PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plüschtiere auf Urlaub schicken



eedoo
29.10.2013, 14:46
In Japan gibt es eine Reiseagentur, mit der man seine Plüschtiere auf Urlaub schicken kann:

http://www.youtube.com/watch?v=uUxJb0ckHN4

Hintergrundgeschichte:


Quelle: http://derstandard.at/1381370197584/

Plüschtiere auf Reisen in Japan

Wer nicht von zu Hause weg kommt aber trotzdem an Reisefieber leidet, kann Teddy und Co nach Japan schicken

Für alle, die keine Zeit haben, zu reisen, denen das Geld dazu fehlt oder die aus anderen Gründen nicht von zu Hause weg kommen, bietet eine "Reiseagentur" in Japan die Möglichkeit, statt dessen sein Stofftier in die Welt zu schicken.

Unagi Travel (http://unagi-travel.net/) nimmt Teddybären, Stoffmäuse und Plüschfrösche mit auf einen Trip zu einem bestimmten Thema. Kostenpunkt: zwischen 25 und 70 Euro je nach gebuchter Tour. Dazu kommen noch die Versandkosten für das Plüschtier.

Zuerst sucht sich der Stofftierhalter ein Reisethema aus und bucht den Trip. Als nächstes wird das Stofftier per Post nach Japan geschickt. Sobald der Plüschfreund angekommen ist, gibt's eine E-Mail-Bestätigung und die Reise kann los gehen. Täglich gibt es Fotos und Videos auf Facebook (https://www.facebook.com/unagitravel), so dass der Besitzer die Reiseabenteuer von Teddy und Co nachverfolgen kann.

Gemeinsam mit anderen Plüschabenteurern erkundet das eigene Stofftier auf die Art Tokio, besucht Thermalbäder, begibt sich auf eine "Mystery Tour" oder startet zur Spezialtour nach Kyoto.

Im Anschluss an die Reise wird das Stofftier wieder mit der Post zurück geschickt – mit vielen Reiseerinnerungen im Gepäck.

BabyNils
29.10.2013, 15:04
Das gibt es auch hier in DE, ich meine so ein Thema hatten wir hier schon einmal. weiß nur nicht mehr wo genau das noch mal war.

Hab da auch mal ne Internet Seite für Gefunden.


Gruß BabyDome:baby003:

Ingo1979
29.10.2013, 15:24
Das gibt's im Film "die fabelhafte Welt der amelie" auch.
Nur das da der Gartenzwerg auf reisen geht.

xeno
29.10.2013, 15:45
HiHi
mein Teddy ist 150cm groß(und ein rüpel hat mir schon arm ausgekugelt!) ob die das machen? ;).Ich hab mein bär (Er mich )schon mit auf die Fusion, aufs Bachblyten Festival und als Marionette auf einer party von der decke hängen lassen; also aktion hat der genug.Es gibt ein Video vom burning man da ist der auch drauf!!!!! aber er sagt nichs dazu.

lg
xeno

pics ->meine galerie

mini-elefant
29.10.2013, 19:06
Mini findet das ganz schön teuer. Denn bei mini haben auch schon fremde Plüschtiere Ferien gemacht. Das waren Plüschies von Freunden. Und wenn ich Zeit und Lust habe und es darf (hängt vom Besitzerwunsch ab), kommen die mit mir dann auch auf Ausflüge. Nur, dass ich die Ausflüge bestimme und nicht der Plüschtierinhaber.

Also, wenn ihr es günstig wollt, dann nehmt euren Plüschie mit zu euren Freunden, lasst ihn da, wenn ihr abreist und holt ihn das nächste Mal wieder ab, wenn ihr eure Freunde besucht. Hat einen Vorteil, man sieht seine Freunde wieder und kann sich auf seinen vermissten Plüschie freuen. ;)

Eure mini-elefant

Tobias Weiches
29.10.2013, 19:47
Ohne mich geht mein Teddy auf keine reise, das geht überhaupt nicht...
wenn ich auf Reisen bin, die länger als 3 Tage gehen ist er auf jeden Fall dabei !
niemals würde ich Ihn alleine auf Reisen lassen...mein Puschel
:)

Tino 88
29.10.2013, 21:21
Ich steck mein Teddy doch nich in ne dunkle Kiste und schick ihn allein ins ungewisse. Und wer beschützt mich vor den Schrankmonstern wen Er nicht bei mir ist ? :nene:

xeno
29.10.2013, 22:37
Moin ,

sehr richtig, ich hab jetzt 10plüschis: (2 Groß-)Raubkuscheltiere und die brauchen sich/mich doch.Und die sind auch nich leicht zu halten und dann weg schicken!?? ich hatte schon mal eine Auseinandersetzung mit denen und das sah so aus. http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=16580&bildid=10890&page=3&sid=
die dürfen mal mit kommen mehr nich.

lg
xeno

Hannah
29.10.2013, 22:52
Oh ist das cooooool!

Aber ich habe meine Plüschtiere doch lieber bei mir - und fahre mit ihnen zusammen in den Urlaub. :P

xeno
30.10.2013, 01:22
nur ma so ,

wir brauchen ein Plüschi Unterforum für :
-Pflege
-erziehung
-kuschel tips
-reise vorbereitung, wer den will
-kaufberatung
-gescichten
etc.

was meint ihr
xeno

windel28
30.10.2013, 07:41
Meine Plüschies versende ich nicht. Wenn sie lust haben nehme ich sie so mit auf reisen das reicht. Wer weiß was die mit denen in Japan machen wenn grad kein Foto gemacht wird. Wahrscheinlich werden alle in einer dunklen Kiste eingesperrt und dann transportiert. Ne das tue ich meinen nicht an.

eedoo
30.10.2013, 11:10
Original von xeno
(2 Groß-)Raubkuscheltiere und die brauchen sich/mich doch.Und die sind auch nich leicht zu halten

Oh Mann, xeno, was bringst du deinen Bären auch das Autofahren bei - kein Wunder, dass die schwer zu halten sind. Auf dem einen Foto (http://tinyurl.com/ofv9coh) sehen die ja ziemlich unternehmungslustig aus. Bist du sicher, dass die nicht heimlich Spritztouren machen, wenn du nicht zu Hause bist?

xeno
30.10.2013, 11:47
@eedoo:

die drei im auto sind nicht meine ;ich hab nur zwei und das is schon hart.Ich hab von dem Bär Cream Videos von der fusion gesehen und da war ich garnicht drauf????.Auch vom Burning Man!!!!!Aber der Lümmel sagt nichts.Ja die setzen sich auch an Rechner oder kugeln einem den Arm aus im Schlaf,kein witz!
Sind aber auch sensibel, hatte erst nur ein Großkuschelraubtier und die andern kleinen plüschis hatten angst und er war immer alleine und traurig (sind sowie so traumatisiert vom transport)So mußte ich ein zweiten holen und nun gehts auch mit den anderen.
Ach so, da auch mein Kumpel überfordert ist mit den Bären will er ein in GUTE hände abgeben.(ca.100Euro ich weiß teuer aber nicht mein Preis)

lg
xeno

Plueschbaby
30.10.2013, 12:08
Hallo, bei mir geht das schon nicht weil ich kein Facebook habe. Wenn überhaupt würde eher gern selber mit machen. :) Also Angebot Japanrundreise mit Kuscheltier.
Andrea(s)

xeno
30.10.2013, 12:42
Moin,

das läßt mich fragen was ist wenn man in einem Plüschtier drinsteckt.So könnte man auch überprüfen wie die ein behandeln.oh meine Bären gucken mich komisch an.aua.

muß aufhörn
xeno

BabyNils
30.10.2013, 13:02
Nichts da meine Plüschies werden auch nicht alleine auf die Reise gebracht, das geht ja mal gar nicht. Die Reisen wenn dann bei mir mit und nicht alleine. Die sind doch viel zu klein um alleine zu bleiben. Außerdem haben die mir auch schon gesagt als die das Gelesen haben das sie das nicht wollen und angst hätten wenn die in eine Dunkle Kiste müssen. Außerdem sagte meine Zisa mir noch was den wäre wenn die Post Sie auf dem Weg verliert. das gibt einen doch zu denken. Mein bleiben immer bei mir.


Original von xeno nur ma so , wir brauchen ein Plüschi Unterforum für : -Pflege -erziehung -kuschel tips -reise vorbereitung, wer den will -kaufberatung -gescichten etc. was meint ihr xeno

Das fände ich auch Toll und Irgendwie klasse.

Gruß BabyDome:baby003:

Plueschbaby
31.10.2013, 14:12
Original von xeno
Moin,

das läßt mich fragen was ist wenn man in einem Plüschtier drinsteckt.So könnte man auch überprüfen wie die ein behandeln.oh meine Bären gucken mich komisch an.aua.

muß aufhörn

Hallo xeno,
weckst gerade einen meiner alten Träume. :) Wobei bei mir eher als Alptraum angefangen den dann aber wohl zu spannend Fantasie umbauen konnte. Das eben gern mal das Plüschtier von Personen ist man privat nicht kennt. Zumindest nicht wenn sie die ihre Haustür hinter sich zumachen.
Andrea(s)

xeno
31.10.2013, 15:32
Moin,

intressante Geschäftsidee außerdem."Mietfurrys" zum Kuscheln.Da kommt dann ein großes Plüschi "annonym"zu einem zum spielen oder zum Geburtstag etc.(kein sex!!).Und man kann sich aussuchen was kommt.HiHi und die müssen natürlich und praktischer weise eine windel tragen.Ich glaub das funzt.wer macht mit?

xeno

Plueschbaby
31.10.2013, 19:07
Original von xeno
Moin,

intressante Geschäftsidee außerdem."Mietfurrys" zum Kuscheln.Da kommt dann ein großes Plüschi "annonym"zu einem zum spielen oder zum Geburtstag etc.(kein sex!!).Und man kann sich aussuchen was kommt.HiHi und die müssen natürlich und praktischer weise eine windel tragen.Ich glaub das funzt.wer macht mit?

Hallo,
Wobei doch als Plüschi gern ein Mitspracherecht zu wen ich dann komme. Man zwar "annonym" aber man leider ganz sicher seinen ob es die Kunden raus finden und stell mal vor das es ein die RL nicht magst. Selbst bei welchen die flüchtig kennt könnte dann kritisch werden.
Ja würde mitmachen aber leider bin fast so unbeweglich wie Plüschtier und mein Windel hält nur drei Stunde.
Andrea(s)

Wölfchen96
01.11.2013, 00:52
Waaaaaas? Kuscheltier in den Urlaub schicken ?
Und wer passt Nachts auf mich auf? :nene: ;)

mini-elefant
23.02.2014, 10:43
Ich habe mal eines meiner Kuscheltiere "auf Urlaub" geschickt. :) Es begleitet nun einen Freund von mir. Wann und ob es zurück kommt ist noch unbestimmt. Hängt davon ab, wie gut es "Kringel" an anderen Orten gefällt und wie sehr er dort geknuddelt und gedrückt wird ;)