PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB/AC Frauen und Psychodiagnosen



Kvetinka
13.02.2013, 10:01
Hallo,

ich frage hier mal nach psychologischen Diagnosen, also alle mit F-Schlüssel bei AB-Frauen.

Ich habe depressive Störung, Selbstunsichere Persönlichkeit und ADS. Daneben habe ich Kindheitstraumata.

Ich bin seit Jahren in Verhaltenstherapie.

LG Jasmina

Hamna
15.02.2013, 09:37
Hallo Jasmina, bisher war ich noch nicht beim Psychiater. Wenn ich hinginge, hätte ich wahrscheinlich transvestitischen Fetischismus oder wie das heißt.
Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht eher die Diagnose Geschlechtsidentitätsstörung bekommen.
Wenn ich auch mal eine Psychotherapie auf Kassenbasis machen wollte, käme sicher leicht noch sowas wie Depression oder selbstunsichere Persönlichkeit hinzu, um den Antrag wasserdicht zu machen. Bisher habe ich aber davon abgesehen.
Kindheitstraumata habe ich auch noch, aber das ist ja keine Diagnose, das sind Erinnerungen mit hässlichen Auswirkungen bis heute.
Insgesamt fühle ich mich außerhalb von Schubladen einfach wohler.
LG
Hamna

Piescher
15.02.2013, 10:38
Hallo,

bitte was bedeutet ADS?
Wir Fetischisten sind für die Normalbürger unnormal, weil wir fetischistische Ansichten vertreten. Gummihosen tragen ist unnormal, besonders im Alter von Erwachsenen. Gummihosen lieben ist noch schlimmer vielleicht schon ein Fall der Psychatrie. Aber falsches Geschlecht, missgebildet u.s.w. - hier weiß man nicht weiter.
Lasst bitte an Euch nicht rumschnippeln, experimentieren - es hift nicht viel weiter - nur die ausführenden Ärzte verdienen sich dumm und dämlich dran!

Piescher

Little Elly
15.02.2013, 11:32
sorry piescher aber transsexualität ist ein ernstes thema,wovon genug menschen betroffen sind LEIDER!

ich selber bin auch betroffen und lasse nicht an mir rumschnippeln,also gesichtssachen oder sowas,sondern hatte nur die gaOP und die Adamsapfel reduktion in betracht gezogen(jedoch noch nicht gemacht,weil ich nicht weiß ob ich es wirklich nötig hätte! da der adamsapfel eh nicht soo stark ist bei mir!)....
am gesicht hatte ich nie vor was machen zu lassen,da ich mit dem äußeren veränderungen durch die Hormone alleine schon sehr zufrieden bin und dafür auch aus TS Kreisen oft genug komplimente bekomme,da ich eine der wirklich wenigen TS bin die in ihrem leben als Frau angekommen ist und der man es auch nicht ansieht wenn man es nicht weiß! :)

und experementieren lasse ich an mir auch nicht,meine medikation der hormone ist frei aus meiner hand und entscheidung heraus entstanden,ich habe sie lediglich zusammen mit meinem endokrinologen zusammen besprochen und mir empfehlungen eingeholt von ihm,,, meine medikation anfangs lag sogar noch UNTER seiner empfehlung die er mir geben wollte,insofern denke ich habe ich schon ein sehr gutes bewusstsein für meine gesundheit und mein leben und bin sicher nicht so abgedreht wie viele andere welche sich fälschlicherweise in die TS ecke selbst drängen oder drängen lassen und was dann dabei raus kommt sieht man ja an manchen fällen ;)...

lg Alessia welche denkt,man sollte nicht direkt alles in die gleiche schublade stecken,viele sind halt wirklich im falschen körper geboren,wobei das eig auch nicht richtig ist,weil das äußere passt nur nicht exakt zum inneren gefühlten und wissentichen geschlecht und das wird dann halt angeglichen mehr isses eig auch nicht :)

Piescher
17.02.2013, 09:39
Ich hoffe, ihr geht den richtigen Weg. Persönlich habe ich auch zu wenig Ahnung auf diesem Gebiet. Die betroffenen Personen haben sich sicherlich diesen Schritt reichlich überlegt.

SaphirWolf
17.02.2013, 11:36
Ich denke mal schon, das man sich das entsprechend überlegt hat.

Sollte man aber von einem Thema keine Ahnung haben sollte man keine Ratschläge geben.
Den Leuten hilft es eben doch weiter an sich "herumschnipseln" zu lassen.

Kvetinka
17.02.2013, 13:07
Original von Little Elly
und bin sicher nicht so abgedreht wie viele andere welche sich fälschlicherweise in die TS ecke selbst drängen oder drängen lassen und was dann dabei raus kommt sieht man ja an manchen fällen ;)...


TS ist auch was man/frau tut, sich für TS halten kann jede/r. Dazu gehört auch das Vernetzen in Foren, Besuchen von Selbsthilfegruppen und den entsprechenden Ärzten und Therapeuten. Viele machen dann aber lieber einen virtuellen Kreuzzug gegen die vermeintlich bösen Fetisschisten, von denen sie selber sich kaum unterscheiden. Die können sich dann in ihrem Blog "ausheulen".

Einzelkämpfertum bringt in dem Bereich niemanden weiter.

LG vom Babymädchen Jasmina

PS: In Amerika hätten wir schon mindestens 20 Antworten, aber in Deutschland schämt man sich zu Psychologen zu gehen, Folge von Nazitum&Co.