PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypnose gegen Inkontinenz



MasterAlex
01.12.2012, 11:30
Hallooo Ihr lieben!!

Hat jemand von euch schon Hypnose gegen Inkontinenz ausprobiert??

GLG ALEX

xeno
01.12.2012, 20:25
moin,

ich denke es kommt auf die art der Inko an.(z.B. körperlichen Gründe?)
ÄRZTE(nich nur einen!!) fragen.
Zu guter letzt kommt es auf dich an, ob du dich drauf einlassen kannst.
Und generel ist das Vertauenssache.

xeno

Wölfchen96
01.12.2012, 23:39
Hi,
Wenn du aus Körperlichen Dingen Inkontinent bist, wird eine Hypnose nicht helfen.
Wenn du aus Psychischen gründen Inko. bist , kann so eine Hypnose tatsächlich helfen!!!
Ich war selber mal Bettnässer für ein paar Jahre bis der Artzt eine Psychologen für Kinder empfohlen hat was tatsächlich geholfen hat.
Natürlich nur wenn du auch mitmachst. Es gibt allerdings auch viele Schwarze Scharfe in dieser Branche da musst mal gucken welcher am besten (und bezahlbar) ist denn die Krankenkasse Deckt solche Behandlungen leider nicht ab.

MfG Ben

MasterAlex
02.12.2012, 02:32
Danke für eure Einträge!! Biete selber Hypnotische Tiefenentspannung an und wollte eure Meinung hören!!!

Ich würde gerne Leuten helfen die Inkontinent sind!!
Unter anderem, hatte ich schon Erfolg bei meinen Sitzungen mit Tiefenentspannung!!

Freu mich wenn Interesse da ist!!

DANKE

MFG ALEX

Augusto
02.01.2021, 07:36
@ MasterAlex

Du bietest Hypnotische Tiefenentspannung an. ( s. Dein Post von 2.12. ) Aufgrund welcher Ausbildung ?

Würde mich gerne weiter in diesem Bereich mit Dir austauschen.

mfg

Augusto

Heavy User
03.01.2021, 23:59
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen muss ich Dich Augusto darauf hinweisen das der TE nicht mehr Mitglied der WBC ist. Erkennbar ist das daran das der Name nur noch in magerer schwarzer Schrift zu lesen ist, statt in blau und fett. Außerdem fehlen sämtliche Statistiken und unter dem Namen steht nur noch "Gast".

Augusto
05.01.2021, 07:32
@ Heavy User,

ich bin "Neuling" hier im Forum, und nicht so bewandert mit den Einzelheiten. Danke für Deinen Hinweis.

Gruss

Augusto

Daimler205
18.03.2021, 16:03
Moin Alex,

Also....jetzt mal ernsthaft (Net bösegemeint oder so) aber es ist doch eigentlich logisch (Zumindest fasse ich das so auf), dass man eine wirkliche Krankheit wie Inkontinenz nicht mit ein paar Hypnose-Sitzungen wegbekommen kann, außer man bildet sich so wie manch einer hier das ganze nur ein und tut sich dass nur einreden, dann kann ihn evt eine Hypnose wachrütteln, was weiß ich, ich kenne mich nicht damit aus, aber allein schon mein (Einigermaßen) gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es nicht möglich is, eine somatische (Sprich Körperliche) Krankheit nur mit Hypnose wegzubekommen......Mit freundlichen Grüßen, Ju

kigaki
18.03.2021, 20:10
Also....jetzt mal ernsthaft (Net bösegemeint oder so) aber es ist doch eigentlich logisch (Zumindest fasse ich das so auf), dass man eine wirkliche Krankheit wie Inkontinenz nicht mit ein paar Hypnose-Sitzungen wegbekommen kann
Tolle interessante Denkanstöße, Ju. Aber wie bereits ein paar Posts vor dir bemerkt, ist Alex schon länger nicht mehr aktiv. Sein Post ist aus dem Jahr 2012. Antworten wirst du von ihm wohl nicht mehr erhalten...
Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Hypnotiseur, der dir fachkundige Antworten liefern kann... :)

tanja1
19.03.2021, 09:03
Hi Daimler205
Einfach kurz zu deiner "logischen" Feststellung: Hypnose kann viel wirkungsvoller sein, als du denkst. Ein grosser Teil unseres Lebens und unserer Gesundheit läuft über den Kopf resp. die Psyche ab. Und so kann ich mir, wenn ich davon überzeugt bin und daran übe, extrem viel "so lange einreden" bis es wirklich eintrifft. Du kannst mal damit anfangen, dass du glücklich sein willst. Sage dir immer wieder, ich bin glücklich, ich bin glücklich. Irgendwann wirst du es schaffen, glücklich zu sein, auch wenn du an einer Krankheit leidest. Dies gelingt natürlich nur, wenn ich auch davon überzeugt bin, dass ich glücklich bin. Und das funktioniert zumindest bis zu einem gewissen Teil auch bei gesundheitlichen Fragen. Diese Übung wird auch Mentaltraining genannt und glaube mir, mit Mentaltraining kann man wirklich Berge versetzen :-). Viel Erfolg.
Grüsschen Tanja

Augusto
19.03.2021, 10:13
@ All

ich kann tanja1 aus eigener Erfahrung voll und ganz zustimmen! Interessante Lektüre findet "man" auch unter NLP, und dem "Altmeister" der AutosuggestionE. Coue.

Man darf auch Hypnose nicht mit der "Show-Hypnose" in einen Topf werfen.

Gruss
A.

Bongo
19.03.2021, 15:16
wenn jemand aufgrund einer persönlichkeitsstörung oder psychosomatisch bedingt inkontinent wäre, könnte man das vielleicht mit hypnose weg bekommen.

aber bei körperlichen schäden wirds wohl nix bringen.

Augusto
20.03.2021, 08:01
wenn jemand aufgrund einer persönlichkeitsstörung oder psychosomatisch bedingt inkontinent wäre, könnte man das vielleicht mit hypnose weg bekommen.

aber bei körperlichen schäden wirds wohl nix bringen.

Wenn körperliche Schäden, z. B. Arm weg, kann natürlich mit Hypnose kein neuer Arm wachsen. A b e r es ist immer wieder erstaunlich, wie der Betroffene doch "lernt" diesen körperlichen Schaden durch andere Gliedmassen auszugleichen. Es ist einfach der "normale" Umgang mit den Behinderungen, und nicht nur das Fixieren auf die Behinderung.