PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diddl-Maus soll sterben



klopfer
17.06.2014, 18:12
Weil sie nicht mehr genug Umsatz bringt soll die bisher beliebte Diddl-Maus eingemottet werde... waren das noch Zeiten, als man sich sowas gegenseitig geschenkt hat!
Focus-online (http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/weil-sie-immer-weniger-fans-hat-die-diddl-maus-muss-sterben_id_3928215.html)

tilly82
17.06.2014, 18:15
Produktlebenszyklus bzw. Profitlebenszyklus zu Ende.

SaphirWolf
17.06.2014, 18:39
Ich hab gestern erst meine einzelnen Blätter von den Blöcken, die damals verkauft und gesammelt wurden aufgeräumt.... :(

Pampersfuchs
18.06.2014, 00:25
Hmm, eine Diddl Maus hatte ich ehrlichgesagt nie aber so eine Figur und einen "Bimbombl" aus derDiddl Collection. Beides fand ich jeweils am Straßenrand...

Ich wusste garnicht, das es die Diddl Maus schon über 20 Jahre gibt, ich hab sie auch mal gezeichnet:

Klick mich (http://www.furaffinity.net/view/13277361/)

Ich glaube, heute sind eher die Plüschfiguren und das Merchandise aus der Nici Collection angesagt, zumindest kann man die Sachen überall kaufen und bei "meinen" Mädchen kommt sowas als Geschenk echt super an^^.

grey
18.06.2014, 00:52
Ok, ich war kein Fan davon, zugeben hab gaube nichts, aber sogar ich kenne sie.

Die hat Kult, die stirbt nicht so einfach.

Xander
18.06.2014, 13:22
Irgendwann hat alles mal ein Ende, in den 90ern ein absoluter Kassenschlager, heutzutage sind bei Kindern und Jugendlichen einfach andere materielle Produkte angesagt und diese werden gekauft und verehrt. Hatte nie eine und diesen Hype darüber, konnte ich auch nie nachvollziehen. Und Kult, na nicht wirklich. - Steiff-Tiere ja, aber Diddle sicher nicht!

Doch das Unternehmen muss sich nicht grämen, immerhin hat es über 20 Jahre durchgehalten.

Es sind schon weitaus bedeutendere mit Milliarden Umsatz über die Wupper gegangen z.b Karmann, Quelle GmbH, Schlecker, Neckermann etc.

Ank
18.06.2014, 14:51
Hachja Weihnachten 98 war das glaube ich, vielleicht auch 99 da gab es eine Baby-Diddl und einen Gameboy Color. Ich glaube ich bin noch nie so "selig" an Heiligabend eingeschlafen und auch nie wieder auf dem Rücken liegend.

Ich hatte im lauf der Zeit viele verschiedene Mäuse, die waren ja auch streckenweise recht aufwendig gefertigt. Aber alles hat ein Ende also was solls.

babydennis
18.06.2014, 15:53
ENDLICH.
Stimmt, ich habe die kürzlich mit dem Truck überfahren. Aus Zeitgründen konnte ich nicht anhalten. Termine Termine. Sorry.

babyd
22.06.2014, 09:53
War in den 90er ja der Renne rbei den Mädels, bei jedem Schulausflug/Klassenfahrt, wurden die Läden danach abgegrast.
Man merkt eben an so etwas wie schnell die Zeit vergeht.

swb
22.06.2014, 15:18
Bis vor einen Halben Jahr hatte ich noch keine Diddle Maus
aber seid ich jetzt ein bis zwei mal in Monat auf den Flohmarkt geh kommt immer etwas nach hause Dille maus Spieluhren und andre Plüschtiere
loll

Echo
25.06.2014, 17:24
Oh ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. In der Grundschule war das bei den Mädchen der absolute Favorit. Ich hatte damals von einer guten Freundin auch ein paar Blätter der Schreibblöcke bekommen. Da mich das aber nicht wirklich interessiert hatte sind die ziemlich zügig in irgendeiner Schublade verschwunden.
Ich hab gerade noch einmal nachgeschaut, die liegen tatsächlich noch in genau der selben Schublade. Da muss ich mal mit Mama reden warum die Schublade seit 1999 nicht mehr aufgeräumt wurde...

Blackbaby
18.08.2014, 14:21
hi, ich hab noch zwei didl. mäuse eine die mit schnuller.