PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft euch, euch klein zu fühlen?



Kitten
14.06.2013, 12:30
Hi ihr Lieben AB's und AC's,

gibt es bei euch Gegenstände, Gesten, Wörter, Handlungen oder gar Menschen die dafür sorgen das ihr euch ganz schnell klein fühlt? Wie ist das bei euch in stressigen oder unschönen Zeiten? Schafft ihr es da trotzdem euch klein zu fühlen?

LG Kitten

cassandra
14.06.2013, 13:13
Hi :)

- Gegenstände
Wenn der Grundgedanke stimmt, kann ich mit Schnuller, Fläschen etc. klein werden, ist aber nicht zwingend nötig (Kopfsache)

- Gesten
Wenn ich in bestimmten Situationen durchgekitzelt werde oder übers Haar gestrichen werde...

- Wörter
Wenn er mich "Kleines" (sehr selten) oder "Kleine" (auch nicht oft genug^^) nennt oder seine Stimmlage verändert, als wenn er mit einem Kind spricht.

- Handlungen
s. Gesten

- Menschen
mein Papa (Freund)

- in stressigen oder unschönen Zeiten?
Wenn ich nicht abschalten kann, kann ich auch nicht klein sein. Meistens ist es eine Kopfsache, wo ich halt nen Schalter selber umlegen muss. Allerdings behauptet mein Freund manchmal, dass ich mich klein benehme, aber merke das wohl selber nicht. Bin ja eh vom Typ her albern und verspielt - dazu aber leider auch sehr grüblerisch und es gibt Phasen, wo ich traurig bin oder nervlich am Ende bin. Dann klappt es natürlich auch nicht so gut... Vor allem nicht von allein oder nur für mich.

:baby079:

Spider
15.06.2013, 21:45
Für mich ist das Gefühl klein zu sein wichtig. Wenn ich Schwimmflügel anziehe fühle ich mich klein. Oder auch wenn ich am Nuki nukel. Die Windel alleine bringt mir das Gefühl nichtmehr. Dazu muss sie schon nass werden lg spider

ALEX1969
15.06.2013, 23:45
Original von cassandra
Hi :)

- Gegenstände
Wenn der Grundgedanke stimmt, kann ich mit Schnuller, Fläschen etc. klein werden, ist aber nicht zwingend nötig (Kopfsache)

- Gesten
Wenn ich in bestimmten Situationen durchgekitzelt werde oder übers Haar gestrichen werde...

- Wörter
Wenn er mich "Kleines" (sehr selten) oder "Kleine" (auch nicht oft genug^^) nennt oder seine Stimmlage verändert, als wenn er mit einem Kind spricht.

- Handlungen
s. Gesten

- Menschen
mein Papa (Freund)

- in stressigen oder unschönen Zeiten?
Wenn ich nicht abschalten kann, kann ich auch nicht klein sein. Meistens ist es eine Kopfsache, wo ich halt nen Schalter selber umlegen muss. Allerdings behauptet mein Freund manchmal, dass ich mich klein benehme, aber merke das wohl selber nicht. Bin ja eh vom Typ her albern und verspielt - dazu aber leider auch sehr grüblerisch und es gibt Phasen, wo ich traurig bin oder nervlich am Ende bin. Dann klappt es natürlich auch nicht so gut... Vor allem nicht von allein oder nur für mich.

:baby079:

hihi... süß... *-*
ist bei mir genauso... :)

Pampersfuchs
16.06.2013, 00:38
Hmm, ehrlichgesagt ein Plüschtier... Ich hab Nachts im Bett einen Plüschfuchs und nen Tiger und wenn es mir schlecht geht, so wie aktuell, dann mag ich das wirklich sehr...

Zartbitter
16.06.2013, 09:31
Hallole,

ein Stofftier in der Hand ist schon gut brauchbar um zu zerschrumpfen. Ich kann das allerdings auch ohne Gegenstände. Die sind höchstens unterstützend, wenn ich sowieso schon bereit bin, klein zu sein.

Wie bei Cassi auch, sind die Gesten meines Mannes ein wichtiger Unterstützer des Zerschrumpfens, sich gegenseitig mit vorgestrecktem Bauch an Bauch Andotzen, Naserubbeln, solche Sachen.

Oft hilft es auch selbst zu hüpfen, zu kichern oder zu babbeln, oft löst eine bestimmte HAndlung das dazugehörige Kleinseinsgefühl aus. Ich vermute das läuft unbewust über Erinnerungen: Ich hüpfe, also bin ich fröhlich und entspannt.

Hüpfen und Kichern scheinen mir auch im Stress die wichtigsten Handlungenzu sein, damit der Körper dem (kleinen) Geist signalisiert - alles ist gut, sei fröhlich, entspann dich, werde Kleinkind.

Grüßle!
Zartbitter

Luci
17.06.2013, 11:20
Huhu,
bei mir ist es eher anders herum...Wenn mir alles zu viel wird mach ich irgendwann "dicht" und werd klein. Dann muss ich nicht über Probleme nachdenken, und mir geht es viel besser.
Ich fühl mich in unterschiedlichen Situationen klein und meistens ist es ein gewisser Umstand, wie mit Kuscheltieren kuscheln / spielen, generell spielen, rumalbern, schwimmen usw. was dazu führt, dass ich mich wieder klein fühl. Am meisten Spaß macht das aber zu zweit ;)
Naja, und wenn ich mich erstmal klein fühle, dann nehm ich auch gerne meinen Schnuller und das Fläschchen und natürlich meine Kuscheltiere zu mir. Windeln brauch ich eigentlich nicht so sehr dafür, aber sie sind ein netter Zusatz um sich noch kleiner zu fühlen.

Lieben Gruß von Luci, dem Pandabärchen

P.S. meine Pandamütze hilft da auch übrigens gut...:D

LittleLeonie
17.06.2013, 13:34
Bei mir spielen neben Windeln, Spielplatz gehen, Brei-Sorten essen, Spielzeug, Geräusche machen wie zB, kreischen oder quietschen auch Klamotten-Farben und meine Geschlechtsangehörigkeit eine Rolle, sich klein zu fühlen. Naja, Männern, so weit ich gehört habe von anderen, wird einfach zu schnell Pädophilie unterstellt, sodass sie gleich Ärger mit der Polizei und für Spielplätze sehr schnell Platzverweis bekämen.

Obwohl mein Mann Angst hatte um mich, dass ich rechtlich Ärger bekommen könnte, weil ich ja erwachsen bin und man nur bis 12 oder 13 einen besuchen darf, ist mir noch nie etwas passiert. Das habe ich wahrscheinlich nur meinem Geschlecht zu verdanken, obwohl Frauen auch nicht immer Unschuldsengel sind.

Meinem Mann ist es übrigens zu viel, wenn alles auf einmal kommt. Es nervt ihn viel zu schnell ab.

MFG Leonie

Hannah
17.06.2013, 18:47
Aloha he Freunde der langen Antworten ;D

Gegenstände:

Meistens reicht es auch schon, sich ins Bett zu kuscheln.
Ansonsten eben Nukki/Fläschchen und Plüschtiere.
Im "real life", also so Gegenstände der Alltäglichkeit sind's dann eben
so Sachen wie Kindergeschirr (die Mutter von meinem Freund gibt
mir immer sowas, obwohl sie eigentlich keine Ahnung hat =P)

Gesten:

Über den Kopf gestreichelt zu werden!
Vor allem wenn man so halb ab einschlafen ist.

Wörter:

Kleine, Kleines, Prinzessin sind so meine Favoritennamen zum klein sein :p
Ansonsten so Sachen wie "Nunu" für Schnuller... Plüschis oder Wauwau, eben
solche "Kleinkinderwörter" generell.

Handlungen:

Wenn man mit mir wie mit einem kleinen Kind spricht (Sprache & Stimmlage)
oder wenn man mir generell dominant begegnet geht das ziemlich schnell.
(Abgesehen von Chefs und so, ist klar! Eben "privat dominant" =p)

Spielplätze lassen mich auch sehr schnell klein sein, ist ja logisch.
Oder rumalbern mit Freunden, da "verfalle" ich fast schon in so ein
Stadium. =D Also insofern besagte Freunde gute Freunde bzw eingeweihte sind.

Menschen:

TheDL ;D


Unschöne und Stressige Zeiten:

Nun gut, man definiere unschön und stressig?
Unschön im Sinne von "Mein Vater ist gerade gestorben." oder unschön im
Sinne von "Ich hab ein bisschen Stress mit einer Freundin."?

Bei letzterem fällt es mir normalerweise nicht schwerer als sonst.
Ich bin da nicht so der Mensch, der sich über jedes Problem ewig einen
Kopf macht, und sich um nichts anderes mehr kümmern möchte.

Bei "schlimmerem" ist es bei mir eigentlich so, dass ich dann überhaupt
keine Lust auf's klein sein habe, weil ich mich dann auch intensiv
mit der Problematik im "RealLife" auseinandersetz. Was auch gut so
ist, denn vor Problemen weglaufen hilft ja bekanntlich nichts.

Und bei Stress?
Also, wenn ich auf der Arbeit Stress habe, dann denke ich logischerweise
nicht wirklich ans klein sein. Das bleibt also außen vor.

Wenn ich zuhause Stress hab (Eltern, Zeitstress, da gibt's ja die verschiedensten
Sachen...) kommt's wieder drauf an wie "schlimm" es ist.

Ist also bei mir eine reine Kopfsache.
Wenn ich mich ablenken WILL bzw klein sein MÖCHTE dann geht das auch.


~ Hannah

ptitboy35
18.06.2013, 18:10
dicke windel , ein gutes blaue frotee pyjama und ein fläschen !

Nini
23.04.2014, 18:21
Original von Hannah
Aloha he Freunde der langen Antworten ;D

Gegenstände:

Meistens reicht es auch schon, sich ins Bett zu kuscheln.
Ansonsten eben Nukki/Fläschchen und Plüschtiere.
Im "real life", also so Gegenstände der Alltäglichkeit sind's dann eben
so Sachen wie Kindergeschirr (die Mutter von meinem Freund gibt
mir immer sowas, obwohl sie eigentlich keine Ahnung hat =P)

Gesten:

Über den Kopf gestreichelt zu werden!
Vor allem wenn man so halb ab einschlafen ist.

Wörter:

Kleine, Kleines, Prinzessin sind so meine Favoritennamen zum klein sein :p
Ansonsten so Sachen wie "Nunu" für Schnuller... Plüschis oder Wauwau, ebensolche "Kleinkinderwörter" generell.

Handlungen:

Wenn man mit mir wie mit einem kleinen Kind spricht (Sprache & Stimmlage)
oder wenn man mir generell dominant begegnet geht das ziemlich schnell.
(Abgesehen von Chefs und so, ist klar! Eben "privat dominant" =p)

Spielplätze lassen mich auch sehr schnell klein sein, ist ja logisch.
Oder rumalbern mit Freunden, da "verfalle" ich fast schon in so ein
Stadium. =D Also insofern besagte Freunde gute Freunde bzw eingeweihte sind.

Menschen:

TheDL ;D


Unschöne und Stressige Zeiten:

Nun gut, man definiere unschön und stressig?
Unschön im Sinne von "Mein Vater ist gerade gestorben." oder unschön im
Sinne von "Ich hab ein bisschen Stress mit einer Freundin."?

Bei letzterem fällt es mir normalerweise nicht schwerer als sonst.
Ich bin da nicht so der Mensch, der sich über jedes Problem ewig einen
Kopf macht, und sich um nichts anderes mehr kümmern möchte.

Bei "schlimmerem" ist es bei mir eigentlich so, dass ich dann überhaupt
keine Lust auf's klein sein habe, weil ich mich dann auch intensiv
mit der Problematik im "RealLife" auseinandersetz. Was auch gut so
ist, denn vor Problemen weglaufen hilft ja bekanntlich nichts.

Und bei Stress?
Also, wenn ich auf der Arbeit Stress habe, dann denke ich logischerweise
nicht wirklich ans klein sein. Das bleibt also außen vor.

Wenn ich zuhause Stress hab (Eltern, Zeitstress, da gibt's ja die verschiedensten
Sachen...) kommt's wieder drauf an wie "schlimm" es ist.

Ist also bei mir eine reine Kopfsache.
Wenn ich mich ablenken WILL bzw klein sein MÖCHTE dann geht das auch.


~ Hannah


Bis auf den Menschen und die Prinzessin passt des alles auch auf mich, da ich keine bestimmte Person hab, die mich schrumpfen lässt. Sie muss halt ganz konkret die Rolle des/der Papas/Mama, großen Bruders/große Schwester haben und mich als Kleine wahrnehmen und so auch mit mir umgehn. Jemand der neben der Aufpasser-Rolle noch einen kleinen Anteil hat, den kann ich als Papa/großer Bruder Mama/große Schwester ned ernst nehmen und es ist fast unmöglich zu schrumpfen. Ausnahmen sind ned ausgeschlossen, aber mir sich noch keine bekannt ;)

Aber was mich auf jeden Fall immer schrumpfen lässt, is ein Spielplatz, Namen wie Kleines, kleine Maus und im Arm liegen & ein Fläschchen bekommen *_*


LG Nini

Echo
24.04.2014, 23:33
Mir reicht es meist wenn ich mich mit meinen Kuschels in meine schöne Kinderbettwäsche kuschel und ein bisschen vor mich hin träume.

Ich besitze zwar inzwischen einige andere Sachen die bei diesem Gefühl "nachhelfen" könnten, doch meist bleiben die im Schrank.