PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefühle beim umgang mit den begrifflichkeiten...



enuresisDl
09.07.2013, 01:52
hallo ihr lieben,

dieses thema richtet sich hauptsächlich an die inkontinenten user des forums( deshalb ist der bitrag ja im inkobereich ;-) ), bitte liebe dl's/ab's/ac's haltet euch n bissl zurück...




ich wurde in letzter zeit immer wieder mit verschiedenen bezeichnungen für windeln konfrontiert und mir ist dabei aufgefallen das ich mit den verschiedenen bezeichnungen unterschiedliche empfindungen verbinde...

ich kenne jetzt windeln, windelslips, inkontinenzslips, windelhosen, inkontinenzhosen, inkontinenzversorgung, "ah... sowas wie pampers für erwachsene", klebehosen, hygiene slips/hosen, schutzhosen oder ganz plump hosen...

mir ist dabei aufgefallen das nicht unterschieden wird zwischen den einzelnen systemen, bei freunden/bekannten stört mich das nicht da ja die kenntniss fehlt, im professionellen bereich löst das bei mir jedoch was aus...

wenn ich bei ärzten, apothekern, sanitätshaus angestellten, oder arzthelfern die bezeichnungen "ah... sowas wie pampers für erwachsene", "klebehosen" oder (schutz)hosen oder hygieneslips höre nervt mich das, und gibt mir das gefühl als ob ich mich mit meinem problem irgendwie verstecken muss... meistens wird das dann auch noch verstärkt durch "besondere" betonung, oder sogar mit nem flüstern gefolgt von nem angedeutetem augenzwinkern, so als ob ich mit der person ein riesen geheimniss teilen würd...

ich weis ja das warscheinlich fast alle inkontinenten wert auf diskretion legen, das tu ich auch, aber gerade im "proffessionellem" bereich will ich nicht das gefühl haben als müsst ich was verstecken... das fördert meiner meinung nach auch eher das inkontinenz ein tabuthema bleibt... nach dem motto: wenn der "profi" schon so rum tut dann muss ich mich ja richtig schämen...

ich kann das schon auch verstehen das viele mit begrifflichkeit wie windeln ein problem haben, da sie dadurch an babys erinnert werden, verbunden mit dem gefühl des konntrollverlustes, unselbstständigkeit....
aber Ich sehe das eher praktisch, mag sein das das an meiner vorgeschichte als dl liegt, aber ne windel ist für mich eben eine windel und kein "hygieneslip"....

ich wünsch mir ja auch garnicht das jetzt der begriff windel auf biegen und brechen durchgesetzt werden muss...
ich wünsche mir einfach das auf den "patienten"/"kunden" eingegangen wird... wenn ich das locker ohne komplexe im gespräch windel nenn, will ich nicht mit einem verkapptem, geflüstertem begriff wie schutzhose konfrontiert werden...
wenn jedoch jemand der neu erkrankt ist, und offensichtlich noch komplexe hat kommt, sollte halt auch kein rätselraten gefolgt von einem "ah... sie meinen soetwas wie pampers für erwachsene" vorkommen...
:feuerflummi:


nach diesem riesen text jetzt zu meinen fragen... ;-)

kennt ihr solche situationen? wie erlebt ihr das? meint ihr ich seh das überzogen? stören euch diese umscheibungen auch?

Liebe grüße vom ENU

cassandra
09.07.2013, 07:43
Darf ich... darf ich nicht... darf ich... darf ich nicht... äh, du hast nur geschrieben, wir sollen uns zurückhalten. Bitte nimm es nicht übel, dass ich dir als Nichtinko schreibe, mir fiel nur sofort was auf, was auf alle Menschen zutreffen könnte.

Und zwar hab ich eine besondere Beziehung zu Wörtern. Es gibt Wörter, die liebe ich, wenn andere sie aussprechen. Die könnt ich dauernd hören. Da krieg ich wohlige Schauer. Und es gibt Wörter, die bring ich selbst kaum über die Lippen, kann sie zwar lesen (und machen geben mir dann nen Schauer), aber ich mag sie auch nicht von Jedem aus dem Mund hören, weil sie sie "falsch" aussprechen. Das fühlt sich blöd an für mich.

Und genau so ein Wort ist das Wort "Windel". Komisch, aber wahr, ich mag das Wort nicht ausgesprochen. Es klingt komisch, genau wie alle Worte, die hinten mit ...del sind... Kindel klingt bei manchen auch komisch... Also mir ist es lieber, wenn meine Apothekerin "Ihre Tena Slips" sagt. Das sind sie ja auch.^^

Und ich bin vielleicht nicht die Einzige (hoff ich doch), die sowas mit Wörtern hat. Darum ist es vielleicht gar nicht so einfach, das so konkret zu beantworten von den Inkos... *grübel*

*rausschleich*

enuresisDl
09.07.2013, 11:02
klar darfst du, mir ging es nicht darum alle nichtinkos aus dem thema zu schmeissen, mir ging es nur darum das es n gewaltiger unterschied ist ob man windeln benötigt oder rein aus vergnügen nutzt...
ich wollt lediglich nicht das hier kommentare von leuten kommen die sich erst garnicht groß mit der thematik auseinandersetzen.... da mir das thema sehr wichtig ist...

wer sich einfühlen kann ist trotzdem willkommen :-*

gruß vom ENU

Schorse
09.07.2013, 11:47
Wenn jemand dazu Schutzhosen sagt, kann das auch zu Missverständnissen führen. Denn Schutzhosen sind doch eigentlich die Plastik Slips bzw. Knöpfer, die über die Windel gezogen werden.
Genauso irritiert mich immer der Begriff Windelslip. In einen Slip schlüpft man rein, das sagt schon der Name. Aber ein Windelslip ist zum zukleben. Für mich ist das auch einfach eine Windel und als DL, wenn es denn etwas niedlicher klingen soll, eine Pampi. Wobei ich den Begriff Pampers für Erwachsenenwindeln auch schon oft im Pflegebereich von vielen gehört habe.

Un das mit dem drumherum reden und flüstern geht gar nicht. Wie du schon sagst, bei einem "Profi" darf das nicht sein. Aber vielleicht liegt das daran, daß die Angestellten in der Apotheke und Sanihaus eben doch "nur" Verkäufer sind und ihnen das eben peinlich ist. Wenn das alles Leute wären, die auch Windeln tragen müßten, würden sie höchstwarscheinlich natürlicher mit dem Thema umgehen.

littleone
09.07.2013, 13:07
Also wenn ich in der Apotheke welche bestell, wurde damit bisher immer professionell umgegangen, kein Geflüster oder so.

Xaver
09.07.2013, 14:44
Ich habe vergangenes Jahr mal in einer Apotheke ein paar Arbeiten durchführen müssen.

Kurz nach Feierabend der Apotheke rief eine ältere Dame an und die (angestellte Apothekenhelferin (die noch Dienst hatte) sprach mit ihr. Ich bekam das Telefonat mit, da ich grad ganz in der Nähe des Telefons arbeitete.

Die Dame sagte, dass ihr Sohn Einlagen für sie geholt hätte, das aber die falschen waren, sie wollte was anderes, was mehr aufnehmen kann, konnte das aber nicht richtig beschreiben.
Die Apothekerin widerum erklärte dann ganz offen, als würde es um rote oder grüne Pillen gegen Kopfschmerzen gehen, was es noch so gibt, beschrieb die Pants (zum anziehen wie eine Unterhose) und die Slips, die wie Kinderwindeln mit Klebestreifen seitlich zuzukleben wären.
Die Dame war sich nicht ganz sicher, was ihr nun wirklich zusagte und die Apothekerin, die die Kundin wohl auch persönlich kannte, sagte ihr, dass sie ihr gleich nach Feierabend von beiden Sorten noch Muster bringen würde, dann könne sie ausprobieren, was ihr besser gefalle und womit sie sich sicherer fühle.

Da wurde, trotz meiner Anwesenheit, kein Blatt vor den Mund genommen und, wie ich oben schon schrieb, über das Inkomaterial gesprochen, als wenn es um Kopfschmerztabletten ginge.

Gruß, Xaver

Freggel_Buster
09.07.2013, 23:03
Huhu Enu,
als ich am Montag mein Rezept in der Apotheke eingelöst habe, fand ich es ganz Ok von der jungen Angestellten, das sie mir erklärte sie müsse erst die Kostenübernahme durch die Krankenkasse für die “saugenden Hilfsmittel“ prüfen lassen. Da das Gespräch am Tresen in der gut gefüllten Apo geführt wurde.
Das sind jetzt keine Bomben oder Drogen die man heimlich kaufen muss, es braucht aber auch keinen der durch den ganzen Laden schreit "Tinaaaa, was kosten heut die Tena?“.
Bei dem von Xaver beschrieben Telefonat, brauchte es weniger Diskretion, da ja der Gesprächspartner nur der Apothekerin bekannt ist.

Tschau Freggel_Buster

Xaver
10.07.2013, 08:39
Original von Freggel_Buster

Bei dem von Xaver beschrieben Telefonat, brauchte es weniger Diskretion, da ja der Gesprächspartner nur der Apothekerin bekannt ist.


Da hast du zwar Recht, ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass die Apothekerin mit den Begrifflichkeiten irgendwelche Berührungsängste hätte.
Natürlich würde sie die Dame im Laden diskreter bedienen, so, dass es nicht jeder mitbekommen würde um was es geht. Aber ich denke nicht, dass sie im persönlichen Gespräch verschämt andere Worte wählen würde.
Jedenfalls hatte ich deutlich den Eindruck, dass für sie Inkontinenzhilfsmittel Artikel sind wie Kopfschmerztabletten.
Und so sollte es in einer Apotheke ja auch sein.

Gruß, Xaver

enuresisDl
10.07.2013, 14:02
es freut mich wenn ihr diese erfahrungen nicht macht, frag mich nur warum ich sowas immer wieder erlebe...

schreib später nochmal...

grüße, euer ENU

Windelharald
11.07.2013, 13:09
Funktionsunterwäsche, fällt mir dazu ein.

Krankenhose ist auch was für Klinikfetischisten. :)

Kvetinka
11.07.2013, 19:02
Ich frage Schwester in UK Göttingen auf Urologie nach Windel. Ich hatte Schmerzen, ständigen Handrang, kein Nerv auf Wortwahl und bekam, was ich brauchte.

enuresisDl
14.07.2013, 19:22
Ich versteh nicht, achte ich zusehr auf solche dinge oder weshalb passiert nur mir sowas...

Muss dazusagen das ich in letzter zeit auf der suche nach einem neuen anbieter meiner versorgung war und auch mal wieder einen urologischen maraton hinter mir hab, evtl. Kam es deshalb zu den vermehrten "komplikationen"...

Grübelnde grüße, euer ENU

Baby Nicki
14.07.2013, 20:03
Hi Enu,

als Inko kenn ich das auch.

Meine letzten Urologen sagten auch inkoslips, hygienewäsche, usw.

Mein jetztiger fing damit auch an.
Als ich ihm erörterte, das das Wort Windel kein Problem für mich sei, haben wir uns darauf geeinigt.
Wie er es bei anderen Patienten macht, weiß ich nicht.

Vor ein paar Wochen hatte ich eine prekäre Situation.
Ich rief wie gewohnt meinen Versorger an und sagte: "Ich bräuchte wieder neue Windeln."
Am anderen Ende sagte eine mir unbekannte Stimme: "Entschuldigung, sie meinen mit Sicherheit Inkontinenzslips?"

Nun gut, es war eine neue Bürotante anwesend.

Aber auch ich bin es leid, ständig neue Begriffe zu lernen oder mir anhören zu müssen.

Gruß Jens.

huehnerwiese
26.08.2013, 21:36
Hallo Enu

Also um dir nicht zu nahe zu treten sage ich es mal ganz plump.

Jeder inkontinente Mensch reagiert emotional auf bestimmte Begriffe,

zum Beispiel habe ich ein älteres bekanntes Ehepaar wo er immer das Wort Pampers benutzt.
:nene:
Das ist an sich nicht ein Problem, denn schließlich waren die damals in der BRD die ersten bekannten Windelhersteller für Einwegwindelslips.

Es ist der Ton den ich nicht mag, es fühlt sich so negativ und verletzend an. :nene:

In einem anderen Fall ist man als Inkontinenter auch auf das Wechseln angewiesen, da ich drei Kinder habe die auch mal klein waren, hatte ich immer eine Wickeltasche für mich und eine für die Kids im Auto. Meine hatte eine runde Form und immer wenn ich auf einen Rastplatz gefahren bin (die Kinder mit Frau im Auto) nahm ich diese Tasche und verschwand in der Raststätte.
Irgendwann sagte dann mein Großer, damals 3,5, hast du einen Reifen gewechselt? :D

von da an hieß es immer „Ich gehe einen Reifen wechseln“. (wobei er in gewissem Sinn ja nie unrecht hatte) *lol*

Ich selber verwende den Begriff „Inkoslip“, das ist es halt für mich.
Ich nutze ausschließlich Klebewindeln mit hohem Saugvolumen, da sich meine Blase schlagartig komplett entleert. das tue ich wenn ich mit Bekannten darüber rede. :ja:

In der Familie gehe ich mal die „Unterhose“ wechseln. 8-)

In der Geschäftswelt der Versorger heißt es dann „Inkontinenzslip“ manche fragen dann vorsichtig nach ob ich Klebeslips meine. :danke:

Als ich vor 14 Tagen im Krankenhaus lag habe ich einfach nach Inkotinenzslips gefragt und diese dann auch bekommen.

Wie du siehst ist es nicht verwunderlich wenn du dabei emotionale Gefühle bekommst, sei es im negativen oder positiven Sinne.

Ich selber war als Kind lange Bettnässer und der Begriff "Windel" verbinde ich daher nicht immer mit guten Gefühlen.

Ich denke das reicht erst mal, wenn du mehr hören möchtest dann schreib einfach.

latifah
03.09.2013, 23:05
Hi Enu,

ich denke auch, dass es davon abhängt, welche individuellen Erfahrungen aus welchem Lebensalter jemand mit bestimmten Begriffen assoziiert.

Meine Toleranzschwelle ist ziemlich hoch. Für mich zählt mehr, wie jemand etwas sagt oder meint als die Wortwahl. Generell mag und verwende ich keine Namen, die mich klein machen wie z.B. Pampers, Pampers für Erwachsene oder (ganz schlimm!) das Verb "pampern". Windel oder besser Windelslip dagegen finde ich voll o.k. Im privaten Bereich sag ich häufig auch "meine Pull-Ups" (die ich tagsüber oft trage).

Bei Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern und dem Vertragspartner meiner Krankenkasse ;) dagegen verwende ich die Bezeichnungen, die auf den Verpackungen stehen, also Inkontinenzslip oder so. Dann ist sofort klar, was ich will, denn trotz aller Professionalität habe ich schon den Eindruck, dass die Beraterinnen und Verkäuferinnen in der Regel sehr darauf bedacht sind, möglichst diskret zu sein und in kein Fettnäpfchen zu treten.

Vor ein paar Jahren war ich länger verreist und musste Inkontinenzslips nachkaufen. Vor Ort gab es ein Geschäft, das eine Mischung aus Apotheke und Drogerie war. Auf die Frage, was man für mich tun könne, antwortete ich, dass ich Windeln benötige. Nächste Frage: Wie alt ist denn Ihr Kind?


Latifah

LittleLeonie
04.09.2013, 19:25
Entschuldigung, dass ich mich ebenfalls als "Nicht-Inkontinenter" hier melde.

Also mir wiederrum gefallen diese Kinder-Ausdrücke schon, auch wenn wir klar wissen, dass es sich um Erwachsenen-Produkte handelt. Ich stelle mir dann bloß die Frage, was Leute, die sie nicht mögen dann in einem AB/AC-Forum wollen?

Ich will jetzt keinen angreifen sondern nur nachfragen.

MFG Leonie

Wolfgang
04.09.2013, 19:55
Als Inko geht man doch mit Rezept/Verordnung in den Laden.
Den Wisch auf den Tresen und passt.
Da gibt es nichts zu fragen, auf dem Zettel steht ja alles drauf..
Produkt, Größe, Menge, ...
Die einzig zulässige Frage, sollen wir zustellen oder nehmen sie gleich selbst mit?

Sowohl bei den Ärzten als auch in den Spitälern nennen wir es Windel, denn das ist es ja auch...
es ist keine Vorlage wo man ne Fixierhose braucht und es ist auch keine Pull-Ups...
Schutzhosen zieht man über der Stoffwindel an..
Da jetzt mit Fremdwörtern herumwerfen? wozu?

Vielleicht hab ich zur "wasserdichten Funktionsunterwäsche" ja auch einfach nen anderen Bezug da Windeln zu mir gehören wie Atmen, Essen, Schlafen...
Schliesslich trage ich mit meinen unter 40 Jahren seit über 39 Jahren Windeln

Und hey... es sind nur Windeln, keine Penisprothese ;)
Ausserdem machen die Leut bei Ihrer ersten Brille, Hörgerät, Krucke auch kein so ein Drama draus... alles sind Hilfsmittel
Es fehlt einfach an Aufklärung

Baby-Steffanie
05.09.2013, 02:16
@ Wolfgang
auf mein Rezept steht nur Schwere Inkontinenz ,
Keine Größe oder Windelname (AOK Bayern) und das alle 6 Monate Neu.

Gruß Stefanie

huehnerwiese
05.09.2013, 15:14
Hallo Neu
Ich glaube auch das du durch den Marathon eher etwas sensibler wurdest.
Ich denke und hoffe das du bald etwas einfacher mit dem Thema umgehen
kannst, auch ich hatte das eine oder andere Mal zu viel von den verschiedenen
Begriffen gehört hast und sicherlich da etwas störendes oder negatives dazwischen war, Suche für dich aus was zu dir passt, dann passt´s schon.

Alles was hier geschrieben steht ist so schon mal richtig.

Was ein Inko in einem WB Forum will?
Ganz einfach zu beantworten:
- Der Inko muss Windeln tragen und will wissen warum es andere freiwillig tun
- Er macht aus der Last eine Lust
- Er möchte verstehen was ihr dabei empfindet wenn ihr Windeln tragt und/oder benutzt
- Er ist er später Inko geworden und war vielleicht, (wie ich ) Bettnässer und hatte schon Erfahrungen mit Windeln gemacht.

Es gibt viele Gründe warum ein Inko hier ist, aber warum gibt es so viele
AB/DL/AC in einem reinen Inko-Forum?
Warum gibt es hier User die mit dem gleichen Nick im Inko Forum was ganz anderes erzählen?

Viele Fragen und wenige Antworten.

abdelgamal
14.09.2013, 07:15
In der Apotheke nenne ich die Dinger beim Namen. Ich bestelle also zum Beispiel "ein Paket Attends Slip Active M10" oder "bitte zwei mal Tena Pants Super in Grösse S". So weiss gleich jeder um was es geht, oder die Lehrtochter im ersten Lehrjahr kann nötigenfalls im Computer nachsehen. Für diese Profis ist das nichts anderes, als wenn ich ein Päckchen Aspirin verlange. Bevor Windeln gesellschaftsfähig und massentauglich werden, werden sich zuerst Begriffe wie "Wegwerfslips", "Einwegslips", "Hygieneslips" oder anglizistisch meinetwegen "Protective Underwear" oder "Oneway Slips" durchsetzen müssen. Das Wort "Windel" ist in vielen Köpfen negativ belastet und wird mit stinkenden Ausscheidungen verknüpft.

janbaby
14.09.2013, 07:31
Kuckuck,

> Bevor Windeln gesellschaftsfähig und massentauglich werden<...

werden die neusten Beiträge der WBC in der Tagesschau gesendet.

Der Traum von abdelgamal ist mittlerweile einer der nettesten running gags des Forums geworden.
Ich lese das ja immer wieder gerne.
Es wirkt auf mich echt positiv, wenn auch nicht gerade realistisch, um es nicht zu hart auszudrücken.
Einen wunderbaren, gewickelten Tag voller Träume wünscht

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abdelgamal
14.09.2013, 08:49
Kuckuck @Janbaby, freut mich, dass meine Tagträumereien sympathisch rüberkommen! Einige träumen davon, den Mars zu besiedeln, andere möchten Dynosaurier mit konservierter DNA wieder zum Leben erwecken, am iBeam und Geruchsfernsehen wird heftigst gearbeitet. Nun, mir schwebt die Abschaffung von Feinripp-Unterwäsche und öffentlicher Toiletten vor. Ich denke, meine Träume sind futuristisch-realistisch. Wahrscheinlich kaufe ich mir eine unbewohnte Insel in der Südsee, wo ich mit Gleichgesinnten alle gewindelten Träume wahr werden lassen kann. Einmal im Monat kommt dann ein Containerschiff von ABtischler vorbei, um den gebrauchten Windelberg gegen frische auszutauschen :D

klopfer
15.09.2013, 17:58
Hmm, in meinem Zivildienst mussten wir "Klebehose" und "Einlage" sagen. Unsere Bewohner haben übrigens die selben Begriffe verwendet, da hat keiner "Windel" gesagt.

Diese Begriffe seien angeblich neutral. Ich habe sie damals schon für Umschreibungen von dem gehalten, was sie eigentlich sind: Windeln.

P.S.: Wisst ihr, was FDP heißt? Fast drei Prozent :P

janbaby
15.09.2013, 18:15
Kuckuck,


lieber abdelgamal, es freut mich, dass du mir meine kleine Spitze nicht übel nimmst.
Wärest du so lieb, mir ein Plätzchen auf der Insel zu reservieren?
Ich kann kochen, putzen und Quatsch machen.
Zudem kann ich Hütten aus Palmblättern errichten, weil ich Schreiner bin.
Auch Wickeltische kann ich bauen!
Werkzeug bringe ich mit.
Mein Vater hat mir beigebracht, wie man in der Brandung fischt und ein ordentliches Feuer macht (nicht in der Brandung).
Ich kann auch Fische ausnehmen und in Bananenblättern garen.
Mit Tropenstürmen habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit in der warmen Südsee, denn dann kann ich in meiner Freizeit endlich nur mit Windeln am Strand spielen und mich mit Sand panieren.
Schreib mir, wenn du eine passende Insel gefunden hast.
Ach so, ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich morgens etwas stinke.
Ich hoffe, dass sich dies nicht negativ auf meine Bewerbung auswirkt.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Linus
15.09.2013, 18:25
Ich will auch nach Windeltopia :-)

klopfer
15.09.2013, 18:29
Original von janbaby

Auch Wickeltische kann ich bauen!


Fehlt noch jemand, der Affen als Butler und Nannies ausbilden kann... nur dürfen die dann keine Allergie auf Babypuder haben... :D

abdelgamal
15.09.2013, 18:59
Sehr schön! Wir werden die unabhängige Republik Pamperland ausrufen und die offizielle WBC-Flagge hissen! Hat jemand eine Idee für eine Windelhymne?

klopfer
15.09.2013, 19:06
Original von abdelgamal
Sehr schön! Wir werden die unabhängige Republik Pamperland ausrufen und die offizielle WBC-Flagge hissen! Hat jemand eine Idee für eine Windelhymne?

Wie wärs mit "crinkle, crinkle little star"? :ja:

janbaby
16.09.2013, 06:10
Kuckuck,
eine Hymne...mal überlegen...

Ah, jetzt ja!
Eine Hymne: (Lummerlandlied umgedichtet)


Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel dicken, schönen Windeln, denn das mag da jeder sehr
Nun, wie mag die Insel heissen, ringsherum ist schoener Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schoene Pamperland

Kvetinka: Eine Insel, da ist eine Insel
Ronnybabyl: Wo denn ? Wo denn ?
Kvetinka: Eine Insel, da ist eine Insel
Ronnybaby: Wo denn ? Wo denn ?
Ronnybaby: Ah, jetzt, ja, eine Insel
Ah, jetzt, ja, eine Insel
Ah, jetzt, ja, ah, jetzt, ja

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit den großen, lieben Babies und die Pampis hängen schwer
Nun, wie mag die Insel heissen, ringsherum ist schoener Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schoene Pamperland

abdelgamal: Ich erklaere hiermit diese Insel zu meinem Koenigreich
Und wir bauen einen gemuetlichen Palast
Bongo: Das oest ein wondervolles Thoema foer eine Balladoe

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel Schnullis und auch Fläschchen und dem Babybreiverzehr
Nun, wie mag die Insel heissen, ringsherum ist schoener Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schoene Pamperland


Ronnybaby: Ah, jetzt, ja, eine Insel
Ah, jetzt, ja, eine Insel
Ah, jetzt, ja, ah, jetzt, ja

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Sogar Pipi und auch Stinker mögen viele dort ganz sehr
Nun, wie mag die Insel heissen, ringsherum ist schoener Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schoene Pampererland

So, Feierabend, Adria


Der Ohrwurm für den Tag ist hiermit zumindest schon einmal gesichert.


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abdelgamal
16.09.2013, 06:39
Wow @janbaby, das ist der absolute Oberwindelhammer. Du hast meine treue Gefolgschaft als Staatswindeloberhaupt. Als dein Premierwindelminister kann ich gerne mithelfen, die Windelregeln unseres Stinkereilandes auszuarbeiten. Gerne kann ich auch die Funktion als Windelhafenmeister übernehmen und die Windelkontingente an unser Windelvolk zuteilen :leute:

janbaby
16.09.2013, 08:12
Kuckuck,

dankeschön, aber ich möchte in diesem Zusammenhang auf ein altes, damals echt lustiges Thema verweisen:

welche Windelpartei würdet ihr wählen? //Abstellkammer// (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17900&hilight=windelparlament)

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

enuresisDl
17.09.2013, 00:03
das alles hat zwar nixmehr mit meinem thema zu tun aber ich finds toll was draus geworden is... :D

darf ich hiermit auch um eine stelle im pemprianischem staatsdienst bitten/kandidieren?

windelsicherheitsminister, oder windelminister für sicherheit... :idee: oder so... :D


aber evtl. könnten wir ja den treat verschieben/abspalten lassen?

im inkoforum hat das ganze ja so eigendlich nixmehr zu suchen :D


liebe grüße, der ENU

perkolator
17.09.2013, 23:56
Hallo!


Original von enuresisDl
[...]darf ich hiermit auch um eine stelle im pemprianischem staatsdienst bitten/kandidieren?


Na ich weiss nicht - Du scheinst mir eher der geeignete superabsorbende Moderator fuer die Elephantenrunde am Sonntag zu sein.