PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktlink für "Neueste Beiträge"?



Tilly
06.09.2013, 13:00
Hallo Wolfgang,

gibt es eine Möglichkeit für einen Direktlink zur Suche, die immer die aktuellsten ungesehenen Beiträge ausspuckt?

Ich benutze gerne den Link oben links "Neue Beiträge", hatte diesen auch als Bookmark gespeichert, dieser wirft aber immer nur das alte Abfrageergebnis aus.

Geht das vielleicht so, dass man automatisch die neuesten Antowrten angezeigt bekommt?

Bongo
06.09.2013, 13:06
also bei mir funktioniert der gut.
irgendwas machst du da wohl falsch.
wenn ich angemeldet bin und nach einer weile wieder draufklicke, kommt eine neue liste, falls währenddessen sich die neuen beiträge geändert haben.

grave
06.09.2013, 13:10
wenn du den abspeicherst dann zeit er immer das gleiche an musste halt ein mal aktualisieren und schon haste das neuste =)


Das Problem welches du beschreibst wird nicht an der Software der Community liegen
sondern bei dir lokal aufgrund gespeicherter cookies

somit können wir vermutlich nichts machen


lg grave

Goldfred
06.09.2013, 13:11
Ich glaube, er meint, daß nur die neuen, ungelesenen Beiträge angezeigt werden sollen, so ist es bei vBulletin gelöst ist. Mich stört es auch etwas, daß neue, aber gelesene Beiträge weiter in der Liste auftauchen.

Goldfred

Schaf
06.09.2013, 14:23
wenn du nach dem lesen unten rechts alle beiträge als gelesen markieren drückst funktionierts

Karuh
06.09.2013, 16:43
Ich glaube ihr versteht da alle was falsch ^^

Immer wenn ihr auf den "neueste beiträge" link klickt, wird eine neue neue suche mit einer id generiert. diese id ist einzigartig. in dieser id ist eine suchabfrage mit datum, uhrzeit und gelesenen beiträgen des user abgespeichert.

wenn sich nun jemand diesen link mit der einzigartigen id als bookmark setzt, wird immer wieder dieselbe suche ausgeführt und immer wieder dieselben beiträge werden angezeigt. der bookmark aktualisiert sich nämlich nicht anders als der link hier auf der webseite.
es dürfte also nur noch eine id geben, die einem immer alle neuen beiträge anzeigt, unabhängig davon ob der user sie schon gelesen hat... ist etwas komplizierter :D

@wolfgang: gibts da ne möglichkeit? einen bookmark fände ich auch ganz nett... :)

Goldfred
06.09.2013, 17:03
Der Link, den ich aufrufe lautet:
http://www.wb-community.com/forum/search.php?action=new

Die ID hat man nur, wenn man das Suchergebnis bookmarkt.

Goldfred

Bongo
06.09.2013, 17:47
eben.

Karuh, ich hatte das schon richtig verstanden. und was du sagst, hatte ich mir auch selber gedacht.
aber er sagte ja ausdrücklich, er hätte den link gebookmarked:


Original von toby
Ich benutze gerne den Link oben links "Neue Beiträge", hatte diesen auch als Bookmark gespeichert

und wenn er den link gespeichert hat, ergibt seine frage eben keinen sinn, weil der (wie auch Goldfred erwähnte) nicht individuell ist.

wenn er jedoch die seite mit dem suchergebnis über neue beiträge gebookmarked hat, ist es ein nobrainer, dass da immer dasselbe angezeigt wird.

Wolfgang
06.09.2013, 22:04
Wenu du den Link im Browser als Bookmark setzt wird oft folgende URL gebookmarkt

http://www.wb-community.com/forum/search.php?searchid=122xxxx

Die searchid ist die Ergebnisseite..
Egal wie oft du das aufrufst wird immer das selbe angezeigt

Manche Browser sind nämlich so schlau/doof die Funktion "action=new" aufzurufen und die Antwort des Servers als Bookmark zu setzen


Wenn du jedoch manuell einen Link erstellt und diesen mit

http://www.wb-community.com/forum/search.php?action=new

füllst wird das mit dem Direktlink funktionieren, detto wenn du am Link die rechte Maustaste nutzt und sagst "Zu Favoriten hinzufügen"