PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Reha



music72
09.03.2013, 15:49
Hi,
auch wenn es warscheinlich gleich einen "Shitstorm" gibt und mir vorgeworfen wird, dass ich mir das alles ausgedacht habe: es ist alles wahr!

Ich bin gerade in Reha, weil ich mir was gebrochen habe (bei Glatteis) undda ich hier leider keine Windeln habe, dachte ich mir, ich könnte ja mal fragen - habe zwar ne weile gebraucht, bis ich den Mut zusammen hatte...dann bin ich zum Pfelgedienst und habe mir eine "nette Schwester" gesucht und ihr erzählt, dass ich nachts noch Windeln brauche - sie meinte, dass wäre kein Problem - ich sollte mir aber welche dann selber bestellen beim Sanitätshaus, die wären alle 2 Tage abends mal da. Jetzt könnte sie mir übers Wochenende aushelfen und fragte mich nach meiner Größe.
Ich habe dann die Windeln bekommen und einen Eimer hat sie mir ins Bad gestellt - erstaunlich unkomplitziert!

Fotos anbei (für die, die es immer noch nicht glauben!)
Im Krankenhaus nach meiner OP war ich auch gewickelt und wurde (da ich die Windel nach der OP auch benutzt habe) in einem Zimmer mit einem anderen verlegt, der auch Windeln brauchte. Gegen Abend kam dann eine Schwester und hat uns beide jeweils gewickelt, weil ich das Bein und meine Hüfte nicht bewegen konnte. Witzigerweise habe ich dann später mal in den Schrank geguckt und die Windeln waren mit "Pampers Grün" und "pampers blau" beschriftet - siehe Foto!

Jetzt kommen die Kommentare ...

Spider
09.03.2013, 16:14
Mutig Mutig also ich hätte mich das nicht getraut. Schon vorallem da meine Freundin und Eltern mich besuchen würden. An dieser telle echt respekt. Hast du dich mit der anderen Person in dem Zimmer die auch Windeln braucht mal unterhalten? evtl. warum sie/er Windeln braucht?
lg spider

silver-boy
09.03.2013, 16:44
also ich kann die bilder nicht öffnen^^

music72
09.03.2013, 17:35
Original von Spider
Mutig Mutig also ich hätte mich das nicht getraut. Schon vorallem da meine Freundin und Eltern mich besuchen würden. An dieser telle echt respekt. Hast du dich mit der anderen Person in dem Zimmer die auch Windeln braucht mal unterhalten? evtl. warum sie/er Windeln braucht?
lg spider

leider war der ziemlich alt und nicht mehr wirklich ansprechbar - und da meine windeln ja nicht offen rumlagen, ich mit meinen Besuchern immer rausgegangen bin (als ich wieder aufstehen konnte), hat keiner etwas gemerkt. Die Schwester war auch immer die gleiche und kam immer zum wickeln, wenn keine Besucher da waren.
War irgendwie eine interessante Erfahrung - leider wickeln die hier in der Reha nicht und ich bin soweit auch schon wieder mobil, dass jeder Versuch in diese Richtung aussichtslos wäre - aber ich sage nur: traut euch - wenn ihr jemanden ansprecht und keiner dabei ist, sind die zumindest hier gaaanz unkompliziert

music72
09.03.2013, 17:37
Original von silver-boy
also ich kann die bilder nicht öffnen^^

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 24,41 KB

da gehen leider keine größeren versionen der bilder!

frechdachs
09.03.2013, 21:10
Ich war vor kurzem zur Kur.
Da ich Bettnässer bin, habe ich meine eigenen Windeln mitgenommen.
Die benutzten Windeln habe ich in eine extra Mülltüte getan und dann in den Eimer im Bad gesteckt.
Es hat niemand etwas gesagt oder so. Zum WE hat die Reinigungsfrau zwei Extra-Mülltüten ins Bad gelegt.


@music

Pack doch die Bilder in deine Galerie :idee:

Markus
09.03.2013, 21:23
Stell die bilder in deine Galerie dann kann sie jeder sehen .
War letztes jahr auch Im krankenhaus wegen ner gehirnerschütterung die ich mir beim Fußball spielen in der Berufsschule zugezoggen hab und da hab ich auch einfach ne schwester gefragt ob ich ne windel haben könnte da ich bettnässer bin auch ohne Probleme Windeln bekommen. :)

Abri-fan
07.04.2013, 20:41
echt toll wegen seinem fetisch da andere mir reinzuziehen und zu belästigen und vor allem zu lügen :nene:

abribub69
08.04.2013, 17:35
Im Krankenhaus oder Reha hat es absolut nix mit reinziehen vom Personal oder gar Belästigen des Personals oder Mitpatienten zu tun, wenn wegen dem eigenen Bettnässen nach Windeln gefragt wird. Keiner lügt, wenn er fragt, dass er Windeln braucht. Auch nicht meine Vorposter und alle anderen, die Pampers tragen, weil sie sich darin wohl fühlen. Es hat sich ja niemand rausgesucht, dass es ihm/ ihr gut tut, Windelhosen zu tragen!

Für Krankenhaus- und Reha-Personal sind Windeln eine ganz normales Hilfsmittel zur Versorgung ihrer Patienten.

Nach jahrelangem Windeltragen, weil ich mich mit Pampers am Po wohl, sicher und geborgen fühle, hab ich angefangen in die Hosen und ins Bett zu machen, wenn ich keine Windeln getragen habe. Sies führte zu führte zu manch peinlichen Situationen, weswegen ich mich deswegen und auch weil es meine Seele und Psyche einfach braucht, entschloss rund um die Uhr Windeln zu tragen (das war vor dreieinhalb Jahren). Ich war deswegen auch beim Arzt und bekomme meine Windelhosen verschrieben. Im Verlauf der Untersuchungen beim Urologen wurde mir beim Wickeln von der Arzthelferin geholfen (sie hat meine nassen Windeln zusammengerollt und entsorgt und mir frische Windeln unter den Po geschoben) und nach der Magen- Darmspiegelung wurde ich von den Helferinnen gewickelt (da hab ich aber noch geschlafen, bin aber mit frischer Pampers dran, natürlich nicht gecremt und gewickelt, aufgewacht).

Niemand wurde belästigt oder reingezogen und gelogen hab ich auch nie. Auch die Psyche kann schließlich sozusagen Inkontinenz hervorrufen.

In diesem Sinne...

liebe Grüße

Robat

PS: music72, im Krankenhaus hast Du dann auch groß in die Windeln gemacht, oder?

music72
09.04.2013, 07:32
Original von Abri-fan
echt toll wegen seinem fetisch da andere mir reinzuziehen und zu belästigen und vor allem zu lügen :nene:

Ja, glaub Du, was Du willst: Aber versuch mal, mit 2 Krücken nachts rechtzeitig eine Toilette zu erreichen - dann reden wir weiter!

Abri-fan
09.04.2013, 07:35
Original von music72

Original von Abri-fan
echt toll wegen seinem fetisch da andere mir reinzuziehen und zu belästigen und vor allem zu lügen :nene:

Ja, glaub Du, was Du willst: Aber versuch mal, mit 2 Krücken nachts rechtzeitig eine Toilette zu erreichen - dann reden wir weiter!


das ist die dümmste ausrede die ich je gehört habe. zumal du garnicht bettnässer bist sondern dich als diaperlover bezeichnest. das ist schon personal anlügen und ausnutzen.

Kvetinka
09.04.2013, 13:52
Original von music72

Original von Abri-fan
echt toll wegen seinem fetisch da andere mir reinzuziehen und zu belästigen und vor allem zu lügen :nene:

Ja, glaub Du, was Du willst: Aber versuch mal, mit 2 Krücken nachts rechtzeitig eine Toilette zu erreichen - dann reden wir weiter!

Das ist durchaus ein Grund, wird auch in Altersheimen gemacht trotz heftiger Kritik, spart nämlich Pflegekosten.

saltor
09.04.2013, 15:02
- Finger heb - :D

Taggy
09.04.2013, 17:32
Interessant wie Leute hier vernünftige Diskussionen gleich wieder den Todesstoß geben. :nene:

saltor
10.04.2013, 01:16
Ja ich habe es gerade gelesen und leider wieder die WBC Mülltonne füllen müssen. Schade.

nikki1954
10.04.2013, 22:24
Das ist echt sehr schade, denn gerade das mit Reha und Windeln kenne ich auch
Gruß Nikki

nikki1954
10.04.2013, 22:49
Es stimmt schon, dass die dort problemlos damit umgehen wenn man Windeln braucht, aus welchem Grund auch immer. Ich bekam auch sofort einen größeren Mülleimer und Müllbeutel ins Bad

saltor
10.04.2013, 23:43
Und ich letztes Jahr im Krankenhaus bei der OP auch. Gerade danach hatte ich Hilfe, da ich mich nicht verdrehen konnte. Nur im Aufwachraum haben die es verschlafen auf die Akte zu schauen und unten im Zimmer war das Bett nass. Ok, ich brauche die Windeln wirklich und nicht aus Spaß, aber in Rehakliniken und Krankenhäuser ist Umgang damit ist eigentlich immer Problemlos. Oder sollte es sein.

racer
11.04.2013, 17:07
Hallo zusammen,

ich war krankheitsbedingt letztes Jahr auch mal wieder in einer Klinik und anschließend in Reha.

In beiden Häusern bot man mir Windeln an. Ich nahm aber meine eigenen da diese Klinik Windeln meistens nicht wirklich viel Taugen.

Ja es wird und wurde damit problemlos umgegangen was auch eigendlich so sein sollte!

Nach meinem Unfall 1996 trug ich im Krankenhaus eine kurze Zeit lang Kinderwindeln. Aber als ich Wind davon bekam das es auch erwachsenen Windeln gibt wollte ich sofort diese haben.

Gruß
racer

huehnerwiese
19.06.2013, 22:00
Hallo an alle

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Pflegenden eher mal eine Windel wechseln als sich über längere Zeit mit Toilettenstuhl und/oder Urin Ente zu hantieren.

Als ich in der Reha war, habe ich von vornherein gesagt das ich Inko bin, so war es für die Einrichtung einfach mir das passende Zimmer zuzuweisen und mich mit dem notwendigsten zu versorgen. (Abwurf im Bad, Matratzenschutz und Ersatzwindel).

Wenn ich einen Fetisch habe und diesen auch erleben möchte, dann ist es für
das Pflegepersonal keine zusätzliche Belastung oder ein Ärgernis, solange ich mich selber wickel.

Sollte ich dafür eine "Notlüge" benötigen, dann kann ich es ja versuchen.

Ich denke dass es erst zur Last wird wenn ich dauernd damit "nerve", aber auch da sind Pflegeberufe recht resolut, und können auch gerne mal kontern.

Ich sehe es so: Wenn ich eine solche Aktion anschiebe, dann habe ich den Versuch unternommen meinen Fetisch zu leben. Wenn ich es dann übertreibe
kann der Schuss auch nach hinten losgehen und ich habe mir dann eine Zeit der Scharm und Schmach eingehandelt.

Meine Devise lautet: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Swissbaby
29.12.2014, 16:18
Wusstet ihr dass von 10 Leuten 3 ein Inko Problem haben? Egal was der Grund dazu ist. Bei mir ist es die Geburtsbehinderung.

In Kliniken ist es voll Normal mit Windeln zu Helfen.

Pimpernuckel
29.12.2014, 17:40
Yupp, hab ich hier auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Rein medizinisch zählt schon leichtes Tröpfeln/ Nachlaufen als (Urin-) Inko 1. Grades, nur wird das von den Leuten nicht so wahrgenommen, weil man es mit Alltagsmitteln und ein wenig Training der entsprechenden Muskeln ganz gut in den Griff bekommen kann...

Pimpernuckel

Baby Daniel
30.12.2014, 10:00
Hallo,

hab da so meine Zweifel an den berichten aus den Krankenhaus bzw. Reha Einrichtungen. Ich selbst habe lange und oft im Krankenhaus gelegen und kann nichts dergleichen bestätigen - im Gegenteil. Für kleine Geschäfte gibt es die "Ente" und für den Rest die sogenannte Bettpfanne. Ich habe mir bei einem Fahradunfall die Hüfte gebrochen (Y-Riss in der Hüftpfanne). Da kann man sich gar nicht bewegen. Da es nicht operiert werden konnte, bekam ich 6 Wochen strikte Bettruhe. Das bedeutet, dass das ganze Leben im Bett stattfindet, dazu zählen auch die Toilettengänge. Wer soll im Krankenhaus Zeit haben, die Patienten zu Windeln? Natürlich werden einige gewindelt, aber mit dessen Gebrechen möchte ich nicht tauschen.

Ein zweiter Fall:
Nach dem Aufwachen aus einer OP bemerkte ich einen Blasenkatheder der schnurstraks in meinem kleinen Freund verschwand, ein für mich eher unangenehmes Gefühl. Deshalb sagte ich dem Arzt, bei einer anschließenden zweiten OP darauf zu verzichten, tat er auch, aber auch hier keine Windel.

Baby Daniel

little_tweety
30.12.2014, 19:47
hi daniel

jeder macht nunmal andere erfahrungen.
denke nicht das hier alles frei erfunden ist was die leute hier schreiben.

ich war damals im kh wegen häftigen prellungen im hüfft und rückenbereich und konnte auch nicht aus dem bett für 6 tage.
hab die selbe erfahrung wie du gemacht mit bettpfanne und ente.

aber solange man das alles noch selbstständig hinbekommt besteht kein grund für windeln.

und die gebrechen wo die leute gewickelt werden müssen möchte wohl keiner.
ist reines wunschdenken. merkt man spätestens wenn man mal für nen gewissen zeitraum im kh sen musste.

lg

Baby Daniel
02.01.2015, 09:31
Hallo LG,

bin ganz Deiner Meinung ...

Freundlichen Grüße
Baby Daniel

music72
03.01.2015, 22:20
Egal, ich war es, der dort war. Also kannst du es glauben.

NoDicht
31.01.2015, 16:16
In Krankenhäusern oder Reha habe ich überhaupt keine Probleme gleich bei der Aufnahme zu sagen das ich Drang und Stressinkontinent und somit auch Bettnässer bin.
Das ist doch besser als drumherum zu reden oder dem Personal mit nassem Bett zu belasten.
Auch wurde ich schon gefragt ob das für mich nicht sehr belastend sei, meist (es kommt auf das gegenüber an) tue ich das verneinen und vermittle "das so lange ich meine Windeln selber wechseln kann ist es kein Problem für mich" und als ich nach meiner OP welche mich zum Inko machte mit einer Psychologin sprach, erzählte ich dann sogar warum es für mich kein Problem sei ... eben weil mich das Einnässen schon immer erregte, es wurde ein interessantes Gespräch weil sie froh war das ich so offen sein konnte und sie sowas nur aus der Theorie der Lehrbücher kannte.

Windelrolli
03.11.2015, 10:53
ich war schon öfters in Reha und das war nie ein Problem das ich Windeln brauche. Im Gegenteil, ich hab das immer gleich gesagt und dann wurde im Zimmer ein größerer Eimer hingestellt und das Bett war auch entsprechend bezogen. Obwohl ich mich selber wickeln kann, hat das oft eine Schwester, oder Pfleger gemacht. Vor allem wenn es mal Nachts notwendig war.
Man sollte das gleich offen ansprechen dann ist das im KH oder einer Rehaklinik doch kein Problem, egal ob man das jetzt aus Vorliebe macht oder ob man Windeln tatsächlich braucht.

Ronny41
03.11.2015, 11:20
ich muß im Krankenhaus auch immer angeben, das ich nachts windeln brauche
habe damit auch kein proplem
wie erst vor 14 tagen, im Krankenhaus, weil op am knie
schwester kamm dasn abens mit ner windel und wickelte mich, bekamm sogar noch zusätzlich eine flockeneinlage mit hinein

nikki1954
05.11.2015, 00:27
Also ich hatte in Reha oder Krankenhaus auch noch nie Probleme wegen Windeln. Bei Reha kommt ein größerer Mülleimer ins Bad und im Krankenhaus wurde ich gefragt, welche Windeln sie denn in den Schrank packen sollen und ob ich es selber mache oder sie mich wickeln sollen
Gruß NIkki

Gizmo_S
05.11.2015, 12:25
Hallole,

ich war 2010 und 2013 in Reha, und auf Grund meiner aktuellen Rückenprobleme folgt die Nächste Reha recht bald.

Ich nehme mir eine gewisse Anzahl Windeln mit, die ich aber dann nur am Wochenende anziehe, wenn ich Lust dazu habe, oder Tagesausflüge mache.
Unterm normalen Tag ist das eher hinderlich, je nach dem, was man für Anwendungen hat.

Entsorgt habe ich sie auch immer ganz einfach im Mülleimer im Bad.
Das war kein Problem, und so werde ich es auch zukünftig handhaben.

Mit dem Schnuller mache ich mir da eher gedanken, weil das unüblicher wie Windeln ist. - Der muss halt Tagsüber in ne Schublade oder sonst wohin. - Mein Gizmo und die Kuscheldecke bleiben auf dem Bett.

Und da auch das Krankenhaus angesprochen war, das ist für meinen Teil im Thema mit meiner Verschluckaktion von 2007 genau zu lesen.
Dort hatte ich nach der OP jede menge Schläuche, unter anderem einen Katheter.
Als der raus war, fühlte ich mich unsicher, und hab für die Folgende Nacht mir ne Windel geben lassen, aber selber um gemacht. - Ich hab sie nicht benutzt, und dann war das Thema dann auch erledigt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

>Nessaja<
07.11.2015, 21:05
Original von Pimpernuckel
Rein medizinisch zählt schon leichtes Tröpfeln/ Nachlaufen als (Urin-) Inko 1. Grades,

Dann bin ich Teilzeit-Inko :D

dennyboy
08.12.2015, 14:22
Ich war nach nem missglückten Suizid auf der intensiv und hab mich von da aus freiwillig in ne Psychiatrie überweisen lassen. Dort war ich dann 4 einhalb Monate. Ich bin mit Windeln in die intensiv gekommen und als ich wieder zu mir kam war ich relativ frisch gewickelt. Als ich dann in der Psychiatrie war hatte ich direkt ne eingangsuntersuchung und da hat man ja meine Windel gesehen. Da war nur noch die Frage welche Größe und ob Harn und oder Stuhl Inko. Hab das mit Harn Inko beantwortet und hab dann direkt nen Stapel Windeln in den Schrank gelegt bekommen. Windeln haben die dort eh, weil alle die fixiert werden mussten eh ne Windel anbekommen haben. Kam aber nur alle 2 Wochen mal vor dass jemand ins überwachungszimmer kam und fixiert wurde.

In den ersten 2-3 Wochen war ich auch so abwesend, dass man mich immer wieder erinnert hatte die Windel dann auch zu wechseln. Mit Erotik hatte das mal gar nix zu tun. Ich war einfach in meiner Verfassung zu nix zu gebrauchen. Und man hat nicht nur das Windeln wechseln beaufsichtigt sondern auch fast alle anderen Bereiche. Essen, Trinken, Körperpflege usw.

Da die Qualität der Windeln nicht so besonders war, hatte ich auch noch ne Einlage drin. Das war ne normale Vorlage die zur saugverstärkung war. Also ein recht dickes packet. Das war auch nicht meine Idee sondern kam vom Pflegepersonal die es leid waren, dass ich auslaufe und irgendwas einsaue.

Das ich Windeln auch mag hat nie einer erfahren. Das ich Windeln dran habe hat jeder auf der Station gewusst. Und dass ich manchmal sehr, wirklich sehr kindlich unterwegs war, war auch kein Problem. Hab später sogar erfahren, dass in meiner Krankenakte steht, dass ich mit Schnuller und Kuscheltier geschlafen hätte. Das wurde medizinisch sogar plausibel erklärt und begründet.

Danach war ich 2 Monate in einer Reha. Dort wusste man das dann schon. Der einzige Nachteil war, dass man mich in der Reha wirklich eher wie ein Kind behandelt hat. Ich musste mich immer an und abmelden. Hatte Alkoholverbot und nen "Paten". Durfte nicht alleine raus. Hatte ein behinderten gerechtes Zimmer bekommen wo die Matratze nen folienbezug hatte. Morgens ist ne Pflegerin gekommen hat mich geweckt. (Wecken war dort nicht üblich) dann wurde kontrolliert ob und wann ich trocken bzw. nass war. Musste ein miktionstagebuch führen. Hatte unter anderem Bewegungstherapie im Schwimmbad mit Windelbadehose. Das war dann streckenweise schon recht nervig. War aber alles auf Anweisung des Oberarztes geschehen. Wollte die Reha auch mehrfach deswegen abbrechen.

DerDaniel
14.12.2015, 20:24
Original von music72

Original von Abri-fan
echt toll wegen seinem fetisch da andere mir reinzuziehen und zu belästigen und vor allem zu lügen :nene:

Ja, glaub Du, was Du willst: Aber versuch mal, mit 2 Krücken nachts rechtzeitig eine Toilette zu erreichen - dann reden wir weiter!

:laola: :baby009:

Windelfreund_s46
19.02.2016, 20:12
Hallo,

also als ich vor 8 Jahren nach einem Sportunfall meine Hüfte bebrochen hatte und im Krankenhaus lag, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mir Windeln geben zu lassen, schade! Stattdessen haben siemir dort gleich einen Katheter gelegt. War auch ein nettes Gefühl. Aber warscheinlich wären Windeln nicht so gut gewesen, da ja die Wunde der OP direkt am Oberschenkel war.
Ja, wenn man nicht aufstehen kann oder darf sind Windeln wirklich super pratisch. Und das Pflegepersonal geht wirklich ganz entspannt mit so etwas um. Da braucht sich niemand deshalb zu schämen.

LG