PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die kleinen Großen Kinder traurig sind!!!



Matzebaby
07.07.2014, 20:43
Hallo Ihr Lieben ;)

Ich möchte gerne mal ein paar Fragen in die Runde werfen!
Wer kennt das auch diese Traurigkeit wenn man Draußen bei schönem Wetter die Kinder ungezwungen und gut gelaunt beim Spielen auf dem Spielplätzen oder den Straßen sieht und am liebsten mitspielen möchte ,es aber nicht darf weil man ja dafür normalerweise schon viel zu erwachsen ist.

Für mich ist es einfach unheimlich schwer mich da von ab zuwenden, da möchte der kleine Matze auch mitspielen und klein sein die tollen Sachen spielen und auch in den Kindlichen und bunten Klamotten rumhopsen wie die kleine Kids da ´Draußen. :ja: :baby003:. Es tut einfach unheimlich weh sein kleines Ich in diesen Momenten nicht nach außen zu tragen!

Wie geht Ihr damit um das würde mich interessieren :ja:!

Gruß Matzebaby

janbaby
07.07.2014, 23:02
Kuckuck,

tja, es hilft ja nix.
Die Zeit haben wir selber gehabt und die kann uns keiner mehr wegnehmen.
Vorbei sind sie realistisch betrachtet ja trotzdem.
Aber wir können uns was davon erhalten und vielleicht sogar von Zeit zu Zeit unter uns ein Stück dieser Unbeschwertheit ganz richtig wiederbeleben.
Das ist doch was!
Nicht traurig sein.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Nini
08.07.2014, 06:33
Ich halts ähnlich wie Janbaby... Du kannst dir deine eigenen Kindermomente schaffen, wann immer du willst... Ich geh dann einfach abends alleine auf den Spielplatz oder genieße jeden Moment dieses Gefühls wann immer es da is... Ich kenne diese Sehnsucht, aber Traurigsein dass man nich mitspielen darf, bringt dich ja selber nich weiter, weil du kannst die Situation ja eh nich ändern,hm?
Kopf hoch, Kleiner :)


LG Nini

Bongo
08.07.2014, 07:35
also dieses problem hatte ich noch nie.

ich bin eher manchmal traurig darüber, dass mir niemand erklärt hat wie typische erwachsene (also spießige dumme beschränkte erwachsene ;) ) spaß haben und ich bei einigen dingen in dem bereich nicht mitspielen kann.
andererseits find ichs aber auch oft bescheuert und will garnicht.
aber manchmal wünscch ich mir, ich könnte mehr damit anfangen.

ansonsten hält mich eigentlich nix davon ab, in meiner freizeit die dinge zu tun, zu denen ich lust hab.
also wenn ich lust hab ;)

cassandra
08.07.2014, 08:52
Kenn das auch. Dann fühl ich so eine schwere Sehnsucht, die mich runterzieht. Ich hab kaum Erinnerungen, weil ich im meistens im Hier und Jetzt bin und fühle, vielleicht brauch ich darum auch manchmal mein kleines Ich, aber das kommt nicht immer. Mitspielen will ich nicht unbedingt, aber es tut irgendwie tief drin so weh...

Vergleichbar mit dem grossen kleinen Ich ist das allerdings nie... die Zeit ist futsch, gelebt, nie wiederbringbar... *seufz*

Matzebaby
08.07.2014, 09:17
Original von cassandra
Kenn das auch. Dann fühl ich so eine schwere Sehnsucht, die mich runterzieht. Ich hab kaum Erinnerungen, weil ich im meistens im Hier und Jetzt bin und fühle, vielleicht brauch ich darum auch manchmal mein kleines Ich, aber das kommt nicht immer. Mitspielen will ich nicht unbedingt, aber es tut irgendwie tief drin so weh...

Vergleichbar mit dem grossen kleinen Ich ist das allerdings nie... die Zeit ist futsch, gelebt, nie wiederbringbar... *seufz*


Ja das ist genau das Gefühl was du beschreibst Cassi!
@ Nini,ja menie eigene kleine Welt habe ich mir ja schon geschaffen,aber die reale mag ich iwie auch leben! Alleine aufen Spielplatz gehen macht auch Spaß aba das ist nicht das selbe wie mitspielen mit den kids :ja:

Gruß Matzebaby :baby003:

Nini
08.07.2014, 09:53
@Matze: Ich weiß, Kinder sind da sehr tollerant und lassen einen mitspielen. Haben wir in NRW in einem großen Spielplatzpark schon erleben dürfen... Das Problem sind eher die Erwachsenen, die dann komisch schaun, aber die haben wir dann einfach ausgeblendet :)


LG Nini

Kvetinka
08.07.2014, 10:06
Abends war ich sehr oft als Erwachsene auf den Spielgeräten im Maxipark in Hamm. Oder letztens war ich im Dinosaurierpark in Schreiberhau:

http://www.dinopark.com.pl/

Da fühle ich mich dann auch klein dort.

Wenn ich im Wald spazieren gehe, hole ich auch meinen Nuckel raus, ich bin halt ein Babymädchen und mir ist egal, ob Fuchs, Dachs oder Wildschwein hier einen Schaden bekommen.

BabyNils
08.07.2014, 16:19
Hm also so richtig Traurig werde ich dann nicht. Aber es kommt bei mir dann auch so eine Arte Wehmut auf. Ich würde auch am Liebsten Mit Spielen, aber na ja das Traue ich mich dann doch nicht. Auch was die Klamotten angeht, wenn ich ein Kind sehe das nur im Windel und Body auf dem Spiel Platz rum tobt dann sehne ich mich einfach danach auch nur in Windel und Body zu sein aber dafür bin ich doch schon zu Groß. Im Sommer finde ich es Besonders schlimm, da die Kleinen dann ja ziemlich Kurz Angezogen sind, oder wenn ich Kinder Buggy´s sehe, würde ich am Liebsten auch rein springen und mich schieben lassen. Traurig darüber nein aber Wehmut ja die kommt auf.

Wenn ich mal Spazieren gehe, abends dann gehe ich Schleichwege habe meinen Nuki im Mund und mein Fläschchen dabei, bin Dick Gewickelt. Nun ja manchmal ist dann nicht nur die Windel Nass sondern auch die Hose.

Ich finde es manchmal echt Blöd und Doof das ich mich nicht einfach Kindlich verhalten darf, in der Stadt zum Beispiel in eine Pfütze Springen, so was macht ein erwachsener ja nicht. Oder einfach mal in einen Brunnen springen, und mit dem Wasser Spielen. Macht ein erwachsener auch nicht. Da werde ich manches mal echt Neidisch auf die Kinder.

Aber auf der anderen Seite kann ich mir fast alles durch mein Little Me wiederholen. Ganz in der Nähe gibt es einen Spielplatz der etwas Versteckt liegt und wo Abends/Nachts keiner mehr ist. Ich bin halt nur zu Faul das Stück abends/Nachts zu Laufen- Und im Dunklen im Sand Buddeln ist doch auch Doof.

Aber so ist das halt, hach wie gerne würde ich noch mal in den Kindergarten gehen, und da Toben, Malen, Basteln und Spielen.

Nun wie auch immer, ich komme damit zum Glück klar.

Gruß BabyDome:baby003:

Matzebaby
08.07.2014, 18:32
[Original von BabyDome[
Hm also so richtig Traurig werde ich dann nicht. Aber es kommt bei mir dann auch so eine Arte Wehmut auf. Ich würde auch am Liebsten Mit Spielen, aber na ja das Traue ich mich dann doch nicht. Auch was die Klamotten angeht, wenn ich ein Kind sehe das nur im Windel und Body auf dem Spiel Platz rum tobt dann sehne ich mich einfach danach auch nur in Windel und Body zu sein aber dafür bin ich doch schon zu Groß. Im Sommer finde ich es Besonders schlimm, da die Kleinen dann ja ziemlich Kurz Angezogen sind, oder wenn ich Kinder Buggy´s sehe, würde ich am Liebsten auch rein springen und mich schieben lassen. Traurig darüber nein aber Wehmut ja die kommt auf.

Hallo Baby Dome,

Das was du schreibst ist bei mir genauso ich konnte das nicht so richtig in Worte fassen es ist ein Gefühl von kribbeln und Wehmut bei mir.
Auch ich gehe gerne Wege wo man keinem oder selten jemanden begegnet, bin dann auch immer kindlich angezogen. Meistens mit meiner Winnie Pooh Latzi und richtig dickem Windelpaket so kann ich mein Little me wenigstens etwas zu Ausdruck bringen.
Finde es einfach toll das du gut damit zu recht kommst, ich habe da echt meine Schwierigkeiten mit denn gerade im Sommer fühle ich mich sehr oft richtig klein und möchte wieder ein Spielkind sein. :baby003: :baby120:

Gruß Matzebaby

elmo86
08.07.2014, 20:15
Also ich wohne direkt gegenüber einer Grundschule mit einem Spileplatz der natürlich auch nachmittags und an den Wochenenden genutzt wird.
Hab da aber noch nie das Bedürfnis verspürt mitzuspielen, mag aber auch daran liegen das ich beruflich schon oft genug mich austoben kann ^^

Es mag ja auch eine nette Vorstellung sein und unbeschwert da mitzuspielen aber die Realität sieht da doch anders aus.
Einem Kind ist die bunte Kleidung im besten Fall ziemlich egal (oder sie finden sie scheußlich, müssen aber trotzdem anziehen was ihre Eltern ausgesucht haben:/ )

Außerdem gehts auf einem Spielplatz auch nicht immer spaßig zu.
Mag an meiner assigen Nachbarschaft liegen aber ich hör ständig Eltern wie Sie ihre Kindern anbrüllen, da bin ich schon froh real schon "groß" zu sein

cassandra
08.07.2014, 20:29
Original von elmo86
...
Mag an meiner assigen Nachbarschaft liegen aber ich hör ständig Eltern wie Sie ihre Kindern anbrüllen, da bin ich schon froh real schon "groß" zu sein

Das ist in der Tat assig! Warum brüllt man denn seine Kinder an? Das ist Zeichen von Überforderung. Passiert mir auch schon mal ganz selten, aber dann entschuldige ich mich auch. Das ist keine Umgangsform, die man untereinander nutzen sollte. Ungeduldig werden, wenn die lieben Kleinen mal bocken oder zicken ist ja ok, aber Brüllen und Rumschreien ist ein No-Go.... Ich finds immer toll, wenn ich Eltern beobachten kann, die so schön ruhig und liebevoll mit ihren Kleinen umgehen. Dann würd ich gern in dem Moment mit dem Kind kurz tauschen... :)

elmo86
08.07.2014, 20:44
Nur Leider erlebe ich auch oft noch schlimmere Fälle, wo die Eltern zwar versuche nach außen hin ruhig bleiben, ihre Kinderdafür aber mit Liebesentzug und Ablehnung strafen, das ist wirklich das schlimmste.. :(

cassandra
08.07.2014, 20:46
Stimmt! Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Da muss doch oft noch mehr dahinter stecken... das man das Kind nicht wollte oder sonstwas. Oder warum sind Eltern sonst zu sowas fähig??

babydennis
08.07.2014, 20:48
Die gewisse Traurigkeit „nicht spielen zu dürfen“ habe ich in den seltensten Fällen auch. Gestern konnte ich diese kurz ausleben. Nach einer Wanderung bin ich mit Freunden an einem Spielplatz vorbeigekommen, wo absolut niemand war, der Außenbereich vom Lokal war gut abgeschirmt. Wurde auf der Schaukel von meinen Freunden an geschupst, war herrlich. Haben mich sogar auch Baby genannt, hat mich nicht gestört. Habe sie sogar angesteckt und sind auf dem Klettergerüst (eine Burg) rumgeturnt. Man war das Cool.

Für Fotoaufnahmen habe ich auch schon mal das ein oder andere Spielgerät erklungen. Das coole ist, wenn andere Kinder noch mitmachen und man sich gegenseitig hilft. Über die Brücke helfen oder auf Leiter hochheben. Niemand schaut dämlich. Was natürlich auch möglich ist, am Strand Burgen zu Bauen. Das machen viele Erwachsene. Gibt ja auch Strände wo absolut niemand ist, da kann man ungestört seine Triebe freien lauf lassen.

teddibär
09.07.2014, 00:35
Original von BabyDome
Ich finde es manchmal echt Blöd und Doof das ich mich nicht einfach Kindlich verhalten darf, in der Stadt zum Beispiel in eine Pfütze Springen, so was macht ein erwachsener ja nicht.

Mit guten Klamotten mach ichs nicht, aber mit meiner Lederlatzhose (http://www.lederwerkstatt-will.de/bildernine/kinder/J13_9600b_bearbeitet-2.jpg)und Gummistiefeln bin ich sogar schon mal in der Fußgängerzone unterwegs gewesen und dann auch in Pfützen gehüpft :) Das geht natürlich nur wenn kein Unbeteiligter nassgespritzt wird.

mup
09.07.2014, 15:23
Traurig bin ich eigentlich deswegen nie, aber ich bin mittlerweile dafür berüchtigt, auf Feiern sich öfters mal mehr mit den Kindern meiner Freunde zu beschäftigen als mit meinen Freunden ...

Da hat bislang noch niemand schräg geguckt, und die Kinder freuen sich. Wenn man rauft, ist das aber alle gegen einen, und wer der eine ist, das kann man sich ja denken ;)

Ich warne allerdings ausdrücklich vor Fangen auf Spielplätzen. Man kommt mit seinem Körper einfach nicht so gut durch die Klettergerüste ...

Plueschbaby
09.07.2014, 18:05
Ich das wohl auch erlebt und da war wohl fast nicht mal Volljährig aber wohl Sitation wo Eltern mit ihren Kinder und der Freunden bei Spielplatz Kindergeburtstage gefeiert haben und "Blinde Kuh" gespielt was wir nie auf Grunde meine Behinderung nie gespielt habe. Die Freunde die ich dann auch hatte wohnt, auf Grunde das in eine Schule für Körperbehinderte ging, zu weit wecke das sie einfache für Geburtstag einladen konnte. Bei uns wohnten die Freunde meines Bruder und mit den hatte weniger Kontakt.
Andrea(s)