PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rot werden bei meinem Mann. ..



romana81
05.10.2013, 22:23
Guten Abend

mein mann hat jetzt mir zuliebe mal zwei tage Windeln angezogen. ..


jetzt ist er am hodensack und bei dem pe... leicht rot, und de der h sack ist heiss und auch rot.

ist es für ihn schlecht bezüglich Kinder und warum wird er rot.

er hat de windel auch genutzt.

wir haben immer bei jedem wechsel, eingecremt mit hsut und Kinder Creme von kaufland.

Bitte um eure Hilfe

lg romana

huehnerwiese
05.10.2013, 22:32
Hallo Ramona

Wenn dein Mann windeln trägt erhöht sich dadurch die Umgebungstemperatur des Geschlechtsteils.

Das rot werden kann mehrer Gründe haben
- Reibung erzeugt höhere Durchblutung und erhöhte Reizung der Haut
- wenn er Haare hat und es gejuckt hat war die Haut irritiert
- Kinder kann man auch mit Windeln bekommen, habe selber drei
man muss natürlich die Windel vorher entfernen :ja:
- Ich denke das es sich um eine leichte WIndeldermatitis handelt, der kannst
du mit einer guten Creme (z.B. Bübchen) entgegen wirken
- gerade wenn er die Windel benutzt ist es wichtig viel zu trinken, denn bei zuwenig
wir der Urin stärker und damit schärfer.
- Zur akuten Linderung hilft immer Babyöl.
- wenn es es mitmacht versuche die Haare kurz zu halten, nicht ganz ab am anfang
da es sonst zu einer Rasur-flechte kommen kann.
- Benutze kein Klopapier sondern Feuchttücher, da gehen auch die aus dem Diskounter


wenn du noch mehr wissen willst frage ruhig. trage als inko seit 19 Jahren windeln und kenne die anfänglichen Hautprobleme ganz gut.

alles Gute

Fliwatuet
05.10.2013, 22:49
Heiss hört sich nicht gut an. Wenn es schmerzt -> Sofort zum Arzt.

Rötungen kann verschiedene Ursachen haben. Die Haut kann vom Urin gereizt sein. Es kann sich auch durch Bakterien oder Pilze entzündet haben, eine Windel ist da das ideale Klima.
Evtl reagiert er auch allergisch auf die Windel oder benutzten Hygieneartikel.

Als erste Hilfe (Ausdrücklich als erste Hilfe. Das ersetzt keinen Arztgang): Zuerst mal gut, aber vorsichtig abduschen (Nicht mit reizenden Substanzen wie Duschgel und co. Aber das wird dein Mann wohl wissen.). 10-15 minuten in warmem Kamillentee sitzbaden, das beruhigt die haut und man kann damit eigentlich nichts verkehrt machen (Nicht stundenlang und nicht ständig. 1-3 mal pro Tag sollte reichen, sonst könnte die Eichel etwas trocken werden.)

Luft ranlassen! In weiten Shorts oder noch besser, wenn möglich, untenrum nackidei durchs Haus laufen. Als Raucher natürlich aufpassen, keinen Tabak drankommen zu lassen, Dazu gibt es genügend Referenzfälle, so bekloppt das auch klingen mag.

Das Windeltragen natürlich vorerst vermeiden. Zur sicherheit würde ich auch bis zum Arztbesuch nicht miteinander schlafen. Auch wenn es evtl schwer fällt ^^.

Am Montag sollte sich das ein Arzt angucken, wenn es nicht weg ist (selbst dann zur Sicherheit) und bei Schmerzen, Pusteln, Schuppenbildung oder was über eine leichte Rötung hinausgeht nicht erst dann, sondern sofort! Mit einer Hodenentzündung ist absolut nicht zu spaßen!
Beim Arzt kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn nötig! Dem Arzt ist es vollkommen Wurst, was ihr so treibt.

Kleiner Ratschlag: Ist dein Mann Diabetiker oder leidet an Fußpilz, dann lasst auf jeden Fall einen Abstrich machen und auf Pilze untersuchen, das wird häufig vergessen!

Die Ratschläge klingen jetzt vielleicht erst einmal ein wenig dramatisch, aber es wird weniger Schlimm sein als angenommen und bestimmt schnell wieder weggehen. Keine Panik! Die Haut ist bestimmt nur ein wenig gereizt.

Goldfred
05.10.2013, 22:58
Hallo Romana!

Creme ist nicht immer gut für die Haut, da Creme Feuchtigkeit bindet und die Haut etwas aufquellen läßt. Die Creme kann daher genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie erreichen soll. Ich würde die Windel ohne irgendwas einfach auf die gut trockene Haut anziehen.

Goldfred

romana81
06.10.2013, 14:01
vielen Dank für eure zahlreiche antworten

nach zwei Stunden ohne Windeln war wieder alles normal.

nur die hoden nicht noch nicht auf normal Temperatur.

er hat aber keine schmerzen oder pzsteln ausschlag oder sonst was.

wie gesagt nur einmal wirklich rot.

jetzt ist nur mehr de Temperatur zu warm.

ist das ein Problem wenn wir noch Nachwuchs möchten.

vielen dank für eure Hilfe.

lg

romana

huehnerwiese
06.10.2013, 16:26
Hallo Ramona

Ich trage seit 19 Jahren rund um die Uhr windeln.
Probleme mit Nachwuchs habe ich nicht, (drei Kinder),

Aber zur Sicherheit kann Mann beim Urologen einen Fruchtbarkeitstest machen lassen.

Alles gute