PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauensachen



SaphirWolf
09.11.2012, 13:40
So, nachdem ja der Thread "Mädchensachen" sich mehr um Klamotten für Mädchen (also Kinder/Teens) dreht, dachte ich mir mache ich hier mal einen für Frauenklamotten auf. Wie in dem anderen Thread rauskam, ist es recht einfach Klamotten für Mädchen als Erwachsener Mann zu kaufen. Könnte ja für die Tochter/Enkelin usw. sein.
Aber bei Klamotten die eben nicht mehr für Kinder sind, ist das, meiner Meinung nach, doch schon viel schwieriger.
Habe gerade das Prob, das ich ein Paar Stiefel für den Winter suche. Für Männer gibts da aber einfach nichts schönes. Alles so eckig und klobig. Hab mich dann mal beim Deichman Online Shop umgesehen, und tatsächlich, es gibt schöne Damenstiefel auch in 43 bzw. 44 (Das hab ich gefunden: Art.Nr. 1114185). So, aber da ist bezahlen wiedermal nur per Kreditkarte PayPal usw. möglich. Nix mit Rechnung oder Bankeinzug. Also fällt das flach.
Aber ich traue mich auch nicht da jetzt in den Laden zu gehen (unabhängig, ob mich dort jemand kennt) und einfach Schuhe in der Frauenabteilung zu kaufen. Wie macht ihr das also, wie überredet ihr euch selbst da doch hinzugehen?

babyd
09.11.2012, 19:17
Ich sag es dir mal ganz einfach, wie schon in dem Thread 'Mädchenklamotten', einfach nehmen, zur Kasse gehen, bezahlen und Laden verlassen! Wo ist da bitte ein Problem?

Ginni
09.11.2012, 19:34
gerade jetzt, wo bald weihnachten ist, könnten die damenschuhe doch einfach ein geschenk sein?

ich hab übrigens meine schuhe früher immer in der herrenabteilung gekauft, weil die schuhe einfach breiter geschnitten waren und mir besser passten. an einen komischen blick o.ä. kann ich mich nicht erinnern - warum auch...?


mh, schade, im onlineshop gibts meine stiefel mit schnürung nicht mehr. hätte sie dir gerne gezeigt, weil ich sie echt schön finde...

lg

babyd
09.11.2012, 20:52
Saphirwolf, um es dir mal ganz klar und einfach zu verdeutlichen:
Den Verkäufern, ist es völlig egal WER es kauft, solange sie die Sachen verkaufen und Gewinn machen ist es denen EGAL!
Du und wohl einige andere, machen sich da viel zu viele Gedanken drum, das ist euer Problem!

Schnuffel
09.11.2012, 21:58
Ich denk ich versteh den Wolf,

es ist nich das kaufen an sich, vermute ich (so ist es jedenfalls bei mir)...
sondern das kaufen mit dem Hintergrund das die Sachen für einen selbst sind.

Ich hab mich, vor dem Outing bei meiner Freundin (jetzt kauft sie für mich *gg*) auch immer sehr schwer getan mit dem Einkauf von Sachen des anderen "Geschlechts". Man hat irgendwie diesen Gedanken, das alle einem in den Kopf schauen können... Jeder Blick, jede Geste der Kassiererin durchleuchtet einen selbst auf dramatischste Weise. Jedes Atom wird in dem Moment nach dem Gedanken "Die Sachen sind für mich! harhar!" analysiert und gefunden...

Gut ich übertreibe - aber dieses Gefühl konnte ich nie loswerden. Klar irgendwann mal zwingt man(n) sich dann mal über seinen Schatten zu springen - und siehe da, es passiert nix, nada null ... ihr habt alle recht ;)

ABER der moment mit den Gedanken das andere Gedankenlesen können kommt WIEDER -.-

Mhh der Tip von mir ist: Sich einfach zusammenreißen und sich zu sagen: "Jetzt zieh ich die Sache durch" ... und dann mit einem "Schritt" nach Vorne zu beginnen, und erst wieder aufzuhören wenn man die begehrte Ware in die eigenen 4-Wände gebracht hat.

Edith meint ich solle noch was zu Ginni schreiben.
Der Unterschied zu deinem Einkauf ist (aus meiner Sicht) in erster Linie der, das du keine Hintergedanken dabei hast *g* Und aber auch weil es völlig normal für eine Frau ist, Herrenklamotten zu kaufen aber umgekehrt ist es eben ein Thema über das getuschelt und getrastscht wird. Und mal ehrlich - außer in der Weihnachtszeit -> wieviele Männer (geschätzt) kaufen ihrer Freundin Schuhe :D - Ich glaube für viele Männer ist das Thema "Frauenschuhe" eher ein Reizthema *g* ^^

schnulliboy
09.11.2012, 22:16
Huch, Frauensachen...!
Die möchte man doch anprobieren - oder nicht!
Na ja, das Problem habe ich nicht. Mir reicht es schon, wenn ich mir etwas an Bekleidung kaufen muß! Ohne Anprobe KANN es nur Murks werden :D! Letztens hatte ich drei Hosen an, bis eine gepaßt hat! Ich hasse das sowieso, denn Größen sind "Schall und Rauch", heute so und morgen so!

@babyd

Stimmt genau! Es ist wie beim Kauf von Schnullern! Die werden ebenso über den Scanner geschleudert, wie alles andere! Das interessiert die Verkäuferinnen absolut nicht! Allerdings ist es bei Bekleidung doch nicht ganz dasselbe! Da würde man "blind" kaufen MÜSSEN (Geschenk für die werte Frau Gemalin), allemale glaubhaft! Blöd ist nur das Umtauschen, weil dann die Dame i.d.R. selber kommt (und das nimmt, was IHR (wirklich) gefällt) :D! Es ist zwar eher unüblich, daß Frauen sich ihre Klamotten kaufen lassen, aber nicht ausgeschlossen. Also, nur Mut!

Ginni
09.11.2012, 23:11
Original von schnulliboy
Huch, Frauensachen...!
Die möchte man doch anprobieren - oder nicht!
bei den stiefeln ist das doch easy. nimmst du aus dem regal, setzt dich hin und ziehst sie an. wenns grad voll ist, kann man sich auch ein plätzchen in der herrenabteilung suchen. und wenn einer doof guckt, kann man immer noch fragen, ob man helfen kann oder was von weihnachtsgeschenk und freundin mit gleicher schuhgröße erzählen...



Original von Schnuffel
Und aber auch weil es völlig normal für eine Frau ist, Herrenklamotten zu kaufen
ist es das tatsächlich? also nichts gegen eure klamotten, aber ich bevorzuge doch eher den femininen kleidungsschnitt... :D


Original von Schnuffel
aber umgekehrt ist es eben ein Thema über das getuschelt und getrastscht wird.
ach, das meinst du nur... frauen haben viiiiiiiel interessantere themen zum tratschen....


Original von Schnuffel
Und mal ehrlich - außer in der Weihnachtszeit -> wieviele Männer (geschätzt) kaufen ihrer Freundin Schuhe :D - Ich glaube für viele Männer ist das Thema "Frauenschuhe" eher ein Reizthema *g* ^^
und ich dachte immer, dass es für männer schwieriger wäre, dessous zu kaufen. immerhin lässt sich die schuhgröße schneller und unkomplizierter herausfinden als die bh-größen... :D :D :D

Schnuffel
10.11.2012, 00:31
Original von Ginni
ist es das tatsächlich? also nichts gegen eure klamotten, aber ich bevorzuge doch eher den femininen kleidungsschnitt... :D


Zumindestens wird es so erzählt von einem nicht geringen Teil von euch ;-)
Spontan fallen mir gleich mehrere Freundinnen ein die schon Boxershorts, Pullover, T-Shirts... sogar "Socken" aus der Herrenabteilung im Schrank haben - liegt wohl auch an den angebotenen Farben und den doch häufigen Uni-Schnitten.


Original von Ginni
ach, das meinst du nur... frauen haben viiiiiiiel interessantere themen zum tratschen....
ach, doch nicht nur von euch Frauen... Das glaub ich dir auf's Wort, dass ihr da interessantere Sachen zum Tuscheln habt *g*.
Aber vor nicht allzulanger Zeit - war ich im C&A und da lief ein Mann doch tatsächlich mit seiner Frau in der Damenabteilung herum und trug -jetzt kommts- nicht nur Damenstiefel sondern auch noch Feinstrumpfhosen... Es sah -neutral betrachtet- ziemlich "ok" aus und ich bewunderte mit meiner Freundin den Mut. Aber dennoch ging ca. 20Meter hinter dem Pärchen eine "Welle" des Tuscheln und Tratschens hinter her... "hast du den gesehen / guck mal da... / hui der ist aber komisch drauf / etc..pp" und ich spreche mich davon nicht frei - mit dem unterschied "positiv" getuschelt zu haben ;-)

Es ist eben einfach nicht gleichermaßen Gesellschaftsfähig -> Siehe auch den Thread mit dem pinken Überaschungsei... Dessen quitessenz man ja hier genau so anwenden kann... Mit anderen Worten behaupte ich das gewisse feminine Schnitte/Muster/Farben gar nicht wegen den Frauen da sind, sondern damit sich Männer als Männer fühlen können?! Oder sind "wir" da schon weiter und ich hab es nicht gemerkt? Ich geh sogar noch einen Punkt weiter und führ das Thema vollends ins Nirvana in dem ich behaupte das die Frauen leider bei der Emanzipation in dem Moment auf die Bremse getreten sind, als es darum ging die Männer zu Emanzipieren -wobei das komisch klingt- vieleicht weißt du was ich meine -auch im Bezug auf das pinke Ü-Ei-


Original von Ginni
und ich dachte immer, dass es für männer schwieriger wäre, dessous zu kaufen. immerhin lässt sich die schuhgröße schneller und unkomplizierter herausfinden als die bh-größen... :D :D :D

Hihi

Ich weiß die Schuhgröße meine Freundin selbst nach vielen Jahren noch nicht... Aber beim oben genannten Weihnachtskauf daaa... ;) Wir sind eben doch Männer :P

*duckundweg*


Wie dem auch sei... und damit B2T(bägtutopik) ich hab da immense Probleme mit gehabt... Und "Schuhe" sind ja nun wirklich noch eine der "leichtesten" Sachen... Aber rational kann man noch so gut Argumentieren - und man legt sich ja auch passende Antworten (der eine eher Frech der andere eher Ausgeklügelt) zurecht, die man den "ungläubigen" um die Ohren pfeffern kann. Es ist eben - bei mir - dieser Gedanke das "JEDER" mir beim Einkauf ansieht, dass ich die Stiefel/die Funny/den Rock (Funny ist für Strumpfhosen bei mir wie der Toast für die Windeln) eben NICHT für meine Freundin kauf sondern für mich...

Lustigerweise kauf ich Gothicröcke ohne mit der Wimper zu zucken... TrageTrug (weil ich doch ein wenig rundlicher geworden bin) Hemden mit Nylon ohne daran zu denken das es ein typisch "weibliches" Material ist. Und gerade durch meinen Aus- und Landeanflug in die Gothic-Szene ist mir da einiges Bewusster geworden. Und dennoch - geh ich an einer tollen Funny (mir haben es ja farbige angetan) vorbei... dann... *schätz* vergehen bestimmt 10min die ich überlegen muss ob ich die jetzt kaufen kann oder ... ob ... nein lieber doch nicht ;-)

Akzeptiert habe ich mich schon lange - daran kann es nicht liegen... ^^

P.S. Lustigerweise - wenn ich in schwarzer, manchmal auch optisch provozierender Kluft unterwegs bin, dann mag ich genau DIESEN Zustand -die Welle des Tuschelns- hinter mir erreichen :D

Das ist nicht nur verdreht, das ist schon fast grotesk ;-) - Möglicherweise ist da meine Art der Kompensation.

Chief Gewickelt
10.11.2012, 08:14
Ich tue mich mit dem Kauf von Sachen des anderen Geschlechts generell schwer. Es ist so wie Schnuffel das schon sagte. Ich habe immer das Gefühl es sind Fernsehkameras auf mich gerichtet und ein Millionenpublikum schaut zu, denn die Sendung heißt "Sissy sucht Frauenkleider". Aber es wird bei mir besser. Die Routine greift so langsam..

Mit dem Kauf von Schuhen hätte ich noch eine Idee. Warum nicht auf dem Smartphone ein Bild von den begehrten Schuhen haben (Beispiel Deichmann). Dann gezielt zu einer Verkäuferin gehen und ihr das Bild mit folgenden Worten zeigen: "Meine Freundin war die Tage hier und hat sich diese Schuhe als Weihnachts(Geburtstags)geschenk ausgesucht, die wollte ich ihr schenken. Wir machen das immer so, ist einfacher und man kauft keinen Unsinn." Nur anprobieren ist dann unglaubwürdig. ;)

@SaphirWolf
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum du mit dem Kauf von Damenschuhen ein Problem hast und mit dem Tragen nicht. Ich gehe mal davon aus, wenn du Winterstiefel kaufen möchtest und die Herrenschuhe der Session nicht schön genug sind (finde ich übrigens auch), sollen sie ja ihren vorbestimmten Zweck erfüllen. Du willst daher ja sicherlich nicht mit den Schuhen in der Wohnung rumlaufen. Das widerstrebt meiner Logik.

SaphirWolf
10.11.2012, 10:25
@ginni: sind Frauenschuhe generell schmäler? Bin nämlich immer zwischen 43 und 44. Also 43 Länge und 44 Breite.

Also währe anprobieren eigentlich ein Muss. Aber ahhhhhh.... ;)
Muss die Dinger ja auch ersteinmal im Regal finden. Laut online-shop haben sie die bei mir im Laden vorrätig. (wer weis ob das auch wirklich stimmt)

Tragen, naja, wird man wohl durch müssen. Komischerweise habe ich davor keine sooo große Panik. Hab zwar schon das Gefühl, jeder schaut mir hinterher, wenn ich mit dem Frauen-Pulli durch die Gegend laufe aber das bild ich mir warscheinlich nur ein. Solange ich nicht so rumlaufe, wie der Typ da am Donnerstag bei Frauentausch (wie ich diese LEute verachte) kanns ja garnicht so schlimm sein.

Edit: wenn ichs chonmal dabei bin: Wenn einer weiß, wo es soclhe Strumpfhosen oder auch Strümpfe wie die schwarz/orangenen auf den zwei Bildern gibt, gleich mal mir sagen :)
http://liam-stock.deviantart.com/gallery/#/d5i92tw
http://liam-stock.deviantart.com/art/Hazel-17-332988376?q=gallery%3Aliam-stock%2F328476&qo=6

Chief Gewickelt
10.11.2012, 11:07
Geh doch mit deinem Frauenpulli einfach ins Geschäft und probiere Damenschuhe an. Dann sind die Fronten doch geklärt und keiner stellt Fragen. :P

Ich mache Spaß. Ich weiß selber wie schwer das ist. Du hast dir da jetzt auch keine Highheels ausgesucht. Das Tragen von schlichten Damenschuhen an sich wird wahrscheinlich keiner bewusst wahrnehmen. Genauso wie den Pulli. In erster Linie spielt sich wieder alles im Kopf ab. Auf der Straße wird dich keiner darauf ansprechen, aber die Verkäuferin könnte dich an der vollen Kasse fragen: "Soll ich ihnen die Schuhe einpacken oder wollen sie die gleich anziehen?" Wie eingangs schon erwähnt wurde. Der Verkäuferin ist das egal was du kaufst und die wird dich auch nie so was fragen. Im Kopf spielt sich so einiges ab und ich kriege dabei immer heiße Ohren. Da weiß ich genau, dass die sich farblich von meinem Gesicht unterscheiden. Ich kann auch nicht cool bleiben. Die Last fällt bei mir erst ab, wenn ich mit der Beute in meinen vier Wänden bin.

Du kannst aber auch bei Deichmann auf Nachnahme bestellen. Für deine Schuhe müsste ich hin und zurück 100 Km fahren. Wäre nicht rentabel.

SaphirWolf
10.11.2012, 12:04
So, nochmal nachgeschaut. In meiner Nähe haben die nur Größe 43 laut dem "Fialfinder".
Also wohl doch bestellen. Soll ja kostenloser Rückversand geben, so könnt ich ja gleich 43 und 44 bestellen und schauen was besser passt. Nur leider steht da niergends, wie genau der Rückversand funktioniert. Hat da jemand Ahnung von?

So, dann brauch ich nurnoch ne erklärung für meine Mutter.... (Post mit NAchnahme kommt ja dann, wenn sie daheim ist und ich auf Arbeit *arg* )

Chief Gewickelt
10.11.2012, 15:14
Meist liegt in dem Paket ein Retoureschein mit bei, wo man dann die Artikel , die zurück gehen, eintragen kann. Im Grunde ist das Zurücksenden selbsterklärend. Dein Problem wird der Empfang sein. Zuhause wohnen und heimlich Ware schicken lassen ist natürlich auch immer schwierig. Dann ist die Zahlungsart eigentlich auch egal. Ein Paket kommt auch mit Bankeinzug.

babyd
10.11.2012, 19:00
Ich war heute in einem Orion Geschäft, wollte eigentlich nur langarm Handschuhe kaufe, sah dann aber eine schöne Krankenschwesteruniform in rot aus Latex. Eine Verkäuferin kam gleich zu mir, ich sagte erst ich schaue mch ersteinmal um (so sage ich das immer), dann entdeckte ich eben oben genannte Uniform, allerdings nut in S, was natürlich zu klen war, ich ging zur Verkäuferin und fragte ob es die auch größer gäbe. S
ie fragte welche es denn sein solle und ich meinte so in M , sie fragte ob es für die Freundin sei und ich meinte es sei für mich, sie schaute kurz und hielt die Größe M vor mich und meinte es könne zu eng werden, griff eine XL und sagte, sie können sie gerne in der Kabine anprobieren. Ich nahm sie probierte sie an und die XL passte noch gerade so, obwohl ich sehr schlank bin, sie meinte die fallen immer kleiner aus, okay, nichts desto trotz, ch gab ihr die Uniform zurück und überlege es mir nocheinmal. Allerdingdings brauchte ich noch die Langarmhandschuhe, sie gab mir rote in M, ich zog sie auch vor ihren Augen an, dachte erst sie wären doch zu knapp, aber sie passten sehr gut. Ich sagte ihr die nehme ch auf jeden fall und ging mit ihr zur Kasse und bezahlte sie und verließ den Laden.

Chief Gewickelt
10.11.2012, 20:21
Ich glaube ein normales Geschäft kann man mit einen Sexshop nicht vergleichen. Die Verkäufer sind das dort gewohnt, dass da auch Extrawünsche verlangt werden. Es ist ja auch sozusagen ein Fachgeschäft. Ich kann mir schon vorstellen, wenn jemand von uns nach Damenschuhen in einem Schuhgeschäft fragt und diese dann auch noch anprobiert, dass die Verkäuferin schon Abends zur ihrer Freundin sagt: "Du da war heute einer der....". Letztendlich egal, aber diese blöden Gedanken im Kopf bleiben. Im Orion und Co. Markt hätte ich auch keine Probleme was zu kaufen.

babyd
10.11.2012, 22:25
Auch vor deren Augen das anzuziehen keine bedenken?
Und das andere, scher ist das möglich das sowas passiert, aber wenn ich die nicht kenne, was solls???

Frosty
12.11.2012, 18:10
Also innem -Deichmann- Damenschuhe anprobieren dürfte kein Problem sein...da wartest im Zweifel eh 3 Stunden bis da wer kommt.
Und die Kundschaft interessiert sich mehr für die niedrigen Preise als das was du da anziehst.
Anner Kasse juckts auch keinen, die wollen doch nur wissen ob Du den Karton mitnehmen willst oder nicht...

Die Idee die Schuhe aus dem Regal zu nehmen und sie dann inner Männerabteilung anzuprobieren ist wohl das einfachste.

Wegen Rücksendung musst mal auf der Seite von denen schauen, idR liegt n frankierter Rücksendeaufkleber bei,also kostenlos, im schlimmsten Fall musst Du die Rücksendekosten selbst zahlen insb. wenn die Schuhe unter 40€ Kosten.

Deiner Mutter kannst doch die Wahrheit sagen, neue Schuhe für dich...immerhin trägst Du sie doch auch später und sie stehen rum, also sieht sie die Dinger doch so oder so irgendwann mal....

SaphirWolf
16.11.2012, 16:53
So Schuhe sind da :)
mhm, 43 ist zu schmal, denke immer ich trete leicht auf den Rand
44 sind zu lang, der Fuß rutscht hinten immer leicht hoch
So, was ist nun besser 44 oder 43?

babyd
16.11.2012, 19:09
Bei dir eine 44 mit Einlegesohle!