PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinsein und Lieblingsessen



Katzenkind
29.06.2013, 23:10
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema vielleicht schon mal gab, aber ich bin gerade sehr neugierig: Wenn ihr klein seid, habt ihr dann ein Lieblingsessen? Und ist es das gleiche Lieblingsessen wie wenn ihr groß seid?

Im Big Little Podcast beschreiben mako und spacey, dass sie im little mode ganz andere Sachen gerne essen und sehr viel experimentierfreudiger sind, als im normalen Alltag. Geht euch das ähnlich? Euer kleines Little Me steht auf Zwieback mit Schoko und ansonsten esst ihr eher Steak oder Sushi?

Für mich muss ich sagen, dass es keinen Unterschied macht. Weil ich immer gerne Sushi esse und immer gerne Schinkennudelauflauf. Und dass Salatgurke besonders lecker mit Milkaschokolade schmeckt ist ja nun kein Geheimnis!

Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten!

littleone
30.06.2013, 08:18
Nudeln, Pommes, Pizza... AUJAAAA!!

Lasagne mag ich so oder so besonders gerne!

Mit den Fingern essen, ungewöhnliche Sachen kombinieren, das machen die Kleinen gerne!

slush
30.06.2013, 10:14
Hallo,
Wenn ich klein bin esse ich besonders gerne Grießbrei oder Milchreis, Spagetti Bolognese ist auch gut da kann man sich so schön mit einsauen.

Farbmaus
30.06.2013, 17:43
Das selbe wie damals, als ich wirklich klein war.. :baby003:
Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei. :D

windel28
30.06.2013, 19:11
Egal ob ich groß oder klein bin
Spinat,Kartoffeln und Fischstäbchen ist mein Lieblingsessen.

Schnullercal
30.06.2013, 20:19
Wenn ich "klein" bin esse ich immoment Apfel, Banane und Zwieback von Bebivita mit Babylöffel. :baby045:

Sonst esse ich gerne Pfannkuchen!

Hannah
30.06.2013, 22:51
Also über ein Lieblingsessen für mein little me hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber experimentierfreudiger bin ich deswegen nicht ^^~ die Hauptsache ist, dass ich jemanden hab, der mein Essen macht und mich füttert :P

Wölfchen96
30.06.2013, 23:10
Also wenn ich klein bin esse ich gerne Spinat mit Rührei und Kartoffn oder manchmal auch Hünnerfrikase oder Pommes Rot Weiß :D Ab und zu auch Klöße *lol*

Und im Normalen Alltag esse ich seh sehr gerne aber selten argentinisches Steak oder eben Chicken Wings.


MfG Ben

Kvetinka
30.06.2013, 23:30
Ich esse original Thüringer Bratwurst immer gerne, egal wer oder was ich gerade bin.

damien
01.07.2013, 00:00
Also .. ich esse klein und groß eig genau das gleiche :)

Aber wenn ich klein bin hab ich auch nichts dagegen wenn es mir wer kleinschneidet *gg*

Kitten
29.09.2013, 13:49
Was ich richtig toll finde und was auch sehr einfach zu machen ist, ist Apfel, Banane und Birne zerreiben und mit zerbröselten Leipnitzkeksen vermischen. <3
Ansonsten mag ich Babybrei der nach Keks schmeckt, Früchtegläschchen, Spagetti mit Tomatensosse, Nudeln in Figurenform, Schnitzel mit Pommes ( natürlich von Daddy kleingeschnitten ^^), Eis (besonders Flutschfinger oder Ed von Schleck), Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat und Pizza.

Katzenkind
30.09.2013, 10:12
Das ist ja aber mal eine schlaue Idee! Mit zerbröselten Keksen! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Danke fürs Teilen!

_Mausi84_
30.09.2013, 22:08
Also wenn ich klein bin, bekomme ich ein Gläschen und am aller allerliebsten mag ich Schinkennudeln.... Mmmh lecker ;)

WSvenH
19.10.2013, 22:06
Also mein lieblingsessen ist senfeier mit Kartoffeln

und mein lieblingsessen ist Spinat und Kartoffeln und Fischstäbchen

und dann ist mein lieblingsessen auch griesbrei mit einem Stück Butterbrot

und mein lieblingsessen ist auch noch kuchenteig!

Und Milchreis mit Zucker und Zimt

Und mein anderes lieblingessen ist heilnahrung mit Bananen Geschmack, von humana. Das hat meine Mutter mit sogar noch als großes Kind gegeben.

Außerdem habe ich ein ganz eigenes Gericht als Kind erfunden: warmer toast (no pun intended) mit butter, so dass die butter ganz flüssig ist, genau zwei Scheiben, noch warm, dreikorntoast, dazu ein weich gekochtes ei in größe L, und ein 250 ml glass Aldi multivitamin Saft, der (und nur der) in der braunen 1l Flasche, dass muss dann wie folgt gegessen werden:

Ein Löffel ei mit etwas Salz, vorbereiten,
dann einmal von dem toast abbeißen und direkt danach den Löffel in den Mund
und dann 3 mal kauen
und ein kleiner schluck von dem Saft dazu.

Das wird wiederholt bis alles leer ist.
das wichtigste dabei ist das man bei jedem Schritt von jeder Komponente genau soviel nimmt, das Anlass gleichmäßig verspeist wird und dann alles zusammen stetig leer wird.

Das war schon als Kind und ist heute auch noch oft eines meiner geliebten Essens Rituale.

Little Elly
20.10.2013, 02:27
spinat,kartoffelbrei und fischstäbchen *-*
aber ganz toll ist auch pizza :)

Baby Daniel
20.10.2013, 07:55
Also mein Lieblingsessen hängt ein bisschen davon ab, ob ich lieb oder böse war. Wenn ich ein liebes Baby war, immer schön die Windel voll mach gibts feines mam mam, z.B. Beikost-Gläschnen ab dem 8. Monat von Hipp:

- Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind
- Reis mit Karotten und Bio-Pute
- Kartoffeln mit mildem Rahm-Gulasch

oder, oder, oder ...

und dazu immer etwas fruchtiges

- Äpfel mit Bananen
- Früchte-Salat
- Pfirsich mit Apfel

Wenn das baby daniel aber böse war und Dummheiten gemacht hat, dann gibts auch nicht so leckeres mam mam:

- Reine Früh-Karotten
- Frühkarotten und Kohlrabi mit Kartoffeln
- Rahm-Spinat mit Kartoffeln

Und wenn das Baby ganz böse war, dann gibt es immer noch ein paar Tropfen Laxoberal in das Fläschchen danach.

Baby Daniel

Kvetinka
20.10.2013, 07:58
Ich muss nichts essen, um klein sein zu können. Regeln wie alles Aufessen schafft so Grundlagen wie Essstörungen bei Erwachsenen.

WSvenH
20.10.2013, 11:04
@Kvetinka na klar das ist schon eine gradwanderung. Ich würde meine Kinder nie dazu zwingen irgendwas (auf) zu essen, aller höchstens würde ich es an feste Essenszeiten gewöhnen, und nur davon abweichen, wenn es krank ist.

Also ich geb klar zu ich finde das Thema Kleinsein und Essen, kann man muss man aber nicht, zusammen bringen. Aber ich fand das echt mal eine Klasse Idee das Thema hier aufzugreiffen, weil wir eben schon 10000 Threads zu den Themen Kleinsein mit Schnuller, Strampler, Malen, Windeln, Kuscheltiere, Kleidung, Spielzeug usw hatten.

Dieses Thema gehört einfach der Vollständigkeithabler dazu :)

Essen hat was total existenzielles fuer mich. Es berührt mich ganz tief, auch wenn ich das im Alltag gar nicht mehr merke.

Es ist alles eine Frage der Aufmerksamkeit auf die Gefühle und Erinnerungen die dabei entstehen z.B. das Essen meiner Kindheit rieche, kommen die Erinnerungen wieder hoch und das hilft mir beim "Kleinsein werden".

Immer wenn ich alle halba Jahr mal meine Oma besuche dann weckt der Geruch der in dieser alten Küche noch der selbe wie vor 30 Jahren ist, ganz starke Assoziationen und ich fühl mich irgendwie so wohl.

Das ist was echt besonderes. Ich glaube das auch der Geruch vom Essen enorm was zum Kleinsein-Erlebnis beiträgt. Und meine kindlichen Essrituale, sind wie der Geruch, sie helfen mich in die Gedankenwelt meines Kleinen Ichs zu versetzen.

Das ist echt ein tolles Gefühl.

@Kvetinka, Ich glaube, dass mein Körper mir immer das Stoppschild zeigt, wenn ich beim Essen eine Grenze überschreite, also wenn ich zuviel oder zu wenig oder das falsche Esse. Oft allerdings lenke ich mich zu sehr ab, und da hilft das achtsame Essen, dass entsteht, wenn man beim Essen auf Konsistenz, Geruch, Aussehen, Geschmack und Reaktionen der Gedanken achtet.

Kennst du eigentlich das Buch "Health Food Junkies"? Bei Interesse schreib ich mal was drüber...

(ja, ich weiss "achtsam" ist ein typ. Esoterik Wort (der Thailändische Mönch, der mich achtsames Essen gelehrt hat, war wirklich nicht esoterisch (und bewusst essen ist wissenschlicht bewiesen gesund (aber das WIE weiss der Mönch einfach besser)))))

heimkind1
20.10.2013, 11:13
labskaus oder spinat und dann pische pasche mit den fingern so das die babysitterin alles auf der kleidung hat :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

ALEX1969
20.10.2013, 12:04
mein Lieblingsessen ist:
Frikadellen mit Schafskäse Füllung und Knobi drin... dazu wilder Reis... Braten Sauce & Ciabata Brötchen... und ne gute Flasche griechischer Rotwein... :P hihi

aber als ich klein war, da habe ich eig am liebste Kroketten und Nudelauflauf gegessen... (net zusammen) :D

aber ansonsten halt auch aktuell gerne Pizza^^ :P

eedoo
21.10.2013, 14:17
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Ketchup.

Abstruserweise habe ich diese Kombination als Kind nie gegessen, aber jetzt ist es für mich der Inbegriff einer Kleinkindmahlzeit.

Kvetinka
21.10.2013, 18:27
Original von eedoo
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Ketchup.

Abstruserweise habe ich diese Kombination als Kind nie gegessen, aber jetzt ist es für mich der Inbegriff einer Kleinkindmahlzeit.

Das gab es bei mir oft freitags auf dem Gymnasium! Dazu noch Spinat.

Spider
27.10.2013, 09:11
Ich liebe Grießschnitten, Grießbrei und Dampfnudeln
und das schon seit klein auf

Chief Gewickelt
31.10.2013, 13:50
Von Lieblingsessen kann ich im "LittleMode" eigentlich nicht sprechen. Da ich dann (dick)flüssige Nahrung bevorzuge, weiß ich nicht, ob ich Breie der verschiedensten Arten favorisieren könnte. Das gehört irgendwie dann zur meine Rolle. Die schmecken jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Im normalen "Dasein" esse ich auch gerne mal typische Kinderspezialitäten wie z.B. Fischstäbchen mit Kartoffelpüree. Neulich hatte ich mir auch mal Hähnchennuggets in Dino-Form gekauft und mich riesig darüber gefreut (gibt es bei Netto).

Katzenkind
07.11.2013, 15:20
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree? Hab ich so noch nie gegessen und werde es zeitnah testen!

Es gibt übrigens auch Kartoffelkroketten in Hello Kitty Form! :)

Captain Felix
08.11.2013, 02:08
Mein Lieblingessen ist eigentlich immer Hühnerfrikassee, egal ob klein oder groß. Viel ändert sich eigentlich nicht an meinen Essgewohnheiten, wenn ich klein bin. Ich freue mich dann über manche Sachen mehr (Schnitzel! Pommes! McDonalds! Ketchuuuuuup!) als wenn ich groß bin, aber ansonsten esse ich eigentlich dasselbe gern.

Ob meine Essgewohnheiten damit standardmäßig groß oder klein sind, mag jetzt jeder für sich beurteilen. Generell stehe ich mehr auf Fleisch und nahrhaftes Zeug, Gemüse und Obst sind jetzt nicht so weit oben auf der Speisekarte. Vegetarisch ist meistens nicht gut und bestimmte Gemüse gehen auch überhaupt nicht.


Original von Sein Katzenkind
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree? Hab ich so noch nie gegessen und werde es zeitnah testen!

Was? Wie kann das denn sein? Das ist die einzige Kombination, wie es bei mir Fischstäbchen gibt: Kartoffelbrei, Erbsen und Karotten. Wenn man will, kann man das ganze dann auch noch vermixen, also das Gemüse und den Kartoffelbrei. Sieht dann lustig aus und macht auch Spaß beim Essen, wenn man im Mund den Brei, die Möhren und die Erbsen separieren kann. Die Fischstäbchen werden natürlich nicht vermischt, denn die muss man ja mit der speziellen Soße essen: 1 Teil Senf, 2 Teile Mayonnaise, 2 Teile Remoulade. Das wird aber dann gründlich durchgemischt. Mein Bruder tut immer noch Tomatenmark dazu, aber ich finde das brauchts da ausnahmsweiße nicht.


Original von Sein Katzenkind
Es gibt übrigens auch Kartoffelkroketten in Hello Kitty Form! :)

Es gibt häufig auch Fischstäbchen in lustigen Formen. Meistens sind es leider nur Fische. Enten habe ich noch keine gefunden. :/