PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laaaaange Schnullerketten !?



Ronnybaby
18.06.2013, 22:24
Hallo Leute

auf der Suche nach einer längeren Schnullerkette (ca.50 cm )
musste ich leider feststellen das es sowas ja leider nicht geben darf laut einer EU Verordnung :-(

Habe heute sogar bei zwei Anbietern bei Dawanda nachgefragt aber die haben abgelehnt weil sie nicht dürfen/wollen !

Früher hat Sally mal welche gebastelt und hier angeboten aber die ist ja leider nicht mehr aktiv :-(

Also habe ich mir heute für ein Paar Euro, so um die hundert, Bastelmaterial bestellt und werde sobald das da ist mir meine eigene 50 cm lange Schnullerkette machen :-)

Mit dem Rest werde ich Schnuller Ketten für Interessenten basteln :-)

Freue mich schon drauf :-)

Gruß Ronnybaby

Tifa
19.06.2013, 00:18
100 Taler? Für Schnullerkettenbastelmaterial?? wow.

Du bekommst bei Ebay Sets mit super viel Material, inkl. Ketten und Klemmen in Wunschfarbe für um die 20-25 Euro. Auch mit Buchstarben aus Holz. Damit kannst du dann 100 Ketten basteln...nun einige auf jeden Fall.

sakura13
19.06.2013, 01:00
Nein er hat sich 100 Materialien gekauft für ein paar Euro

Ronnybaby
19.06.2013, 06:09
@ all

Im Warenkorb lagen 92 Artikel !

:-)

Gruß Ronnybaby

AB-Thias
19.06.2013, 16:52
Hi Ronnybaby,
tolle Idee. Ich habe mir auch schon eine Schnullerkette selbst gebastelt. Material wie Clip, bunte Holzperlen und Faden gabs für wenig Geld im Bastelshop. wenn Du magst stell ich mal ein Foto rein.
Ich wünsch die jedenfalls viel Spaß beim basteln ;-)
LG
Ab-Thias

Jona Windeltiger
19.06.2013, 19:03
selbermachen, so wie hier: http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=4615&bildid=10272&page=3&sid=

Frag mich nicht, wie man es macht. Geschenk ;) *happy*

Ich muss aber dazu sagen (wegen der 50cm), das die Kette aus meiner Sicht nicht noch schwerer sein müsste, als sie ist. Bei 50cm solltest du also vielleicht leichtere Materialien verbauen. Andererseits: meine hat auch immerhin schon gut 40cm.

schimmi
19.06.2013, 19:10
Hallo Ronnybaby,

ich hatte auch schon das selbe Problem:

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26249

Liebe Grüße,
Schimmi

Ronnybaby
19.06.2013, 19:27
@ all

ja das Problem gabs hier schon öfter und nach wochenlanger Suche
möchte ich jetzt mir 2-3 Ketten Basteln und denn Rest der wird für euch verbastelt :-)

Viele Grüße

Ronnybaby

slush
20.06.2013, 22:31
Hallo,

Meine Schnullerkette hab ich aus einer Plastik Kette wie sie auch in Schwimmbädern benutzt wird gebastelt, die gibt es in beliebiger Länge und Farbe kostengünstig im Baumarkt.

Man muss dann nur jeweils das letzte Kettenglied an einer stelle durchsägen und schon kann das Ding überall drangehängt werden.

Katzenkind
29.06.2013, 23:04
Oh mein Gott, die Kette von Jona ist vielleicht niedlich! *hachz*

Mal eine dumme Frage: Haben diese Ketten irgendeinen Nutzen? Nicht, dass sie einen haben müssten, ich finde sie auch einfach so bezaubernd! Aber braucht man solche Ketten? Oder sind sie eher Accessoire?

Ronnybaby
29.06.2013, 23:13
@ katzenkind

Nutzen der sollte doch klar sein damit der Schnuller nich auf dem Boden fällt
oder man ihn Nachts wer er irgendwo im Bett verschwindet und man dann vergeblich sucht , dann liegt er an der Kette !

Auch natürlich damit ich weis wie mein Name ist :-)

Gruß Ronny

PS ab Montag geht das Basteln los bei mir :-)

Ronnybaby
10.09.2013, 22:32
@ all

Lange ist es her aber jetzt habe ich endlich Zeit gefunden mal
das Foto hochzuladen von meinen XXL Schnullerketten

sind ca. 40 cm lang

Foto ist in meiner Galerie

Ich habe noch Material für weiter XXL Schnullerketten
Mögliche farb Kombis

rosa für prinzessinen auch mit rosa Auto
hellblau für Jungs
mit Polizei Auto/ blau/weiß
mit Feuerwehr Auto rot/weiß
grünlich wie auf dem Foto
Orange/rötlich/gelb wie Foto

Natürlich wer will mit Namen !

Preis wäre 7.- € + Versand 1,45 €

Weiter Infos kann ich euch per PN geben

Gruß Ronnybaby

DER_S
19.09.2013, 12:55
@ all

Ich habe mir eine Schnullerkette von Ronnybaby gegönnt und kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Die Schnullerkette ist lang genug, total praktisch ( ich verstecke Nachts gern den Schnuller irgendwo im Bett ;) , was nun ein Ende hat) und sie sieht richtig gut aus.

Es war auch alles total unkompliziert und ging schnell.


@ Roonybaby

nochmal vielen Dank für alles

Matzebaby
20.09.2013, 09:24
Kuckuck ihr Lieben,

Ich habe auch eine von Ronny ! Die Schnullerketten sind echt richtig süß und mit viel liebe zum Detail hergestellt ,haben die korrekte Länge für die kleinen Großen Babys. Solche Schnullerketten werdet ihr nicht in der Bucht finden oder eben vieeeel zu teuer. :ja:

++++ Die Schnullerketten sind eben richtig Handmade von einem echten Adultbaby :baby003:++++


Liebe Grüße

Matzebaby

RoadTrain
20.09.2013, 09:49
Bin auch sehr interessiert!! PN ist unterwegs :baby003:

RoadTrain
25.09.2013, 14:36
Meine kam heute mit der Post!!! :D
Ich kann nur sagen TOP, absolut TOP!

Vielen Dank Ronnybaby, für diese supersüße Schnullerkette. Ich bin echt begeistert!

:danke:

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Ronnybaby
25.09.2013, 14:53
@ MAtze , Der S und RoadTrain

Danke

Viel Spaß damit :-)

GRuß Ronny

achim1232000
15.10.2013, 20:01
Hab heute mal folgendes gemacht:

2 Schnullerketten von NUK gekauft - die mit den "Kettengliedern".
Diese Kettenglieder sind aus Plastik und lassen sich problemlos mit einer Schere durchschneiden.
Habe nun eine dieser Schullerketten geopfert.
Heisst - bei der einen Schnullerkette ein Glied durchschneiden und öffnen.
Bei der zweiten jeweils das Endglied durchgeschnitten.
den Rest Kette mit zwei Kabelbindern (sehr Kleine) alles wieder zusammen gefügt.
Resultat eine megalange Schnullerkette von NUK.
Kosten - 5 Euro
Die reine Kettenlänge nun 27 cm.
Gesamt mit Schnulleraufnahme 35 cm

Liebe Grüsse

Achim

PS: Bilder folgen
PS 2: Man kann je nachdem wieviel man die 2. Kette kürzt - sich die Länge anpassen

Mandelbaum
07.02.2015, 14:43
...bringe nach mehr als einem Jahr Pause, das Thema wieder auf´s Tapet:


Ich habe mir vor kurzem zwei Schnullerketten mit einer Länge von 50 cm anfertigen lassen. Mit 10 Euro pro Stück waren die auch sehr günstig - die haben auch sehr kindliche Motive und sind sehr hochwertig gearbeitet ;)
Das eine Modell hat einen Silikonring und das andere ein Band für´s Befestigen am Greifring.

Ich musste tatsächlich beim Kauf einen Zettel unterschreiben, dass ich mir der Gefahren (Strangulationsgefahr) wegen der Länge der Kette bewusst bin.

...werde mal schauen, dass ich ein Foto davon in die Galerie stelle.

liloy88
07.02.2015, 18:06
Wo hast du es denn anfertigen lassen?

Mandelbaum
07.02.2015, 18:49
Original von liloy88
Wo hast du es denn anfertigen lassen?


Bei einer jungen Frau in Wien, die sonst Schnullerketten in normaler Länge und Windeltaschen herstellt. Sie hat auf einer österreichischen Verkaufswebseite für Private inseriert und hatte kein Problem damit, das anzufertigen.

Details können wir gerne über Private Nachrichten austauschen.

LG

Matzebaby
07.02.2015, 19:36
@Mandelbaum,

Eine Schnullerkette ist das ja eigendlich nicht äher ein Schnullerband!
:baby003: Aber ein echt tolles Schnullerband so eins möchte ich auch haben magst du mir die Adress per PN schicken

Gruß Matzebaby

schimmi
07.02.2015, 23:12
Also ich hab meine selber angefertigt... Material hab ich von hier:
https://schnullerkettenladen.de/

Liebe Grüße,
Schimmi