PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldie ?



vpigb1
01.08.2013, 23:06
Hallo,

ich schaue seit einiger Zeit ab und zu in diesem Forum vorbei und habe zuletzt auch an einigen Stellen ein paar Zwischenrufe losgelassen.

Hier ein par Bemerkungen zu mir; vielleicht findet ja der Eine oder die Andere in paar Parallelen zu sich selbst.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, als Stoffwindeln und Plastik-Windelhosen der allgemeine Standard waren. Von beidem hat mich zunächst das Plastik interessiert, das Interesse an Windeln als "Füllung" kam erst viiiiiiel später. Ich hatte zwei jüngere Geschwister und als meine kleinste Schwester vier Jahre alt war, hat sie begonnen, in einem Eiskunstlauf-Klub zu trainieren. Die Trainerin hat damals den begleitenden Müttern dringend empfohlen, den Kids zumindest während der Anfangsphase eine oder zwei "große Windelhosen" zu kaufen und die über die normale Unterwäsche anzuziehen. Am Anfang landen die Küken halt nur allzu oft auf dem Po und damit der nicht so nass wird ...

Einmal die Woche war Training, für den Rest der Woche steckte die Windelhose zusammen mit anderen Trainings-Utensilien in einer Tasche auf dem Speicher. Ich war damals elf und ich wusste, wo die Tasche deponiert war ! Das größte Problem war immer, die Windelhose rechtzeitig wieder an Ort und Stelle zu verstauen, wenn Trainingstag war.

Um die Abiturzeit herum hatte ich dann mitbekommen, dass es "Krankenhosen" in Sanitätshäusern zu kaufen gibt ....

Als ich Jahre später meine jetzige Frau kennengelernt habe, musste ich mich entscheiden, ob ich ihr von diesem "Hobby" erzählen sollte oder nicht. Ich habe es noch vor unserer Verlobung getan und habe es bis heute nicht bereut. Sie teilt diese Leidenschaft zwar nicht, aber sie toleriert sie. Ab und zu lässt sie sich auch selbst mal von mir "verpacken"; für mich immer ein Highlight, für Sie ... ein Zeichen der Toleranz ? des guten Willens ? Die Hoffnung, dass sie vielleicht doch irgendwann auch selber Spaß dran findet, habe ich eigentlich aufgegeben.

Windeln als Zubehör haben eigentlich erst in den letzten 5...7 Jahren angefangen, Bestandteil des Spiels zu werden. Zu den Windelhosen sind dagegen irgendwann auch Shorts, Bermudas, Bodies, Shirts, Anzüge, Bettwäsche und ähnliches aus PVC hinzugekommen. Ich habe auch ein paar Mal mit Latex experimentiert, das hat mich aber nie wirklich so reizen können.

Wie viel unsere inzwischen erwachsenen Kinder davon mitbekommen haben, kann ich bis heute nicht genau sagen. Oft glaube ich, das sie zumindest etwas ahnen. Manchmal hat schon eine Windelhose oder irgend ein anderes Teil zur falschen Zeit am falschen Ort gelegen, wo ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch jemand drauf gestoßen ist ...

Ich bin kein 24/7 DL. Aber in den freien Stunden zu Hause würde ein Test fast jeden Tag entweder Windeln und PVC-Windelhose, oft aber auch nur die Windelhose unter meinen Haus-Klamotten finden. Der "AB"-Aspekt spielt für mich keine Rolle.

Schlafen in Windeln und Windelhosen habe ich noch nicht geschafft. Ich kann so ins Bett gehen, das mag ich ausgesprochen. Aber irgendwann nach einer oder ein paar Stunden muss ich die Sachen ausziehen, zu einem Tiefschlaf komme ich so nicht.

So, das im Telegrammstil.

vpigb1

Joe
02.08.2013, 10:15
Hi,

herzlich willkommen vpigb1.
Ich finde es immer wieder sehr interessant zu erfahren was die Leute so geprägt hat.

Viele Grüße
Joe

rene_dlinko
02.08.2013, 14:11
Hallo vpigb1 - Oldie
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Freut mich sehr dass sich wieder einmal jemand in meiner Altersklasse hier anmeldet. Auch ich bin zu jeder Zeit Kind gewesen, als es noch keine Pampers gab. Bis heute ist die Liebe zu Stoffwindeln und Gummihosen geblieben. Seit einigen Jahren bin ich nun inkontinent, verwende aber seit langer Zeit Einwegwindeln. Auf eine Gummihose kann ich jedoch auch heute nicht verzichten, sie gibt mir auch eine gewisse Sicherheit.¨
Nochmals herzlich Willkomme! Gruss René

Achim.B
03.08.2013, 02:27
Auch wenn Du schon länger dabei bist, ein herzliches Willkommen.

Chief Gewickelt
03.08.2013, 17:38
Ich komme auch aus der Stoffwindel-Gummihosen-Generation. Pampers kam damals gerade mit den ersten Windeln aus Papier auf dem Markt. Schön jemanden in meiner Altersklasse begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen auch von mir.

vpigb1
05.08.2013, 20:43
Hallo Leute,

Danke für Eure bisherigen Kommentare. Ich freue mich, in diesem Forum gelandet zu sein, weil hier offenbar Leute zusammengefunden haben, die das Forum nicht für billige Anmache, sondern für interessante Diskussionen nutzen.

Denkt, was Ihr wollt, aber ich glaube, dass eben das auch der Grund dafür ist, weshalb sich die Mädels hier mit beteiligen. In vielen anderen Foren haben sich die meisten Mädels nach kürzester Zeit wieder ausgeklinkt, weil es ihnen zu platt geworden ist.

Ich wünsche Euch und mir, dass so etwas diesem Forum hier auch weiter erspart bleibt.

vpigb1