PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kraft meines Kinds in mir



annie
10.12.2012, 20:53
Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch etwas erzählen etwas von mir. Eine Erfahrung, die ich mit meinem kleinen Kind in mir machen durfte und etwas das mich echt Überrascht hat.

Ich hebe in den letzten Wochen ziemlich viel Stress auf der Uni und in der Arbeit gehabt. Ich hatte da ich mir etwas zu viel eingeteilt hatte über fast 2 Monate hinweg durchschnittlich so 70 Stunden pro Woche zu arbeiten. Eine Last die ich für gewöhnlich für so lange Zeit nicht bewältigen könnte. Gerade an Tagen in denen ich schon sehr Müde war hat öfters meine Kleine Persönlichkeit Besitz von meinen Körper ergriffen und wir könnte gemeinsam weiterarbeiten.

Ich meine ich hab schon öfters mit meinen kleinen Kind in mir gemeinsam gearbeitet, wenn ich zum Beispiel Geschichten schreibe oder in der Arbeit wenn es um Gestalterische Sachen geht, aber so intensiv und so Ausdauernd hab ich meine Kleine noch nie erlebt und auch als Hilfe, weil sie nach 10 oder 11 Stunden lernen wenn ich am Ende bin weitermachen kann als sei es früher morgen.

Früher dachte ich manchmal mein Kind in mir ist eine Schwäche von mir, ein Teil den ich halt habe, Aber ich hielt die Anderen die nicht so sind wie ich für Stärker für Vollkommener. Wollte vielleicht manchmal für einen kurzen Moment so sein wie sie. Aber nun glaube ich, dass mein Kind in mir mich irgendwie besser macht. Das es vielleicht eine echt symbiotische Beziehung zwischen mir und Annie geben kann. Das Annie das Wir ein Mensch sind und zusammen besser durchs Leben gehen können als Alleine.

Ich weiß nicht ob es anderen auch manchmal so geht. Ich hoffe es jedenfalls.

Weil es unglaublich schön ist, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Es niemals war und nie sein wird. Wir beide ich und Annie.

Alles Liebe
Papa von Annie

frechdachs
10.12.2012, 22:58
Sehr schön geschrieben.
Einiges wiederspiegelt sich.
Ob es dann Kind in einem ist oder auch nicht, aber aufjedenfall fühle es auch so.
Immer, wenn man meint, es geht so nicht weiter, hilft das Kind in einem weiter zu machen und es gibt neue Energie.

Ich fühle mit dir annie :feuerflummi: :danke:

Gabriel1979
12.12.2012, 19:30
Ich arbeite mittlerweile auf einer Hütte im Allgäu (Schnee im überfluss) bin immer gewindelt und "buddel" auch oft Schnee. Das ist immer wie früher als Schnee normal war :-)
Fazit:
Das Kind kommt täglich durch :-)

klopfer
12.12.2012, 21:33
Original von annie

Ich hebe in den letzten Wochen ziemlich viel Stress auf der Uni und in der Arbeit gehabt. I

Naja, bevor du dich kaput machst: Denk doch mal drüber nach, ob das dass richtige für dich ist: Muss ja nicht jeder studieren...

annie
13.12.2012, 11:20
Natürlich muss nicht jeder Studiern. Da habt ihr schon recht aber auch nicht jeder Student versucht neben einer Vollzeitanstellung ein Vollzeitstudium zu schaffen.

Auch wenn ich weis das ich das nur am anfang des Studiums kann, ist es schön das ich so etwas schaffe.

Außerdem weis man nur wenn man an seine Grenzen geht, und auch mal einen Schritt darüber, was man im Leben kann. Man liegt vielleicht mal auf der Nase aber, man bekommt auch Momente aus die man Stolz sei kann und ohne nun all jenen zu nahe zu treten die das im Leben nicht wollen, es ist für mich auch ein ganz besonderes Gefühl an eine Grenze zu gehen und zu sehen das man es trotzdem schafft, und man erlebt Dinge die man sonst nie erleben würde.

Wenn wich mich Entschreiben müsste ob mich ein langes und ereigenisloses Leben will oder ein schnelles ereignisreiches aber Kurze - Würde ich das schnelle ereignisreiches aber Kurze wählen. Aber das gilt nur für mich weil es meine Entscheidung ist.

Also Ja Uni ist und bleibt auf meiner Zieleliste

dani5930
15.12.2012, 15:14
Hallo Annie,
ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, nämlich dass es in mir verborgene Fähigkeiten gibt, die aufblühen wenn ich meine kindliche Seite bewusst zulasse.
Ich glaube, dass das Erwachsenwerden auch ein Prozess des Verlernens ist.
Zwischen dem erwachsenen und kindlichen Bewusstsein gibt es wohl eine Sperre.
Frühkindliche Erinnerungen und Fähigkeiten sind sehr schwer zugänglich.
Doch wenn es gelingt diese Sperre zu umgehen ist es möglich über sich selbst hinauszuwachsen.
Vielleicht hast du etwas anderes gemeint, oder noch mehr. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Es geht ja nicht unbedingt darum wie diese kindliche Energie eingesetzt
werden kann. Wichtig ist doch, zu wissen, dass sie in uns vorhanden ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Und du kannst wirklich stolz sein auf deine Leistung.

Liebe Grüsse Dani