem Werkstoff bestellen. Was ich auch testen möchte in POLYPES. Hat hier jemand Erfahrung damit?

jurgesan
11.05.2023, 21:23
Hallo,

ich finde die SUPER airoliver Schutzhose Schweden Knoepfer No.1001 gelb (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9438/super-airoliver-schutzhose-schweden-knoepfer-no.1001-gelb?c=2487) auch ganz brauchbar, zumal sie wohl Baugleich mit der 1249 von Suprima, aber deutlich billiger ist. Von der Qualität her haben die Suprima Hosen schon etwas nachgelassen, aber das betrifft fast alle Hersteller. Früher waren in den Folien noch die "guten" Weichmacher drinnen, da waren die Folien deutlich haltbarer.




Was sind das für Hosen, ich kenne den Hersteller oder die Marke nicht, hast du da mal einen LInk?


Gruß Helmut

Ich habe mir jüngst 2 davon zugelegt (gelb und blau transparent). Laut Wäscheschild ist der Hersteller der 1001 tatsächlich die Suprima GmbH.

ono
12.05.2023, 04:41
Hallo, Suprima fertigt auch für TCSB, da wird dann die Folie von TCSB verwendet. Und auch verschweißt. Da kommen 2 gute Faktoren zusammen!
https://www.tcsb.de/tcsb-pvc-folie-pvc-textil/pvc-knoepfer/854/tc14490-pvc-inkontinenz-slip-hochfrequenzverschweisst-knoepfer-breiter-schritt?c=44

Siehe Eintrag:

Größentabelle:
Sie können sich am Artikel 1249 von Fa. suprima orientieren.
Wir lassen unseren Artikel tc14490 dort mit unseren eigenen PVC-Folien anfertigen.
Sonst ist der Artikel vollständig identisch.
Quelle, TCSB

Guenni
19.05.2023, 22:38
Hallo habe mal ne frage.
Gibt es diese Hayan Hosen im 3er Pack noch zu kaufen, weil Dein link ja schon von 2021 ist. Das ist ja schon 2 Jahre her.
Meine andere Frage wäre: Sind die Airoliver Schwedenknöpfer zu 8, 99 zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Danke im Voraus für informative Antworten

LG guenni

conny78
19.05.2023, 23:02
Die Hayan Hosen gibt es bei Amazon im Dreierpack, hab erst letztens welche gekauft. Bin voll zufrieden...

beesana
28.05.2023, 13:46
Man kann gary –Hosen zuverlässig in den USA bestellen, es kann allerdings sein, dass der Zoll in D noch Gebühren verlangt. Bestellung zBsp. hier: http://www.plastic-pants.com Die Lieferzeit kann aber etwas länger dauern, wenn das egal ist, würde ich dort bestellen, die Preise sind dort niedriger als in D.
In NL kann man durchaus Gummihosen bestellen. Aber der Tipp, wo gleich verlangt wird, aus welchem Land man kommt ist nicht zulässig. Man kann ohne Weiteres in NL oder B bestellen, man zahlt die WMSt die in diesem Land zulässig ist, der Versand ist keine Zollstation. Ich weiß nicht, wer das eingezogene Geld bezogen auf die im jeweiligen Land gültige MWSt wirklich kassiert. Ich halte diese Verfahrensweise nicht für rechtens. Daher würde bei dieser Stelle nicht bestellen. Üblich ist das in NL nicht, ich kaufe öfters auch in NL ein, und bezahle nur die günstigere WMSt in NL oder B.

babymartin
06.06.2023, 06:47
Meint ihr, der etwas teurere Preis bei tcsb lohnt sich im Vergleich zur Suprima? Bin mit der alten 1249 sehr zufrieden. Da die Beingummis nicht geriffelt sind.

stefi
06.06.2023, 08:39
Ich meine der lohnt sich, wenn man etwas knisternde Gummihosen aus PU wie die tc17321 mag. PVC ist ja schnell kaputt.

flaggi78
15.06.2023, 09:14
Hallo habe mal ne frage.
Gibt es diese Hayan Hosen im 3er Pack noch zu kaufen, weil Dein link ja schon von 2021 ist. Das ist ja schon 2 Jahre her.
Danke im Voraus für informative Antworten
LG guenni
Ich hatte mir damals die Haian im 3er Pack in blau bei Amazon gekauft. Ob es die noch gibt müsstest mal schauen. Die Folie hat sich gut angefüllt, nur hatte ich das Problem das sich die Beingummis und die Hüfgummis sich nach kurzer Zeit sich in die Haut reinbeißen- eingraben und das tut dann echt weh nach der Zeit! Beim Ausziehen sieht man dann die Abdrücke. Aber dicht waren sie. Und nein die Hosen waren nicht zu klein und hatten die perfekte Größe.
Am besten Erfahrung habe ich dann mit "Garywear active briefs" aus den USA gemacht. Die habe ich damals ebenfalls über Amazon USA einfach bestellt. Waren auch nicht teuer, ich glaube so was um die 35€ oder so. Die sind leise, halten dicht und graben sich nicht in die Haut ein.

ono
19.06.2023, 04:48
Hallo, die GARYWEAR muss ich mir auch mal beschaffen. Ich finde den Schnitt gut. Kannst du mir mal FOTOS zusenden. Wie ist die Verarbeitung?

supfan
19.06.2023, 09:15
meine frau und ich tragen über den tena slips immer eine suprima 1249. mit dieser haben wir die besten erfahrungen gemacht.
gruß
supfan

stefi
19.06.2023, 09:28
Hallo, die GARYWEAR muss ich mir auch mal beschaffen. Ich finde den Schnitt gut. Kannst du mir mal FOTOS zusenden. Wie ist die Verarbeitung?

Ist wohl ziemlich teuer und auch nichts besonderes - finde ich.

ono
26.06.2023, 15:01
Hallo,
ich finde 26-30 EUR nicht als extrem schlimm, AMAZONIEN... gut mit Versandkosten aus USA, 50 EUR

GaryWear Active Brief, Größe L, Grau15788

Kommt aber meiner Vorstellung einer Schutzhose sehr nahe...

Und ja, PUL ist halt sau teuer ;)

stefi
27.06.2023, 09:18
Hallo,
ich finde 26-30 EUR nicht als extrem schlimm, AMAZONIEN... gut mit Versandkosten aus USA, 50 EUR

GaryWear Active Brief, Größe L, Grau15788

Kommt aber meiner Vorstellung einer Schutzhose sehr nahe...

Und ja, PUL ist halt sau teuer ;)

Spass machen muss es ja auch ...
und deswegen sollte man auch nicht auf jeden € schauen ;)

ono
28.06.2023, 04:48
Hallo Stefi, ich bin zwar DL, aber der Tragekomfort ist bei PU- Hosen einfach besser. ich habe fas immer eine GUH an, auch im Sommer. Und da denke ich wäre die Hose richtig gut. Würde diese Hose gerne mit einem Stoffwindel Paket testen... Die Hosen von TCSB aus reinem PU sind für den Alltag einfach zu laut :) POLYPES wäre auch so ein Versuch. Hat JEMAND den Versuch mit Stoffwindeln und dem Material schon gemacht?

stefi
28.06.2023, 10:11
Hallo ono,
POLYPES hört sich interessant an, ist auch nicht ganz billig, aber egal. Ich trage trotzdem die knisternden Gummihosen von TCSB gerne. Mit Hosen hört man die kaum und wenns sein muß, dann trage ich halt eine andere Gummihose die nicht knistert (ich habe ja nicht nur Eine).

MrR3Smith
04.07.2023, 21:07
Ich bin eher zufällig auf die Suprima 1312 gestossen und bin begeistert.
Sie hat einen breiten Schritt, so das dicke Vorlagen und Windeln sicher umschlossen werden.
Die Passform gleicht einer klassischen Windel. Sie ist nicht zu weit, selbst nach mehrmaligen einnässen liegen Vorlagen und Windeln eher eng an und hängen nicht zwischen den Knien.
Die Hose ist an den Beinen etwas höher ausgeschnitten, was ein aufgehen der Metallknöpfe verhindert. Selbst auf dem Fahrrad macht sie alles mit.
Die PVC Folie ist mit 0,18mm nicht zu dick und steif, aber auch nicht super dünn.
Der Preis ist mit 21,05 Euro absolut im Rahmen.

dajan
10.07.2023, 08:07
Ja, die Suprima 1218 in softgelb. Sehr gute Hose. Hat eine gute Haltbarkeit.

struempfchen
08.09.2023, 09:44
Also ich bin mit den Suprima-Hosen am Zufriedensten. Meistens verwende ich die 1204 und 1287. Zwischendurch auch die Bodyguards. Die Hosen zum Knöpfen finde ich nicht so toll, aber das ist ja eh Ansichtssache. Für mich ist nur wichtig daß ich in den Höschen keine bösen Überraschungen erlebe und sie mich mit ausreichendem Schutz durch den Tag und die Nacht bringen. Außerdem sind die Suprimas sehr haltbar und sind auch noch nach Monaten und zahlreichen Kochwäschen immer noch fast wie am ersten Tag.

TenaFelina
08.09.2023, 11:22
Am besten passen mir die tc14490, sind mehr oder weniger gleich wie die 1249 aber sie hinterlassen nicht so schnell rote Spuren auf der Haut wo die Bein- und Bundabschlüsse aufliegen. Am besten sind die PU und Polypes Schutzhosen von tcsb. Die kann ich auch 24 Stunden tragen, ohne das es zu Hautrötungen kommt und vorallem schwitze ich darin viel weniger.

schmusebaer1928
09.09.2023, 12:27
Hallo zusammen
ich trage gerade eine aus POLYPES von TCSB über einer SENI XL Quatro. Sicher, die haben einen stolzen Preis. Sind aber auch super verarbeitet und gerade im Sommer einer PVC-Hose überlegen, da man darin nicht so sehr schwitzt. Durch die Textiloberfläche außen, ist sie auch erst auf den 2. Blick als Schutzhose zu identifizieren. Die Geräusche sind so dezent, das es Außenstehenden nicht auffällt
Dafür das ich sie fast jede Nacht trage (manchmal auch tagsüber), halten sie bei entsprechende Pflege auch recht lange. Die erste hat gute 3 Jahreb bei fast täglicher Nutzung gehalten, ehe die Nähte am Bund anfingen, sich verschleissbedingt aufzulösen. Ich habe inzwischen mehrere davon - sowohl in Schlupform, als auch als Knöpfer (mit und ohne Klettgürtel).
Was die Qualität angeht, kann ich den Anbieter nur empfehlen.
Das gilt auch für die dort angebotenen PVC Hosen.
Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen.
LG

Jogiflo
15.09.2023, 15:23
Hallo!

TCSB kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe mir dort schon häufig Gummihosen gekauft, auch die aus Polypes. Bin immer wieder begeistert von TCSB Hosen.