PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel.de: Doku über Transgender



klopfer
30.04.2014, 05:10
Guten Morgen!
Auf Spiegel.de gibt es einen netten Bericht über eine angeblich sehr einfühlsame RTL2-Doku zum Thema Transgender:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl2-doku-transgender-sex-und-der-wechsel-des-geschlechts-a-966793.html

Little Elly
30.04.2014, 17:51
haha sorry,aber die "doku" ist soo qoutengeil.. kenne ameera,selina und josi recht gut,schon vor der Serie... die meisten haben dort nur mitgemacht da sie dadurch OP gelder gespart haben oder halt diverse OPs gezahlt bekamen,so hat Josii ihre titten bekommen,Ameera ihre Traumhochzeit mit ihrem typen bzw geld dafür.. selina hat auch irgendwie geld bekommen wohl...

und dort rennen wieder so fremdschäm leute rum,kann so serien echt nicht schauen,bin froh,dass ich mich von dem ganzen transhaufen entfernt habe,da dort alle nur missgünstig drauf sind und eh nur haten und neiden müssen,grade auch ich habe da ne gewisse portion abbekommen,da ich eine der wenigen bin die wirklich unsichtbar und unerkannt leben kann im alltag als frau :)

gute dokus laufen generell NICHT auf den mainstream medien ;)

BabyFabian
30.04.2014, 18:06
RTL2 und "Doku" passt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut zusammen, da ja auch allgemein bekannt ist das RTL nicht gerade die höchsten Ansprüche an seine Zuschauer stellt^^
Wenn so was auf ARD ZDF oder sonst wo laufen würde, hätte ich der Sache mehr zugetraut^^

Little Elly
01.05.2014, 19:48
naja zum glück sind die einschaltqouten bei RTL 2 Transgender auch unterirdisch schlecht :) das freut mich ja doch ein wenig,weil RTL 2 ja soooo qoutengeil ist und extra noch so trümmer transen + overpowerd passing mädels genommen hat.. ameera zum beispiel ist einfach übertrieben hübsch!

klopfer
05.05.2014, 06:19
Naja, wird ja niemand gezwungen, da mitzumachen. Ich glaube schon, dass den meisten bewußt war, was sie tun und worüber die Doku laufen wird.
Ich meine, wir reden hier ja nicht über die "Transen-Nanny" oder "Berlin bei Transens tag und Nacht" oder so...

cassandra
05.05.2014, 20:16
Original von Little Elly
... und extra noch so trümmer transen + overpowerd passing mädels genommen hat.. ameera zum beispiel ist einfach übertrieben hübsch!


Weisst du, Little Elly, was mir immer wieder auffällt und was mich wirklich traurig macht? Dass du ständig über die anderen herziehen musst. Was berechtigt dich denn dazu, die anderen, die das gleiche Schicksal mit dir teilen (müssen), als Trümmertransen und Overpowerd passingmädels zu bezeichnen? Ist das Neid? Oder willst du dich selbst als besser hinstellen?? Ich verstehs einfach nicht...

Ameera finde ich zum Beispiel superhübsch und natürlich. Da würd ich im Traum nicht drauf kommen, dass das mal anders ausgesehen haben könnte.

sebastian85
05.05.2014, 21:08
Tja, ein Geschlecht und einen Namen kann man ändern.
Den Charakter nicht.

Little Elly
06.05.2014, 09:49
@cassandra: da musst du mich falsch verstanden haben,
mit overpowerd passingmädels ist ebend gemeint,dass Ameera einfach ultra die hübsche ist und da in 20 jahren kein schwein drauf kommen würde,weswegen ICH auch null verstehe,wieso sie sich für diese schwachsinns sendung hingegeben hat + bildzeitung und co!
weil nun kennt jeder ihre vergangenheit und sie hätte damit doch ideal abschließen können mit ihrem aussehen finde ich...

und nein das ist sicher kein Neid,da ich auch ein sehr gutes zufriedenes Leben führe als Frau und nicht als Trans erkannt werde,selbst von anderen Transmenschen ist es eher Selten,wenn dann kennen sie mich halt durch Facebook und diversen Transgruppen + Foren,da ich dort halt aktiv WAR!(bis vor 3 monaten ca,facebook seit 4 wochen rund nicht mehr aktiv + alle gruppen gelöscht und so!)

naja NATÜRLICH ist ameera mit ihrem makeup und co nun wirklich nicht grade.. sie hats halt nur durch ihren Beruf gekonnt gelernt ihre Schönheit zu unterstreichen,aber Natürlich sieht deutlich anders aus cassandra... ich kenne Ameera zufällig ungeschminkt und alles,und finde sie SO viel viel viel hübscher als mit ihrem teils schon sehr aufgetragenen makeup... und nein das ist KEIN Neid,da man Ameera ihre art und mich eh nicht vergleichen kann,da sie feminin ist und ich eher androgyn Femme vom stil her ;)^^

und zum thema trümmertransen,schau dir einfach monika(1.Staffel) und Corinna(2.Staffel) an und dann uns junge trans mädels... wem meinst du sieht man es wohl mehr an,dass dort mal was anders war?! grade Monika ist die trümmertranse der übelsten sorte,leider gibts davon viel zu viele,welche die anderen trans leute mit echt gutem passing instant in ein schlechtes licht ziehen,weil viele denken halt durch solche leute,dass ALLE so wären :O
alleine die gangart + mimik und einfach die komplette ausstrahlung ist auch bei corinna einfach unweiblich und nicht wirklich feminin!.... achte mal drauf cassi.. dann wird dir das auffallen und da sage ich einfach zu recht trümmertransen,weil sie niemals den status erreichen werden so wie ameera,selina,josi,mirka oder ich,dass man sie einfach als Normale Frauen wahrnehmen wird... daher die äußerung die halt in transkreisen verbreitet ist!

lg :)

SaphirWolf
06.05.2014, 11:14
Wenn ich vielleicht ganz vorsichtig was nachfragen dürfte, Elly:
Was hättest du dann den "Trümertransen" geraten..?
Haben halt nicht alle die idealen Voraussetzungen für ein gutes Passing und haben halt sehr lange gebraucht um zu sich selbst zu finden.
Finde dann diese Leute so zu erniedrigen nicht in Ordnung...

Bongo
06.05.2014, 13:37
jaja, immer das aussehen...
ganz schön oberflächlich...
aber naja...
wir wissen ja inzwischen: wahre hässlichkeit kommt sowieso von innen.

cassandra
06.05.2014, 14:37
Little Elly, ich habe dich ganz sicher nicht missverstanden. Das zeigst du mir leider auch ganz deutlich mit deinem letzten Posting. Wer gibt Jemandem das Recht, Jemand anderen als Trümmermensch zu bezeichnen??? Niemand!!!

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Und nur, weil so ein Begriff für Menschen, die das Pech haben, sich eben nicht so perfekt (was aber ist schon perfekt) zurechtschnippeln (böse?) lassen zu können in Euren so erlauchten Kreisen normal ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch ok ist. Oder??

Ohne die von dir genannten Damen zu kennen würde ich behaupten, dass es ok für mich ist, wie sie aussehen, wenn sie selbst es ok finden. Leiden sie darunter, dann ist das natürlich doof für sie. Ansonsten Hut ab für so viel Mut, auch unter wenigen guten Voraussetzugen das Beste aus seinem Körper herausgeholt zu haben!! Das ist nämlich viel mehr wert und man braucht viel mehr Mut und Nerven und Durchhaltevermögen, als wenn man schon gute Voraussetzungen hat. Du hattest halt Glück gehabt, das ist alles. Das berechtigt dich aber nicht, dich über andere hinwegzusetzen oder lustig zu machen...

Und wer mit oder ohne Makeup schöner aussieht liegt im Auge des Betrachters. Ich mags auch eher natürlich, aber es gibt Frauen, denen steht das mit der Schminke trotzdem sehr gut oder es gibt Styles von früher wie von Adrey Hepburn, was ich total schick finde, aber auch eben nicht Jeder steht...

Little Elly
06.05.2014, 17:12
Original von SaphirWolf
Wenn ich vielleicht ganz vorsichtig was nachfragen dürfte, Elly:
Was hättest du dann den "Trümertransen" geraten..?
Haben halt nicht alle die idealen Voraussetzungen für ein gutes Passing und haben halt sehr lange gebraucht um zu sich selbst zu finden.
Finde dann diese Leute so zu erniedrigen nicht in Ordnung...

sorry,aber wenn ich weiß,dass mit mir was nicht stimmt und ich wie corinna,den wunsch JAHRE LANG in mir trage,dann zeuge ich einfach keine kinder!!!... das aber "nur" meine denkweise dazu...

ich meine ich habe es auch wissentlich paar jahre mit mir rumgetragen.. jedoch war ich niemals soo doof mir mein komplettes leben zu versauen und mein passing nachhaltig zu gefährden,daher habe ich halt auch mit 19 meine Hormontherapie gestartet,damit das testo nicht noch mehr schaden anrichten kann am äußeren!,weil ja auch ich habe hier und da paar sachen die mich schon gestört haben und teils noch leicht stören ;)

ich hätte denen geraten es früher zu machen,oder aber die finger von dem weg zu lassen dann,weil sie eh nie 100% ankommen würden und glücklich damit werden würden,was man ja bei corinna sieht,wirklich angekommen ist die frau noch lange nicht... und ich denke das wird sie auch nie so richtig,dass keiner sie mehr erkennt als "mann" bzw ihre männlichen züge vom aussehen + mimik,gestik,sprache und so...

ich habe teils auch eine recht maskuline sprechweise an mir,und verhalte mich nicht 100% geschlechtskonform,jedoch würde bei mir einfach kein schwein auf die idee kommen(außer sie kennen meine story!),dass ich mal anders war!,mein verhalten und co wird dann halt einfach damit abgetan dass ich lesbisch bin,da es vom aussehen,styling,stil und co einfach passt.^^

und zu cassandra: ich sagte ja,dass ich ameera sehr hübsch finde,sie hats richtig gemacht!

aber so leute wie corinna und auch teils jüngere mädels welche ihr passing einfach totaaal verkacken,sollten dann eher abschreckende beispiele sein finde ich und zeigen wie es NICHT laufen sollte und dass man an sich selbst arbeiten MUSS und es nicht reicht nur pillen zu fressen und bamm bin ich ne frau.. sondern es gehört viel kraft,mut und arbeit mit und vorallem AN SICH selbst dazu!!!,klar spielt hier auch das GLÜCK ne große rolle,und ja das hatte ich wirklich! da ich sehr klein bin mit 1,68m und auch sehr schmal mit 53kg... aber das glück haben auch viele andere,trotzdem verhauen sie es sich total mit ihrem passing,da sie dann halt erst mit 30 oder älter den weg gehen,was in meinen augen dann oft schon zu spät ist,da testosteron ca bis 27 seine wirkung zeigt und den körper nachhaltig verändert... weswegen mans auch oft bei männern von 21 bis 25 sehen kann,dass sie in dem zeitraum nochmal eine art "2ten schub" bekommen und sich nochmal sehr verändern und alles kantiger und eckiger wird bei ihnen!

und ebend das kann man umgehen,wenn mans früh genug hinbekommt zu sich selbst zu stehen,und heute muss keiner unter 30 sich mehr für den weg schämen und kann sich locker outen und den weg gehen,wer wartet ist dann halt selbst schuld *mal keine personen direkt anschauen will hier*...

man muss halt auch sein arsch bewegt kriegen wie in vielen sachen des lebens! sonst darf man sich hinterher nicht beschweren...

lg Elly :)

Linus
06.05.2014, 17:54
Liebe Elly,

bei deiner Argumentation fehlt mir ein Aspekt.

Du hast das, was man manchmal als "Gnade der späten Geburt" bezeichnet. Du verlebst deine Teenagerzeit in einer Zeit, in der das Thema Transsexuallität öffentlich diskutiert wird, in der eine weitgehende Toleranz in der Gesellschaft dafür vorhanden ist, eine Zeit in der man nicht als Spinner oder Geisteskranker angesehen wird, wenn man sagt, dass man im falschen Körper geboren ist; in einer Zeit, in der die Medizin Möglichkeiten bietet, aus einem jungen Männerkörper, eine jungen Frauenkörper zu machen.

Wie anders wäre es für dich gelaufen, wenn du 30 oder 40 Jahre früher geboren wörden wärst. Eine Zeit, in der es noch kein Internet gab, wo man sich über das Thema informieren konnte, und in der man merkt, dass man nicht völlig balla balla ist. Selbst 10-15 Jahre hätten einen riesigen Unterschied gemacht

Ich finde, man kein niemanden vorwerfen, zu spät mit den geschlechtsangleichenden Behandlungen angefangen zu haben. Leider ist es so, dass die Medizin damals noch nicht so weit ist, dass man bei einer Geschlechtsangleichung in höherem Alter ein genauso gutes Ergebnis bekommt, wie in jungen Jahren.

Aber das kannst du doch nicht den Betroffenen zum Vorwurf machen. Denn diese haben es doppelt schwer.
1. Sie mussten sich mit ihrer Transsexuallität in einer Zeit auseinandersetzen, als das Thema noch gar nicht in der Öffentlichkeit stand. Ich kann mir vorstellen, dass viele sich auch einfach für völlig verrückt hielten und den Begriff Transsexuallität nicht einmal kannten, geschweige denn die medizinischen Möglichkeiten, die es damals ggfs. gab.

2. Haben sie aufgrund ihrer frühen Geburt jetzt nicht mehr die Möglichkeit das gesamte Potential der Medizin auszuschöpfen, weil eben vieles nach Abschluss des wachstumsprozesses / Pubertät etc. nicht mehr funktioniert. Sie müssen damit leben, dass es eben nicht mehr das perfekte Ergebnis werden kann, was sie sich alle sehnlichst wünschen würden.

Was sollen sie denn diese Menschen tun, die jetzt mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten endlich erkannt haben, was mit ihnen nicht in Ordnung ist?
Sollen sie ihr Leben im falschen Körper einfach weiterleben, denn sie haben deiner Meinung nach, ihre Chance verpasst und können jetzt nur noch "Trümmertransen" werden?

Es wird vielleicht nicht mehr das "perfekte" Ergebnis wie bei jugendlichen Transsexuellen werden, aber trotzdem hat jede transsexuelle Person das Recht darauf, sich aus den medizninischen Möglichkeiten das herausszusuchen, was sie möchten, damit sie sich in ihrem Körper wohler fühlen.

Dabei ist es völlig egal, ob das aus deiner Sicht ein negatives Bild auf Transsexuelle allgemein wirft. Fakt ist, dass Transsexuelle eben nicht nur die hübschen Anfangzwanziger/innen sind. Es gibt eben auch solche, deren Passing nicht deinen Ansprüchen entspricht. Beides prägt das Bild über Transsexuelle in der Gesellschaft.

Little Elly
06.05.2014, 19:49
sagen wir es so,unter 30 kommst du mit der hormontherapie only aus,über 30 hilft nur hormontherapie nicht mehr für ein wirklich gutes ergebnis,da wird es mit viel mühe maximal noch befriedigend...
daher machen auch viele über 30 eine FFS,welche aber gutes geld kostet und welche ich mir zum glück nicht leisten muss,da ich jung genug angefangen hatte... aber ich weiß,dass diese FFS sachen locker 10.000€ verschlingen :O das können sich halt nur die leute leisten welche ihr leben die letzten 20 jahre bis 30 jahre nicht völlig verkackt haben,ebend was viele trümmertransen nunmal haben... viele davon waren damals alkohol krank,am harzen oder halt nur geringfügig beschäftigt... und das ist es ebend was ich meinte... wenn man sein arsch nicht bewegt bekommt,kann man den weg halt direkt vergessen,außer man ist jung und schülerin/studentin,dann ist das alles nicht sooo gravierend,da man um viele OPs rum kommt und viele finanzielle sachen!

naja transsexualität war auch vor 40 jahren schon bekannt,dass die medizin noch nicht sooo weit war,das kann evtl sein(die Penile Inversion,also die standart OP würde ich sagen war damals sogar besser als heute!),jedoch waren damals die ärzte auch nicht soo ziemperlich was hormontherapien anging und haben da schonmal deutlich höhere östrogen dosen verschrieben als heute(was ich eigentlich als besser empfinde!)... heute wird mit einem ja eher eine schon therapie eingeleitet erst bis dann die wirkliche HRT beginnt... die meisten die ich kenne sind alle nur noch auf tabletten,sehe es eher selten,dass mädels die spritzen bekommen(hatte sie 6 monate lang zum testen,habs aber nicht soo gut vertragen(aggressiv und stimmungsschwankungen wie als wenn ich meine regel hätte!)),wenn dann nur noch die wirklich 14 bis 16 jährigen,da dort halt enormes potenzial noch drin sitzt bei den depot spritzen... jedoch alle über 16 werden mit tabletten behandelt und ab 45 bekommen viele auch nur noch die gel sachen,da die tabletten wohl auf die leber schlagen sollen... jedoch habe ich bisher nach über 2 jahre HRT noch nie irgendwelche probleme gehabt mit den hormonen...


soll wegen meiner jede transperson machen was sie will,aber dann müssen sie halt auch damit leben einfach als trümmertranse abgestempelt zu werden,ebend weil mans den menschen immer ansehen wird wenn sie spät anfangen,es sei denn sie haben ne FFS gemacht,Brust Aufbau vornehmen lassen und mindestens mal ne kosmetische beratung angenommen... finds halt immer sooo fail,wenn dann grade die 40+ fraktion im kleid oder rock rum rennt und jeder blinde aus 50 meter sieht,dass es ne transperson ist... das ist ebend das so genannte PASSING! was viele in dem alter never mehr hinkriegen und sich dann eher bedeckt halten sollten mit ultra femininer kleidung...

ich selbst bin 21 und kann sehr gut röcke tragen und sowas,jedoch bevorzuge selbst ich total lässige kleidung im street style :)

weil grade die fraktion über 40 übertreibt es einfach enorm mit ihrer "weiblichkeit" welche dann ebend genau ins gegenteil umschlägt... viele wirken daher einfach nur lächerlich und unnatürlich,weswegen halt hier dann von trümmertransen gesprochen wird,tut mir ja auch leid oft für die leute,aber wenn man sie darauf hinweist werden sie meist noch pampig und aggressiv... als man mir sagte,dass mir gewisse sachen nicht stehen,grade von anderen betroffenen,dann habe ich das eher als guten hinweis angenommen!

und was die toleranz angeht,da ist diese heute nicht wirklich besser,grade die mittleren altersschichten von 30 bis 45 haben immer noch enorme probleme damit,am tolerantesten ist meiner erfahrung nach wirklich die generation meiner omii also 60+! weil die gehen damit viel viel viel offener und toleranter um,selbst mein opa hats damals mega gut aufgenommen,dass sein enkelkind halt nun eine prinzessin ist :P^^


ich für mich habe mit dem ganzen transthemata eig sowieso schon abgeschlossen,ich habe mein weg erfolgreich geschafft und muss keinem mehr irgendwas beweisen,da es de facto einfach tatsache ist,dass ich ne hübsche junge frau bin,kann ja sein,dass andere das anders sehen und mich immer noch gerne als mann betiteln würden,aber wenn ich nen mann sein soll,dann bin ich wohl schwul und nicht mehr lesbisch^^ weil wenn alle männer so aussehen wie ich dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen^^ :D

lg Elly

P.S: meine aussagen beziehen sich hierzu NUR AUF DIE TRANSFRAUEN!... bei transmännern ist es nahezu egal WANN man beginnt,da testo eh alles in die richtigen wege leitet! und eckig werden ist einfacher als ecken rund zu bekommen ;)

Linus
06.05.2014, 20:43
Original von Little Elly
soll wegen meiner jede transperson machen was sie will,aber dann müssen sie halt auch damit leben einfach als trümmertranse abgestempelt zu werden,

"Trümmertranse" ist eine abwertende und beleidigende Bezeichnung. Warum denkst du, dass jemand mit solch einer Bezeichnung "abgestempelt" und beleidigt werden darf, weil sie nicht den stereotypischen Gender-Vorstellungen entspricht?

Findest du allgemein, dass Personen beleidigt werden dürfen, die nicht eindeutig in die Kategorie Mann oder Frau passen?

Gibt es aus deiner Sicht noch andere Menschen oder Personengruppen, die beleidigt werden dürfen?

perkolator
07.05.2014, 01:14
Hallo!

Gerade von Transmenschen wuerde ich mehr Toleranz bzgl. Geschlechterdiversitaet erwarten.

Na ja, was solls; Robert Gernhardt hatte recht : Die groessten Kritiker der Elche waren frueher selber welche.

enuresisDl
07.05.2014, 01:17
sorry elly, empfinde deine einstellung absolut daneben und unreif... geh jetzt erstmal schlafen und schreib später nochmal...

der ENU

Little Elly
07.05.2014, 08:17
es ist keine direkte beleidigung wenn man selbst trans ist,das ist halt einfach eine schutzhaltung wie ich finde um mit SOLCHEN leuten nicht in einem topf geworfen zu werden,weil es gibt trans und trans ;) nur das verstehen einige wohl nicht^^

und JA sorry ich halte mich in DEM PUNKT einfach für was besseres,mag arrogant klingen,aber ich hab mein weg nunmal richtig gemacht und hab nicht so rumgeeiert wie viele andere,welche meinen pillen fressen reicht :D^^

naja ich sehe transsexualität halt einfach als ÜBERGANGSPHASE an,bis man im neuen leben angekommen ist,daher sprechen leute wie ich auch gerne von transsexuelle und EHEMALIGE.. ebend weils nur nen übergang ist bis man richtig passen kann und angekommen ist mit seinem weg,aber das mag in dem bereich einfach nur ne radikalere meinung sein,welche aber auch viele grade jüngere transfrauen auch vertreten...

dervomdeich
07.05.2014, 09:02
Hallo Elly,

> es ist keine direkte beleidigung wenn man selbst trans ist
Ehm... Meinst Du ernsthaft, dass diejenigen, die Du damit ansprichst, das genauso sehen würden? Außerdem bist Du gar nicht mehr trans, schreibst Du ja selber.

> nur das verstehen einige wohl nicht^^
Nein, das muss muss man auch nicht verstehen. Nichts dagegen, dass Du Dich abgrenzen willst, weil Dein Weg ein anderer ist oder war. Aber wer sich durch Beleidigungen von Menschen abgrenzt, sagt mehr über sich als über die anderen und leider nicht viel Gutes.

> und JA sorry ich halte mich in DEM PUNKT einfach für was besseres,
Tja, dafür kann ich immer noch keinen Grund erkennen.

> mag arrogant klingen,aber ich hab mein weg nunmal richtig gemacht
Ja, das klingt für mich arrogant. Schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast. Damit bist Du immer noch nicht besser als andere, nur (hoffentlich) glücklicher.

> und hab nicht so rumgeeiert wie viele andere,welche meinen pillen fressen reicht
... und da ist sie wieder, die Abwertung anderer.

Schade. Ich stimme Dir zu, dass Dir Dein Äußeres ganz gut gelungen ist. Das Innere finde ich aber dank solcher Geisteshaltung zusehends hässlich.

Viele Grüße und gute Besserung,

Der vom Deich

Kvetinka
07.05.2014, 09:16
Äußere Schönheit ist vergänglich wie eine Blume.

Intersex sollten bei der Wahrheit bleiben, die spielen in anderer Liga mit.

Ich gehe ja mit Motorrad auch nicht in Mofa Club, um mich da bewundern zu lassen.

Für Adipositas, Alkohol- und Drogensüchte sind aber auch trans* selber verantwortlich.

Mit Schuhgröße 46 würde ich mir zweimal überlegen, ob ich wirklich eine Frau bin.

Ansonsten werde ich nie verstehen, warum sich ansonsten gesunde Männer so viel Gewalt antun körperlich, respektiere aberihre Entscheidung.

Bongo
07.05.2014, 10:06
Original von Little Elly
und JA sorry ich halte mich in DEM PUNKT einfach für was besseres,mag arrogant klingen,aber ich hab mein weg nunmal richtig gemacht und hab nicht so rumgeeiert wie viele andere,welche meinen pillen fressen reicht :D^^

es gibt auch bei frauen, die als frauen geboren wurden, mehr und weniger model-mäßige. ich finde, das ist kein grund jemanden so krass zu dissen wie du das tust.

und zu behaupten, man dürfe das, wenn jemand vorher mal ein mann war, ist eigentlich genau die art diskriminierung gegen die du immer hasstiraden loslässt. du bist offensichtlich ganz schön bigott.

jedenfalls hab ich mir die sendung gestern mal angesehen, weil ich die zufällig beim zappen erwischt hab. ich fands lustig. und ich sehe jetzt nicht, wieso man mit den teilnehmerinnen da probleme haben müsste. die kommen allesamt recht ok rüber. naja die eine, die sich die lippen aufspritzen ließ fand ich ein wenig überzogen. aber wenn sie meint, dass sie das braucht...

jedenfalls sind das doch alles total stylische bitches :)

ich glaub elly lästert deshalb so krass ab, weil sie:
- sich da vermutlich beworben hat und nicht genommen wurde
- ihr klar ist, dass sie mit den meisten teilnehmerinnen nie im leben mithalten könnte, weder optisch noch von der persönlichkeit her (die waren nämlich recht cool. ich würd mit denen abhängen.)
- sie wenigstens corinna schlecht machen will, damit sie sich irgendwie nicht ganz unten in der rangfolge einsortieren muss und wenigstens besser aussieht als eine von denen. auch wenn es vielleicht zu diskutieren wäre, ob corinna nicht auf der innenseite wieder um längen voraus ist.

psychologie kann so faszinierend sein :P

cassandra
07.05.2014, 17:48
Ach Elly, ich bin wirklich enttäuscht. Wahre Schönheit kommt von innen und da kann kein Chirurg oder Tabletten oder Hormone was dran machen.

Was machste denn mit 60? Wenn du Falten hast und meeehr Falten als andere in deinem Alter? Weil du einfach dann Pech hast und deine Haut schneller gealtert ist? Wie würdest du dich dann fühlen, wenn die jünger aussehenden 60igjährigen dann auf dich zeigen würden und sagen würden.. "Guck dir mal die Trümmeromi an. Hätte sie früher angefangen, die richtige Hautpflege zu nehmen, dann wär das nicht passiert. Nääääh, also wirklich, das wirft doch ein gaaaaaanz schlechtes Bild auf die Fast-Rentner-Generation. Also wirklich... mit deeeeer wollen wir aber nicht in einen Topf geworfen werden."

Merkste was? ;)
Wenn ja, dann geb ich die Hoffnung noch nicht ganz auf... 8-)

Bongo
07.05.2014, 21:24
john-david find ich übrigens ziemlich knuffig :)

Kitten
07.05.2014, 21:35
Die hitzige Diskussion hier hat mich jetzt doch neugierig auf die Doku gemacht.

Hat vielleicht jemand einen Link dazu?

Schaf
07.05.2014, 21:55
ich sag nur da hat jemand aufmerksamskeit geilheit

Little Elly
08.05.2014, 03:18
cassandra :P problem wird sein,dass ich mit 60 auch noch besser aussehen werde als meine altersgenossen,weil das äußere ist oft auch der spiegel WIE man gelebt hat und wie man sich ernährt hat,das alles kommt halt zusammen,wer nur am saufen,rauchen und ungesundes essen am verkosten ist,der hat halt mit 45 schon ein äußeres was eher einer durchschnittlichen 60 jährigen entsprechen könnte ;)

wieder ist man da halt dann selbst schuld dran wie ich finde :P^^

klar spielen da auch die gene rein,aber da habe ich dann doch recht gute gene wie ich finde,da ich auch mit bald 22 NICHT wie 22 aussehe,eher wie 16...

und klar hab ich verstanden was du meinst,aber solche kreise + gesellschaftsschichten gibts doch überall,welche sich abgrenzen,oder glaubst du,dass du in kreise reinkommst wo die leute jeden monat 20.000€ verdienen?!... und so ist es halt mit den transkreisen auch... es gibt leute die spielen da in höheren ligen mit wo andere einfach nicht mithalten können... mädels wie ameera,josi,selina und ich spielen nunmal in einer anderen liga als corinna,monika oder andere über 40 trannys,einfach weil sie nicht mitspielen können,ihre jugend schon durchlebt haben und gar nicht mitreden können wenn es um bestimmte themen geht...

es gibt daher ja auch nicht ohne grund transgruppen von 14 bis 27. und darüber hinaus OFFENE transgruppen,ebend weil sie die jüngere generation strikt abgrenzen will von den ganzen trümmerhaufen trans frauen ;)^^ und DAS ist halt einfach null beleidigend gemeint,es liegt einfach in der natur...

@bongo: ohjaaa transtypen sind alle cool :D ich kenne auch ein paar transmänner,mit denen verstehe ich mich hammer gut,aber bei den mädels ist es echt so,dass ich die ansehe und dann instant weiß ob ich mit denen reden will oder es besser lassen sollte ;)^^

@der vom deich: die leute auf diversen stammtischen konnten sich bisher nicht über meine anwesenheit beschweren,da ich einen normalen umgang pflege und mich auch diversen kreisen anpassen kann,bin daher nicht selten auch in gehobenen kreisen unterwegs... "internet ist nicht reallife" das sag ich auch in dem Punkt!

lg Elly :)

cassandra
08.05.2014, 07:09
ok ok ok ... Elly, ich ziehe mich hiermit aus deinem erlauten Einzugsgebiet zurück, denn ich gehöre (zum Glück) nicht in deine Kreise. Möge das Glück (hach bin ich nett) mit dir sein, dass du niemals meine Worte am eigenen Leib erfahren musst.

Ich stell dir meine Hoffnung jetzt einfach mal in einem Fäschen vor die Füsse, ich kann sie nicht mehr gebrauchen.

Hiermit enziehe ich mich nun resigniert dem Thema - wie kann man einem Blinden auch Farben erklären?? Ich war dumm, so dumm....

Bongo
08.05.2014, 07:32
Original von Little Elly
@bongo: ohjaaa transtypen sind alle cool :D ich kenne auch ein paar transmänner,mit denen verstehe ich mich hammer gut,aber bei den mädels ist es echt so,dass ich die ansehe und dann instant weiß ob ich mit denen reden will oder es besser lassen sollte ;)^^
ja nee, das würde ich jetzt so nicht bestätigen.
also mit dir z.b. führe ich doch schon sehr gerne eine fernbeziehung.
mit der betonung auf "fern".
so fern wie nur möglich.
ich hab mit dir ein nicht unerhebliches moralisches problem :P


@Kitten:
eventuell kann man das bei RTL2 auf der website als video anschauen. viele sender bieten sowas ja inzwischen an. aber ansonsten kommt das soweit ich weiß jede woche im fernsehen (auf RTL2). "doku" ist auch irgendwie nicht ganz treffend. ich würde eher sagen, das ist ne art scripted reality serie. da werden halt ausschnitte aus dem leben mehrerer transgender gezeigt und man kann beobachten, wie die sich so entwickeln.

Little Elly
08.05.2014, 08:37
Bongo ich schrieb Trans TYPEN also Kerle/ Männer. Willst du mich hier nun wieder als Mann hinstellen oder wie darf ich das verstehen?!...


Die ganze Serie ist gefaked ... Die einzig wahren sind die Protagonisten aber selbst da wurde einigen ihre Rolle vorgegeben :/
So ist zum Beispiel die Szene mit der Oma von Selina wo sie Selina auf ihre Schule anspricht übelst gespielt ...

Die letzte Folge kann man 7 Tage nach Ausstrahlung noch kostenlos einsehen bei rtl 2 now danach kostet das 99 Cent!

dervomdeich
08.05.2014, 09:41
Hallo Elly,

> @der vom deich: die leute auf diversen stammtischen
> konnten sich bisher nicht über meine anwesenheit
> beschweren,da ich einen normalen umgang pflege

Komisch, haben trotzdem schon einige gemacht. SuFu hilft...

> und mich auch diversen kreisen anpassen
> kann,bin daher nicht selten auch in gehobenen
> kreisen unterwegs...
Prima, Du kannst Dich also gut benehmen, wenn Du willst. Wundert mich umso mehr, warum Du dann in dieser Diskussion so ein unterirdisches Niveau zeigst. Da muss ja die Vermutung naheliegen, dass Du die Leute hier nicht den Kreisen zurechnest, in denen man sich gut benimmt.

Dieses Kompliment nehme ich gerne an und fühle mich geadelt.

> "internet ist nicht reallife" das sag ich auch in dem Punkt!
Ach soooo. Im Netz darf man sich gegenüber anderen aufführen wie der letzte Vollhonk, da tummeln sich ja nur virtuelle Menschen. Hab ich vergessen, ich Dummerchen *andenvirtuellenkopfhau*.

Was ist eigentlich die weibliche Version von Vollhonk? Volltröte? Vollhupe? Trümmertute?

Viele Grüße

Der vom Deich

Bongo
08.05.2014, 09:49
Original von Little Elly
Bongo ich schrieb Trans TYPEN also Kerle/ Männer. Willst du mich hier nun wieder als Mann hinstellen oder wie darf ich das verstehen?!...
ich sehe das geschlechtsneutral. ich geb gern zu, dass das ein anglizismus meinerseits ist.


Original von dervomdeich
Was ist eigentlich die weibliche Version von Vollhonk? Volltröte? Vollhupe? Trümmertute?
Vollahonka?
klingt ein wenig wie Pocahontas, aber whatever :D

Kvetinka
09.05.2014, 00:42
Schlesien ist zum Glück weit weg......

perkolator
09.05.2014, 01:08
Hallo Elly,

Vielleicht solltest Du in Zukunft den Focus auf die genannten gehobenen Kreise setzen, denn da gibt es bestimmt keine Truemmertransen.

Meinen anderen Vorrednern stimme ich vollinhaltlich zu.

Wahre Schoenheit kommt sowieso von innen.

Little Elly
09.05.2014, 03:27
perkolator,ich halte mich halt einfach gar nicht mehr in transkreisen auf :) das war der für mich einfachste weg mich dem ganzen kram zu entziehen :D
lebe damit ganz gut,habe zwar im freundeskreis noch paar mädels die ich nicht missen will mit transhintergrund aber so "szene" sachen bin ich weit weit entfernt von,bin aus allen transgruppen die es zu der zeit auf facebook gab gegangen und auch bekannte transforen habe ich meine accounts löschen lassen und bin nur noch in einem aktiv wo auch 90% meiner mädels aktiv sind und es eher eine art "privates" Forum ist wo man sachen bespricht und so :)

wie alle direkt nur weil ich zum thema trans halt mich abgrenze meinen ich hätte nen schlechten charakter,wobei mich grade mal eine wenigkeit der hier geschriebenen leute privat/real kennt ;) denke die leute die schon mal ein wort mit mir real gesprochen haben können wohl sagen,dass ich ne umgängliche und sehr nette und zuvorkommende person bin die auch anstand hat und höflich ist! aber denkt was ihr wollt :)

ich bin mein weg gegangen und muss mich daher eh nicht mehr mit anderen trannys vergleichen :)

auch ganz froh drum,dass mein umfeld mich einfach so akzeptiert wie ich bin,nämlich durchwegs frau :)


und privat ist mein umfeld halt seeehr gemischt,da sind alle kreise und schichten dabei,was ich auch gut finde so,da man so eine coole mischung an verrückten leuten hat,was viel mehr spaß macht :)


lg Little Elly

nina99
09.05.2014, 07:27
Aber sowas von !




Original von Schaf
ich sag nur da hat jemand aufmerksamskeit geilheit

Little Elly
09.05.2014, 08:23
haha nina :D sagt eine frau welche mich nicht real kennt :) süüüß^^
und schaf.. würdest du mal mehr als 1 wort ala "hallo" wenn überhaupt mit mir auf stammtischen reden wo ich auch dabei war,dann wüsstest du wie ich bin! aber hat der herr ja nicht nötig,da er ja eh voreingenommen ist von mir :D oder er wohl angst hat,seine männlichkeit zu verlieren wenn er mit menschen wie mir redet :D
oder wie ich es dann auch gerne sage "im internet groß tun und im RL ganz klein und zurückhaltend!"

cassandra
09.05.2014, 08:27
Original von Little Elly
...denke die leute die schon mal ein wort mit mir real gesprochen haben können wohl sagen,dass ich ne umgängliche und sehr nette und zuvorkommende person bin die auch anstand hat und höflich ist! aber denkt was ihr wollt :)
...


Wenn du dich erinnern möchtest - ich gehöre zu den Personen, die dich noch als Junge kennengelernt haben. Da warst du zwar auch etwas verrückt quitschig und aufgedreht, aber dennoch nett und niedlich irgendwie. Vielleicht hat dich aber auch deine damalige Freundin, die ich hier sehr vermisse im Forum, etwas geerdet, keine Ahnung. Jedenfalls hast du dich charakterlich sehr verändert - zum schlechteren hin, oder du hast es damals gut versteckt, keine Ahnung...

So, das wollte ich doch noch mal loswerden... haben also nicht nur die geschrieben, die dich nicht kennen. Und mehr als hallo haben wir auch gesprochen... ;) 8-)

*wieder weg*

Little Elly
09.05.2014, 08:58
Original von cassandra

Original von Little Elly
...denke die leute die schon mal ein wort mit mir real gesprochen haben können wohl sagen,dass ich ne umgängliche und sehr nette und zuvorkommende person bin die auch anstand hat und höflich ist! aber denkt was ihr wollt :)
...


Wenn du dich erinnern möchtest - ich gehöre zu den Personen, die dich noch als Junge kennengelernt haben. Da warst du zwar auch etwas verrückt quitschig und aufgedreht, aber dennoch nett und niedlich irgendwie. Vielleicht hat dich aber auch deine damalige Freundin, die ich hier sehr vermisse im Forum, etwas geerdet, keine Ahnung. Jedenfalls hast du dich charakterlich sehr verändert - zum schlechteren hin, oder du hast es damals gut versteckt, keine Ahnung...

So, das wollte ich doch noch mal loswerden... haben also nicht nur die geschrieben, die dich nicht kennen. Und mehr als hallo haben wir auch gesprochen... ;) 8-)

*wieder weg*

und cassi,wie lange ist das her?! ... menschen verändern sich nunmal.. also ich glaube das letzte mal wissentlich gesehen haben wir uns vor 5,5 bis 6 jahren?! das ist ne verdammt lange zeit finde ich... und glaube mir,ich kann auch heute noch genauso quietschig und aufgedreht sein,nur nicht mehr so extrem wie ich das wohl damals noch war...

jaaa meine exfreundin vermisse ich auch sehr,keine ahnung ob sie hier noch mitliest oder whatever sie so macht,ich habe seit nun bald 4 jahren keinerlei kontakt mehr zu ihr(laut ihrer aussage hat sie keine lust auf ein schwanzmädchen hieß es damals!!!),habe sie zwar mal in Essen am HBF durch zufall gesehen,sie hat mich aber nicht erkannt und bin einfach an ihr vorbei gegangen als wüsste ich nicht,dass es meine EX ist... wüsste auch nicht was ich mit ihr noch reden soll,die zeit war sehr schön,aber dafür ist zuviel passiert als,dass ich bedarf hätte groß was mit ihr zu reden,zumal sie wie ich mitbekam leicht andere politische ansichten pflegt als ich es tuhe,was mir etwas bitter aufstößt wenn ich drüber nachdenke.. aber darum gehts hier nicht!

und ich wüsste nicht wie man den charakter nur anhand von geschriebenen festmachen kann,damals war damals,heute ist heute und die braunschweiger leute haben mich schon kennen gelernt real und ich wurde sehr gut aufgenommen und man hat sich gefreut mich kennen lernen zu dürfen... also kann ich charakterlich ja gar nicht sooo eine hexe sein :P^^

eigentlich cassi bin ich auch noch genauso drauf wie damals,nur halt nicht mehr so jungenhaft,sondern einfach mädchen... so wie ich halt bin.

mag ja sein,dass ich hier extrem abgehoben und arrogant rüber komme,aber wege und erlebnisse prägen einen menschen nunmal auch,wer mich wirklich kennt,weiß auch meine guten seiten und meinen realen weichen kern,welchen du eigentlich auch kennen solltest cassi :)
aber vielleicht war ich damals einfach auch anders,da ich noch total in der pubertät befand und zudem extrem in der selbstfindungsphase stand?! ich weiß es nicht... eigentlich ist es mir auch egal... entweder man nimmt das hier und heute so an und gut ist oder man lässt es.. ich muss mich nicht verbiegen um anderen leuten zu gefallen oder so,wer mit mir klar kommt ist cool wer nicht muss halt damit leben :D^^

lg little elly :)

dervomdeich
09.05.2014, 10:43
Oh Mann Elly,

egal, mit wie vielen Worten Du der Kritik ausweichst, sie bleibt bestehen: Du beleidigst Menschen, die niemandem etwas getan haben. Dieses Verhalten ist unsozial und widerspricht den Grundgedanken dieser Gemeinschaft.

Viel sympathischer wärst Du, wenn Du Dich positiv abgrenzen würdest. Empathie, Mitgefühl, Freundlichkeit, ein bisschen Reife - damit könntest Du richtig punkten.

Viel Erfolg beim Erwachsenwerden,

Der vom Deich

Sasuke85
09.05.2014, 23:07
Ich muss mich auch mal kurz einklinken.

@ Elly, ich hatte lange Zeit viel von dir gehalten. Das du denn steinigen Weg der Geschlechtsangleichung gegangen bist und du dir deinen Traum erfüllt hast. Das zollt Respekt.
Aber warum zum Henker hast du deine Wurzeln vergessen. Mit denn gesamten Thread und deinen Äusserungen beleidigst du normale Leute und Betroffene gleichermaßen. Das ist weder Ladylike, noch eine freundlich Art und Weise.
Es gibt halt die Transsexuelen, die nicht nach denn neusten erkenntnissen der Medizin operiert wurden oder sich erst späte zur transsexualität bekannt haben. Diese dann als Trümmertransen zubezeichnen ist mehr als nur beleidigend, es ist abwertend.

BtW, bis vorn paar Jahren hat man mich auch viel jünger geschätzt als ich bin, mittlerweile is es nicht mehr so extrem ;).

Als Tipp fürs spätere Leben geb ich dir einen Rat. Bleib aufn Teppich und erinnere dich, wo du herkamst.

Mehr schreib ich nichtmehr dazu.

Little Elly
10.05.2014, 04:04
ich bin total auffen teppich geblieben sasuke85 nur versteht mich halt keiner ... kenne genug schwule die auch was gegen diese tunten schwulen haben und sich von diesen abgrenzen,nicht mehr und nicht weniger tuhe ich hier,auch wenn ich es evtl etwas krasser und deutlicher tuhe indem ich sage die trümmertransen oder sowas...

es geht weniger um die medizinischen sachen,sondern um das allgemein auftreten und da isses halt so,dass wir jüngeren AUCH NICHT ALLE aber die meisten die ich als meine freunde betitel da doch in einer krasseren liga spielen,nicht wenige haben 2,3 oder noch mehr feminisierende OPs hinter sich,ebend weil sie den weg richtig angehen wollen und alles maskuline ausmerzen wollen und ihren weg einfach konsequent gehen... ich selbst hatte bisher KEINE FFS Sachen... jedoch habe ich auch schon drüber nachgedacht,es aber dann verworfen,da ich ein für MICH SELBST gutes Passing erreicht habe,als Frau im Alltag durchgehe und vom körperbau her eh seeehr ziehrlich bin was selbst 3 ärzte + 2 gutachterinnen sagten,dass sie bei mir so vom äußeren und von der stimme her NICHT auf meine vergangenheit hätten schließen können,denke mehr muss ich nicht mehr dazu sagen ;)

ich bin angekommen und manche schaffen es halt nicht,weil sie nicht an sich arbeiten.das ist ebend DAS was ich sagen will,viele der älteren denken sich pillen fressen reicht und bamm sind sie ne frau... dazu gehört aber einfach mehr zudem vertrete ich eh die these,entweder man war und ist schon feminin oder man wirds auch durch den weg niemals richtig!
und ich war auch damals schon recht feminin und nun würde man es nicht mehr erkennen wenn mans halt weiß OK aber ansonsten falle ich nicht auf! :)

klar weiß ich WO meine wurzeln liegen,jedoch gefällt mir die ganze entwicklung der heutigen "szene" einfach nicht mehr... damals als wir jungen mädels noch unter uns waren und die alten für sich wars irgendwo lässiger und es gab weniger streit,klar hier und dort mal kleinere zickenkriege wer nun das bessere outfit hat oder sowas... aber es gab nun aus den 40+ Kreisen sogar mehrere aktionen wo man versuchte mir massiv schaden zuzufügen... und sorry da isses wohl noch mehr als höflich diese leute nur als trümmertransen zu betiteln oder findest du das lustig?!
ich konnte darüber jedenfalls nicht lachen...

lg Little Elly

Kiara
10.05.2014, 10:14
Liebe Elli,

Ich muss sagen mir steht grad ein wenig das Wasser in den Augen wenn ich lese was du hier so geschrieben hast (und weis gott ich hab nicht alles gelesen weil mich das einfach zu sehr fertig machen würde)

Ich bin jetzt 31 und hab vor knapp 2 monaten nach nur 80 tagen die Hormonfreigabe bekommen - zum glück!

Aber das leben davor war die Hölle, den wirklich Feminin war ich nur bis zur mitte der 2. Klasse als ich meine Umwelt damals darauf aufmerksam machen wollte was los ist mit mir wurde ich auf eine jungen Sonderschule gesteckt, wo alles Feminine an mir rausgeprügelt wurde. ich hab etliche Jahre gebraucht um wieder nach oben zu kommen, nur um in der Pubertät dand von den Depressionen in die Drogensucht getrieben zu werden - nur um zu verdrängen was mit mir falsch ist. Damals, vor 15,16 jahren war die Gesellschaft noch nicht halb so weit wie jetzt, und die OP Methoden waren es erst recht nicht (Das war der grund für meine weitere verdrängung, den "schaut nett aus, is aber gefühlslos" hätte ich damals nicht verkraftet).
Ich freue mich für euch jungen Hüpfer das ihr das Leben und die Jugend haben könnt die euch zusteht - mir wurde sie damals verwehrt, ich wurde in diese Rolle geprügelt.
Wieso also kannst du dich nicht auch für uns freuen,, sondern musst uns ältere so fertig machen? Wir haben es weis Gott schon so schwehr genug im Leben, und werden warscheinlich niemals von der Gesellschaft anerkannt werden, aber das selbst die eigenen Reihen einen fertig machen, das ist übel und schmerzhaft, wo doch die allermeisten hier mehr Zeit und Mühe in ihre Transition stecken wie sie eigentlich könnten und sollten...
Und wenn niemand uns Älteren zeigt wie wir es besser machen könnten, woher sollten wir es lernen? Wir können nur eins, und das ist uns mühe geben soviel wie geht, mehr geht leider nicht...

Lg
Cheeky 'aka' Amalia

Little Elly
10.05.2014, 11:10
Das tut mir leid für dich Shojo was dir wiederfahren ist,aber glaub mir,meine Erfahrungen und meine Stärke in diesem Bezug was die Transition angeht habe ich sicher nicht daher weil bei mir alles sooo tutti lief wie es von außen aussah!

ich wusste bereits mit 13/14,dass mit mir etwas nicht stimmte,wurde damals auch gemobbt,verprügelt,ausgelacht und alles...(ich war auf einer hauptschule zu der zeit!)... mit 15 bekam ich meine erste feste freundin,welche zum damaligen zeitpunkt in der alternativ/emo szene sehr stark unterwegs war und irgendwie kam dann bei mir auch mehr und mehr der wunsch auf,femininer rumzulaufen was sich dann auch in meinem styling zeigte(hatte röhrenjeans sogar aus der frauenabteilung,hatte nagellack getragen,augen und gesicht war immer geschminkt(emo look halt^^)) und dann ging das los,dass von außen immer hieß tunte,schwuchtel blahhh... mit 16 bekam das kind dann einen namen und ICH SELBST wusste was ab dem zeitpunkt mit mir nicht stimmte,ebend dass ich wie ich dachte Transsexuell bin und was mein Wunsch war,habe das dann bis ich 18 war verdrängt,nur nach dem 3ten Suizidversuch in der zeit von 15 bis 18 hats mir dann gereicht...

ich hab mich dann mit 18 geoutet,dadurch meine langjährige Partnerin leider verloren da sie damit nicht klar kam,habe freunde verloren,wobei das keine freunde waren wie ich im nachhinein finde...

bei den Untersuchungen kam dann raus,dass ich 47 XXY habe,also Intersexuell bin und nicht wie ich erst annahm Transsexuell bzw nicht nur Transsexuell,jedoch bin ich durch die rechtslage welche seehr schwammig ist in Deutschland und weiteren EU Ländern,einfach den normalen TS weg gegangen zudem man letztens noch rausfand,dass IS kein ausschluss für TS sein muss und kann,da IS von den genen her kommt und keinerlei einfluss auf das körperliche empfinden hat was ja bei TS "nur" der Fall ist,dass Körper und Geist/Gefühl/Identität nicht übereinstimmen in dem sinne bin ich also eine IS person,welche aber gleichzeitig die TS Diagnostik aufweist und demnach auch nach den TS Richtlinien behandelt wird und wurde sowohl medizinisch(ok hier und da abweichungen,da ich östrogene besser vertrage und man mir sofern höhere dosierungen geben konnte) als auch rechtlich nach den TSG behandelt,was bei IS eher selten der fall ist,da es dort keine reinen richtlinien zu gibt bzw gab zum damaligen zeitpunkt.

durch den für mich glücklichen fall was die gene angeht,habe ich einfach glück gehabt,dass mein passing so genial hinhaut,da ich weder ne östrogendominanz hatte noch eine reine androgenresistenz,mein geschlecht also in keine richtung wirklich konkret ausgebildet war,klar primär waren die männlichen sachen im vordergrund gewesen,jedoch nicht so stark wie es evtl bei anderen betroffenen TS der fall wäre... ich hatte erst mit 17 Stimmbruch + Dezenten bis Mittleren Bartwuchs bekommen und bin von der statur und figur her seehr ziehrlich,dass selbst mein Orthopäde schon sagte,dass mein Knochenbau recht feminin/weiblich geprägt ist,was wohl durch die IS kommt welches halt ein gen defekt ist,welcher mir für mein weiteres leben als Frau aber seehr positiv reinspielte

was figur angeht habe ich folgende maße,welche ich echt top finde wenn man mal bedenkt was meine wurzeln sind

88,2/68/91,5 bei 53 kg auf 1,68m... also fett,groß oder unweiblich sieht mein brust/tailie/hüftverhältnis und meine körpergröße nun nicht grade aus,was ich extrem toll finde,auch schuhgröße hats mich mit 40 recht gut erwischt...

und dann mit 19 bekam ich meine Hormontherapie und alles nahm seinen lauf in die richtigen bahnen,nun bin ich 21 bald 22 und seit etwas über 2 Jahr nun auf Hormontherapie,habe alles hinter mir soweit,warte nur noch auf eine Brust OP und evtl lass ich noch den Adamsapfel verkleinern(sieht man nicht groß,aber mich störts halt doch irgendwo,ist wohl eher son kopfgefühl als dass dort real was wäre was stört^^) und dann bin ich eigentlich fertig,spielte/spiele halt noch mit dem gedanken in Marbella eine FFS machen zu lassen,da bin ich aber noch unschlüssig in welchem umfang und ob ich das wirklich machen will,da ich mein grundgesicht eigentlich schon sehr schmal und süß finde,nur man weiß ja wie das ist,wenn mehr geht dann will man auch mehr ;)

hatte ja nun schon ein paar OPs aber keine im gesicht oder so,auch wenn manche das behaupten,da meine Nase so klein und leicht stupsig ist(was aber ohne brille wieder anders aussieht,denke das macht die brille^^)


also EINFACH war mein weg was das Soziale Umfeld und die Reaktionen auf das Outing anging nun auch nicht wirklich muss ich sagen,hatte halt nur medizinisch total das glück direkt in die richtigen hände gefallen zu sein und mit Essen einfach die Top Adressen von NRW wo ich damals wohnte erwischt zu haben,da der dort bekannte Endokrinologe sich halt gut mit IS fälle auskennt und mich in folgedessen direkt anders medikamentös einstellte als es üblich ist


und was das thema angeht vor 10 jahren war die Medizin nicht so gut,das ist einfach nicht wahr,FR DR SPEHR von der auch viele heute bekannte OP Ärzte wie Krefeld und München(dort sogar 2 mir bekannte ärzte) von gelernt haben.. sie also heute auch nix groß anders machen als vor 20 oder 30 jahren... die PI(Penile Inversion) wird heute wie damals genauso angewendet da hat sich also höchstens in der schonenderen OP Technik minimal was getan... es gibt aktuell in DE nur 1 wirklich anders Operierenden Arzt,ok 2 aber die leute die sich auskennen denen muss ich zum fall HAMBURG wohl nix sagen und zum guten herrn Po...k welchem man seine konfession entziehen sollte... dort war auch Ameera,welche nicht ohne grund Komplikationen dadurch hatte und 8 weitere OPs im genitalbereich machen lassen musste

damals war fra Krege aus Krefeld halt DIE Adresse,die Frau Operiert auch heute noch und hatte auch "promis" Operiert wie Kim Petras,denke der name solte dem ein oder anderen ein begriff sein und kim hatte ihre ob mit 17 also auch vor rund 5 jahren.. also SO schlecht war das ganze medizinisch vor 5 bis 10 jahren nun auch wieder nicht... nur waren evtl die Informationen noch nicht sooo zerstreut wie sie es heute sind das mag wohl sein,aber jede SHG kann dir und anderen betroffenen Adressen geben,daher finde ich das immer auch ein stückweit schönreden von den leuten die sagen JA VOR X JAHREN WARS HALT ANDERS... klar war es anders aber im grunde hat sich die letzten 20 Jahre wenig bis kaum was getan was die Behandlungsmethoden angeht.. die OP Techniken gibts laut meinem Stand aktuell auch nur 3 bzw 2... da die 3te nur abgewandelt ist bzw eine Kombination aus der Thailand und PI(EU) Methode ist
infolge dessen gibts halt aktuell "nur"
DIe Methode welche dr Schaff macht,dann die PI welche ALLE standart ärzte machen wie krege,van ahlen und so und dann gibts halt noch den chonburi flap welcher einzigartig in thailand bei dr suporn durchgeführt wird(kostet 12.000€ die OP + alles andere dazu was man selbst zahlen muss sind es rund 18.000€)... und Suporn Operiert nun auch schon 10 oder 15 Jahre bereits?... also die möglichkeiten waren damals wie heute grundlegend die selben.. krege operiert nun auch schon mindestens 15 jahre...

man kann sich halt alles selbst schönreden wenn man will und gründe finden und suchen warum und weshalb das und das nicht ging... man sollte dann aber doch schon bei den tatsachen bleiben finde ich und nicht sagen damals gabs nicht die möglichkeiten,evtl gab es WENIGER als heute,aber die Möglichkeiten waren und sind grundlegend die selben... Androcur gabs auch damals schon und Östrogenvalerate wohl auch laaange genug.

@shojo: kann es sein,dass ich dich sogar noch von der WF2010 kenne?! und du damals noch deine Freundin dabei hattest?! oder verwechsel ich dich da grade mit wem anders?!! also falls du das echt bist,dann hut ab zu dem schritt,bei mir kam das outing ja auch kurz nach der wf 2010 :)

lg Little Elly

Kiara
10.05.2014, 13:33
Ja, E2 und Androcur/CPA gab es damals schon (Wobei mir dieses Molekül nicht in den Körper kommt - gibt genug Alternativen) Und auch die Methoden waren damals wie heute die selben, aber damals hatten die Cirugen noch nicht diese Erfahrung und auf den erhalt der Nerven wurde kein/kaum Wert gelegt. jedenfalls war es so das die Berichte die ich gefunden hab alle gewarnt haben, im gegenteil zu heute. Und leider hab ich damals auch nirgens den satz "Fangt so früh wie möglich mit Hormonen an" gelesen, den sonst hätte ich das (Warscheinlich...)! Aber egal, lassen wir das, das is die Vergangenheit und die kann weder Ich noch Du ändern...leider...
Das einzigste was wir machen können ist an uns arbeiten wobei ich den Verlust von 27kg in 10 monaten als Erfolg verbuche (von 117Kg auf 90kg) aber es müssen noch 15 runter bevor ich mich mit nem Outfit von Desigual belohnen darf... wobei die letzten Kilos echt schwehr sind, so ohne Testo im Blut. Aber egal, ich habs in knapp 2 Monaten auf ein halbes A Körbchen geschafft, das bedeutet zumindesst das auf meine Recherche im Bereich Hormone verlass ist wenn auch die veränderungen im gesicht nicht ganz so flott von statten gehen, aber wir brauchen ja eh Gedult mit dem ganzen kram.
-.-' Und irgendwann verlier ich auch noch diese 2 doofen schuhgrößen und kann endlich bei Deichmann Schuhe kaufen :)
Und solange bete ich täglich zu Ré das er mir hilft und das gibt was ich zum glücklich sein brauche.

Und ja, das vor 4 jahren zusammen mit der großen blondine war mein altes Ich auf der WF.

Little Elly
11.05.2014, 03:32
dann hab ich dich doch noch in erinnerung :)
jaa da was du DORT kennen lerntest war auch mein altes ebenbild :P wie du den bildern der galerie auch entnehmen kannst liegen dazwischen mittlerweile welten,wünsche dir für deinen weg echt alles mögliche und gute und,dass du für dich auch die richtige wahl triffst was die OP angeht... oder planst du gar keine? ich selbst kann dir mit gutem gewissen die top adresse münchen empfehlen,wenn du DORT hinwillst,solltest du dich aber in diesem jahr noch auf die warteliste setzen lassen,da sich diese aktuell auf 3 bis 3,5 Jahre bezieht,es sei denn du hast glück und wirst nach positiver kostenübernahme sehr spontan vorgezogen das kann dann nach dem gespräch sehr fix gehen von 6 monaten bis 2 jahre ist dann alles drin an wartezeit

ach du ich muss dir sagen ich hab keinerlei probleme mit androcur,wieder andere drehen völlig dabei ab was depris angeht und sowas,ich hatte nur am anfang recht gute stimmungsschwankungen,denke aber mittlerweile dass dies weniger am androcur sondern einfach daran lag dass testo und östrogen sich bekämpft hatten bis sich das ganze system einpendelte ;)

oh desigual ist cool :)
da gefallen mir auch viele sachen von,bin aber wenn ich dann dochmal deutlich feminin style und kleide dann doch eher der vintage,blümchen und verspielte typ frau weniger dann so "erwachsen" ;)^^
aber so normal alltag bin ich eher androgyn unterwegs da ich auch mal gerne weitere hosen trage mit nem figurbetonten top dazu und chucks oder vans,also lässig/chic halt :)

die wahre brustgröße kann man generell eh erst so nach 12 bis 18 monaten sagen,am anfang sind meine tittis auch nahezu explodiert auf 4 mg E2 + 12,5 mg CPA... doch nach monat 12 war schluss und das "wasser" bildete sich zurück,weil CPA lagert wasser ein in kombination mit E2,weswegen viele mit beginn der HRT oft schwierigkeiten haben ihr gewicht konstant zu halten ebend wegen dem wasser was sich am/im körper einlagert leider.... ich habe nun nach bald 25 monaten HRT ein gutes 75A Cup erreicht,was mir eigentlich genügt,ich jedoch aufbauen will,da auch wie viele meinten nach der OP noch was kommen könnte,was bei mir nicht wirklich der fall war

wenn du fragen zum thema hrt,op´s oder sowas haben solltest,dann kannst du die fragen gerne hier stellen oder mich einfach mal per PN anschreiben wenn du denkst,dass die fragen evtl zu intim sein könnten oder sowas :)

lg Little Elly

Baby-Steffanie
11.05.2014, 21:31
Hi Hallo

Zum Thema Top Adressen in München

Ja beim Dr. Schaff /Dr. Morath in der Goethestraße , dauert die Warte zeit Gut 2,5 -3,5 Jahre.
Aber beim Spezielle Urologische Chirurgie Dr. Bernhard Liedl Denninger Str. 15 Praxis und Nr. 44 ist die Klinik. (Bogenhausen) geht es Schneller mit den Termin.
OP zeit ca. 6 Stunden, und ca 2 Wochen in der Klinik
Meine Bett Nachbarin war zufrieden mit im.

PS: mein OP Termin beim Dr. Schaff wäre 09/2015 wenn es Gesundheitlich geht , mit den Herz - Vorhofflimmern , und mein Gewicht von 130kg zu 187 cm Größe.
____________
Was soll ich Sagen , ich nehme Jetzt schon gut 6 Jahren das Gel gynokadin 6 hup Täglich und Schaue immer noch Männlich aus, Brüste nicht mal Körben Gr. A

Lg
Stefanie

Little Elly
11.05.2014, 22:07
09/2015 ist ja schon bald Steffi :)
das freut mich voll für dich :)


6 hub soo viel?! :O und was nimmst du als testoblocker dazu?! oder gehörst du auch zur "fraktion" P4 + Gyn Gel ? :/ ich hoffe es nicht für dich,weil das wenig bis gar nix bringt finde ich und das haben mir auch 3 jugendendokrinologen bestätigt aus essen,hannover und hamburg(wüsthoff sein team)...kenne mädels die haben 2 hub und damit werte über 300 was östradiol angeht.. also es müssen nicht immer direkt 6 hub sein...

ich selbst habe die besten erfahrungen mit androcur 10 mg + 4 bis 6 mg E2 als Valerat... die 4 bis 6 mg verteilst du auf 2x 2 mg am tag oder 3 x 2 mg :)
hatte damit immer testo so bei 0,1 bis 0,3 gehabt und östradiol bei 100 bis 180,also eigentlich ideal und recht schonender wert weil alles über 300 kann ich dir aus eigener erfahrung sagen ist unangenehm für dich und dein umfeld auch^^ :D

und schaff seine wartezeit kann man auch "umgehen" wenn man kostenzusage hat für die OP,dann geht alles sehr schnell :)

Baby-Steffanie
12.05.2014, 01:02
@ Little EllyPricht

Ich hatte nur am Anfang - 1/2 Jahr Tabletten, zeit den nehme ich nur noch das Gel.
laut MPI soll ich ja nur 4 hup nehmen, aber ich nehme gut 6 hup Täglich
Max-Planck Institut München meinen sie das Genügt mit den Gel.
Estradiol 133,4 pg/ml Testosteron 1,5 nmol/l , LH 12,1 mU/ml ,FSH 22,5 mU/ml .

Mal Schauen was Jetzt die Herz Klinik Spricht, wie es weiter geht.
Möchte ja den Blutverdünner -Marcumar absetzen, wegen der OP.
Jetzt stehe ich ja schon fast 2 Jahre auf der Warte Liste beim Dr. Schaff.

LG
Stefanie

Kvetinka
12.05.2014, 01:09
Original von Little Elly
und was das thema angeht vor 10 jahren war die Medizin nicht so gut,das ist einfach nicht wahr,FR DR SPEHR von der auch viele heute bekannte OP Ärzte wie Krefeld und München(dort sogar 2 mir bekannte ärzte) von gelernt haben..


Wobei Frau Dr. Spehr mich 2006 bei einer Kooperation mit der Uniklinik Göttingen als eine der Letzten operierte.

Little Elly
12.05.2014, 02:38
Da sieht man wieder perfekt dass die meisten Endos noch nach alten standarts arbeiten da NUR Gel das funktioniert evtl bei 14 bis 21 jährige sehr gut da kaum Testo vorhanden aber selbst ich hab testoblocker genommen was ich auch recht normal finde ... Progesteron bringt aber auch nix spirolactone ist so nen Mittelding was etwas bringt aber erst ab 100 mg davon wie ich merkte und man muss davon recht häufig aufs Klo ... Dann gibt's noch dienogest was in der valette drin ist und man frei nur unter dem Namen vanissa oder so auf Rezept erhältlich bekommt...

Also die Standart Sachen die ich so kenne uns selbst nahm mit erfolg ist Androcur und dazu e2

Kvetinka
12.05.2014, 10:03
Original von Little Elly


Progesteron bringt aber auch nix spirolactone ist so nen Mittelding was etwas bringt aber erst ab 100 mg davon wie ich merkte und man muss davon recht häufig aufs Klo ... Dann gibt's noch dienogest was in der valette drin ist und man frei nur unter dem Namen vanissa oder so auf Rezept erhältlich bekommt...



Kann doch Windel anziehen, LOL

Testosteronblocker werden post OP in der Regel überflüssig.

Little Elly
12.05.2014, 11:41
das ist richtig,kenne jedoch auch einige mädels die post OP noch weiterhin androcur nehmen,ist ja auch nix schlimmes,ist in den meisten pillen ja auch drin :)

Baby-Steffanie
12.05.2014, 12:45
@ Littel Elly

Gel nur für 14-21 Jährige ?.
Schade da bin ich ein bischen drunter mit fast 5,3 Jahren :D

LG
Stefanie

Kvetinka
12.05.2014, 13:18
Original von Little Elly
das ist richtig,kenne jedoch auch einige mädels die post OP noch weiterhin androcur nehmen,ist ja auch nix schlimmes,ist in den meisten pillen ja auch drin :)

Geht nur auf die Leber und Testosteron nahe 0 macht depressiv bzw man "spinnt". CPA bzw Androcur in USA nicht zugelassen wegen erwiesener Nebenwirkungen.

CPA in höheren Dosen ist eigentlich für Triebtäter.

Progesteron wird verteufelt, weil eine Gruppenleiterin aus Iserlohn zu blöd ist, jemanden zu finden, der ihr das verschreibt.

Die lassen übrigens früher oder später jeden fallen, aber gut, dass die weiter Babymädchen haben, lol.

Windetragen erhöht das passing post OP ungemein, gibt jede Menge (unfreiwillige) Windel TS/IS.

Little Elly
13.05.2014, 02:17
testo bei 0,2... mhh ich spinne nicht rum und bin aktuell die glücklichste person auf dem planeten glaube ich :)

also MIR kann man keine depris unterstellen :D trotzdem ich androcur nahm und immer noch gerin einnehme :)

progesteron wird nur verteufelt weil der scheiß auch einfach NIX bringt außer kantige mädchen hervorbringen -.- toll!
hab damit erfahrung vor der OP gemacht hat mir gereicht

Baby-Steffanie
13.05.2014, 05:53
Original von Little Elly
testo bei 0,2... mhh ich spinne nicht rum und bin aktuell die glücklichste person auf dem planeten glaube ich :)

also MIR kann man keine depris unterstellen :D trotzdem ich androcur nahm und immer noch gerin einnehme :)

progesteron wird nur verteufelt weil der scheiß auch einfach NIX bringt außer kantige mädchen hervorbringen -.- toll!
hab damit erfahrung vor der OP gemacht hat mir gereicht

Für meine werte muss ich noch bis zum 15.10 warten zum Neuen Termin -Blutabnahme im MPI München.Ergebnis dann ca. 4 Wochen Später.

Aber es gibt auch ne Gute Nachricht, wenn Jetzt das 7 Tage EKG gut ist , kann ich die Tabletten -Marcumar absetzen.
Mache am Freitag gleich mal ein Termin beim Dr. Liedel aus und Frage gleich in der Klinik wie Lange die Warte zeit für die OP ist.

Lg
Stefanie

beebee
13.05.2014, 07:18
Windetragen erhöht das passing post OP ungemein, gibt jede Menge (unfreiwillige) Windel TS/IS.

Da wird aus dem passing ein pissing :-)

Kvetinka
13.05.2014, 08:46
Original von Little Elly

progesteron wird nur verteufelt weil der scheiß auch einfach NIX bringt außer kantige mädchen hervorbringen -.- toll!
hab damit erfahrung vor der OP gemacht hat mir gereicht

Jeder Mensch ist anders. Ärzte die allen das Gleiche verschreiben, taugen nichts.

Dauerhafte Einnahme Androcur/CPA post OP ist aber überflüssig, vielleicht die erste Zeit macht das Sinn, schreibt ja auch der Oberguru dort bei Euch.

Little Elly
13.05.2014, 10:29
weiß nicht welchen überguru du meinst kvetinka :D und vorallem BEI EUCH,bei wem genau? ich bin aus jeglichen shg´s,gruppen auf facebook,foren und so raus und distanziere mich völlig von dieser sogenannten "szene"!!!
will mit 99,9% der "Szene" am liebsten nix zu tun haben und habe ich zum glück auch nicht... habe grade mal 5 TS Leute in meinem Näheren Umfeld... das reicht mir auch sehr,da nur 1ne noch davon redet oder darüber sich austauscht mit mir,der rest genießt einfach sein leben :)


also ich bin in Hannover im Endokrinologikum und dort bekam ich meine werte in unter 2 wochen zugesandt,was ich auch sehr gut fand :)

ja mir sagte man bis 1 jahr Post OP kann man CPA ruhig noch nehmen
was ich aber bemerke ist,dass meine brust nun nochmal nen kleinen schub bekommt was ich sehr sehr nice finde,evtl komm ich so der Brust OP doch noch bevor :)

und was lässt dich annehmen dass es viele windel ts/is gibt kvetinka!? und wieso genau unfreiwillig? wo machst du das dran fest? also ich kenne bisher KEINE TS/IS die nach der OP Inko oder sowas war,wenn dann für 1 bis 2 wochen,das ist aber denke ich recht normal ;)

Kiara
14.05.2014, 12:41
So, binn ich mal wieder dazu gekommen on zu kommen^^'

Also ich bin auch bei 3x2 Hub Gynokadin (=4,5mg E2) und hab laut meinen werten von gestern 109 pg/mL
Mein T liegt bei 0,2 - Depris oder so hab ich garkeine, im gegenteil, es geht mir sau gut! ich muss nur dauernd aufs töpfchen - is aber auch kein wunder bei 2x100mg Spiro/Tag
Prog nehm ich zur zeit auch noch, da bin ich aber am überlegen ob ich es nicht lassen soll und mir nur noch das gel in die GHE's schmiere, in der großen hoffnung das...
Soviel mal zu meinem Hormonvoodoo...

Und werte Kvetinka, also zu der sache mit deiner Inko sag ich mal nix, das haben alle anderen in den anderen Foren schon zu genüge getan... ich halte das für einen absoluten zufall und die ganz große ausnahme!

So, ich geh jetzt mal die nummer vom Schaff raussuchen damit er mich mal so langsam auf die warteliste setzt...

Baby-Steffanie
14.05.2014, 14:00
Original von Shojo

So, ich geh jetzt mal die nummer vom Schaff raussuchen damit er mich mal so langsam auf die warteliste setzt...

Hir die Nr. von
Dr. Schaff München 089 54343140
www.psc-munlch.com dr.morath@psc-munlch.com

Dr. Liedl München 089 92794551 oder 089 927941370
E-Mail liedl@bbzmuenchen.de

Lg
Stefanie

Little Elly
14.05.2014, 17:04
;) schaff dauert ca 3 Monate bis du Termin hast für das Gespräch und bei dem realen Gespräch kannst du dich dann auf die liste setzen lassen

Er nimmt für das Gespräch 46,25€ Zuzahlung 2 Wochen vor op Antritt zu zahlen sind 2000€ + 19% MWST also aktuell 2380€ hab die aktuellen Preise vorliegen :)und sie wurden mir bestätigt von mehren Mädels die dort waren :)

Ab da dauert es aktuell 3 bis 3,5 Jahre also wenn du die kostenzusage hast dann kann es sehr schnell gehen ne Freundin war grad mal 9 Monate auf der Warteliste :)

Und das mit der inko ist heute echt ein Einzelfall das kam selbst damals sehr selten vor ... Und das obwohl schaff sogar Teile der Harnröhre nutzt bzw ein Teil davon aufspaltet und als Schleimhaut mit verlegt damit die natürliche Feuchtigkeit gegeben ist also das ist dann so ähnlich wie im Mund die haut in den Wangen so fühlt sich das ca an :) hatte schon mit einem Mädel von schaff operiert intime Erlebnisse daher weiß ich das so genau alles,die hatte nur in der ersten Woche leichte Tropfen noch verloren das war's dann aber auch und hatte sie mit tena Lady geregelt was ich süß fand und nur geneckt habe und meinte nimm doch nen Slip. Von mir ;) aber das hat sie erst nach der 2ten op gemacht :)

Baby-Steffanie
14.05.2014, 19:14
Little Elly

wen ich die Kostenübername von der KK habe (die ich schon mal hatte) brauche ich doch nichts mehr Zuzahlen oder ?.
Ich bin immer mit einer Überweisung beim Dr. Schaff, und ich habe noch nie was zuzahlen müssen.

Lg
Stefanie

Little Elly
14.05.2014, 21:45
Doch die OP kostet 2400€ insgesamt bei ihm ;) da das Geld für das ästhetische ist weil die Krankenkasse nicht alles übernimmt was er halt an Geld verlangt leider ;) aber auch gsnz ok so sonst wäre er wohl noch krasser überlaufen :)

Und das OP Vorgespräch kostet 46,25€ 40€ übernimmt die Krankenkassen und die 46,25 sind dein eigensnteil immerhin redest du fast 1,5 Stunden mit morath oder schaff selbst bei mir war das die morath

Du brauchst halt die kostenzusage für die gaOp danach ist es eig Latte welcher Arzt die OP macht es werden alle Ärzte in DE bezahlt nur einige Verlangen halt Geld dazu...

Bisher kenne ich nur ein paar privat Krankenkassen Fälle wo sogar Thailand übernommen wurde.

Baby-Steffanie
15.05.2014, 10:21
:danke:Little Elly

Da ich Morgen eh in München bin, hüpfe ich von HBF schnell mal hin, und Frage mal.
wenn das so ist lasse ich es von Dr. Liedl machen.
Habe Heute wieder ein Neuen Antrag für die gaOP bei der AOK Beantragt.
Alte zusage zur Kostenübername war von 12.11.12

Lg
Stefanie

Little Elly
15.05.2014, 10:44
Ich kann nur sagen die Zuzahlung ist es Wert ... Wenn man sich mit anderem zufrieden gibt und es kann dann soll man das machen aber ich kann schaff nur empfehlen habe genug Ergebnisse auch gesehen von ihm :)

Da brauchst's nix fragen du kannst es mir einfach Glauben schaff kostet 2400€ die OP oder was genau willst du wissen? ;)^^

Kvetinka
15.05.2014, 12:32
Original von Little Elly


und was lässt dich annehmen dass es viele windel ts/is gibt kvetinka!? und wieso genau unfreiwillig? wo machst du das dran fest? also ich kenne bisher KEINE TS/IS die nach der OP Inko oder sowas war,wenn dann für 1 bis 2 wochen,das ist aber denke ich recht normal ;)

Ständiges Vorlagentragenmüssen wegen Undichtigkeit zähle ich auch mit zu Inkontinenz, kenne da sogar eine persönlich und lese so was auch öfter.

Zyklische HRT begünstigt auch das Einnässen wegen erhöhter Flüssigkeitsausscheidung zum Ende dess Intervalls. Das ist der wahre Grund, warum Spritzen & Co unbeliebt sind und sich schlecht auch bei echten Frauen verkaufen.

Es spricht halt keine gerne drüber.

Daneben führt die häufige Traumatisierung bei Trans/Intersex in der Kindheit und Jugend dazu, dass gerne "Babymädchen" gespielt wird.

Little Elly
15.05.2014, 14:35
Sorry aber ich wüsste schon echt zugerne woher du dein "wissen" und deine Theorien nimmst ... Also ich kenne echt genug Mädels privat und ich kann dir auch nur sagen ich bin nicht undicht :D das die erste Woche bzw kurz nach entfernen des Katheters mal was daneben geht denke ich ist normal das Legte sich aber nach 1 Woche und wieso bitte sollte mal sein HRT auch zyklisch einnehme ?!

Bei ts macht das kein Sinn da diese genetisch gesehen eh Männer sind weswegen ich es immer so lustig Find wenn sie von Progesteron reden bei Frauen wie es wirkt so muss es ja dann auch bei denen wirken xD FAIL!

Dass es bei IS was bringt mit Der zyklischen HRT wäre mir auch neu da ich IS bin und immer konstant ein lvl fahre mit der HRT :)

Kvetinka
16.05.2014, 00:44
Progesteron hat auch noch Aufgaben wie Brustdrüsenaufbau und Förderung des Hautbildes und Wuchses der Kopfhaare.

Auch für männliche Individuen wird ein Referenzwert für Progesteron angegeben.

Und es gibt nicht nur Dein Syndrom, sondern tausende andere, HRT ist immer individuell! Es ist auch wenig sinnvoll, das nur vom Budget des Arztes leiten zu lassen.

Würdest Du ältere TS/IS kennen, wüsstest Du auch von Inkontinenzfällen. TS/IS werden auch älter und haben nicht die ewige Jugend gepachtet.

Kiara
16.05.2014, 08:25
In sachen Proestereon muss ich Kvetinka recht geben, da hat sie den nagel auf den punkt gebracht, P4 ist für viel mehr verantwortlich wie nur für den Uterus. Ich habe z.b. den direkten vergleich: meine partnerinnen bekommen beide nur E2 und die Brüste die sie ausbilden sind irgendwie leicht unnatürlich, die possition der Brustwarzen ligt aufgrund eines falschen wachstums viel zu weit außen. bei mir jedoch mit P4 gabe entwickelt sich alles viel besser, das ist sogar ihnen schon aufgefallen, wesshalb Sie jetzt bei ihren Ärzten auch druck machen um Progessteron verschrieben zu bekommen.

Und zum Thema Zyklische Hormongabe, welche ich bei mir jetzt auch anfange, Folgende überlegung: Wärend der tage in denen die Mensis simuliert wird werden die Hormone runtergefahren (nicht auf 0!) um mit dem bisschen verbliebenen besser umgehen zu können is der körper nun gezwungen
1. Mehr SHBG zu bilden um das E2 besser speichern zu können und
2. Mehr E2 Rezeptoren zu bilden um das E2 besser verwerten zu können

Sobald die Dürrephase rum ist und wieder die normale menge E2 kommt gibt es nun einen ersten Wachstumsimpuls. In der Zyklusmitte, zur Ovulation, wenn die hormone für die drei tage nach oben geschraubt werden gibt es dann nochmal einen zweiten Wachstumsschub.

es sollte auch nicht vergessen werden das wir TS ja ein weiblich "verdratetes" Gehirn haben, welches eigentlich eben genau diese Pegelschwankungen erwartet, Sie aber aufgrund der fehlerhaften Biologie nicht ausführen kann.

wenn man sich als TS einen zyklus bastelt sollte man sich allerdings nicht über Stimmungsschwankungen wundern, sondern diese einfach als normal gegeben annehmen ;)

Wenn ihr noch ein wenig wissen wollt über Hormone ruig her mit den Fragen, ih hab in den monaten vor beginn meiner HRT alles aufgesaugt was ich zum Thema Sexualhormone finden konnte (deutsch, englisch und wissenschaftliche Publikationen)

Lg
Amalia

Kvetinka
16.05.2014, 11:55
Gute Antwort @shoyo, so sagte es auch meine Uniklinikärztin.

klopfer
30.05.2014, 15:33
Wieso bekommt der Thread eigentlich so viele "Daumen runter"? Womit hat man das verdient... :ja:

beebee
17.07.2014, 20:46
ich wollte nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen,
deshalb häng ich es hier an, was ich grade las,
vielleicht freut sich ja jemand über den Link:

n-tv.de: Transsexuelle in Indien (http://www.n-tv.de/panorama/Inder-verehren-das-dritte-Geschlecht-article13228866.html)