PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe unkontrolliert eingenässt - muss ich zum Arzt?



der_ire
18.01.2013, 09:15
Hallo!

Ich habe heute Nacht das erste Mal in meinem Leben nach meiner Zeit als wirkliches Baby unkontrolliert eingenässt. Hatte es wirklich gar nicht mitbekommen, als ich heute Morgen aufwachte und mir die Unterwäsche vor dem Duschen ausziehen wollte, fühlte sich die Boxershorts im kompletten vorderen Bereich nass an, so sehr geschwitzt haben kann ich nicht.

Hatte aber auch am Abend vorher wirklich sehr viel getrunken (ohne Alkohol!), da ich ziemlichen Durst hatte. Ich musste aber trotz nasser Hose ziemlich dringend aufs Klo heute Morgen und das Pipi lief geschätzt länger als 90 Sekunden. Normalerweise muss ich nachts nie aufstehen, weil ich auf Klo muss oder so, ich habe immer einen ziemlich guten Schlaf.

Nun habe ich irgendwie geteilte Gefühle. Auf der einen Seite finde ich es als Diaper Lover natürlich ziemlich „geil“, dass mir sowas passiert ist, auf dieser Seite denke ich mir, dass es dann ja bei mir doch einen Grund haben könnte, nachts Windeln tragen zu müssen und ich das nicht nur zum Spaß mache. Ich hatte es mir schon immer in gewisser Weise „gewünscht“, unkontrolliert nachts einzunässen und dann morgens mit einer nassen Windel aufzuwachen.

Nun ist mein „Wunsch“ wohl in Erfüllung gegangen, aber auf der anderen Seite denke ich nun ernsthaft, dass ich Bettnässer bin oder eine Blasenschwäche habe. Soll ich damit zum Arzt gehen? Was wird der mit mir machen? Kenne mich mit Therapien von Blasenschwäche überhaupt nicht aus. Vielleicht können mir die Inkos hier im Forum etwas weiterhelfen, was das anbelangt.

Was ein Glück, dass mir das zu Hause passiert ist und niemand etwas mitbekommen hat. Hätte ich jetzt bei meinem Freund übernachtet, wäre das etwas peinlich gewesen…

Liebe Grüße
der_ire

allesindie
18.01.2013, 09:18
Na so wie du das schilderst wäre ein Arztbesuch wohl übertrieben. Sollte es vermehrt auftreten oder mit anderen Beschwerden verbunden sein, dann schon.

der_ire
18.01.2013, 09:25
Also meinst du, dass es quasi völlig "normal" war, dass ich eingenässt habe? Es kommt doch bei anderen Menschen auch nicht vor, dass die zufällig mal mit einer nassen Hose aufwachen...

heini74
18.01.2013, 11:03
Ich habe das vor vielleicht 10-12 Jahren auch mal gehabt, dass mir eine größere Menge im Schlaf abhanden gekommen ist. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich davon geträumt habe, Pipi zu machen. So war es als Kind auch manchmal, ich habe geträumt, zur Toilette zu gehen, und es laufen lassen, obwohl ich real noch im Bett lag. Manchmal ist auch schon bei feuchten Träumen die Unterhose ein bisschen nass geworden.

Aber um dir Mut zu machen: Das ganze war bei mir im Erwachsenenalter ein einmaliges Ereignis. Warte also erstmal ab. Nur wenn es häufiger auftritt, wie allesindie schon sagte, dann sollte man sich mal untersuchen lassen.

inkontienente25
18.01.2013, 13:35
shit happens *lol*

SaphirWolf
18.01.2013, 15:05
wenn das einmal passiert, musst du dir da keinen Kopf drum machen.
Kann schonmal vorkommen, vor allem in der Verbindung viel driken + tiefer schlaf.

Erst wenn es dir mhermals passiert würde ich mir Sorgen amchen und mal den Arzt aufsuchen.

Thore
18.01.2013, 17:34
Ich schließe mich da den Anderen an - einmal ist nicht weiter schlimm.

Passiert mir auch ca. einmal im Jahr. Ich bin dann grad so im Halbschlaf und merke noch wie es los läuft. Mit dem dann sprunghaft einsetzenden Bewusstsein kann ich es aber sofort wieder stoppen ;)

Hast du eventuell viel um die Ohren? Ich hab bei mir festgestellt, dass mir das im Zusammenhang mit viel Stress passiert.

Wenn es allerdings sehr selten passiert, sehe ich da kein Problem darin.

Grüße
Thore

sara
24.01.2013, 11:29
Trägst du nachts öfter (also eher häufiger als nur gelegentlich) zum Vergnügen Windeln, in die du dann auch absichtlich pinkelst, so dass du morgens dann eigentlich nicht sicher kontrollieren kannst, ob du AUCH unbewußt gepinkelt hast? Dann ist es ggf. schwieriger, festzustellen, wie oft dir so etwas vielleicht auch früher schon passiert ist, ohne dass du es gemerkt hast. Das möchte ich noch zu bedenken geben, ansonsten schließe ich mich den o.g. Meinungen an - allerdings bin ich selbst nicht inkontinent und die anderen Schreiber sind es wohl auch nicht eigentlich hattest du ja wohl vor allem die Inkontinenten ansprechen wollen....

der_ire
24.01.2013, 13:40
Trägst du nachts öfter (also eher häufiger als nur gelegentlich) zum Vergnügen Windeln, in die du dann auch absichtlich pinkelst, so dass du morgens dann eigentlich nicht sicher kontrollieren kannst, ob du AUCH unbewußt gepinkelt hast?

Also es ist unterschiedlich. Meistens ist es so, dass ich mit einer nassen Windel einschlafe, damit ich morgens das Gefühl habe, wie ein Baby mit voller Windel aufzuwachen. Wenn ich mit trockener Windel einschlafe, ist die Windel eigentlich immer auch am nächsten Morgen noch trocken, da ich immer einen ziemlich guten Schlaf habe und nachts nie pinkeln muss.

Aber ich trage nicht regelmäßig jede Nacht eine Windel, vielleicht so 2-3x die Woche...

Kvetinka
24.01.2013, 13:51
Original von der_ire
Wenn ich mit trockener Windel einschlafe, ist die Windel eigentlich immer auch am nächsten Morgen noch trocken, da ich immer einen ziemlich guten Schlaf habe und nachts nie pinkeln muss.


Bei mir wird die Windel auch nass, es sei denn, ich bin durch vorherigen Alkoholgenuss total dehydriert.

der_ire
24.01.2013, 13:54
Bei mir wird die Windel auch nass, es sei den, ich bin durch vorherigen Alkoholgenuss total dehydriert.

Unkontrolliert oder bewusst?

Kvetinka
24.01.2013, 14:09
Original von der_ire

Bei mir wird die Windel auch nass, es sei den, ich bin durch vorherigen Alkoholgenuss total dehydriert.

Unkontrolliert oder bewusst?

Beides, bin auch auch nicht gewillt, 3 bis 5 mal nachts aufzustehen, dann stehe ich nämlich kurz vor Suizid und/oder burn out, da lieber eine Windel.