PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest Bobini Für Prinzessinnen



Katzenkind
25.03.2013, 18:35
Hallo ihr Lieben,

weil ich sehr dankbar bin für die vielen wertvollen Tipps und Hinweise (Milupa Stracciatella!) die ich bisher aus dem Forum bekommen habe, möchte ich an dieser Stelle gern etwas zurück geben.

Freitag waren abkokuliu auf der Babywelt, der Babymesse in Hamburg, und haben eine ganze Menge Sachen geschenkt bekommen. Unter anderem Bobini 3in1 Duschgel. Es soll gut sein für feines Haar, empfindliche Haut und kann auch als Schaumbad genutzt werden. Die Dame am Stand war wahnsinnig nett und hat mir die Prinzessinnen-Flasche gegeben und abkokuliu hat den Piraten oder Fußballer oder was auch immer, jedenfalls die Jungen-Variante gekriegt. Jetzt wollte ich das noch schnell ausprobieren, und hier kommt mein Erfahrungsbericht, noch tropfnass:

Die Packung ist wirklich ganz niedlich, schau mal hier:
http://www.rossmannversand.de/produkt/300386/bobini-3in1-shampoo-dusch-und-schaumbad-kleine-prinzessin.aspx?id=104696&page=2

Ich mag die Prinzessin nicht so gerne, ich finde kleine Mädchen müssen nicht dauernd mit Barbie-shaped Models umgeben sein, Essstörungen bekommen sie schon früh genug. Aber, mal sehen was drin steckt.

Die Packung wirbt damit, dass das Zeug umweltverträglich und ohne Farbstoff ist. Das hat leider auch zur Folge, dass es aussieht wie künstliches Sperma und seltsame Fäden zieht, wenn ich es versuche aus der Flasche auf meine Hand zu bekommen. Urgs. Vom Geruch her ist es nett, es ist okay, aber kein Highlight.
Dass es nicht in den Augen brennt ist eine glatte Lüge. Sicherlich nicht so sehr, als wenn ich mein Gesicht mit WashAttack gewaschen hätte, aber es hat schon gebrannt und war noch eine ganze Weile sehr unangenehm.
Sonst noch was? Meine Haare sind furchtbar trocken, ohne Sprühspülung werde ich die nicht durchbürsten können.
Die 50ml Probepackung hat genau für mich gereicht, ich bin aber auch nicht 1,5 m klein. Meine Haut ist okay, nicht mega trocken, aber auch nicht schön gepflegt. Nichts, was ein bisschen Creme nicht ausgleichen könnte.

Insgesamt finde ich, dass Bobini ein nettes Produkt ist, kann man benutzen, aber weder Geruch noch Konsistenz haben mich überzeugt. Mit meinen Haaren verträgt es sich außerdem leider gar nicht und auch die übrige Wirkung ist nicht so dramatisch gut, dass ich es empfehlen könnte. Wobei ich das Schaumbad in Ermangelung einer Badewanne nicht testen konnte. Ich bleibe bei Hipp Duschcreme, die riecht besser und pflegt prima und sieht zauberschön aus.