PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Direktive nicht Eingreifen



Kvetinka
07.08.2013, 00:20
Hi,

ich mische mich bei jugendlichen TS nicht mehr ein analog der 1. Direktive von Star Trek.

Wer zehn Jahre braucht, der hat halt seine eigene Geschindigkeit.

Also ab jetzt: Wer Hilfe will, mich aktiv fragen, von selbst werde ich nicht mehr ungefragt tätig, egal wie sehr Eltern, Ämter, etc. Probleme bereiten.

LG Sascha

klopfer
17.08.2013, 20:13
Eine weise Entscheidung, die von einer gereiften Persönlichkeit zeugt.

Denn: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein!"

Little Elly
17.08.2013, 20:52
zeige mir bitte eine jugendliche ts die 10 jahre für ihren weg braucht,so lange brauchen nicht mals die alt transleute über 40! :O

also ich bin nun bei grade mal 2 3/4 jahren angelangt... und soweit fertig,aktuell läuft noch der rechtliche scheiß beim gericht und dann hat sichs für mich erstmal... dann heißt es tee trinken und abwarten was so kommt :)

die meisten die ich so kenne sind bei 3 jahren mit OP,Namensänderund und co fertig und haben dabei meist schon mindestens 1 jahr HRT hinter sich :)

lg Alessia

P.S: wer speziell auf jugendliche und junge erwachsene bezogene infos haben will,kann mich da gerne ansprechen,ich denke ich bin da doch eine recht gute informationsquelle,da ich den kram in bezug auf eltern und so weiter auch durchmachen musste und erst 21 bin...mein outing hatte ich mit 18...

ich habe auch gemerkt,man sollte die meisten einfach machen lassen und sie in nix reinreden,grade das sensible thema wenns um die wahl des richtigen op arztes geht wenn es um die geschlechtsangleichung geht,da reagieren so einige recht sensibel,auch wenn ich jedem nur raten kann lasst die finger von hamburg, und allen in NRW praktizierenden ärzten,dann lieber ab nach München oder Thailand fahren,wer was ordentliches haben will...

Kvetinka
18.08.2013, 15:31
Original von Little Elly
zeige mir bitte eine jugendliche ts die 10 jahre für ihren weg braucht,so lange brauchen nicht mals die alt transleute über 40! :O



Gibt/gab es doch hier. Mittlerweile sind die dann auch nicht mehr jugendlich, sondern bald 30.

Bei Ärzten zu gaOP: Immer mehrere Ärzte im Vorfeld kontaktieren!

PS: Und wenn ale zum Gleichen renen, ist Wartezeit auch länger. Mein Tipp, Modeärzte meiden!

Little Elly
18.08.2013, 15:38
naaj wenn man "modeärzte" wie du sie nennst meidet,dann kann man auch nicht mit dem bestmöglichen ergebnissen rechnen ;)

und "geheimtipps" bekommt man eh nur in direktem kontakt,so ist aktuell ein arz in erding aktuell hoch im kurs sogar in höheren trans kreisen ;)

Kvetinka
18.08.2013, 15:59
Original von Little Elly
naaj wenn man "modeärzte" wie du sie nennst meidet,dann kann man auch nicht mit dem bestmöglichen ergebnissen rechnen ;)

und "geheimtipps" bekommt man eh nur in direktem kontakt,so ist aktuell ein arz in erding aktuell hoch im kurs sogar in höheren trans kreisen ;)

Frau sollte schon einen wählen, wo sie nach spätestens 2 Tagen post OP aufstehen darf, begünstigt nämlich sonst Thrombosen.

Am besten persönlich welche fragen, die dort waren. Danach ist selbst Essen nicht schlecht, aber meist taugt der Prophet im eigenen Land wenig.

Und vor Köln warne ich noch mehr als vor Frankfurt!

cassandra
18.08.2013, 16:26
Original von klopfer
Eine weise Entscheidung, die von einer gereiften Persönlichkeit zeugt.

Denn: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein!"

Das unterschreib ich so. Find ich auch gut, Jasmina. :ja:

Alessia, wir wissen doch langsam, wie es bei dir gewesen ist. Und nur, weil du keine kennst, bei denen es so lange gedauert hat, heisst das doch noch lange nicht, dass es keine gibt, oder? *genervt is*

lg cassi

Little Elly
18.08.2013, 18:32
Original von cassandra

Original von klopfer
Eine weise Entscheidung, die von einer gereiften Persönlichkeit zeugt.

Denn: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein!"

Das unterschreib ich so. Find ich auch gut, Jasmina. :ja:

Alessia, wir wissen doch langsam, wie es bei dir gewesen ist. Und nur, weil du keine kennst, bei denen es so lange gedauert hat, heisst das doch noch lange nicht, dass es keine gibt, oder? *genervt is*

lg cassi

naja die leute die mehr als 10 jahre brauchen die kommen auch niemals an und für die war der weg dann eher sinnlos als erfolgreich ;)
aber ist ja zum glück nicht mein leben... :nene: :nene:

cassandra
18.08.2013, 18:54
Original von Little Elly
...
naja die leute die mehr als 10 jahre brauchen die kommen auch niemals an und für die war der weg dann eher sinnlos als erfolgreich ;)
...:

Und wer entscheidet, ob sie angekommen sind oder nicht? ;) 8-)

Little Elly
18.08.2013, 19:21
angekommen ist man für mich wenn man von seinem umfeld und der außenwelt deutlich als frau oder feminin wahrgenommen wird!..
auch dazu gehört für mich das äußere passing,weil manche haben alle durch und nehmen seit über 5 jahre hormone und sowas alles und sehen dabei trotzdem noch aus wie nen kerl,da pack ich mir dann am kopf und frage mich wieso man so einen weg dann überhauüt geht,wenn man eh weiß,dass die startvorraussetzungen fürn eimer sind....

ich jedoch kann stolz sagen,dass ich angekommen bin,ich selbst sehe mich als frau,mein umfeld auch und leute die ich neu kennen lerne und die darauf eher durch zufall aufmerksam werden,sei es durch facebook oder durch andere leute die es schon wissen(mache da keinen so großen hehl mehr draus!)... sehen mich direkt als frau und sind oftmals geschockt wenn ich alte bilder rauskrame und wollen mir es erst nicht glauben,gehen dann aber mit respekt darauf zu und sind dann auch neugierig wie es für mich war,also man sieht es mir nicht mehr wirklich an und anmerken tut mans mir auch nicht so wirklich,man würde mich wohl eher höchstens noch als "typische" lesbe einstufen xD

cassandra
19.08.2013, 09:03
Alessia, nochmal... wir wissen es doch nun alle, wie genau dein Weg war und wie toll du angekommen bist. Das ganze kommt sehr hochnäsig an und empfinde da keinerlei Respekt für dich für das, was du geschafft hast. Du hattest einfach Glück mit deinen Voraussetzungen. Das ist alles!

Respekt verdient in meinen Augen der Mensch, der den Weg geht, auch wenn er nicht den Idealvorstellungen der Anderen entspricht und der trotzdem bis zum Ende durchhält. Und der ist in meinen Augen auch angekommen - vielleicht mehr als du...
Schade ist nur, wenn diese Menschen dann so von der Umwelt verunsichert werden, dass sie diesen Stolz selber nicht mehr fühlen können!
Meine Hochachtung vor allen, die ihrem inneren Glück das Äussere dazu ermöglichen !! Ich wünsche mir so sehr, dass diese Personen trotzdem glücklich sind. Schönheit ist vergänglich, innere Schönheit vergeht nie!

Kvetinka
19.08.2013, 11:12
Ich kenne einen Menschen, der auch sehr früh wechselte. Dieser Mensch lebt jetzt wieder Mann, weil er es nicht ertrug, als Frau zu altern und unattraktiv zu sein.

Ich möchte da mal an den Film http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_ins_23._Jahrhundert erinnern,

(Flucht ins 23. Jahrhundert/Logan´s Run)

eng. http://en.wikipedia.org/wiki/Logan%27s_Run_%28film%29

Wer nicht altern will, muss jung sterben!

Das sehe ich übrigens neben seinen Traumata als eines der Hauptprobleme bei Michael Jackson & Co.

Little Elly
19.08.2013, 14:53
meine vorraussetzungen waren vielleicht ideal dafür,jedoch war mein weg auch nicht der einfachste,das glaub mal... ich hatte auch oft zu kämpfen als es noch nicht alles so aussah wie es jetzt ist ...

heute bin ich jedoch glücklich darüber sehr sogar,für das was aus mir auf diesem wege geworden ist :)

ich kann nur jedem raten es frühzeitig anzugehen und nicht aufzuschieben,weil über 30 ist eine FFS meist unumgänglich,weil knochen sich dann nicht mehr anders stellen oder wachsen!

bei mir wars zum glück so,dass ich erst mit ende 17 in die eigentlich männliche pubertät kam,man diese aber behindern konnte durch die HRT und so nicht alles voll männlich ausgebildet wurde,sondern ich noch einen teil der pubertät als mädchen erlebt habe :)

respekt bekommen von mir eher personen die den weg sehr früh schon gingen egal was für verluste und co auf sie zukommen mag,so wie kim petras,absolut großen respekt vor dem mädchen!

cassandra
19.08.2013, 15:05
Hm, so wie du es immer beschreibst Alessia klingt es immer so voll einfach und mal nebenbei... War mir nicht bewusst gewesen, dass du gross kämpfen musstest...

Ich finde nicht unbedingt, dass man Jemandem Respekt gegenüber zollen muss, der etwas schon sehr früh verwirklicht. Du kannst auch Pech haben, befindest dich in einem Gefühl von "ich wär so gern" und ein paar Jahre später stellt sich dann heraus, dass es nur ein "Pubertätsgefühl" war und du es dann später nicht mehr hättest machen wollen... Man sollte für solche Eingriffe schon eine gewisse Reife besitzen und wirklich wirklich wirklich 100%ig wissen, was man möchte. in der Pubertät ist man/frau aber oft hin und hergerissen, viele Eindrücke, Gefühlschaos... wer blickt da noch durch??

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit 29 noch Knochen anders wachsen oder sich anders stellen lassen. Du kannst allerdings auch später noch deinen Körper formen. Nichts anderes passiert auch, wenn du ein Korsett trägst. Der Körper passt sich an. :ja:

Kvetinka
19.08.2013, 15:14
Original von cassandra

Ich finde nicht unbedingt, dass man Jemandem Respekt gegenüber zollen muss, der etwas schon sehr früh verwirklicht. Du kannst auch Pech haben, befindest dich in einem Gefühl von "ich wär so gern" und ein paar Jahre später stellt sich dann heraus, dass es nur ein "Pubertätsgefühl" war und du es dann später nicht mehr hättest machen wollen... Man sollte für solche Eingriffe schon eine gewisse Reife besitzen und wirklich wirklich wirklich 100%ig wissen, was man möchte. in der Pubertät ist man/frau aber oft hin und hergerissen, viele Eindrücke, Gefühlschaos... wer blickt da noch durch??



Hallo Cassi,

darum gab es früher im Transsexuellengestz auch Altersgrenze von 25 Jahren, die aber abgeschafft wurde.

LG Sascha

cassandra
19.08.2013, 15:55
Hallo Jasmina,

warum wurde es denn abgeschafft? Dafür muss es doch eine Begründung geben. Das würd mich mal interessieren, weil die Grenze ab 25 Jahren ja durchaus Sinn macht in meinen Augen...

lg cassi

Kvetinka
19.08.2013, 16:30
Original von cassandra
Hallo Jasmina,

warum wurde es denn abgeschafft? Dafür muss es doch eine Begründung geben. Das würd mich mal interessieren, weil die Grenze ab 25 Jahren ja durchaus Sinn macht in meinen Augen...

lg cassi

Die 25 Jahre Altersgrenze wurde abgeschafft, weil Betroffene dagegen geklagt haben in Karlsruhe:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/page/bsbawueprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=BJNR106190982&doc.part=r&doc.price=0.0&doc.fnopen=at-

LG Sascha

PS: Link von Seite eines Bundeslandes, bervor sich wieder irgendeine SHG anpisst fühlt, weil man/frau öffentlich ihre Seite mit Fetischzusammenhang erwähnt

cassandra
19.08.2013, 16:50
Danke für den Link - das ist ja wieder ein Juristendeutsch. *grusel* Allerdings ersehe ich nicht, warum das geändert wurde. Was war die Begründung der Klagenden?