PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale Kleidung & Zubehör



Kleiner Max
25.06.2014, 18:24
Halli liebe Windelgemeinschaft

ich wollte mal wissen wie ihr darüber denkt.
Ich weiß ja das einige hier auch gerne mal in der Kinderabteilung Socken, Strumpfhosen usw kaufen.
Daher wollte ich mal wissen, was denkt ihr denn darüber das es AB´s und AC´s gibt die vllt nicht
unbedingt nach nachbauten von Kleidung und Zubehör suchen sondern sich lieber in echten Anziehsachen,
Schnullern, Flaschen usw wohler fühlen. Und wer macht das noch?

BabyNils
25.06.2014, 19:01
Ähm was sollte ich davon halten? Wenn ich Winni puh Socken sehe die mir Passen Nehme ich die mit Fertig, darüber mache ich mir keine Gedanken auch Babyhalstücher Kaufe ich auch und hab schon so einige da. Lätzchen auch wenn es passt dann passt es halt und wird gekauft.

Meine Schnuller sind alle echte Baby Schnuller genauso wie meine Fläschchen und die Sauger. Nun ein Schnuller ist ein Umbau da is nen NUK Medic Saugteil drin.

Also mit anderen Worten wenn es passt dann bin ich dabei, warum auch nicht.

Alles was bei mir geht wird in der Baby Abteilung Gekauft. Was nicht mehr passt wird dann halt in den Shops gekauft.

Gruß BabyDome:baby003:

abribub69
25.06.2014, 19:05
Hallo,

ich bin ja AC. Ich kaufe meine komplette Kleidung in der Kinderabteilung. Gr. 182 passt immer, manchmal 176, selten auch 170.

Ich habe ausschließlich Babynuckelflaschen. Als Nuckel brauche ich schon Gr. 3. Ebenso bei den Schnullern, an denen ich sauge, um mich zu beruhigen. Ich mag Latexsauger ebenso, wie Silikon. Marke ist mir egal. Allerdings sind mir Gr. 3-Sauger tatsächlich zu klein. Irgendwann tut mir den Mund weh, dann nehme ich wieder meine Nuk Medic L. Den brauche ich auch zum Einschlafen und wache stets morgens am Nuckel saugend auf. Mit einem Gr. 3 Beruhigungssauger kann ich nicht einschlafen. Schnuller habe ich, außer draußen, ständig im Mund. Draußen brauche ich besonders beim Wickeln einen Beruhigungssauger, weswegen ich immer einen (meist dann einen Kleinkindberuhigungssauger) in einer Box in meinem Wickelrucksack habe.

Lieber Gruß

Robat

babydennis
25.06.2014, 19:15
Leider bin ich aus dem Alter raus, wo mir noch Kleidung aus der Babyabteilung passen. Wenn mir jedoch ein T-Shirt mit kindlichem Motiv passt und mir gefällt, kaufe ich es auch.

Seitdem es Primark bei uns gibt, sind nun endlich auch Strampler nach Köln gekommen. Die Fetzen sind mir einfach zu dünn und schlecht verarbeitet. Obwohl 12 € alles andere als teuer ist.

Schnuller und Babyflächen kaufe ich auch im Supermarkt. Niemand wird auf die Idee kommen, dass ich selbst dran Nuckel. Also nichts aufregendes beim Kauf.

mini-elefant
26.06.2014, 04:04
Also irgendwie versteht mini hier den Unterschied zwischen Original und Kopie/Nachgemacht nicht. Kannst du das mal genauer definieren? Was ist z.B. für dich Original und was Kopie?
Was möchtest du dazu wissen? Ob wir das gut finden etwas aus der einen oder anderen Kategorie zu besitzen?

cassandra
26.06.2014, 07:32
mini, falls ich mal antworten darf *umguck* Ich denke, er meint Sachen wie von Privatina etc., die so aussehen wie für Kinder und statt dessen aber an die Grössen (und Breiten) der Erwachsenen angepasst sind.

Vielleicht hat er auch Angst, dass das zur pädophilen Richtung gehören könnte, wenn man sich der echten Baby- und Kindersachen bedient. Solange man aber keine echten Kinder und Babys anrührt oder was mit ihnen versucht, was unkorrekt ist, finde ich, ist es völlig irrelevant, aus welcher Abtellung man kauft, was man tragen will. Hatte damals nen Mädchen in der Berufsschule, die trug nur Klamotten aus der Herrenabteilung - von Hosen, über Pullis und sogar Schuhe... sie war aber eindeutig ein Mädchen und fühlte sich (wohl) auch so. Ganz sicher kann man da ja als Aussenstehender nicht sein.

Also nehmt doch, was Euch gefällt und fühlt Euch wohl damit.

Ich hab nur ein paar Teeni-Unterhemden von family, das find ich auch toll...

Hannah
26.06.2014, 09:21
Also ich sehe das genauso wie BabyDome, wenn mir Sachen in der Kinderabteilung gefallen + passen, wieso nicht?

Wenn ich aber irgendetwas "spezielles", einen Strampler oder sowas, was es ganz sicher nicht in der Form, wie ich ihn haben will, im normalen Handel in meiner Größe gibt - dann wird eben bei bestimmten Händlern gekauft.

Auch wenn ich in AB-Shops rumsurfe und mir da eben Sachen gefallen, ohne dass ich explizit danach gesucht habe, würde ich es kaufen. Genauso in der Kinderabteilung.

Finde nicht, dass man da irgendwas trennen müsste.. und mit Pädophile hat das auch nix zu tun, ich geil mich ja nicht an der Vorstellung auf, dass das echt Kinder tragen würden. oO

grey
26.06.2014, 09:46
Hallo,

Ich bin kein Ageplayer, also weder Ab noch AC. Aber ich bediene mich teilweise selber Kinderprodukten.

Die ein oder andere Jeanshose bei mir kommt aus der Jugendabteilung, einfach weil mir die Größen teilweise doch ganz gut passen - schlank genug bin ich dafür, und muss teilweise sogar ausweichen, wenn ich in der Erwachsenenliga nichts passendes für mich finde.

Kinderzahnbürsten - bis jetzt hab ich keine, aber den Tipp hab ich schon mehrmals gehört, wenns darum geht schwer zugängliche Mundwinkel richtig zu erreichen - vielleicht probier ich das also auch mal aus.

Und nun zu Requisiten beim "Diaper Play" : Ich habe einige Suprima PVC Hosen für Kinder, gr 164, die passen mir optimal, um Windelhosen im Schritt schön straff zu halten und schließen gut ab am Oberschenkel. Die Windeln ragen oben drüber weg, sind alle höher geschnitten als die Kinder Gummihosen, stört mich aber nicht. Im Gegenteil, dann rascheln sie mehr :) Und auch ohne Windeln, mag ich die enger liegenden PVC Kinderhosen gerne mal pur auf der Haut. Dafür wären mir die Erwachsenen Gummihosen zu füllig, einfach zu viel Luft dazwischen.

Ich habe auch Gummihosen in Erwachsenengrößen, hier dann jeweils die kleinsten Größenmaße ( xs, gr 28/ 30 usw) die ich auch gerne trage, je nach dem oft in Kombination mit zusätzlichen Netzhosen dazu, damit auch die schön anliegen. Alternativ dazu gibts noch Latexunterwwäsche, dehnbar, aber trotzdem straff.

Mir geht es nicht darum, dass es möglichst kindlich sein soll, aber die Kindergrößen sind für mich manchmal rein praktisch von Vorteil - also, why not?

Kleiner Max
12.07.2014, 21:12
Original von cassandraVielleicht hat er auch Angst, dass das zur pädophilen Richtung gehören könnte, wenn man sich der echten Baby- und Kindersachen bedient

Genau das ist mein Problem Cassandra
ich weiß halt nicht wie offen ich hier sein kann
das ich eben gerne mich als kleines Mädchen fühle
ich richtigen Sachen von Mädchen

ich habe mir z.b schon viele Slips und Unterhemnden in Größe 188 bestelllt die mir grade so passen. Und ich fühle mich eben in dennen wohler als in "normaler" Unterwäsche

Chief Gewickelt
14.07.2014, 13:03
Pädophil? Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Eher, "es könnte jemand denken, dass ich so etwas anziehe". :) Neulich hatten die bei Tchibo ganz viel Kindersachen. Ich habe mir die pinken Leggings und die Höschen gekauft. Im Supermarkt fällt mir das Einkaufen solcher Dinge allerdings leichter, dort etwas in den Korb zu legen, Fertigpizza Karton drüber und ab zur Kasse. Im allgemeinen Warenhaus habe ich da schon eher meine Probleme in dem Bereich etwas zu kaufen. Das Babykaufhaus ist wiederum kein Problem. Da kaufe ich Töpfchen, Schnuller, Rasseln, Spieluhren, Lätzchen und Mützen ab Größe 51+, die passen sogar.

BabyNils
14.07.2014, 14:52
Hm damit habe ich kein Problem, wieso sollte ich auch?? Nur weil ich Baby Sachen Kaufe kann doch keiner daraus schließen das die für mich sind. Könnte doch auch für mein Kind sein, wobei ich keines habe aber das wissen die Leute ja gar nicht. Hm ich wahr schon bei Build a Bear, und habe mir da selber einen Teddy gemacht, da hatte ich meine Latzi an, mit dem Bob auf näher, und ne Dicke Windel an, und hat keiner was Gesagt oder so. Ich mache mir darüber keine Gedanken, sollen die Leute doch denken was die wollen. Es juckt mich Herzlich wenig. Einmal beim Einkaufen im Supermarkt, da hatte ich auch ne Windel an und mit einem mal kam mein Little Me raus und sagte zu Mama völlig Traurig das die Windel Nass ist. Nun ja ein Pärchen schaute uns an als ob wir Mars Männchen wären, als ich in Ihren Armen lag und ganz Traurig war. Juckt mich das?? nicht im Geringstem, denn es ist nicht Verbotenes. Genauso wie ich mit Halsband raus gehe, ist ganz normal für mich und ich lasse die Leute dann halt Blöd gucken. Ich bin auch schon gefragt worden warum ich das Halsband trage und was das schloss zu Bedeuten hat und was die Marken daran zu Bedeuten haben. Ich erklärte es, das es bei uns mit BDSM und D/s zu tun hat. Das Pärchen hörte zu und Interessierte sich dafür. Und am ende konnte ich nicht mehr. Denn der Typ meinte dann zu seiner Freundin/Frau und zwar Wort Wörtlich. "Siehst du Schatz man soll zu Neigungen stehen und Sie auch aus Leben:" Wer weiß was da schon im Argen lag. So viel von mir zu diesem Thema.


Gruß BabyDome:baby003:

babydennis
14.07.2014, 16:40
Jeder Neuling hat am Anfang große Angst davor, unterwegs Windeln zu tragen oder in eine Apotheke zu kaufen. Wenn man es aber öfters gemacht hat, merkt man, dass es nichts anderes ist, als Nasenspray zu kaufen.

Genauso sieht es mit Babysachen aus. Niemand interessiert sich dafür, für wenn die Sachen bestimmt sind. Glaube auch nicht, dass dies mit Pädophilen verbunden wird. Denen geht es doch eher um Geschlechtsverkehr, als sich mit Baby-/Kindersachen einzudecken. Man braucht absolut keine Angst haben.

Berndcici
14.07.2014, 21:01
Das hört sich bei euch richtig abgeklährt an.
Wo bleibt da der Spaß beim Einkauf.

Und am Anfang ist es sehr aufregend sich was zu kaufen.
Da macht man sich viele Gedanken.

Da erinnere ich mich an einen Windelkaufversuch in einem Sanitätshaus.
Da bin ich dem Tip gefolgt und wollte Windeln für meine "Oma" kaufen.
Nach dem ich da rumgedruckst hatte meinte der Verkäufer nur "ach die sind für sie"
Dann ich bekam alles mögliche gezeigt was mich nicht interessierte.
Irgendwann meinte ich dann. Ich will aber Einwegwindeln. Wollte der mir immer noch was anderes verkaufen. Immerhin habe ich dann ein paar Muster gekauft und nix wie raus da.

Mmmm das war wohl nicht hilfreich? Oder doch.

Bei Babysachen kann man sich ja was einem gefält einfach kaufen.
Da ist ja kein Verkäufer der doofe Fragen stellt.
Und wenn dann sollte man nicht sagen das es für deine Oma ist *lol*

BabyNils
14.07.2014, 23:12
;) Hm ich bin beim erstem mal mit dem "Oma" Trick gut angekommen, keine Ahnung wieso. Na ja die Aufregung habe ich nicht mehr so. Aber wenn Mama etwas sieht was Ihr gefallen könnte und Sie nicht sicher ist ob es passt schaut Sie sich nur kurz um und Versichert sich das keiner zu Nahe ist. Und Testet es. Natürlich nicht mit Unterwäsche oder so was. Sie hat mir mal im Primark ein Lätzchen vor gehalten und geschaut ob es noch zu geht. Na ja eher so ein Schätzen mit dran halten nicht richitg umgelegt und Zugemacht, weil direkt auf der Haut muss das nun auch nicht sein, finde ich. Aber die Baby Halstücher danach die hat Sie mit genommen. Mit den Worten. "Die nehmen wir mit ich finde die Süß an dir und Sie passen dir aus gut." Tja das sind die Aufregenden Momente die man so hat. Das ganze zieht sich durch alle Spielarten die bei uns vorkommen, Sie macht selbst bei der Damen Wäsche, ja auch das mag ich gerne mal keinen halt, und Hält mir einfach etwas an, um zu sehen ob es passt. Nun ja wenn das Etwas nun ein Roter Body aus Kunstseide ist, mit Spitzen und Rüschchen nun ja da wird man schon mal etwas Nervös und Hibbelig bis Tief rot. Aber diese Momente genieße ich auch. Weil Sie auch darauf achtet das es nicht zu viele mit bekommen. Für mich eine Gesunde Mischung aus Aus Leben und nicht Direkt auf die Nase binden. Und bisher habe ich keine Negativen Erfahrungen damit machen müssen, es ist eine Gesunde Mischung, die uns beiden Gefällt. Wir wollen beide keinen Ärger deswegen oder Provozieren. Ein "Rico, Bei Fuß" (Rico=Sub Name bei mir) Im Supermarkt in normaler Lautstärke lässt einen Nicht eiskalt da stehen, sondern man wird voll Getroffen von diesem Satz. Und das ist ja auch nichts schlimmes. Es gibt halt bei uns kein. "Schatz kommst du bitte ich möchte weiter." Sondern nur das "Bei Fuß" Ich entferne mich schon gar nicht mehr zu weit von Ihr, eben weil ich Panische Angst vor diesem Satz habe der mich ja dann auch ein wenig Blamiert und Bloßstellt. Das gilt es für mich zu Verhindern.

So viel noch mal zu der Sache wegen Abgeklärt und Abgebrüht. Einen Bezug zu Pädo Neigung erkenne ich aber auch nicht, denn die wollen wirklich nur das eine, und ich denke nicht das sich so einer erst groß mit Baby Kram Eindecken würde nur um sich ein Kind zu schnappen. Wenn die das wirklich machen wollen Kufen die eher was zum Locken. Und man sieht es keinem an der ein Plüschtier oder was auch immer an Kinder und Baby Sachen Kauft. was Er/Sie damit zu tun gedenkt. Deshalb würde ich da keine Panik Schieben, man kann sich in Jungen Jahren vieles Vorstellen, weil man eben die Lebens Erfahrung noch nicht hat. Glaub mir ich wahr auch voll Platt als ich Feststellte das ich Windeln Erotisch finde, und noch Verwirrter wahr ich als ich feststellte das ich es auch noch mag die zu Benutzen, damals hatte ich noch kein I-Net und aufgrund dessen dachte ich auch ich bin Verrückt und der Einzige der so ist. Tha ha wie man sich Irren kann. Also alles gut, hat nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun.

Gruß BabyDome:baby003:

Plueschbaby
15.07.2014, 00:57
Hallo, ich kann aber mit den Baby oder Kleinkind verstehen, weil ich es auch normal halten würde, das wenn ich für Baby einkaufen es sicher immer mit nehmen würde. OK könnte eine Geschenk Bekannte und Verwandte seinen oder schenkt dort heute nur noch Gutscheine oder Geld. Leider passen mir ja oft 188 nicht mehr und schöneren Sachen sind oft ja nur höchstes 110 weil für Kleinkinder sind und größere sich vielleicht eher weigern würde. Aber ja oft selbst Erwachsen Mode das Problem das schöne Sachen für junge Erwachse gemacht sind den noch XS oder S passt wären bei nicht unter XL bis XXL geht.
Andrea(s)

Chief Gewickelt
15.07.2014, 08:01
Babysachen kaufen ist kein Problem. Das habe ich schon für die Babys von Bekannten regulär gemacht. Ich habe mich sogar beraten lassen. Es besteht allgemein das Problem, dass die niedlichen Babysachen, wie z.B. Bodys, hier keinen passen. Bei Kleinkindsachen wird es auch schon problematisch. Die Größen 164 und 176 sind teilweise sehr normal. Na klar, welcher "normale" Jugendlicher will wie ein 3 Jähriger rumlaufen.

babydennis
15.07.2014, 08:42
Wenn ich im Sanihaus Windeln gekauft habe, habe ich immer gesagt, wie wären für mich, aber auch nur, wenn die gefragt haben. Die Fragen ja eigentlich nur, wegen eines Rezepts.

BigKid_Berlin
24.07.2014, 13:37
Meine Statur (168 cm, nicht mal 60 kg) erlaubt es mir, Kindersachen zu kaufen, die mir dann auch passen. Aber selbst in dieser Größe ist es oft nicht einfach, kindlichere Sachen zu finden, denn 13/14-järige wollen cool aussehen.
Zuletzt hatte ich Glück, als ich bei Humana ein Snoopy-Shirt in 164 kaufte. Das hatte ich übrigens dann beim CSD in München an (siehe Foto in meiner Galerie).

Beim Kauf selbst mache ich mir da keine Gedanken. Ich trage auch gerne DryNites und kauffe die in der Drogerie.

Als ich meine ersten Babywindeln kaufte, lang langs ist's her, packte ich noch 2 Gläschen Babynahrung als "Alibi" in den Korb. *lach*

Plueschbaby
24.07.2014, 21:21
Ja wenn man weiß passt und wirklich kauft als wenn für ein Baby ist. Da wird keiner was sagen, weil eben denke Vater/Onkel was für das Baby kauft. Nur die Gelassenheit muss sich wohl erst mal erarbeiten. Grade diese habe ich wohl den CSD verpasst, Bigkid aufgefallen wärst mir sicher ob dich angesprochen hätte weiß ich nicht. Naja vielelicht nach den Wodkagotterspeisen die immer eine Jugendorganisation verteil hat. :)
Andrea(s)

babydennis
25.07.2014, 10:12
Ich war letztlich bei Primark, die haben eine Kinderabteilung für Große. Neben Strampler in Tierform, findet man auch zahlreiche T-Shirts, Unterwäsche und Strümpfe fürs Adult Baby. Welcher Erwachsene schläft im Krokodil-Schlafanzug oder trägt Spongebob-Unterwäsche?

Klar der Laden spricht eher Teenager und junge Leute an, aber auch die wollen nicht wie ein Kleinkind rumlaufen. Ich schon. Eine junge Kassiererin musste schon grinsen, als ich meine Sesam-Unterhose und Simpsons-Strümpfe bezahlen wollte. Mal gucken wie die reagieren, wenn ich mein Tierform-Strampler „Küken“ kaufe.

Kleiner Max
25.07.2014, 18:09
Wie gesagt ich habe mir einige Schlüpfer für Mädchen geholt da ich manchmal halt gerne Mädchen bin und mich auch in dennen echt wohl fühle
weiß zufällig einer von euch, welchem Alter die Größe 188 entspricht?

babydennis
25.07.2014, 19:23
Das entspricht dem Alter über 16 Jahren. Guckst du hier! (http://www.kleidergroessen.info/T-Shirt-Groessen-Kinder.html)

cassandra
25.07.2014, 21:33
So eine Liste kann man nicht pauschal nehmen. Jedes Kind ist anders - grosse Eltern - grosse Kinder... Meine Kinder passen auch nicht in die Tabelle... jeder mindestens 1 Nummer grösser (von der Länge her, nicht in die Breite!!) als in der Tabelle angegeben. Grösse 188 heisst ja nur 1,88 m Grösse...

Kleiner Max
05.08.2014, 19:15
Kann man da aber trotzdem noch behaupten
das ich kindliche Mädchenslips trage?
oder zählt das schon unter Frauenslips?

cassandra
05.08.2014, 21:42
Also rein von der Grössenangabe würd ich sagen ist das ein Mädchenschlüpfer. ;) Mädchenunterwäsche geht zwar mit der Länge mit, ist aber meistens etwas schmaler geschnitten, weil die Hüften noch nicht so sehr ausgeprägt sind. 188 entpricht sicherlich einer Frauengrösse von ungefähr 36-38 denk ich... je nach Dehnbarkeit kann es aber auch einer Frau (Mann) passen mit Kleidergrösse 40 oder 42), aber grundsätzlich eher kleiner schätz ich...

Chief Gewickelt
06.08.2014, 10:35
Man sieht es doch an den Motiven, ob es eher etwas für Mädchen ist. Die Frauen Slips, die so angeboten werden, sind meist Unifarben. Der Schnitt ist bei beiden gleich, wenn ich das mal so behaupten darf. Übrigens gibt es nächste Woche im Aldi Nord Sommersöckchen mit Rüschen für Frauen, die ich wiederum sehr mädchenhaft finde. Einfach gucken, was einem gefällt und kaufen.

Luci
06.08.2014, 10:46
Huhu,
also bei mir kommt es immer sehr drauf an, wie die Sachen geschnitten sind. Hab mir letzens noch einen Rock in 164 gekauft (und das obwohl ich eigentlich sonst 38 trage und damit nicht super zierlich bin ^^). Aber selbst wenn man du breit für Kinderklamotten ist, kann man viele Shirts, Unterwäsche und Schlafanzüge mit kindlichen Motiven finden . Bei H&M zB gibt es auch Damenunterwäsche mit Hello Kitty oder Snoopy. Ich find nicht, dass die Sachen zwingend aus der Kinderabteilung kommen müssen um kindlich zu sein ;) Vor allem, weil die großen Kindergrößen eben nicht mehr soooo kindlich sind, weil sie eben für ältere gemacht sind.
Hehe einfach mal sehen was gefällt und kaufen, selbst wenn du als Mann Damen / Mädchen Sachen kaufst, wird jeder normale Mensch denken (wenn er sich überhaupt was dabei denkt), dass es für (d)eine Freundin / Schwester oder sonst wen ist.

Also immer locker bleiben und viel Spaß
wünscht der Pandabär

cassandra
06.08.2014, 20:07
Original von Chief Gewickelt
Die Frauen Slips, die so angeboten werden, sind meist Unifarben. Der Schnitt ist bei beiden gleich, wenn ich das mal so behaupten darf. ....

Ich muss leider bei beidem widersprechen, sorry.
Also meine Frauenschlüpfer sind fast alle mit Muster - entweder Blümchen oder Pünktchen etc... Und der Schnitt ist schon unterschiedlich. Bei meinen Teeni-Schlüpfern von Family z. B. merk ich das schon. Die sitzen einfach viel niedriger auf der Hüfte und decken hinten weniger ab... obwohl sie sonst passen.^^

Chief Gewickelt
08.08.2014, 10:26
Original von cassandra

Ich muss leider bei beidem widersprechen, sorry.
Also meine Frauenschlüpfer sind fast alle mit Muster - entweder Blümchen oder Pünktchen etc... Und der Schnitt ist schon unterschiedlich. Bei meinen Teeni-Schlüpfern von Family z. B. merk ich das schon. Die sitzen einfach viel niedriger auf der Hüfte und decken hinten weniger ab... obwohl sie sonst passen.^^

Ich widerspreche dir mal nicht, da ich das als Mann schlecht beurteilen kann, was den Schnitt anbelangt. :)