PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwischt / Gespräch(e) mit Eltern



Oropax
01.09.2013, 08:46
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, denn eigentlich suche ich Rat.

Ich bin am Wochenende von meinen Eltern dabei erwischt worden, wie ich eine Windel anhatte. Wir waren bei meinen Großeltern zu Besuch und weil ich erst seit ein paar Tagen wieder Windeln daheim hatte, wollte ich nicht darauf verzichten auch dort eine zum Schlafen anzuziehen. Ich dachte, wenn jemand etwas mitbekommt, dann mein Bruder. Aber wir haben auch dort getrennte Zimmer, so dass ich nicht glaubte, dass etwas passieren kann. Die erste Nacht verlief dann ja auch völlig ohne Probleme. Aber am zweiten Abend, von Donnerstag auf Freitag, ist mein Vater nochmal zu mir gekommen, weil wir uns tagsüber gestritten hatten und er darüber reden wollte. Er hat einfach die Tür aufgemacht ohne zu klopfen und ich war gerade dabei mich umzuziehen. Ich war so geschockt, dass ich erstmal gar nichts gesagt und nur geflennt hab, bis er dann meine Mutter geholt hat. Alle anderen standen vor der Tür und wollten wissen was los ist. Meine Eltern haben mich gefühlte Stunden ausgefragt. Ich glaube, irgendwann haben sie dann verstanden, worum es mir geht. Zumindest sind sie dann raus gegangen. Ich weiß nicht, ob sie meinen Großeltern oder meinem Bruder etwas erzählt haben. Aber am Freitagmorgen hat meine Mutter mir dann vor dem Frühstück gesagt, dass sie zuhause weiter mit mir reden wollen. Wir sind jetzt aber schon seit gestern wieder hier und haben seither kaum 3 Worte gewechselt.

Ich bin irgendwie durcheinander und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Zwar haben sie mir nichts weggenommen aber sie haben auch noch immer nicht mit mir gesprochen. Wenn wir zusammen in einem Zimmer sind, habe ich zwar das Gefühl, dass sie mich beobachten, aber ich glaube, sie wissen selber auch nicht, was sie sagen sollen. Deshalb bin ich gestern auch kaum aus meinem Zimmer gegangen.

Habt ihr schon mit euren Eltern über Windeln gesprochen und könnt mir einen Rat geben?

LG
Seb

dervomdeich
01.09.2013, 09:19
Hey Seb,

ach je, was für eine blöde Situation, tut mir echt leid für Dich!

Da die Katze ja nun schon aus dem Sack ist, würde ich Dir raten, nicht zu lange zu zögern, das macht die Spannung nur noch schlimmer. Um die "Kontrolle" wieder ein wenig zu erlangen, könntest Du Dir vorher Gedanken machen, wieviel Du erzählen möchtest und ob Du zunächst mit einem von beiden alleine reden möchtest. Sie sollten das respektieren.

Deine Eltern werden jetzt natürlich ratlos sein, weil sie nicht einordnen können, was mit Dir los ist. Normalerweise würde ich ihnen raten, sich selber zu informieren, aber das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen, wenn sie auf den falschen Seiten landen ;)

Für das Gespräch kann ich Dir nur eines raten: Bleib gelassen, selbst wenn Deine Eltern es nicht sein sollten. Mach ihnen deutlich, dass es Dein "Problem" ist und Du damit gut zurechtkommst.

Ich drück Dir die Daumen!

Der vom Deich

BabyNils
01.09.2013, 09:36
Tja schwierige Situation, die ich auch Erleben durfte, zu den Umständen na ja erste eigene Wohnung und meine Mutter war immer so in sorge um mich, keine Ahnung warum. Also kam die Regelmäßig vorbei, tja einmal meinte Sie nur ich mach mal dein Schlafzimmer ordentlich. Shit und schon hat die eines meiner Heftchen in der Hand gehabt. Boah mir war das auch Übelst peinlich. na ja ich habe es Ihr Erklärt, warum und wieso. Nun ja so ganz hat Sie es mir nicht geglaubt. Sie machte sich Vorwürfe Irgendwas falsch gemacht zu haben. Tja das ging dann eine Zeit so Reden konnte ich Mama über alles, nur diese Thema nicht. Und da es mir weh tat meine Mutter so zu sehen habe ich meine Große Schwester Angerufen und Sie gebeten mit meiner Mutter zu Reden, was auch prima geklappt hat. Denn Sie hat verstanden das eine Sache ist die ich schön finde, und woran niemand die schuld trägt.

Na ja du musst ihnen auch etwas Zeit geben, denn die sind bestimmt genauso geschockt wie du, die könnten auch denken das Sie irgendwas bei dir falsch gemacht haben. Du solltest Ihnen Erklären das es mit Ihrer Erziehung oder mit dem Umgang zu dir nichts zu tun hat. Deine Eltern sollten verstehen Lernen das es auch nur zum Spaß sein kann, oder das es auch Anregend sein kann Windeln zu Tragen. Auf jeden Fall musst du Ihnen Erklären warum du das getan hast, und auch das es nichts schlimmes ist. Nehmt Euch dazu einen Ruhigen Moment und Redet über das Thema, zeig deinen Eltern eventuell Web Seiten wo es auch um das Thema geht, natürlich nur Vernünftige und keine W**** Seiten. Tja mehr kann ich dir auch nicht raten.

Gruß BabyDome:baby003:

schnulliboy
01.09.2013, 09:58
:baby003:

Na ja, Du hättest schon damit rechnen müssen, daß etwas passieren könnte.
Deine Eltern hatten bis jetzt keinerlei Beziehung zur Thematik. Sie sind jetzt völlig überrascht und ratlos ("Was haben wir nur falsch gemacht?"). Sie sind im Moment scheinbar mit der Situation überfordert. Sie brauchen Zeit und Du auch.
Hinzu kommt, daß es ja immer nur "andere" sind, bei denen irgendwas ist! So findet Ihr momentan keinen Zugang zueinander.
Der Themenkomplex AB/DL ist für viele Menschen völlig fremd, suspekt, gar abartig. Deine Eltern durchlaufen jetzt eine Art "Lernprozeß" UND man ist mal SELBST betroffen, nicht immer nur andere!!! DAS müssen sie erst mal schlucken!
Aber, Du bist 15, also noch minderjährig und irgendwann MÜSSEN sie auf Dich zukommen!
Wenn der Spruch kommt: "Was haben wir.....", kannst Du klar sagen, daß es nicht ihre Schuld ist! Sie werden lernen müssen, daß Du nun mal diese Veranlagung hast, worüber Du Dir natürlich selber im Klaren sein mußt! Prüfe, ob Du das willst und warum und ob eventuell auch ein Fetisch besteht! Es könnte ja auch eine pubertäre Phase sein. Da mußt Du zuerst ehrlich zu Dir selbst sein!!! Irgendwann werden weitere Gespräche folgen! Sag ihnen, daß vor allem DU damit leben mußt und nicht sie! Ach ja, wie SCHLIMM das auch alles ist...! "Schlimm" ist z.B. eine unheilbare Krankheit mit geringer Lebenserwartung!!! Eltern solcher Kinder würden sich vielleicht wünschen, "nur" solche "Probleme" zu haben!!!
Du solltest natürlich schon versuchen, bei künftigen Gesprächen sachlich zu bleiben und nicht zu provozieren! Dabei hast Du noch den Vorteil, daß es das Forum gibt, wo Du Rat einholen kannst! Wenn`s paßt, könntest Du ggf. sogar auf das Forum verweisen (aber Vorsicht)! Zumindest kannst Du Dich selber schlau machen und Deine Erkenntnisse in Gespräche einbringen.
Diese Möglichkeiten hatte ich vor 40 Jahren nicht, als ich mir den Schnuller angeschafft hatte, den ich meine ganze Kindheit vermißt hatte!
Letztlich werden sie irgendwann einlenken müssen (wenn sie "verstanden" haben) und Du mußt Dich dann auch nicht mehr verstecken. Du mußt aber auch damit rechnen, daß sie Kompromisse verlangen! Das wird dann "Verhandlungssache" sein. Da es eine Veranlagung ist (wenn es eine ist), darfst Du Dir das Recht nehmen, ein absolutes Verbot abzulehnen! Sie werden Dir entgegen kommen! Denn, Eltern lieben ihre Kinder - IMMER!!!
Viel Erfolg!

Pampersfuchs
01.09.2013, 11:01
Das kommt auch drauf an, was du für Eltern hast. Mit den einen kann man ganz locker reden, andere wiederrum sind da eher verklemmt und auch konservativ.

Warscheinlich denken die zuerst daran, das du Blasenprobleme hast und machen sich deswegen wohl Sorgen, aber da es bei Dir wohl eher ein sexueller Fetisch ist, ist das natürlich was anderes.

Eigentlich müssten Eltern ja wissen, das Jugendliche wie Du in dem Alter vieles ausprobieren, das macht jeder, ich damals genauso...

Hmm, wenn du uns hier deine Eltern genauer beschreiben könntest, wärs vielleicht einfacher, da gute Tipps zu geben, denke ich.

Karuh
01.09.2013, 13:55
Hey Seb,

also so wie du das beschreibst habe ich den Eindruck, dass deine Eltern nicht so genau wissen, wie sie das Thema aufgreifen sollen.
Da ich leider nicht weiß wie im Detail das erste Gespräch lief kann ich auch keine Prognose abgeben, wie und ob die beiden nochmal was von sich hören lassen...
Ich für meinen Teil könnte sicher nicht einfach so weiterleben und sie eher dadrauf ansprechen, ob sie noch vorhaben mit mir was zu besprechen oder ob ich davon ausgehen kann, dass soweit alles klar ist.

Ich rate dir aber wirklich in dich zu gehen und eine Entscheidung für dich selbst zu treffen, denn nur du kannst die Situation am besten bewerten. Wir können dir hier nur sagen, wie wir das anpacken würden, basierend auf den Infos, die du uns hier gegeben hast :)

Oropax
01.09.2013, 15:31
Oh man... das war das wohl seltsamste Gespräch, dass ich je mit meinen Eltern geführt habe und wohl je führen werde.

Ich kann nicht mal sagen, ob es gut oder schlecht lief.

Sie haben zwar verstanden, dass das alles meine Sache ist und wollen es dabei belassen, aber irgendwie ist noch immer alles seltsam.

Warum kann man die Zeit nicht zurückdrehen?

Aber Danke für eure Aufmunterungen.

LG
Seb

BabyNils
01.09.2013, 15:44
Das es seltsam war kann ich gut nach fühlen, das ist ja ein Thema das nicht All täglich und normal ist, natürlich komm dir das komisch vor.
na ja du solltest auch das Positive sehen, so weit sich das raus lesen lässt gab es keine Stress oder gar Streit, das ist doch schon was positives.

Und na ja jetzt du auch Stress mehr mit dem verstecken, das macht es ein wenig leichter, nur würde ich wohl an deiner stelle nicht nur mit Windeln durch die Wohnung hampeln,das wäre zu heftig. Lass deinen keltern die sich daran zu Gewöhnen, vielleicht wollen die sich auch informieren um mehr darüber zu Erfahren. Auch für sie war das sicherlich ein schock.

na ja das Zurück drehen der Zeit das geht nicht zum Glück, wer weiß was dann so alles Passieren könnte.

auf jeden fall hoffe ich das es dir schnell wieder besser geht und viel Glück mit deinen Eltern.

Gruß BabyDome:baby003:

Oropax
01.09.2013, 15:57
Nein, wirklich Stress gab es keinen. Aber ich weiß nicht, ob wieder alles so wird wie vorher. :nene:

BabyNils
01.09.2013, 16:51
Hm also ich kann nur von meiner Erfahrung Reden die ich gemacht habe. Tja ich muss sagen das Verhältnis zu meiner Mutter hat gar nicht Gelitten ganz im gegen teil es ist sogar noch Fester Geworden und Inniger. Ich kann jetzt mit meiner Mutter über alles reden. Ich konnte Ihr sogar alles Ruhe Erklären nicht nur die Windeln sondern auch die andere Sachen die ich so Treibe. sie hat vollstes Verständnis für mich. sie sagt mal zu mir als Sie alles Erfuhr zu mir. "Junge wenn es dich glücklich macht dann tu es ich liebe dich trotzdem." das ging runter wie Öl.

Gib einfach die Hoffnung nicht auf, deine Eltern haben dich Großgezogen und wenn Sie so Locker darauf Reagiert haben also ohne Stress dann wird es Besser werden. sie brauchen halt Ihre Zeit zu Realisieren das Ihr Junge wider Windeln tragen will, und das aus ganz anderen gründen als es eigentlich üblich wäre. Lass ihnen Zeit das zu Verarbeiten. Es ist neu für Sie, Sie hatten keine Möglichkeit sich drauf vor zu Bereiten im gegen Satz zu dir, du bist hier in der WBC, und kennst dich ein wenig in der Materie aus, für deine Eltern gilt das nicht, Sie stehen also vor voll endeten Tatsachen. Geduld hab einfach Geduld.

Und wenn sie dich fragen dann Erkläre es Ihnen ganz ruhig, ich Vermute du hast auch die eine oder Andere Seite im Netz zur Hand. Wenn sie es wollen und dich Fragen dann zeig Ihnen ein Paar gute Seiten, nicht diese schmuddel Seiten. Da können Sie feststellen das du nicht der einzige bist, das es nichts schlimmes ist und wir so viele sind. Ausserdem sind Windeln immer noch Besser als Drogen und Alkohol Exzesse, so kannst du ihnen das auch erklären.
Lass sie einfach auf dich zu kommen, das ist das Einfachste.


Gruß BabyDome:baby003:

tamtam
01.09.2013, 17:22
Ich muss sagen das meine mutter mich auch damals erwischt hat wo ich mir eine windel anlegen wollte sie ist auch erstmal schweigend raus und ich habe auch überlegt scheiße was machst du jetzt nur und was soll ich sagen ich habe es ihr gesagt war etwas komisch darüber zureden aber sie versteht es und meinte das es für sie kein problem ist und da habe ich auch verstehen was ich für eine tolle mutti habe

Hannah
01.09.2013, 20:02
Aloha,

also meine Eltern haben damals (da war ich 13 glaub ich)
benutzte Windeln von mir gefunden.

Haben gemeint ich hätte ein Problem mit Bettnässen, und wollten mir partout nicht glauben, dass ich das aus Spaß tue. ^^

Im Endeffekt habe ich versucht das ihnen zu erklären, bin da aber auf taube Ohren gestoßen. Meine Mutter hat sich dann selbstständig gemacht und meinen Computer durchsucht, und unter anderem Konversationen von mir mit Forenmitgliedern gelesen. Außerdem hat sie das Forum hier entdeckt und vor allem die Galerie hat sie auf einen ganz miesen Dampfer geschickt. Auch Ageplaykonversationen via Chat hat sie gelesen von mir mit anderen Szenenmitgliedern.

Im Endeffekt ist ein jahrelanger Kampf entstanden, nachdem ich mit einer Person aus der Szene wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hab, die meine Eltern leider mitbekommen haben.

Seitdem meinen sie alle hier wären krank, pervers, pädophil.. etcpp. (Inklusive mir oder so..? Keine Ahnung, versteh einer die Logik!)

Ich bin jetzt 18, das heißt dieser Clinch läuft jetzt schon dicke 6 Jahre. Immer wenn meine Eltern was ABDL Mäßiges bei mir gefunden hatten, gab's Stress und Streit. Auch wurden Windeln auseinander gerissen und in meinem Zimmer verteilt. Nervig, das immer weg zu machen. ^^


--> Worauf ich hinaus will:
Es kann gut sein, dass die Beziehung von dir zu deinen Eltern jetzt nicht mehr so sein wird wie "Früher". Ist es bei mir auch nie wieder gewesen. Allerdings denke ich, dass es zwar eine doofe Situation ist, aber dieses Verhältnis vom Kind zu den Eltern sich auch ohne solch ein Geschehen etwas verändern würde. Irgendwann hat man eben nicht mehr so ein Verhältnis zu ihnen wie als "Kind". Das ist so meine Ansicht der Dinge.

Es ist scheisse zu wissen, dass die Eltern das jetzt auch wissen, aber man lernt damit umzugehen. Wenn's dich wurmt, hock dich nochmal mit ihnen hin, zeig ihnen Sachen, aber ich würde betonen, dass es deine Privatsache ist und sie damit eigentlich nichts am Hut haben sollten. Vielleicht auch, dass sie keine Schuld daran haben, und dass du dich damit gut fühlst und keinem weh tust. :)


For Now.

Hannah

Oropax
01.09.2013, 22:07
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Rat! Vieles hat mir heute sehr geholfen!

Heute Nachmittag hatte ich endlich genug Mut gefasst mit meinen Eltern zu reden und wenn ich hier jetzt so liege und darüber nachdenke, dann ist wirklich nicht mehr alles so schlimm wie noch in den letzten Tagen. Natürlich wäre es mir tausendmal lieber, wenn ich nicht so dämlich gewesen und nicht erwischt worden wäre. Und auch wenn du vermutlich Recht hast, Hannah, und das Verhältnis zu meinen Eltern nicht mehr so sein wird wie davor, kann ich dem Ganzen jetzt beinahe auch etwas positives abgewinnen. Ich weiß jetzt, dass ich mit meinen Eltern über alles reden kann. Mal ehrlich, was kann mir noch peinlicheres passieren?! Auch brauche ich mich/es wohl nicht mehr zu verstecken und kann das Ganze vielleicht entspannter genießen.

Ich hoffe aber sehr, dass sich hier bald wieder alles normalisiert und ich heute endlich wieder normal einschlafen kann.

Viele Grüße
Seb

kokuliu
01.09.2013, 23:18
Nun ist es raus und zumindest hast du jetzt nichtmehr die Unsicherheit über die Reaktion deiner Eltern im Hinterkopf.
Also kannst du deinen Blick jetzt nach vorne richten :)

Ich wünsch dir viel Glück und ruhigen, erholsamen Schlaf mit tollen Träumen :)

Gib deinen Eltern die nötige Zeit um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen!

WiWaWu
02.09.2013, 00:02
Ich hatte das Problem auch, mit meiner Mutter. Sie fand es zuerst auch ok das ich Windeln trage, aber sie hoffte dass das nur eine Phase ist, und jedesmal als ich mit Windeln nach hause kam bzw. sie irgendwo welche fand, war sie erneut geschockt. Schließlich hat sie es mir doch verboten. Aber ist eben ne lange Geschichte. Was vielleicht gut zu wissen wär ist, wie deine Eltern jetzt von der Sache halten, denn solche Dinge sind im ersten Moment ein ziemlicher Schock und bringt einiges durcheinander, ich kenne deine Eltern auch nicht und weiß auch nicht wie sie reagieren. Aber für den Moment kann man nur abwarten. Deswegen, solltest du noch Windeln haben, genieß das, wer weiß was noch kommt.
Und halt uns auf dem laufenden.

WiWaWu

janbaby
02.09.2013, 08:37
Kuckuck,

ich habe das Thema gelesen und bin mal wieder froh, dass es die WBC gibt.
So eine Basis hätte ich mit 15 auch brauchen können.

Trotzdem ist die Situation natürlich blöd, für alle Seiten.
Ich drücke alle Daumen, dass die Ellis vernünftig mit der Situation umgehen und die "Sache" ruhen lassen.

Ich habe ja selber ein Söhnchen in dem Alter und würde mir bei "so etwas" auch Gedanken machen. Allerdings eher positiver Natur, denn es ist ja wichtig, dass Jugendliche ihre eigene Persönlichkeit mit allen dazu gehörenden Eigenarten entwickeln, sich neugierig ausprobieren können.

Ich bin zwar befangen, aber im Prinzip kann ich auch die Zwickmühle der Eltern verstehen, die gerade sowieso zwischen behüten und loslassen ein Spagat vollführen müssen.
An ihrer Stelle würde ich mich zunächst genau über die Umstände informieren, dann entscheiden wie und ob ich mich als Elternteil und Erziehungsverpflichteter in die Angelegenheiten meines Kindes einmische.
Es ist ja nichts schlimmes geschehen, das dürften sie auch merken, wenn sie einen gesunden Menschenverstand zur Verfügung haben.

Ich würde meinem Sohn signaliasieren, dass alles in Ordnung ist und ich seine Privatsphäre respektiere.
Einen Mensch in der Pubertät sollte man schon ernst nehmen und seine privaten Bedürfnisse achten.
Hilfe, Beistand, Rat sollten Eltern immer anbieten, aber sich nicht damit aufdrängen.
Hoffentlich gelingt das in diesem Fall.
Ich wünsche das allen Beteiligten.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
02.09.2013, 13:05
Hi,

immer, wenn etwas passiert, dann nimmt man quasi eine neue Abbiegung und man kann nie wieder zurück. Das ist immer im Leben so, auch wenn man sich für oder gegen etwas entscheidet. Darum entwickelt man sich ja auch immer weiter - genau wie Beziehungen. Genau wie auch Beziehungen zu seinen Eltern.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Beziehung zu deinen Eltern daran wächst und nicht zerbricht. Ich würd trotzdem vorsichtig sein und jetzt nicht so tun, als wenn du alles vor ihnen machen könntest. Das könnte schnell als Provokation ausgelegt werden.

Und man muss auch immer die Elternseite sehen. Eltern wollen immer alles wissen, damit sie wissen, dass es ihrem Kind gut geht. Das würde mir genauso gehen. Und wenn ich mein Kind mit einer Windel erwischen würde, wär ich ehrlich gesagt auch erstmal geschockt und würd mir vielleicht selber Vorwürfe machen. Man kann Neigungen und Fetische nämlich auch immer von zwei Seiten betrachten...

liebe Grüsse
cassi

Pampersfuchs
02.09.2013, 13:41
Ich muss gestehen, das ich heute mit meiner Mum auch über mehr Dinge reden kann als früher, das tat sogesehen wirklich sehr gut...

Wie viele von uns fragte ja auch ich mich oft, warum ich denn auf sowas nun stehe und irgendwann fragte ich meine Mutter während einer Autobahnfahrt mal, ob ich als Kind lange Windeln brauchte, was sie aber verneinte. Tatsache ist zumindest in meinem Fall, das ich wohlbehütet aufwuchs. Das lag vielleicht auch daran, das ich mit einer Fußfehlstellung zur Welt kam und lange beide Beine eingegipst hatte. Wiegesagt, das sind natürlich alles nur Vermutungen...

Ich bin mir jedenfalls sicher, das sich in Zukunft das Verhältnis zwischen euch verbessern wird^^

Kvetinka
02.09.2013, 13:56
Hallo Pampersfuchs,

Aufwachsen beschränkt sich nicht nur auf Füttern und Waschen. Das Fehlen der emotionalen Nähe kann genauso schlimm sein, wenn die Mutter z.B. durch Kriegs- oder Fluchterergnisse, Missbrauch, etc. traumatisiert ist. Auch ständiger Familienstreit ist nicht förderlich.

Wir sollten da alle mal ehrlich in uns gehen.

Liebe Grüße

Sascha

Micha82
02.09.2013, 23:31
Entdeckt zu werden ist natürlich irgendwo Fluch und Segen zu gleich.

Wenn deine Eltern es wissen, ist bei dir irgendwo die Angst weg, dass du irgendwann mal etwas in deinem Zimmer liegen lässt, dass es aufffallen könnte. Das erleichtert die Situation, natürlich nur, wenn deine Eltern gelassen darauf reagieren.

Meine Mutter hat vor vielen Jahren, als ich noch in der elterlichen Wohnung wohnte, mal eine Windel in meinem Bett gefunden und mich natürlich darauf angesprochen. Sie war natürlich etwas geschockt und besorgt und ich war aufgebracht, weil ich erwischt worden war, ähnlich wie du.
Ich habe geheult, habe sie aus meinem Zimmer geschoben und mich dann am gleichen Tag daran gemacht, ihr einen Brief zu schreiben, in dem ich versuchte meine Gefühle, die ich damals selbst noch nicht so einordnen konnte wie heute, zu beschreiben.

Danach habe ich in dem Bezug nichts mehr von ihr gehört. Ich musste meine Sachen nicht wegwerfen, habe es aber von mir aus ein wenig eingedämmt.

Ein Jahr darauf, als mittlerweile wieder mein Bettnässen eingesetzt hatte und ich daher die windel wieder regelmäßig trug, hat sie kurz vor meinem Auszug noch einmal eine nasse Windel gefunden.
Ein Handwerker musste kurz in mein Zimmer. An dem Tag hatte ich Berufschule und konnte meine windel morgens nicht zum Entsorgen mitnehmen.
Als wir uns mittags trafen meinte sie nur etwas lächelnd. Sie habe da bevor sie den in mein Zimmer gelassen hat, schnell was in meinen Nachtschrank geworfen, das sollte ich dann noch entsorgen.

Ich habe zwar schon gemerkt, dass sie nach dem ersten Fund sehr stark meine Privatsphäre respektiert hat und auch nach dem zweiten Fund recht gelassen war.
Sie hat es aber nie offen ausgesprochen. Nie das Gespräch gesucht und das hat mich doch über viele Jahre belastet.

In sofern stehe ich jetzt vor einer ähnlichen Situation. Denn ich habe in den letzten zwei Monaten an einem langen Brief geschrieben und will das Thema selber noch einmal angehen. Sie soll wissen, dass sie mit mir auch darüber reden kann und ich möchte gerne einmal von ihr bewusst gesagt bekommen, dass sie mich auch so lieb hat wie ich bin.
Das ist alles. Ich habe keine Ambition es vor ihr auszuleben. Aber ich möchte auch nicht immer die Angst haben, dass es auffällt, wenn sie mich mal irgendwo hinfährt oder abholt etc.
Genau wie du hoffe also auch ich jetzt, dass alles gut wird und das sie verständnisvoll reagiert.

Dir kann ich nur raten, die Chance zu nutzen, wenn sich eine Gesprächsmöglichkeit bietet. Sprecht euch einmal darüber aus, dann weist du wie sie darüber denken, ob sie es akzeptieren können oder ob sie dich nur ertragen können, wenn sie den Gedanken verdrängen.
Das ist in meinen Augen für die eigene Entwicklung sehr wichtig.

Sorry dass es so lang geworden ist und alles Gute.

Schorse
03.09.2013, 17:38
Wenn deine Eltern die Sache jetzt auf sich beruhen lassen und es keine weiteren Schwierigkeiten gibt, solltest du vielleicht nach einiger Zeit hingehen und ihnen sagen wie sehr du es schätzt mit ihnen über alles reden zu können. Das stärkt auch das Vertrauen deiner Eltern in dich ungemein. :)

Renoo73
06.09.2013, 21:09
Bei mir war es so. Ich drehte einen Vido. Ich wr der Hsuptdarsteller in Windeln
und schnuller. Schlechte jdee. Meine Mutter fand die Kasette und wahr
zimlich Schokiert. Das gab längere Diskusionen.
Und sie musste sich mit dem Thema Windeln auseonander setzen.
Irgend wann hat sie es Akzeptiert und lies mich in Windeln Leben.
Das versteckspiel hatte ein ende und ich konnte meinen ersten
strammpler kaufen.

Gruss

Renoo

indiapo
06.09.2013, 21:39
Es ist geschehen, man kann es nicht rückgängig machen, und daher würde ich es so positiv wie möglich sehen. Mal ehrlich, Deine Eltern werden es überleben, und Du auch. Wir leben auch nicht mehr in 1970. Und jeder hat doch als Kind mal peinliche Situationen erlebt, von den Eltern beim Wi**en erwischt etc.

Ich weiss ja nicht, was Du ihnen jetzt erzählt hast. Ich würde da auch garnicht von Fetisch reden, sondern dass es Dir halt ein gutes und geborgenes Gefühl gibt. Und dass Du okay bist und sie sich keine Sorgen machen brauchen. Punkt. Damit sollten sie klar kommen. Du wirst sehen, dass nach ein paar Wochen sich die Sache normalisiert hat. Sie werden ja sehen, dass Du immer noch derselbe bist. Wenn sie gut drauf sind, unterstützen sie Dich sogar dabei. Aber wäre auch okay, wenn es nicht weiter thematisiert wird.

Alles gute. Und schreib mal, wie es sich entwickelt.

lorr
06.09.2013, 22:35
Mal anders betrachtet....
Ich war als Kind wohl geschickt genug um meine "Spielsachen" oder mich damit finden bzw. erwischen zu lassen. Ich hatte immer ziemlich ausgefallene Verstecke indoor wie outdoor. Letztlich weiß ich bis heute nicht ob außer meinem Bruder der im Browsercache stöberte überhaupt jemand was davon gemerkt hat. Mein Bruder drohte mir damals mit seinem Wissen. Ich wurde rot und sagte nichts. Ob er "gepfiffen" hat weiß ich nicht und werde ihn das auch nicht mehr fragen. Wenn meine Eltern das erfahren hätten, hätten sich vielleicht nichts gesagt, weil ihnen das selbst zu peinlich gewesen wäre. Man muss dazu wissen, dass meine Eltern sehr konservativ sind.
Ich lebe also jetzt in der Ungewissheit ob meine Eltern das wissen und sich ständig in Erinnerung an "damals" ein falsches Bild von mir machen.
Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man tolerante Eltern hat, die Akzeptanz eines "besonderen Kindes" auch schön sein kann und du das Gefühl bekommst so angenommen zu sein, wie du bist. So eine Situation wünsche ich mir manchmal (aber nicht mit MEINEN Eltern ;-)).
Hat jemand das so erlebt?
Grüße Lorr

Jonny
08.09.2013, 16:24
Ein glück ist mir das noch nicht passiert..
Aber ich trage jetzt seit mehr als 8 monaten keine Windeln mehr..
Ich hab die sachen immer sehr gut versteckt und es hat nie jemand was gemerkt ;)
Naja ausser mit 13 da hab ich die Windeln in meinem Bettkasten versteckt und vergessen irgendwann räumte mein Vater mein Zimmer auf aber er hat nie etwas dazu gesagt..
Er ist aber auch ziemlich tolerant von daher,es ist ja auch keine Krankheit es ist halt ein Teil von mir .
Letztens wurd ich auch bei der Selbstbefriedigung erwischt war ein wenig peinlich aber nun weis er auch das ich auf kurvige Mädels stehe naja egal.
Am ende sind es eltern und es geht sie nix an was man so an sexuellen Spielarten entwickelt.Ich will es ja auch nicht wissen

Abri-fan
23.10.2013, 23:20
ich finde es immerwieder erschreckend wie skrupellos manche eltern sind. wenn ich das zb von hanna lese erinnert das mich auch stark an meine eltern. auch kein respekt vor der privatspfhäre und bei meiner abewesenheit wurde immer alles gründlich durchsucht :nene:

da kann man sich echt glücklich schätzen wenn man eltern hat mit denen man über solche themen reden kann :ja:

freestyler3
24.11.2013, 15:19
HAllo WoWaWu,

wie war das denn damals bei Dir als Deine Mutter Windeln bei Dir entdeckte uns so geschockt war. Schließlich hat sie es Dir ja auch verboten. Hat ssie denn auch mal Windeln weggeschmissen, oder kaputt gemacht oder Dir weggenommen?
Wie war das damals dann genau und wie alt warst Du da ?

Gruß Ludwig



Original von WiWaWu
Ich hatte das Problem auch, mit meiner Mutter. Sie fand es zuerst auch ok das ich Windeln trage, aber sie hoffte dass das nur eine Phase ist, und jedesmal als ich mit Windeln nach hause kam bzw. sie irgendwo welche fand, war sie erneut geschockt. Schließlich hat sie es mir doch verboten. Aber ist eben ne lange Geschichte. Was vielleicht gut zu wissen wär ist, wie deine Eltern jetzt von der Sache halten, denn solche Dinge sind im ersten Moment ein ziemlicher Schock und bringt einiges durcheinander, ich kenne deine Eltern auch nicht und weiß auch nicht wie sie reagieren. Aber für den Moment kann man nur abwarten. Deswegen, solltest du noch Windeln haben, genieß das, wer weiß was noch kommt.
Und halt uns auf dem laufenden.

WiWaWu

WiWaWu
24.11.2013, 23:46
Entdeckt das ich Windeln trage, hat sie schon vor relativ langer Zeit... Das ist bestimmt 3-4 Jahre her, ich war relativ früh mit sowas unterwegs. Damals fand sie das nicht so prickelnd und hat mich darauf angesprochen, ich bin dem Ganzen aber aus dem Weg gegangen. Hab einfach gesagt das sie mich in Ruhe lassen soll. Sie hat dann warscheinlich gedacht dass das nur eine Phase wär. Ich hab dann aber irgendwann auch angefangen Erwachsenenwindeln zu tragen und da fand sie es dann nicht mehr lustig, wenn sie die dann im Hausmüll gesehen hat. Hat mich sogar beinahe mal vor meiner Sis blamiert, aber das konnte ich verhindern. Als ich dann notgedrungen beim letzten Windeleinkauf meinen Schatz offenbaren musste, hat sie es mir dann verboten, die Windeln hat sie aber nicht weggeschmissen. Natürlich hab ich das dann weitergemacht. Abgesehen davon darf ich glücklich sein das ich so eine tolle Mutter habe. Das ganze resultiert warscheinlich daraus, dass sie in einer Klinik für... naja Pedophile, Vergewaltiger, Kindermörder, Nekrophile etc arbeitet und die sind wohl alle nicht ganz normal. Z.b. ist meine Mutter auch ziemlich homophob. So viele, viele Wörter hab ich jetzt geschrieben, reicht Dir das als Antwort? :D

freestyler3
26.11.2013, 14:22
Hi WiWaWu,

Ja das reicht mir als Antwort. Danke. Bei mir war das damals ganz anders. Ich war aber auch nur halb so alt als ich damit anfing... das war von ca 6 o. 7 bis 9 o. 10. Da wurde mir das Pampers tragen und auch benutzen Phasenweise erlaubt, bzw. Auch verboten, dann wurden sie mir wieder wegenommen oder weggeschmissen... damals wurde das Fundament für meinen Windelfetisch gegossen.... sehr solide Konstrucktion würde ich sagen, denn die Windeln haben mich seit dem nie wieder los gelassen...

Gruß. Ludwig

WiWaWu
01.12.2013, 20:25
...und ihn der Threadstarter sicher nicht mehr liest. Aber heute ist mir etwas ähnliches passiert und ich muss sagen ich hatte Glück. Wie ich oben bereits erwähnt hatte, wusste meine Mutter schon vorher davon, dachte aber das wäre nur eine Phase. Damals, als sie es herrausfand wusste ich es natürlich besser, sagte ihr das aber nicht, ich fühlte mich nicht wohl dabei, ist ja auch nachvollziehbar. Gestern Abend finde ich dann bei meinem Vorrat einen Zetter, der mit einer Sicherheitsnadel durch die Folie von einer Windel (im Ernst? dafür gibts Tesa oder diese Post-it Zettel -.-) durchgestochen ist. Auf dem stand simpel "No go!!!". Ich hab sie dann heute drauf angesprochen und sie reagierte relativ sauer und toleriere das nicht. Ich zählte ihr dann auf, was andere Kinder in meinem Alter machen (mein Nachbar vertickt z.b, Drogen, ist deswegen vonner Schule geflogen) und das das im Gegensatz dazu ne ziemlich harmlose Alternative wär. Sie spielte dann mit dem Gedanken mich zum Psychologen zu schicken, ich konnte sie aber davon abbringen. Das ganze ging eine Weile so weiter, aber ich hatte Glück: Ich hab jetzt einen Freibrief und darf Windeln und sowas online bestellen.

Jaja war viel unnötiger Text aber ich glaube ich weiß warum viele Eltern so verstört reagieren: Sowas bringt ganz viele dicke Selbstzweifel mit sich und dazu noch Hilflosigkeit. Als Elternteil denkt man dann man hat was falsch gemacht und das ist ja nie so ein tolles Gefühl. Ich kann den Leuten nur empfehlen darüber zu reden und Kompromisse zu schließen. Ihr müsst nicht erklären warum ihr es mögt, aber ihr solltet euren Eltern klarmachen das das ein Teil von euch ist. Ein Teil den sie nicht mitkriegen, aber ein dennoch sehr wichtiger teil. Und wenn sie euch wirklich lieben, mit dem Zitat "Egal was passiert..." dann werden sie es tolerieren. Ich hoffe ich konnte etwas Inspiration liefern.

WiWaWu, Ende und Out :D

freestyler3
02.12.2013, 11:09
@ WiWaWu,

Zunächst klingt das was Du mit Deiner Mutter erreicht hast sehr gut. Es kann jedoch auch passieren, dass sie immernoch hofft diese Phase ende bald... sie könnte ijre Meinung auch wieder ändern.
So war es bei meiner Mutter auch. Mehrmals sogar. Als ich mit 6-7 Jahren den Wunsch nach Pampers indirekt äußerte erlaubte sie mir die Windeln eine Zeit lang, nachdem sie aber mit Freunden und Bekannten darüber sprach hat sie mir die Windeln wieder weggenommen und weggeschmissen... dann nach einiger Zeit erlaubte sie die Windeln wieder eineige Zeit... das ging dann immer wieder hin und her....
Um dem vielleicht bei Dir entgegen zu wirken.... wie konnte Deine Mutter Deine Windeln entdecken?
Respektiert sie Deine Privatsphäre? Du könntest Deine Windeln zb in Deinem Urlaubskoffer einschließen... nur Dusolltest den Schlüssel haben.... falls ein Koffer bei Dir noch reicht um das zu verbergen.... ich würde mit einem Koffer nicht weit kommen...Das Schlimmste was passieren könnte wäre dass Deine Mutter mal alle Deine Windeln wegschmeißen könnte, wenn sie in einem verzweifelten Moment ist.... rechne lieber damit, beobachte sie... Die Entwicklung von NoGo zu FreiBrief ist normalerweise ein weiter Weg der selten in einem Gespräch abgeschlossen ist.

Ich wünsche Dir alle gute.

Wie hat es bei Dir denn angefangen.... obwohl das ja eig. Nicht mehr hier her gehört.... vielleicht finde ich die Antwort darauf in Deinen früheren Postings..


Gruß Ludwig

Grisu01
02.12.2013, 22:34
Meine Eltern wissen nicht, dass ich Windeln trage und oft meinen Nucki im Mund habe. Ich bin sehr früh ausgezogen und wohne weit von meinen Eltern entfernt. Wir haben Kontakt, sehen uns aber nicht sehr oft im Jahr. Daher kann ich recht frei meine Leidenschaft ausleben. Meine Freunde wissen es und mein Freund natürlich auch.

freestyler3
15.02.2014, 13:44
Hallo

Hat jemand vielleicht noch Lust etwas über früher zu schreiben... wie das bei Euch war mit den WINDELN und dem evt erwischt werden.... oder Verboten... dass evt die Pampers weggeschmissen wurden.....

würde mich freuen


Gruß. Ludwig

janbaby
15.02.2014, 14:46
Kuckuck,

über diese dunkle Vergangenheit möchte ich nicht schreiben, nee!
Ich bin froh, dass ich nach langer Zeit keine Probleme mehr mit der Thematik habe und endlich alles gut wurde.
Es gibt Sachen, die hakt man besser als erledigt ab und erinnert sich nur noch dran, wenn man daraus was lernen kann.
Ich habe fertig mit diesen furchtbaren Zeiten.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Schnullercal
02.07.2014, 19:46
Heute morgen: Ich wollte eigentlich gegen 5:40 Uhr aufstehen. Habe meinen Wecker sogar drauf eingestellt, (muss ihn wohl nicht gehört haben.) nach über einer Stunde kam meine Mutter rein. Ich natürlich noch mit Schnulli und Kette am T-Shirt/Schlafanzug befestigt. Sie fragte nur ob ich nicht aufstehen will. Ich guckte dann auf der Uhr und schwups war es 6:48 Uhr. Sie hat auch nicht mehr nachgefragt, weil sie das wohl schon von mir kennt. Sie hat oft mit mir darüber gesprochen. Vielleicht ist sie "tolleranter" geworden.
Hatte ihr auch schon mal so was?

Gruß
Schnullical

Schnullercal
03.07.2014, 22:40
So jetzt bin ich offiziell von Mama angesprochen worden. Es ist mir mega peinlich das ganze. kam immer nur mit wie alt ich dann wäre und es in dem alter nicht mehr normal ist und so ein scheiß. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt mache. Soll ich auf sie hören und ihr den gefallen tun oder mein eigenes Ding durchziehen? Was meint ihr?

dervomdeich
03.07.2014, 22:51
Hey,

Du bist laut Deinem Profil fast zwanzig Jahre alt. Triff die Entscheidung, mit der Du Dich gut fühlst und mit der Du davon ausgehst, dass Du Dich auch in 5 Jahren noch damit wohlfühlen kannst.

Klingt schroff, ist aber gar nicht so gemeint. Ich will damit sagen: Es ist Dein Leben, nicht das Deiner Mutter. Mach selbst was draus.

Viele Grüße

Der vom Deich

cassandra
04.07.2014, 07:08
Original von Schnullercal
... Ich hab keine Ahnung was ich jetzt mache. Soll ich auf sie hören und ihr den gefallen tun oder mein eigenes Ding durchziehen? Was meint ihr?

Kann dir leider keiner sagen. Du musst es schliesslich später ausbaden, nicht wir. Aber wenn du den leichteren Weg wählen willst - weil du vielleicht noch bei deiner Mutter lebst - dann würd ich so tun, als wenn ichs lassen würd und mir Möglichkeiten suchen, es heimlich zu tun, wenn es wirklich grad unverzichtbar ist. Und dann hoffen, dass sies vergisst oder schnell ausziehen...

Viel Glück
cassi

Nini
04.07.2014, 08:29
Original von cassandra
Aber wenn du den leichteren Weg wählen willst - weil du vielleicht noch bei deiner Mutter lebst - dann würd ich so tun, als wenn ichs lassen würd und mir Möglichkeiten suchen, es heimlich zu tun, wenn es wirklich grad unverzichtbar ist. Und dann hoffen, dass sies vergisst oder schnell ausziehen...

Viel Glück
cassi

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab und die mich mal innem Strampler erwischt haben, hab ich auch so getan, als würd ich sowas ned mehr anziehn und es auf Abends geschoben, wenn die im Bett warn... Das ging auch gut und meine Eltern haben mich nie wieder drauf angesprochen...


LG Nini

Jonny
04.07.2014, 17:33
Ich würde einfach sagen das ich das jetzt nicht mehr mache um ruhe zu haben.
Meiner Meinung nach geht Eltern die sexualität der Kinder eher nix an ,ich will ja auch nicht wissen was dort im Schlafzimmer passiert..

Schnullercal
04.07.2014, 20:52
Danke schonmal für eure Meinungen dazu. Ich werde das mir überlegen welcher Weg der richtige ist.

Danke! ;)
Mfg

Schnullercal

BabyNils
05.07.2014, 07:46
Hm Ich erinnere mich Grade an eine Ähnliche Situation. Habe mir mit 13 oder 14 keine Ahnung vom Taschen Geld einen Schnuller gekauft. Nun ja ich habe immer darauf geachtet das es nicht zu sehen ist. Tja nun bis ich den beim Hausaufgaben machen im Mund hatte und meine Mutter rein Platzte. Tja dumm gelaufen aber Sie meinte nur zu mir. "Bist du dazu nicht schon zu Alt?" Ich nur "Ne der hilft mir zu Entspannen und Mama ich kann mich besser auf die Aufgaben Konzentrieren." Meine Mutter nahm das erst mal so hin. Nun ja etwa 6 Monate später Fragte Sie nach ob ich nicht genug vom Schnuller hätte. Ich sagte nur nein. Sie lies es darauf beruhen. Damals hatte ich vom AB sein keine Ahnung. Tja ich glaube nach einem Jahr habe ich das Ding Entsorgt. Was mich heute noch Ärgert denn der wahr Blau Transparent. Das war nur so eine Phase denke ich mal, hatte wohl nichts mit AB sein zu tun. Ich verstehe es manchmal nicht wie Eltern wegen so was Abdrehen, es ist doch wirklich besser als Alkohol und Drogen Konsum oder Exzesse, besser als Koma Saufen und zu Dröhnen. Das will mir nicht in den Kopf. Und immer wenn jemand diese Negativen Erfahrungen erwähnt bin ich irgendwie Froh das meine Mama alles so Locker hingenommen hat. Sie meinte auch mal zu mir das Ihr die Windeln und das Baby Getue lieber sind als Alkohol und Drogen. Das war kurz nach meinem Ungewolltem Outing.

Gruß BabyDome:baby003:

Gold_Boy93
06.07.2014, 00:36
Ich hatte auch mal so ein Gespräch. Ich war damals um die 16 Jahre alt zu der Zeit schon heimlich ein Teenbaby und wars gewohnt Abends mir meinen Schnuller in Mund zu stecken. Eines Abends kam meine Mama rein ich war zu langsam, sie hat es nicht gesehen wollte aber wissen was es war. Ich zeigte ihn ihr und sie reagierte erstmal nur so, dass mein Vater davon nichts erfahren darf. Ein klärendes Gespräch und 3 Termine beim Therapeuten weil sie dachte vielleicht ist was im Unterbewusstsein vorgefallen und deswegen dieses Verhalten später akzeptiert sie es. Sie wäscht auch meine Babykleidung, sollange ich sie mit dem Rest in Ruhe lasse.

Mein Papa hat mich 2 Tage später auch fast erwischt aber ich war schneller oder ihm wars egal - wer weiß^^

Anonymer
06.07.2014, 01:16
Grundsätzlich mal ist die Entscheidung darüber reden zu wollen, die eigene Entscheidung. Es gibt keine Pflicht darüber mit irgendwem zu reden. Das ist die Sichtweise eines Erwachsenen, wie mir.

Als Jugendlicher ist das auf der einen Seite das Selbe, auf der anderen Seite wieder nicht. Man tut sich schwer damit "das ist meine Sache" zu sagen, erstrecht wenn man damit auf Unverständnis stößt.

Was ich auf jeden Fall vermeiden würde ist zu sagen, dass es sich um sexuelle Phantasien handelt. Das sind Dinge, die man meistens im Nachhinein bereuen und das Verhältnis zu den Eltern stören kann.

Aus der Sicht eines Elternteils ist die Sexualität des Kindes meist ein Tabuthema. Fällt das Kind dann aus Sicht der Eltern noch in eine Fetisch-Schublade tut das nicht gut.

Ich würde, wenn man mich als Jugendlicher "erwischen" würde, nichts dazu sagen und Fragen mit einem ruhigen aber bestimmten "Darüber möchte ich nicht reden, macht euch keine Sorgen, es ist alles in Ordnung" antworten. Schließlich würden eure Eltern auch nicht gerne mit euch über ihre Sexualität sprechen.