PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastel- und Nähecke?



schimmi
04.03.2013, 19:53
Hallo ihr Lieben,

was ich hier ein wenig vermisse, ist eine Bastel- und Nähecke oder bin ich etwa der einzige hier, der auch gerne etwas selber macht, was es z.B. Erwachsenengröße nicht zu kaufen gibt?

Was haltet ihr von der Idee einen DIY Bereich hier einzurichten um Tipps, Anregungen und Projekte vorzustellen?

Liebe Grüße,
Schimmi

Joe
04.03.2013, 20:46
Hi,

das wäre eigentlich mehr was fürs Wiki. Ich weiß gar nicht obs da nicht sogar schon eine Ecke für gibt.

Allerdings ist das immer etwas kompliziert zu dokumentieren, gerade wenn man eher via Try'n'Error arbeitet.
richtige Schnitte hat man ja eher selten, und wenn weiß ich nicht wie man die ins Netz bringen soll.
Da braucht es viele Fotos oder Video um das zu beschreiben.

Viele Grüße
Joe

janbaby
04.03.2013, 21:25
Original von schimmi
Hallo ihr Lieben,

was ich hier ein wenig vermisse, ist eine Bastel- und Nähecke oder bin ich etwa der einzige hier, der auch gerne etwas selber macht, was es z.B. Erwachsenengröße nicht zu kaufen gibt?

Was haltet ihr von der Idee einen DIY Bereich hier einzurichten um Tipps, Anregungen und Projekte vorzustellen?

Liebe Grüße,
Schimmi

Kuckuck,

super Idee, ich bin dafür und mach gerne mit. Bin ja Bastler.

Gruß,
Janaby SB
:danke: :regenbogen:

schimmi
04.03.2013, 21:47
Hallo ihr Lieben,

nun, ich dachte eigentlich nicht an professionelle und DAU-sichere Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ich dachte einfach an eine kurze Vorstellung eines Projektes mit ein oder mehrere Bilder des fertigen Projektes und einer kurzen Anleitung, wie das Objekt hergestellt wurde.

Ich habe mir z.B. Eine Windelüberhose selber genäht. Dazu habe ich den Schnitt von einer gut sitzenden Suprima 1205 abgenommen, eine blauen Fleece mit Bärchen für die Außenseite verwendet und die Innenseite mit einem Wasserdichten Nylon und einer Lage Futterfleece ausgestattet.

So was würde zumindest für eine Projektvorstellung erst mal reichen. Wenn jemandem dann was unklar sein sollte, wird er schon fragen. Dafür ist solch ein Forum ja schließlich da...

Was ich hier auch schon verteilt gefunden habe, sind verschiedene Anleitungen zum Schnullertunig. Diese sind schon etwas verteilt und es wäre schon schön, solche Infos an einer Stelle zu haben.

@janbaby: Na, wenigstens bin ich nicht der einzige Bastler... :D

Liebe Grüße,
Schimmi