PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Mann zur Frau in 2 Jahren



Joe
14.01.2013, 01:08
Zufällig drüber gestolpert:

Ein Australier hat seine Verwandlung vom Mann zur Frau über 32 Monate in Bildern festgehalten und das ganze als Video veröffentlicht.

http://www.expressen.se/tv/nyheter/utrikes/fran-man-till-kvinna-pa-tva-ar---se-forvandlingen/

Es sind wohl auch mehrere Operation erfolgt, u.A. Wangenknochen, Augenpartie und am Hals.

Viele Grüße
Joe

Liliane
14.01.2013, 06:18
alter schwede... beeindruckendes ergebnis O_O

sakura13
14.01.2013, 09:00
Warum sind soviele Daumen unten Oo, keiner äußert sich hier Negativ dies bezüglich und finde es recht Interessant.

Nini
14.01.2013, 09:24
weils vllt nicht jeden interessiert oder so... Ich finds ein tolles Ergebniss :)

Little Elly
14.01.2013, 11:00
Endergebnis ist echt nur Durchschnitt und wenn man bedenkt sie hat auch noch ffs Maßnahmen gemacht wird das Ergebnis nur schlechter noch :/ also ich kenne deutlich bessere Ergebnisse nach 2 Jahren HORMONE ONLY!!!
Klar sieht sie gut aus,aber ich Kenne perfektere Mädels mit keine oder maximal erst 12 Monate Hormone!

Bin ja mal gespannt wie sich das bei mir selbst noch alles so macht,bin ja "erst" etwas über 8 Monate dabei ;)
Trotzdem schön zu sehen die Entwicklung bei ihr,hat man nen schönen Vergleich mit sich selbst,wo ich sagen muss ich bin dann scheinbar was die hormonelle Entwicklung angeht bisschen schneller/weiter als sie bei 8 Monaten :)

saltor
14.01.2013, 11:27
Das hängt ja nun von soooooooo vielen Faktoren ab, wie schnell so etwas geht. Jeder Körper reagiert ja anders auf die Hormone. Aber es ist immer wieder beeindruckend, was man mit OP´s alles erreichen kann.

SaphirWolf
14.01.2013, 12:54
Werd es mir später mal anschauen. (netz hier dafür zulangsam)

Es ist halt einfach so wie Saltor es schon gesagt hat, Hormone wirken bei jedem anderst.
Was man aber nicht vergessen darf ist einfach, dass Hormone (bei einer HRT) nichts am Knochenbau ändern können. Manche haben von Natur aus ein recht feminines Gesicht andere wiederum nicht. (Da fällt mir doch grade ein, dass meine Oma immer gemeint habe ich hätte mehr das weibliche Gesicht und meine Schwester das männliche; tja war halt wo ich noch deutlich jünger war. Einmal durch Hormone veränderte Knochen kann man dadurch halt nicht wieder zurückverändern)

Kvetinka
14.01.2013, 13:11
Original von SaphirWolf

(Da fällt mir doch grade ein, dass meine Oma immer gemeint habe ich hätte mehr das weibliche Gesicht und meine Schwester das männliche; tja war halt wo ich noch deutlich jünger war. Einmal durch Hormone veränderte Knochen kann man dadurch halt nicht wieder zurückverändern)

Nach dem Outing wird dann aber immer genau das gesucht von dem Geschlecht, was gerade nicht eingetragen ist, weil man damit die Menschen nur aufziehen möchte, Geschlecht in Frage stellen ist eine Möglichkeit der Unhöflichkeiten.

Liliane
14.01.2013, 16:41
Wenn ich doch nur Beiträgen Daum hoch und runter geben könnte...

Klar gibts bessere Ergebnisse, aber ich finde es ist ein hübsches Gesicht geworden und ihr scheints auch zu gefallen sonst hätte sie sich nicht damit gezeigt.

Das Ergebnis hängt von einer Masse Faktoren ab, das ist vollkommen richtig, aber ich denke bei ihr ist es ein Ergebnis geworden an dem sich andere gern messen können, auch "Bio-Frauen".

Ginni
14.01.2013, 17:07
ist doch egal, ob es bessere ergebnisse gibt?

das optische ergebnis in dem startbeitragsvideo ist jedenfalls klasse.
(Wobei die optik nicht alles ist, was einen menschen ausmacht....)


was mir besonders auffällt: der unterschied des "lächelns" vom anfang zum ende.
aber das ist wohl bei den meisten vorher-nachher-vergleichen so...

lg

saltor
15.01.2013, 01:12
Außer bei Po voll. Da ist erst Lächeln und dann das dumme Gesicht. :D

Christopher94
21.01.2013, 15:27
Krass, was heute alles geht! Nichtmehr erkennbar das diese Frau mal ein Typ war: Das Ergebnis ist auf jeden Fall perfekt und es ist doch eigentlich Egal in welchem Zeitraum dies geschah oder? Manch Körper brauch eventuell länger um solch Hormone anzunehmen?

LG
Chris

.

Philip
21.01.2013, 19:11
... wie ist denn Ninis Beitrag zu verstehen ...?
Phil

Little Elly
22.01.2013, 03:11
christopher,es ist heute echt sogar noch mehr möglich,sie hatte FFS maßnahmen machen lassen,aber viele erreichen auch mit hormone only über nen zeitraum von 2 bis 3 jahren so ein hammer geiles passing als frau das ist irre.... ich bin selbst auch immer wieder überrascht wenn ich freundinnen von mir so betrachte und dann sehe wie schnell sich alles in kürzester zeit verändert.

irgendwie sehen finde ich die ganzen 14 bis 18 jährigen typen total androgyn/feminin aus,oder kommt mir das nur so vor?!
irgendwie zumindest die jungen transfrauen die ich so sehe und kenne,sehen schon ohne hormontherapie richtig übelst weiblich aus,wo ich mit bald 9 monate hormontherapie nie im leben rann komme :O außer evtl bei den kurven und rundungen wo ich mehr habe :D^^
aber ansonsten sehe ich es immer wieder und denke mir dann nur,also würden die als typ weiter leben wären die irgendwie auch voll gearscht und würden sicher krass gemobbt werden und so :D

lg Alessia

Edit: hier mal nen mädel wo ich sage WOW,sie hat meines wissens nach nur brust und nase machen lassen,ansonsten alles durch die hormone so entwickelt,finde DA sieht man nun wirklich NULL von der vergangenheit :O

http://2.bp.blogspot.com/-jfsZaxSFM2c/UHdY3rIYb4I/AAAAAAAAFTA/ujrbZGH_Sz4/s640/559072_401516683211625_2114532637_n.jpg

Kvetinka
22.01.2013, 03:47
Original von Little Elly
aber ansonsten sehe ich es immer wieder und denke mir dann nur,also würden die als typ weiter leben wären die irgendwie auch voll gearscht und würden sicher krass gemobbt werden und so :D


Hallo Alessia,

häufig kriegen die aber noch zwischen 20 und 25 einen Hormonschub, danach haben sie breites Kreuz und kräftige Arme.

LG Jasmina

SaphirWolf
22.01.2013, 06:46
Mal ne kurze Frage (ist überhaupt nicht böse gemeint) aber musst du immer so ein negatives Kommentar unter die meisten threads hier schreiben?

Lebensinsel
22.01.2013, 10:09
Wie manchen bekannt sein dürfte, tue ich mir sehr schwer, dem ganzen Transgender-Trend etwas Positives abzugewinnen. Auch auf die Gefahr hin, dass es Stürme der Entrüstung hagelt: Auf mich hat die gezeigte Person als Mann jedenfalls natürlicher gewirkt.

Kvetinka
22.01.2013, 11:53
Original von SaphirWolf
Mal ne kurze Frage (ist überhaupt nicht böse gemeint) aber musst du immer so ein negatives Kommentar unter die meisten threads hier schreiben?

Ich sehe das eher als Tipp + Hilfe, was getan werden kann, um Virilisierung zwischen 20 und 25 zu unterbinden. Erfahrungen zeigen, dass das leider öfter passiert, als es gewollt ist.

Ein Tipp, der sich sofort umsetzen lässt, Sport, vor allem Kraftsport meiden, weil die Muskeln und der dadurch noch bis 25 mögliche Knochenwuchs das Passing versauen.

Dieses Thema ist aber woanders besser aufgehoben.

SaphirWolf
22.01.2013, 14:31
War ha auch nicht böse gemeint :)
[Vorsichtig frag was Virilisierung heißt]
Ich denke aber mal, dass die meisten die sich mehr als Frau fühlen Kraftsport sowieso nicht ausüben.
Das einzige wo ich Muskeln in den Armen aufbauen könnte währe beim heben auf der Arbeit und dort meinen schon alle ich währe viel zu "Weicheierig" und könnte nix haben.

Kvetinka
22.01.2013, 16:09
Original von SaphirWolf
[Vorsichtig frag was Virilisierung heißt]


Das heißt Vermännlichung. Auf das Geld von Aushilfstätigkeit beim Paketdienst würde ich im Nachhinein lieber verzichten.

Little Elly
22.01.2013, 16:45
naja bin ich froh dem ganzen mit 19 infolge der hormontherapie einen riegel vorgeschoben zu haben :)
will gar nicht wissen wie ich dann ausgesehen hätte und wie krass passingkilling das gewesen wäre wenn ich länger gewartet hätte,habe zum glück früh genug begonnen so,dass mir das alles erspart bleibt auch was bartschatten und so angeht bin ich gut gesegnet gewesen,wobei ich eh das dumme gefühl habe meine pubertät war noch nicht wirklich im gange oder abgeschlossen,weil auch als typ hatte ich NULL bartwuchs eigentlich und musste extreeem lange warten bis mal sichtbar nen fusselbart entstand :D^^

auch strimmbruch setzte bei mir damals erst ein wenig mit 17/18 ein aber auch nicht soo krass wie bei freunden von damals die teils mit 14 schon diesen hatten und mit 15 voll viel bartwuchs hatten,denke auch hier bin ich echt genetisch gut weggekommen und in 2 jahren wenn bei mir die volle wirkung der HRT voll entfaltet wurde wird man auch ganz sicher nichts mehr davon sehen was mal 19 jahre lang war und nun endlich in die richtige richtung verläuft :P^^

lg Alessia

DL-Dude
22.01.2013, 16:56
worum geht es jetzt eig. bei den transgendern? eine frau werden oder Germanys next Topmodel werden? Ich find das verwirrend...
Btw. sah der Typ doch vorher schon tussimässig aus, da ist es keine Kunst dann optisch eine Frau draus zu machen, das kriegt ein Maskenbildner/Makeupprofi in 3h hin und ein Schönheitchirurg macht es in nem Monat permanent...
Bei anderen Gestalten hingegen braucht man schon ein paar Knochenbrüche mehr bis es auch nur annähern wie eine Frau aussieht, bis die Leute iwann so von OPs gezeichnet sind, das es wieder schlimmer aussieht als vorher...
Wenn ich schon höre was manche mit ihrem Kiefer anstellen. Ich mein ohne sieht es scheisse aus und andererseits, mir war ne Zahnspange schon zu viel um paar Zähne in Position zu bringen...

Ich hoffe die Schönheitsops sind wenigstens aus der eigenen Kasse zu zahlen, da können sich das nur Leute die von Geburt Sohn sind überhaupt leisten...
Was haben solche Leute nur früher gemacht O.o?

Little Elly
22.01.2013, 18:41
also es werden meinem wissen nach bisher nur nasenkorrektur(über umwege natürlich,nicht offiziell) und stirn/augenbrauen über die krankenkasse abgerechnet... aber wie gesagt seehr schwer und man muss echt nen paar ärzte an der hand haben die das als medizinisch notwendig ausschreiben können bei der Krankenkasse.

ansonsten alle weitern sachen im gesicht und oberkörper bereich müssen aktuell noch selbst getragen werden,ausnahme ist bei brustop´s sofern die brust unter einem A Cup liegen sollte,aber da muss man sich auch noch seeehr heftig rumstreiten mit der Krankenkasse und dem MDK(Medizinischer dienst der Krankenkassen)!!! es ist also echt eine seehr kostspielige sache,wenn man nicht eh schon gute gene von haus aus hat welche für eine gute feminisierung durch hormonzugabe reichen.

eine gesamte FFS also kiefer,nase,stirn,augenbrauenwülst,wangenknochen machen kostet aktuell ca rund 15.000 bis 19.000 euro jenachdem wo man hingeht,die meisten europäer die ich so kenne werden aber nach dr.Bart in belgien fahren,da der in europa einer der besten plastischen chirugen mit spezialisierung auf transsexuelle und transgender personen.

es gibt durchaus leute die echt versuchen extrem makellos zu erscheinen,aber ich selbst finde mir reicht es wenn ich auf der straße und so als normales mädchen durchgehe das ihren spaß am leben hat und nicht zu sehr aus der masse rollt ;)^^

ich selber plane FÜR MICH KEINE OPs die nicht zwingend notwendig sind dazu zählen für mich halt diese ganzen FFS sachen und Brust OP,einzig den adamsapfel will ich mir evtl reduzieren lassen/abschleifen lassen endoskopisch,weil der mich schon noch ein wenig stört wenn man genau hinsieht erkennt man halt noch die spitze am hals,ist aber durch die fettverteilung und durch die gewichtszunahme durch die hormone schon deutlich weniger sichtbar geworden bei mir.

lg Alessia

Sommerfalke
22.01.2013, 19:10
Wenn ich mir die Bilder anschaue, die du eingestellt hast, hast du dein Ziel ja schon fast erreicht. Nach dem ersten (mit den längeren dunklen Haaren) zu urteilen bist du auf dem Weg ne ganz hübsche zu werden...

Plueschbaby
23.01.2013, 01:00
Alessia nach den Bildern braucht du dir wirklich keine sorgen zumachen. Aber ich kenne auch welche etwas später angefangen haben wo man nicht so sie. Wie DL-Dude schreibt sind die nicht für Germanys next Topmodel schon weil sie zualt sind. Aber mit meisten Frau in ihre altern können sie mit halten.

Manch habe hier das Gefühl das meine das nur TS werden darf wenn hinterher auch als solcher Germanys next Topmodel gewinnen könnte. Ich erwische mich ja selber das wenn ich es überhaupt auch lieber so ein Ergebnis wünschen würde, wo aber das nicht machbar ist weil selbst mehr abnehmen würde als ich könnt meine Oberkörper noch eine Kleidergröße jenseits der 42.:)
Andrea(s)

Little Elly
23.01.2013, 22:42
dankeschön sommerfalke und plüschbaby,bin auch bisher ganz glücklich mit dem was draus geworden ist,weil sooo viel muss ich ehrlich sagen hätte ich NIEMALS erwartet,vorallem,dass alles soo schnell von statten geht :)

dunkle haare hatte ich aber mal,aktuell bin ich caramell/blond gefärbt :)

denke die meisten die ich so kenne wollen auch gar kein germanys next top model werden sondern einfach ein mädchen ala "the girls next door" artig ;).

Zwerg
15.04.2013, 01:19
Auch wenn ich gerne eine Frau wäre so bin ich leider körperlich, das, was man sich unter nem richtigen "Mann" vorstellt. Dickes Kreuz, Dicke Arme etc.

Mich beneiden einige um meine "Männlichkeit" da würde eine Umwandlung schwierig und Teuer.

Dazu bin ich auch noch recht lang mit meinen 190cm.

littleone
15.04.2013, 06:12
Original von Zwerg
Dazu bin ich auch noch recht lang mit meinen 190cm.

Hätte ich bei dem Usernamen nicht erwartet.

Kvetinka
05.08.2013, 15:18
Mann bleibt Mann!

Warum wird so was eigentlich bezahlt?

Ich bin froh, das ich so potent und so gut bestückt bin. :ja:

BoP
05.08.2013, 15:36
Original von Kvetinka
Mann bleibt Mann!

Warum wird so was eigentlich bezahlt?

Ich bin froh, das ich so potent und so gut bestückt bin. :ja:

Das frag ich mich bereits eine ganze Weile, warum ich für anderer
Leute Fetisch aufkommen muss!

sierra29
05.08.2013, 17:45
....möglicherweise weil man Menschen die z.B. Ski fahren oder Mountain Bike, Skateboard usw. auch auf Kosten der Allgemeinheit die Knochen zusammenflickt obwohl sie das ohne Notwendigkeit und aus purer Freude tun.Außerdem wird sowas vorher auch psychologisch begleitet und daraus eine Indikation ermittelt. So hopplahopp "mal eben da vorbeigehen und machen lassen" ist weit gefehlt. Es gibt da schon recht hohe Hürden, vielleicht wurde das hier nur noch nicht gesagt ;-)

viele Grüße sierra

Little Elly
06.08.2013, 18:04
doch ich habe das thema ja schon sehr ausührlich hier beschrieben,aber einige sogar forenmods müssen einfach wieder trollen,muss man mit leben und ,dass hier mal wieder transphobe äußerungen kamen versuche ich mal dezent zu übersehen!
weil transidentität ist KEIN fetisch wie es windeln tragen ist oder sm!
bitte richtig informieren bop! :)

BoP
06.08.2013, 18:41
Original von Little Elly
doch ich habe das thema ja schon sehr ausührlich hier beschrieben,aber einige sogar forenmods müssen einfach wieder trollen,muss man mit leben und ,dass hier mal wieder transphobe äußerungen kamen versuche ich mal dezent zu übersehen!
weil transidentität ist KEIN fetisch wie es windeln tragen ist oder sm!
bitte richtig informieren bop! :)

Erstens: Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das ich Moderator bin.
Soviel zum Thema ich soll mich richtig informieren. :D

Zweitens: Adriaperla hat ihre Umwandlung selbst als bezahlten Fetisch
bezeichnet und das bereits mehrfach. Auf nichts anderes bezog sich
meine Äußerung.

Nämlich das ich für ihren Lebensunterhalt aufkommen muss.

sierra29
06.08.2013, 19:21
Also ich möchte hier sicher keine Partei ergreifen sondern sachlich bleiben. Aber wenn sie das gesagt hat, muß sie bei den medizinischen Voruntersuchungen und Psychologischen Gesprächen die davor nötig waren schon professionell gelogen haben dass sich die Balken biegen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob sie hier das Wort Fetisch tatsächlich noch in dem Kontext benutzt für den es gedacht ist. Ein derart massiver Medizinischer Eingriff ist in meinen Augen nicht mehr mit dem Wort Fetisch zu bewerten. Da liegt tieferes dahinter, da der weitgehend Eingriff irreversibel ist. Das wäre ja wie wenn sich jemand die Blase entfernen liese nur um Windeln tragen zu können, da wäre dann doch das Wort Fetisch auch unangebracht, oder? Wenn ich mich mal verkleide, eine Strumpfhose und ein Kleid anziehe, mich schminke und mir eine Perücke aufsetze, vielleicht vorher noch damit das alles besser klappt alle Haare abrasiere und dann für einen begrenzten Zeitraum (Zeiträume) Frau bin, dann bewerte ich das als Fetisch. Ich kann das alles jederzeit wieder ausziehen und mich wie ein normaler Mann benehmen, Hinter einer tatächlichen Umwandlung muß also deutlich mehr stecken.

Viele Grüße zusammen, sierra

janbaby
06.08.2013, 20:09
Original von sierra29
Also ich möchte hier sicher keine Partei ergreifen sondern sachlich bleiben. Aber wenn sie das gesagt hat, muß sie bei den medizinischen Voruntersuchungen und Psychologischen Gesprächen die davor nötig waren schon professionell gelogen haben dass sich die Balken biegen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob sie hier das Wort Fetisch tatsächlich noch in dem Kontext benutzt für den es gedacht ist. Ein derart massiver Medizinischer Eingriff ist in meinen Augen nicht mehr mit dem Wort Fetisch zu bewerten. Da liegt tieferes dahinter, da der weitgehend Eingriff irreversibel ist. Das wäre ja wie wenn sich jemand die Blase entfernen liese nur um Windeln tragen zu können, da wäre dann doch das Wort Fetisch auch unangebracht, oder? Wenn ich mich mal verkleide, eine Strumpfhose und ein Kleid anziehe, mich schminke und mir eine Perücke aufsetze, vielleicht vorher noch damit das alles besser klappt alle Haare abrasiere und dann für einen begrenzten Zeitraum (Zeiträume) Frau bin, dann bewerte ich das als Fetisch. Ich kann das alles jederzeit wieder ausziehen und mich wie ein normaler Mann benehmen, Hinter einer tatächlichen Umwandlung muß also deutlich mehr stecken.

Viele Grüße zusammen, sierra

Huch, wer bist du denn?
Manchmal tauchen die Leute hier auf wie Gespenster.
Manchmal sind sie dann auch ganz schnell wieder weg...
schon komisch.

Zum Thema:
Ich wundere mich und frage:
Was hat das Thema Mann zur Frau eigentlich mit dem Thema Sissy/Bäbymädchen zu tun, ist letzteres nich eher eine eher erotisch angehauchte Spielart? Ich selber habe ja gerne mal was prinzessinnenhaftes und mag rosa Sachen und mache mir nichts aus Machoquatsch. Geschlechterabgrenzungen halte ich für unwesentlich. Aber das hat keinen wirklich wichtigen Stellenwert in meinem Leben, ist eben Spiel von Zeit zu Zeit.

Es dürfte eine verschwindend geringe Menge von Leuten geben, die aus wirklich ernsthaften Gründen eine Änderung des eigenen Geschlechts anstreben und dabei auch noch Sissy/Babymädchen sind/sein wollen. Oder sogar aus reinem "Fetischverlangen" heraus so etwas möchten.
Das ist recht weit hergeholt.
So what? Wozu die Diskussion?
Wenn sich jemand mit seinem Geschlecht nicht wohl fühlt, es aus wirklich ernsthaften Gründen ändern will, ist das eine tiefgreifende Entscheidung und kein leichter Weg.
Sollte das wirklich jemand aus der "Motivation Fetisch" heraus wollen, hat er einen gehörigen Knall . Das gibt es vielleicht auch, aber es wird sich wohl auf einzelne Hohlroller beschränken.
Aber was es nicht alles geben soll...
Wir sollten das ganz genau trennen, denn sonst ist das ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ernsthaft und aus guten Gründen eine Geschlechtsänderung/angleichung anstreben. Die wollen bestimmt nicht mit einzelnen Wahnsinnigen in einen Topf geworfen werden, die es vielleicht so überhaupt nicht gibt.
Adria hierbei als Modellbeispiel zu nehmen ist wirklich der größte Fehler.
Einzelne Gesamtkunstwerke sind Ausnahmen.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

sierra29
06.08.2013, 20:33
hallo sei mir gegrüßt, wer ich bin? na sierra bin ich :D und Gespenst bin ich keines, nur recht neu hier. Also noch keine lange Vergangenheit hier...dafür jetzt wohl öfters anzutreffen. Deine Aussage ist übrigens genau das was ich damit sagen wollte, deckt meine Meinung zu 100%
Also schönen Abend noch
sierra :ja:

perkolator
07.08.2013, 00:23
Hallo!


Original von BoP
Nämlich das ich für ihren Lebensunterhalt aufkommen muss.

Ich zahle lieber mal fuer anderer Leute Fetisch mit als fuer die Unsummen, die Bund und Laender fuer Fehlplanungen durch den Schornstein jagen.
Im ersten Falle lebt vielleicht jemand zufriedener, im zweiten kann ich nicht so viel essen, wie ich reihern koennte.

Aber es ist bequemer, sich ueber Minimalstkosten verursacht durch konkret benennbare Menschen von nebenan aufzuregen und die wirklich wichtigen Belange zu ignorieren :-p

(Diesen Umstand nutzen unsere gewaehlten Politiker schamlos aus, um von den wirklichen Missstaenden abzulenken, aber das fuehrt hier zu weit.)

sierra29
07.08.2013, 04:52
stimmt, .....oder Drohen kauft die in DL eine Zulassung brauchen damit man uns in Zukunft auch noch von oben in die Bude guckt. Als ob es nicht schon reicht dass sie hier mitlesen........... :D :D

Kvetinka
07.08.2013, 13:41
Ich sag nur "Divide et impera", d.h. "Teile und herrsche", bzw. Benachteilgte untereinander durch Neid aufhetzen.

Sissybaby9
07.08.2013, 16:23
Hi Leute !
Bin auch ein Babymädchen, aber eine Geschlechtsumwandlung käme nicht infrage für mich. Das wäre ja , als ob man sich selber einen grossen Lappen Haut raus zu schneiden , um in sich tätowieren zu lassen, und danach wieder annähen. Überflüssig , zu erwähnen , daß ich natürlich schwul bin.
Grüsse Gerri ( Melanie)