PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enge Verknüpfung zwischen ts/tg und dl/ab



SaphirWolf
26.08.2013, 10:52
Mir ist gestern beim durchstöbern meiner DeviantART Nachrichten wieder aufgefallen, das viele ts/tg Personen auch Interesse an Windeln haben.
Am Anfang dachte ich immer an reinen Zufall, aber langsam nicht mehr.
Warum gibt es sonst hier in der WBC so viele...

Bin gerade am forschen an was das liegen könnte, komme aber nicht auf irgendeinen brauchbaren Ansatz.

Ist halt echt schon krass, das man einfach so wieder auf das DL/AB Thema dabei stößt.
(ging um diesen user hier: http://musictoheart.deviantart.com/ )

Kvetinka
26.08.2013, 13:00
Hallo Saphirwolf,

ich sehe da mehrere Ansatzpunkte:

1. TS/TG Personen sind häufig traumatisiert aufgrund Vorfällem, die ihnen wegen ihres Anderseins widerfahren sind(um es neutral auszudrücken).
2. In USA haben Transgender mit männlichem offzilellen Geschlechtseintrag Verbot für Damentoilette, einige wickeln sich da lieber auf der Universiät, etc.
3. Größere Modevielfalt
4. Windel schaft schöne weibliche Formen unten.
5. Windeltragen entspricht nicht den Ansprühen und Erwartungen an die tradtionelle männliche Rolle (hart, durchsetzungsstark, dominant, usw)
6. Windeln als Tabubruch(ich mache in meine Windel und gehe nicht auf Tolette) und damit als Protest wie das Frauenkleidungtragen bei Männern.

Ich würde mich über weitere Erwähnung Möglichkeiten freuen.

In USA sind transgender mit AB/DL offner, weil sie eh alles selberzahlen müssen (hier in Deutschland wird ja regelmäßig während der Diagnostik- und Indikationsphase abgetaucht). Es gibt in Deutschland Psychiater, die das Netz durchforsten.

Auch ist dort die Gesellschaft offner als in Deutschland. Hier wird meistens nach "Boy" oder "echter" Frau gesucht, bloß keine "Transe", was denken die konservativen Nachbarn und Kollegen. Teilweise liegt das auch an der Geschichte und der weiteren Kriminalisierung von Homesxualität im Nachkriegsdeutschland.

LG Sascha

SaphirWolf
26.08.2013, 17:08
Punkt eins währe der einzigste, wo ich jetzt sagen könnte "Ja das könnte eine Ursache sein".
-Vor allem: Was hat das mit Modeauswahl zu tun..?-

Und was soll so ein (Stasi-)Psychologe dann bitte finden? Ein Fetisch ist weder verboten noch eine Krankheit!

Wobei ich auch glaube das die Akzeptanz in den USA schon ein Stück größer ist, es in de aber auch nicht soo schlimm ist. Habe das Gefühl Frauen gehen mit dem Thema (auch mit Homosexualität) deutlich gelassener und offener um als Männer.

PampersClaudia
26.08.2013, 18:44
ich denke der Post von Kvetinka trifft es schon ganz gut.

windeln sind definitiv eine variante um die männlichkeit zu verbergen. leicht möglich dass sich da ein fetisch entwikelt der dann in die post-OP zeit mitgenommen wird

ich weiss aus eigener erfahrung dass ich mir alles mögliche (taschentücher, mamas dicke damenbinden…) während meinen ersten anwandlungen als als jugendlicher unten rein gesteckt habe, damit es halbwegs realistischer aussieht und "das ding" nicht so auffällt. windeln waren da fast die logische folge und perfektion der "unteren abrundung“. der windel fetisch hat sich dann mit der zeit zusätzlich eingestellt- bei mir zumindest.

ausserdem vermute ich mal das TS/TG oft stark devote neigungen haben, weswegen der weg zur windel auch nicht weit ist.

Kvetinka
27.08.2013, 09:47
Original von SaphirWolf

-Vor allem: Was hat das mit Modeauswahl zu tun..?-

Und was soll so ein (Stasi-)Psychologe dann bitte finden? Ein Fetisch ist weder verboten noch eine Krankheit!




Bei Männern wird das Tragen von dunklen Farben und schwarzen Anzügen erwartet. Das ist calvinistisch puritanische Tradition, dass sich der Mann nicht übermäßig schmücken darf.

Die bunten Farben Rot, Grün, Rosa sind für Frauen, Männer sind auf Schwarz, Braun, Blau beschränkt.

Es ist doch nichts Neues, dass TS sich während der heißen Diagnostikphase hier zurückziehen, teilweise ihre Beiträge löschten, als sie es noch konnten.

Psychologen und MDK halten den Fetisch häufig fälschlich für die einzige Motivation für geschlechtsangleichende Maßnahmen. Das gibt dann nicht nur Ärger mit der Bezahlung, sondern auch mit der gesetzlichen Anerkennung bei der Personenstandsänderung.

Wer reibungslose "Umwandlung" will, bei Fetischen schweigen und Traumata für sich behalten, es sei denn, es sind 15.000 € für OP in Thailand übrig. Kenne Fall, wo sich jemand das Geld von den Eltern leihen musste.

LG Sascha