PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie macht dann noch’nen zweiten Bericht, Geht das oder nicht?



Rianne
31.05.2013, 00:52
Gesternabend hatte Ich auch so etwas mit hilfe von Google Translate geschrieben aber, die "Neues Thema erstellen" button hatte das alles verschluckt ... http://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/sad3.gif
So dann machte Ich noch'nen zweiten Bericht und hoffte, das hier die Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Planens nicht aufgeht.
Weil ich nun das fertige Bericht lese ist es offenbar gelungen ;)

http://www.hazelnet.org/icon/character/adventure/knightsofni.gif

Erstens mein Entschuldiging möchte mein Deutsch hier und daar ein bisschen knarrend sein.
Ich komme aus die Niederlande und habe zwar Deutsch in der Schule gelernt (und hier und dort ein bisschien beigelernt) aber ich praktieziere es nicht Täglich.
Daher kann es auch sein dass ich gewisse wörter nicht kenne oder ein bisschen fremden Phrasen benutze! Aber ich hoffe das was ich schreibe noch verständlich ist.

Ich bin kein windel-liebhaberin: für mich sind Windeln und Windelhose kleidingsstücke. Weil Ich harn-inkontinent seit Geburt bin habe Ich die fast jeden tag meines lebens getragen. Oder eigentlich ist das 'jeden Nacht' und eine gute Menge von die tagen: Ich bin ein bisschen zwischen in "betnässerin" und "inkontinent". Das hat eine entwicklungs-neurologische Ursache.
Obwohl Ich keine liebhaberin bin in die sexuelle Wortsinn, Ich hasse die Windeln auch nicht. Für die meisten inkontinente Leute ist das doch immer sehr schwierig (obwohl das Tabu auf Inkontinenz auch eine Rolle spielt).
Für mich waren die Windel und Windelhose immer nur 'mein Kleidung': manchmal lästig doch oft auch kuschelig.

Ich habe dieses forum gefunden weil es in Google auftauchte in eine Suche für benutzer-erfahrungen mit ein bestimmten Windel. Ich hoffe das est OK ist das Ich als (nur) Inkontinente bin weil wir einander helfen können gleich ob man Windel tragt aus emotionalen Grunden oder aus Notwendigkeit.

In das Profil gebt es ein Eintritt für "Lieblingswindel". Weil mein verhaltnis mit die Windel doch etwa anders fühlt habe Ich sicher starke Präferenzen an Komfort oder wie gut das funktioniert, einfach sauber zu halten oder nicht, umwelt usw.

Zu hause gefällt mir die baumwolle-windel am besten. Für anderen situationen habe Ich eine die wegwerf-windel mit grossen aufname: Molycare, Tena, Abena - es ist mir egal. Ich bin nicht so Märkenloyal. Ich trage immer einen pvc Windelhose darüber (beide die baumwolle als die wegwerf) und manchmal ein Romper um das zu fixieren. Trotz alle anspräche die Windel-hersteller, Krankenpfleger und Apotheker die mir verrückt verklart haben finde Ich noch immer die separaten Windel und Windelhose absolut superior.

Mein einige Frustration ist das es immer schwieriger werd, die Windelhosen zu finden die mir gut gefallen. Das ist meistens weil Ich im Bezug auf pvc Windelhosen ein schwierigen Wunschzette habe. Vor allem, weil Ich das glatten Plastik (bsw von Suprima hosen) gar nicht mag.
Villeicht ist das nur weil Ich immer so aus die Kindheit gewöhnt bin an Plastikhosen die zo ein textil-ähnliche Struktur hatten: Ich finde das seht nicht zo "plastikisch" aus, sonst mehr wie Seiden oder Satin. Das alles mag dan aussehen als das absolute Gegenteil von "elegant": als Frau trage Ich bestimmt lieber etwas das an Seide oder Satin erinnert, dann die glänzende, knallig transparente Folienverpackungen womit man Lebensmittel im Supermarkten etaliert.

Aber auch abgesehen davon denke Ich das das wirklich bequemer ist: es neigt nicht zo wie das Glattes Plastik an die Haut zo kleben. Und das typische gerausch das das 'geripptes' PVC macht ist ganz heimelig.
Hier in die Niederlande gab es die SGA hosen, aber die sind so slecht geworden in die letzten Jahren, das Ich die nicht mehr kaufen will.
So, wann jemanden weiss wo plastik-hosen diesen Art verkauft werden wäre das grossartig.

Liebe Grüsse,
Rianne

janbaby
31.05.2013, 08:06
Kuckuck,
natürlich bist du auch als Inko hier sehr gerne gesehen.
Deswegen:
Welcome to WBC!
http://himmlisches-schmuckkaestchen.eshop.t-online.de/WebRoot/Store3/Shops/Shop44807/4F34/F186/56B0/2EAB/FF10/AC14/504A/6558/19031.jpg
Ich freu mich und wünsche viel Spaß im Forum.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Joe
31.05.2013, 08:32
Welkom Rianne !

Ich finde es immer schön wenn Holländer deutsch sprechen, das klingt so schön. Geschrieben ist aber auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Joe

Rianne
31.05.2013, 08:33
Danke!
:)

Sir1972
31.05.2013, 11:07
hallo rianne,

erst auch mal ein herzliches willkommen von uns.

zu deiner frage, gummihosen und welche,wir waren auch lange auf der suche nach neuen geeigneten auch für den sommer und siehe da wir haben eine gefunden,unser neuer favorit: suprima 1265,und warum: :feuerflummi:

1. sie hatt innen ein stoffvlies wie eine sporthose,dadurch legt sie sich nicht so an die haut an und man schwitzt nicht so im sommer. :nene:

2. sie ist sehr bequem auch über mehrere stunden,also ich hab sie meistens so 10-12 stunden am stück an,außer ich muß gewickelt werden. :baby003:

3. sie raschelt überhaupt nicht. *lol*

4.sie hält sehr dicht. :ja:

5.sie hält um einiges länger als andere gummihosen. :baby016:

einen nachteil hatt sie natürlich auch,sie trägt halt ein bisschen auf,aber das ist uns egal. :na_und?:

wir hoffen wir konnten dir ein bisschen bei deiner suche helfen und dich unterstützen,noch eine schöne zeit hier :leute: wünschen dir,

ciaobella1976 :baby050: und sir1972 :baby012:

Rianne
31.05.2013, 11:45
Original von Joe
Ich finde es immer schön wenn Holländer deutsch sprechen, das klingt so schön. Geschrieben ist aber auch nicht schlecht.

Danke! Zögere nicht um Fehler an zu weisen! Davon kann Ich nur lernen. Deutsch eignet sich ausgezeichnet zum Schreiben konfektionierte Worte, so wie in diese Song über unser Katze. Ich frage mich, ob dies für jemanden der Deutsch spricht als erste Sprache, völliger Unsinn ist, oder ist es verständlich?

Die Groß-Puserick des Abendlandes

Wenn im Sommer mit Sonn schein
da drüben oft hinaus
dann verkehrt die Puserick
mal gern' nach drausen aus
manchmal grillt sich gern' auf Stein
strapiert die Nachbarn auch
dann tochelt am Herben und
am Garten mit nach Haus.

refrain:
Doch, die Groß-Puserick des Abendlandes
Das ist ja doch 'twas richtig anders
'Ya' so sprecht das tutgern und,
sein Wunderknurren vielfach 'rund
mit 'n Krent als Brein
kann er oft schon sein
weil er knickert die Augen
und rimpelt die Kunt!

Wenn das Herbst sich flattern lass
dann drückelt er mit Spass
zur Wunderhaus am Zweiting da
doch Dreiting manchmal gabs.
So kann ja die Witte-De-Wit
kein Eintritt hier verlehn:
'Nein', so sprecht die Puserick,
'hier wollt' er niemals geh'n!'
(refrain)

Wann' Winter kehrt und Schnee erhöht
dann sitzt Staufplanke gern;
so bekommt die Puserick
'nen warmen Kunt auf Fern!
Manchmal guckt aus Fenster 'raus
ach Entiteiten seht!
Oft gekotzelt, viel geknerpt
damit das Jahr vergeht!
(refrain)

Doch die Frühling kommt umsonst
und drausen geht mal gern
Wunderknurren kann ja doch
am Innen und am Fern!
So, Strapats mit AnderKatz
die kratzeln immer wehr
'Lebt', so meint die Puserick,
'nicht Brokjes nur, sonst Mehr!'
(refrain)

"Groß-Puserick" ist ein Titel ähnlich wie "Großwesir", wobei "puserick" ein Wortspiel ist mit die männliche und femininen Formen "Katze" und "Kater". In Holländisch ist das "Poes" und "Kater"; so gibt es für manche Tierarten eine männliche und feminine Form. Doch manchmal gibt es auch ein Suffix die ein Wort männlich oder feminin machen kann, so wie "Gans" und "Gänserich" (Holländisch "gans" und "ganzerik"). So, dan haben wir spass gemacht um dass in den unmöglichsten Wörter durchzusetzen: bsw in durch Einfügen eines spezifischen männlichen Ausgang hinter einem femininen Wort zu setsen: "Poezerik" (Deutsch "Puserick") ist dann einen männlichen "Katze" - ein "Kater". Umgekehrt gibt es "Katerina" für "Katze".
Oder mit Kühe; ein Kuherick und ein Stierina (Stierette, Stierin, ...). Marerick und Hengstina :) Und so weiter.

Inspiration kam auch von die Monty-Python sketch "the Funniest Joke in the world" (http://www.youtube.com/watch?v=oIVIFr12npk) which features the ultimate joke:

Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

und

Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und der bitte schön ist den Wunderhaus sprechensie. 'Nein' sprecht der Herren 'Ist aufern borger mit zveitingen'.

Kvetinka
31.05.2013, 12:02
Hallo Rianne,

ich freue mich immer, wenn sich jemand aus unserem westlichen Nachbarland hier registriert, habe auch lange Zeit im Münsterland nahe der Genze zu den Niederlanden gewohnt.

AB/DL sehe ich als eine Form von Bewältigungsstrategie (engl. psych. coping mechanism/strategy) für medizinisch bedingtes Windeltragen.

LG Sascha

PS: In Mittel- und Ostdeutschland gibt es den Familennamen Katzer, z.B. Karl August Katzer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kocor

Dabei ist "kaczka" polnisch eigentklich Ente:

http://de.wiktionary.org/wiki/kaczka

lunerouge
31.05.2013, 12:57
???
sagen was ?
ganz grosse sache herz speaken - lieb that
alles verstande

gude gedanke

gib mehr
voll ok

gruss w

Rianne
31.05.2013, 13:15
Original von Sir1972
hallo rianne,
erst auch mal ein herzliches willkommen von uns.

Danke!


Original von Sir1972zu deiner frage, gummihosen und welche,wir waren auch lange auf der suche nach neuen geeigneten auch für den sommer und siehe da wir haben eine gefunden,unser neuer favorit: suprima 1265,und warum:
1. sie hatt innen ein stoffvlies wie eine sporthose,dadurch legt sie sich nicht so an die haut an und man schwitzt nicht so im sommer.

Jedes Mal komme ich zu dem Schluss, dass Ich die hosen die nur aus PVC sind am besten habe. Stoffvliese usw. machen das nur schwieriger zu waschen und das die Hose langsamer trocknet. Eine Windelhose aus nur PVC kann Ich einfach abspühlen und abtrocknen mit die Handtuch, und kann gleich wieder getragen worden. Alles mit Stoff darin muss aber richtig gewaschen werden.

Es bietet mich auch kein Vorteil, weil da immer auch ein Windel in ist; ausser dann bei die Hosen die so ein Beutel darin haben für vorlagen/einlagen. In die Hosen berührt die Haut das Plastik etwas mehr, aber bei das geprägte / gerippte Plastik ist das gar nicht schlimm.
Aber das geht nun wann das Plastik eine richtig gute Qualität ist, und die sind ja kaum mehr zu finden.
Eigentlich sind die Hosen mit Beutel das beste, weil damit sehr einfache Windelvorlagen benützt werden können. Aber ja, wo kann mann die kaufen?
Ich weiss es nicht. http://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/sad4.gif


3. sie raschelt überhaupt nicht. *lol*
Ich frage mich, ob Du mit "raschelt" das gleiche gerausch bedeutet als wie das, was das geprägte Plastik macht, wenn man (bsw.) mit dem Fingernagel da entlang Stricht?
Jedenfalls, Ich habe gar nichts gegen die spezifieken Geräusche von plastik-Windelhosen .. die gefällen mir eigentlich weil die ein bisschen kuschelig oder heimelig sind (ist schwierig das gute Wort dafür zu finden).

- Ich habe plötzlich gedacht an einer meiner Lieblingsfilme: ein alte FIlm von Jacques Tati genennt "Mon Oncle". Die Mutter der Familie in diesem Film tragt manchmal eine komischen, riesigen Robe (vielleicht aus Nylon oder Kunststoff?) die ein ähnliches geräusch macht wie das geprägte PVC dieser Gummihosen. Weil Tati kleine gerausche in seinen Filmen immer übertreibt ist das sehr deutlich: http://www.youtube.com/watch?v=Tr3i0h5Scjc - von 3:43 bis 5:32 minuten. Ich weiss ja nicht wie mann das spezifisches gerausch nennt? Rascheln? Schwirren? Knistern? Säuseln? Rauschen?


einen nachteil hatt sie natürlich auch,sie trägt halt ein bisschen auf,aber das ist uns egal.
Ich verstehe "sie trägt halt ein bisschen auf," nicht?


wir hoffen wir konnten dir ein bisschen bei deiner suche helfen und dich unterstützen,noch eine schöne zeit hier
Das ist ganz nett! Ich freue mich darüber - es ist nur das Ich starke Präferenze habe bei Windelhosen.

Es war einmal so offensichtlich - man konnte sie überall kaufen, sogar im Supermarkt. Aber die Wahl ist sehr schwierig geworden und begrenzt. Teilweise aufgrund der Entscheidungen der Windel Hersteller. Doch mehr inkontinente Leute verwenden plastikhosen, obwohl die Branche sich das noch nicht realisiert.
Es wäre schön, wann das kaufen von die alltäglichen sachen nicht mehr zo ein Riesenarbeit zu sein brauchte!

Sir1972
31.05.2013, 14:27
,,sie trägt auf heißt´´, sie macht den popo etwas dicker :ja:

Tina
31.05.2013, 14:29
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich mag die Niederlande sehr gerne und bin oft und viel dort gewesen. Ein paar Bröckchen sprechen kann ich auch aber nur sprechen, schreiben leider nicht. Ich denke mal Dein Deutsch(was ich hier so lese) ist bestimmt besser als mein Niederländisch. :)

Bei mir ist zwar auch genuss dabei die Pampers zu tragen, fühl mich halt klein aber ich habe halt auch so meine Probleme mit trocken bleiben. Daher ist bei mir auch weniger Fetisch im Spiel warum ich hier bin. Bin eher hier wegen meiner Persönlichkeitsspaltung.

Wünsche Dir hier viel Spass, nette Kontakte und was Du Dir sonst noch erhoffst.

Gruß und Knicks Tina

Sir1972
31.05.2013, 14:34
ich kaufe meine suprima`s immer bei save.de

Goldfred
31.05.2013, 15:48
Hallo Rianne!


Original von Rianne
Jedes Mal komme ich zu dem Schluss, dass Ich die hosen die nur aus PVC sind am besten habe. Stoffvliese usw. machen das nur schwieriger zu waschen und das die Hose langsamer trocknet. Eine Windelhose aus nur PVC kann Ich einfach abspühlen und abtrocknen mit die Handtuch, und kann gleich wieder getragen worden. Alles mit Stoff darin muss aber richtig gewaschen werden.

Die 265 (oder neu 1265) ist die beste Suprima, die angeboten wird. Die Hose hält deutlich länger als alle anderen Plastikhosen. Wenn Du Pampers trägst, wird die Plastikhose selten naß und muß gewaschen werden. Aber die 265 läßt sich auch sehr gut von Hand auswaschen und das "Trockengewebe" trocknet schnell - das klappt im Notfall zur weiteren Beschleunigung auch mit einem Handtuch. Mit zwei oder drei Hosen ist man ausrechend versorgt.

Bei der 265 hat man keine Hautreizungen an Beinen und Bauch, die man es sonst von Gummihosen kennt. Ich finde nur, daß die 265 nicht hoch genug ist, wenn man sie über Einwegwindeln trägt.

Goldfred

Bronto88
31.05.2013, 23:53
Hey Rianne!
Mooi dat je dit forum gevonden hebt! Maar via Google? Dat had ik niet verwacht.
Leuk verhaaltje wat je daar geschreven hebt! En jij bent hier zeker juist met jouw ervaringen en advies ;)
Waar kom jij vandaan? Ik begrijp niet alles wat je schrijft maar ik studeer ook in zuid limburg. Ik heb al meerdere keer gehoort dat deze region een beetje wordt bekeken zoals beieren in duitsland (tenminste wat de taal betreft) :)

An alle nicht-Niederländisch sprechenden, könnt ihr das verstehen? Man kann eigentlich fast alles son bisschen ableiten. Die Wortstellung ist ab und an ein bisschen vertauscht, aber man gewöhnt sich dran :)

Groetjees,

Benny

TenaTim
01.06.2013, 11:49
Hallo Rianne,
herzlich willkommen und danke für deine sympathische Vorstellung. Höschen, wie du sie suchst, gibt es bei New Line PVC: http://www.mode-pvc.de/shop-dkpilot.html
Die haben außer dem Internet- Versand einen sehr schönen Shop in Leipzig, wo ich wohne. Da macht das einkaufen schon Spaß. Also wenn Du Lust hast, schau mal vorbei.
Viele Grüße
Tim

Rianne
01.06.2013, 17:54
Original von Kvetinka
Hallo Rianne,

ich freue mich immer, wenn sich jemand aus unserem westlichen Nachbarland hier registriert, habe auch lange Zeit im Münsterland nahe der Genze zu den Niederlanden gewohnt.

Danke :) !


AB/DL sehe ich als eine Form von Bewältigungsstrategie (engl. psych. coping mechanism/strategy) für medizinisch bedingtes Windeltragen.
Wie ist das dann mit die Idee das Fetischismus ganz früh in Leben entsteht (im fall AB/DL durch das tragen von Windel in baby-zeit)?

Ich habe doch kein AB/DL Gefühle (besonders, keine sexuelle Gefühle) trotz das Ich die Windel auf medizinische Grund trage. Das selbe geht für alle andere Inkontinente leute die ich kennen gelernt habe.
Soweit ich weiß, haben bewussten Entscheidungen keinen Einfluss auf Fetischismus. Das entsteht entsteht außerhalb des Willens, und die lasst sich auch nicht mit eine bewussten Entscheidung beseitigen.

Aber ja, ich bin kein Psychologe!


PS: In Mittel- und Ostdeutschland gibt es den Familennamen Katzer, z.B. Karl August Katzer:
Ich will dass die Gross-Puserick erzählen, dass wird ihm bestimmt gut gefallen 8-)



Original von TinaWünsche Dir hier viel Spass, nette Kontakte und was Du Dir sonst noch erhoffst.
Gruß und Knicks Tina
Vielen dank TIna!


Original von Goldfred
Hallo Rianne!
Hallo zurück :)


Original von Bronto88
Hey Rianne!
Mooi dat je dit forum gevonden hebt! Maar via Google? Dat had ik niet verwacht.
Hoi Benny,
Ik zocht naar ervaringen met de Kolibri Comslip, en dit forum was de eerste waar ik een beschrijving vond.


Leuk verhaaltje wat je daar geschreven hebt! En jij bent hier zeker juist met jouw ervaringen en advies ;)
Waar kom jij vandaan? Ik begrijp niet alles wat je schrijft maar ik studeer ook in zuid limburg.
Ik kom uit de buurt van Amsterdam. En dat je niet alles begrijpt van wat ik schrijf ligt niet aan jou hoor, maar ik heb geloof ik nogal een absurd gevoel voor humor :)




Original von Sir1972
ich kaufe meine suprima`s immer bei save.de


Original von Goldfred
Hallo Rianne!

Die 265 (oder neu 1265) ist die beste Suprima, die angeboten wird. Die Hose hält deutlich länger als alle anderen Plastikhosen. Wenn Du Pampers trägst, wird die Plastikhose selten naß und muß gewaschen werden. Aber die 265 läßt sich auch sehr gut von Hand auswaschen und das "Trockengewebe" trocknet schnell - das klappt im Notfall zur weiteren Beschleunigung auch mit einem Handtuch. Mit zwei oder drei Hosen ist man ausrechend versorgt.

Bei der 265 hat man keine Hautreizungen an Beinen und Bauch, die man es sonst von Gummihosen kennt. Ich finde nur, daß die 265 nicht hoch genug ist, wenn man sie über Einwegwindeln trägt.

Goldfred


Original von TenaTim
Hallo Rianne,
herzlich willkommen und danke für deine sympathische Vorstellung. Höschen, wie du sie suchst, gibt es bei New Line PVC: http://www.mode-pvc.de/shop-dkpilot.html
(...)
Viele Grüße
Tim

Sir1972, Goldfred & TenaTim,
Vielen dank für die Suggestionen. Die Suprima habe ich mehrmals probiert. Aber ich erlebe das Plastikmaterial von jeden Suprima die ich gekauft habe als sehr unangenehm. Est ist auch immer glatt - vielleicht nicht so sehr glänzend, aber est hat sicher nicht die seide/textil-ähnlichen Oberflächenstruktur die ich suche.

@ Tenatim: Ich habe die New Line shop mal angeschaut - aber ich kann nirgendwo sehen ob die wirklich die art von PVC haben die ich suche. Die haben so einen Farbe-karte: http://relaxes.de/space/shopimages/FarbkarteDez2012.jpg doch ich kann dass darauf nicht sehen ob das plastik wirklich eine Oberflächen-struktur hatte.
Weisst du den villeicht welche das ist?

Grüsse
Iraina

PS ich habe etwas gesucht mit Google nach Bilder von windelhosen die aussehen wie was ich so etwa suche.
Es ist doch ein bisschen frustrierend, das jeden mal das ich eine hose sehe bei den ich denke "Ja, das seht gut aus ... " dann ist es eine die nur in baby-grössen (Sunny-baby) zu bekommen ist, oder es ist ein sehr alte hose die nicht langer verkauft werd http://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/cry5.gif

Anyway, die illustrieren doch gut die art von windelhosen / pvc material das ich suche.

Vielleicht sind die langweilig und medizinisch aussehend, doch sehr komfortabel und effizient!

http://de-pic2.ciao.com/de/130911.jpg
http://picture.yatego.com/images/4e3a82a2781577.9/312200480-kqh/baby--windelhose-gummihose-knpfer-neu-7--bis-10--monat.jpg
http://picture.yatego.com/images/4e3a82a2781577.9/312200523-kqh/adult-windelhose-gummihose-knpfer-gre-46-inkontinenz.jpg
http://i.ebayimg.com/t/Windelhose-Uberhose-Gummihose-Windelhoeschen-Schlupfform-3-Farben-3-Groessen-NEU-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/eGAAAMXQs6FRWTm5/$T2eC16ZHJIYE9qUcOuG0BRWTm5nNw!~~60_12.JPG
http://img2.zkauf.de/sammeln-baby-windel-6404906.jpg
http://i.ebayimg.com/t/DDR-Windelhose-Grose-4-Gummihose-Gummihoschen-Windeln-vintage-plastic-pants-/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/Cp8AAMXQfFJRTX2p/$T2eC16V,!zEE9s3!YZGbBRT(2oPUng~~60_12.JPG