PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare nur ganze Kartons



Webi
08.11.2012, 15:02
Ich wollte letzens eine Tüte (15 Stck.) Molicare Super Plus in der Apotheke bestellen - gab nur ganze Kartons. Dann bei einem Lieferdienst (Sanitätshausähnlich), bedient auch Vorbeikommer, auch nur ganze Kartons. Formacare Xplus im Sanihaus habe ich bekommen, waren allerdings vorrätig. Der gute mann in Lieferdienst sagte mir, man verkaufe einzelne Packungen nur bei Einlagen, also nicht bei "Dicken Windeln" (Erg. der Red.). Natürlich könnte ich auch bei Airoliver bestellen, doch wer von den Selberholern kann von ähnlichen Erfahrungen berichten? Verkauft man Euch auch die 15-Stck-Tüten oder ebenfalls nur ganze Kartons? Mir wird der Vorrat denn nämlich zu groß.

Kvetinka
08.11.2012, 15:06
Du musst gucken, welche Windelpackung auch einzeln als Kleinpackung gelistet ist. Seni z.B. gibt es auch als Kleinpackung.

Am besten auf www.medizinfuchs.de nachschauen.

david
08.11.2012, 15:07
Nö ich hab immer einzelne Packungen bekommen, auch wenn die nicht vorrätig waren und bestellt werden musten. Aber seitdem die Molicare Super Plus eh ne Textiloberfläche haben sind die doch eh uninteressant geworden.

Interessant wären die Molicare Slip Maxi Plus also die 4 Liter Windel von Hartman die hat auch noch ne Folienoberfläche, aber natürlich nicht in Deutschland erhältlich *lol*

Kvetinka
08.11.2012, 15:12
Original von david
Aber seitdem die Molicare Super Plus eh ne Textiloberfläche haben sind die doch eh uninteressant geworden.



Seit wann das denn?

Junior-Ultra
08.11.2012, 15:14
Etwas ähnliches habe ich auch in einer Apotheke erlebt. (adriaperla kennt diese).
Doch es gab damals immer irgendwo Apotheken, die Molicare Packungen einzeln vorrätig hatten. Da ich die jetzige "Qualität" der Molicare nicht mag, hat es sich mit dem Kauf ohnehin erledigt.

david
08.11.2012, 15:17
@Adria ich zitiere mal was auf der Hartman Homepage über die Molicare Super Plus steht

" Inkontinenzslips mit Dry-Plus-Vlies, textile atmungsaktive Aussenseite (gilt für Grössen 2 und 3), extra breitem Saugkissen (Sanduhrform), geruchsbindendem Ultra-Saugkern und Nässeindikator; anatomische Passform mit elastischem Beinabschluss, wiederverschliessbares Verschlusssystem, (gilt für Grösse 2 und 3) bieten perfekten Schutz durch hohe Saugkraft und extrem hohe Speicherleistung, zuverlässigen Auslaufschutz und schützen vor Rücknässung. Farbcode: violett. "

Seit wann das ist kann ich nicht sagen, ich hab mir wegen den damaligen Gerüchten darüber seit gut 3 jahren keine Super Plus mehr gekauft.

Webi
08.11.2012, 16:01
Die Molicares haben noch eine Folie, hab zwei Proben bekommen, welche keine Textiloberfläche haben. ich denke, dass der Kartoninhalt ebenfalls mit Folie ist. Dass die mir eine Probe mit Folie geben, wenn nur Textiloberfläche erhältlich ist, halte ich für unlogisch, da das seltsames Marketing wäre. Wer hat denn definitiv Molis mit Textil statt Folie bewusst oder unbewusst gekauft?

Linus
08.11.2012, 16:36
hmm, Proben liegen teilweise über Jahre in Apotheken herum, weil es manchmal nicht so oft Gelegenheit gibt, diese an den Mann / Frau zu bringen.

Man kann ja jemandem der eine Packung Aspirin gekauft hat, keine Molicare Probe in die Tüte packen. Die Probe allein ist also noch keine Garantie, dass das gelieferte Produkt Folienoberfläche hat.

Cartman
08.11.2012, 16:50
Ich hab vor ein paar Wochen erst wieder ne Packung Molicare super plus gekauft und dass die ne Textiloberfläche haben wäre mir neu... sicher das du das Modell meintest?

In derem Produktkatalog steht auch recht eindeutig " flüssigkeitsundurchlässige Außenfolie"

Du hast mir echt kurz nen Schrecken eingejagt, da es die Abri x-Plus auf lange Sicht nichtmehr gibt ist das momentan mein Lieblingsmodell.^^

Das man die in Apos typischerweise nur im Karton bekommt durfte ich aber auch erfahren. Abri X-Plus war dann aber kein Problem.

david
08.11.2012, 16:56
Ich hab nur das Zitiert was bei Hartman in der Produktbeschreibung der Molicare Super Plus steht,

Copy&Paste ;)

http://i50.tinypic.com/ifool5.jpg

Webi
08.11.2012, 17:08
Original von david
Ich hab nur das Zitiert was bei Hartman in der Produktbeschreibung der Molicare Super Plus steht,

Copy&Paste ;)

http://i50.tinypic.com/ifool5.jpg

Hmm,nicht ganz eindeutig, jedoch kann atmungsaktive Aussenfolie auch heissen, dass nur die Flügel stoffähnlich sind, der Saugbereich aber mit Folie wie ich bei der Molicare Premium feststellen konnte. Hoffentlich bleiben die Molis noch eine Weile mit Folie... Oder aber ich habe tatsächlich einen Ladenhüter bekommen, in diesem Fall allerdings gerne

david
08.11.2012, 17:19
Da steht aber textile atmungsaktive Aussenseite

tobi 86
08.11.2012, 17:39
Also ich weis nicht wo du deine infos her hast aber bisher ist mir nur das bekannt. Siehe auch link unten. Hir steht siehe unterstrichen eindeutig ausen folie
MoliCare® super plus

Inkontinenzslips mit antibakteriellem, pH-hautneutralem Dry-Plus-Vlies, extra breitem Saugkissen, geruchsbindendem Ultra-Saugkern und Nässeindikator zur Anzeige des optimalen Wechselzeitpunkts; vollflächige Vliesabdeckung, nässeabweisende Innenbündchen, anatomische Passform mit elastischem Beinabschluss im Schrittbereich, rundum elastische, flüssigkeitsundurchlässige Außenfolie, wiederverschließbare Klebestreifen; bieten perfekten Schutz durch hohe Saugkraft und extrem hohe Speicherleistung, zuverlässigen Auslaufschutz und schützen vor Rücknässung.


http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/b2c/Z_init.do?shop=DE_KATALOG&language=de&Z_areaID=3EC0E05CDC01E056E10000000A808F21

Gruß Tobi

Webi
08.11.2012, 17:42
Original von david
Da steht aber textile atmungsaktive Aussenseite

Deswegen meine ich ja, dass es etwas unklärbar scheint. Die Molicare Comfort Plus ist wie in meinem vorigen Posting beschrieben. Das passt auch zur Aussage von Hartmann

hier:

http://inkontinenzportal24.blogspot.de/2011_02_01_archive.html

etwas älter, aber da steht das M. Super Plus nicht umgestellt wird:

Zitat (runterscrollen)
"
Die Umstellung auf textile Außenfolie betrifft derzeit nur die Vorlagen des "MoliForm"-Vorlagen-Sortiments (Größe und Saugkapazität bleiben gleich) . Mitte des Jahres werden dann die Inkontinenzslips MoliCare Premium und - Classic folgen. Für die "MoliCare super plus" ist momentan keine Produktänderung vorgesehen."

Stand Februar 2011. Hoffen wir dass es so bleibt.

Sonst geniess ich halt die letzten vier Folienmodelle. :)

david
08.11.2012, 18:13
Ich will hier auch keine gerüchte schüren, daher auch der screenshot ( verlinken geht dummerweise nicht ) für mich war das nur der ausschlaggebende grund keine Super Plus mehr zu kaufen.

Gefunden übrigends durch google

Ronnybaby
08.11.2012, 18:35
@ David

das ist die Schweizer Internetseite von Hartmann !!!!!!!!!!!!!

und wir wissen ja das die schweizer immer was anderes machen !!!!

hier ist die Deutsche

http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/catalog/Z_setCurrentArea.do?Z_areaID=3EC0E05CDC01E056E10000000A808F21


Gruß Ronnybaby

david
08.11.2012, 18:46
AHHHHH das erklärt einiges *lol* Dann mal ein dickes Entschuldigung

Und Danke Ronny, woran hast du das jetz erkannt das es die schweizer seite ist ???

Ronnybaby
08.11.2012, 19:31
@ David

1. Ivf HArtmann AG !!!
2. die weiße Molicare super plus ( gibts nur in der schweiz )
3.das mit der verwechslung hatten wir schon mal hier :-)

Gruß Ronnybaby

kay'est
09.11.2012, 05:26
mit den kartons kann ich bestätigen
wollte mir 2 packungen molicare super in meiner stamm sani holen/ bestellen
komme an und wurde mir gesagt das sie "jetzt" einen karton geliefert hätten
eigenartig aber gut also 3 packungen zum auto schleppen
waren leider die falschen
super sind noch mit folie
immer schön drauf achten
solange nicht air activ drauf steht gibts die auch mit folie

Webi
09.11.2012, 11:14
Original von kay'est
mit den kartons kann ich bestätigen
wollte mir 2 packungen molicare super in meiner stamm sani holen/ bestellen
komme an und wurde mir gesagt das sie "jetzt" einen karton geliefert hätten
eigenartig aber gut also 3 packungen zum auto schleppen
waren leider die falschen
super sind noch mit folie
immer schön drauf achten
solange nicht air activ drauf steht gibts die auch mit folie

Ups, das ist ja ne böse Überraschung...

Jona Windeltiger
09.11.2012, 12:56
Original von Linus
Man kann ja jemandem der eine Packung Aspirin gekauft hat, keine Molicare Probe in die Tüte packen..

Och, mich würds nicht stören ;)
Damit könnte ich mehr anfangen als mit diesen ollen Hustenkamellen^^

littleone
09.11.2012, 13:01
Original von Jona Windeltiger

Original von Linus
Man kann ja jemandem der eine Packung Aspirin gekauft hat, keine Molicare Probe in die Tüte packen..

Och, mich würds nicht stören ;)
Damit könnte ich mehr anfangen als mit diesen ollen Hustenkamellen^^

Und die Szene hätte mit solchen Zugaben sicher auch mehr Zulauf...

Kvetinka
09.11.2012, 13:39
Original von littleone

Original von Jona Windeltiger

Original von Linus
Man kann ja jemandem der eine Packung Aspirin gekauft hat, keine Molicare Probe in die Tüte packen..

Och, mich würds nicht stören ;)
Damit könnte ich mehr anfangen als mit diesen ollen Hustenkamellen^^

Und die Szene hätte mit solchen Zugaben sicher auch mehr Zulauf...

Als Obersissy habe ich beim Kauf von Injektionsnadeln oder Einlösen von Hormonrezepten leider keine Windel als Beigabe bekommen, weder in Deutschland noch in der Tschechischen Republik.

Nur letztens sendete mir Onlineapo Werbemail für Gleitgeel.......

Ab wieviel Jahren kriegt frau so was? Ü40?

Foxi67
26.01.2013, 04:27
Original von adriaperla
Ab wieviel Jahren kriegt frau so was? Ü40?
ab Ü60 vielleicht, sonst trauen die sich das nie ;) ... aber es tut sich was, guck mal hier: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hildebrandt-ude-und-co-die-idealen-windel-models-1.860264

TB|Nukki93
26.01.2013, 13:51
Huhu,
ich kauf die schon länger im Sanitätshaus und konnte bis jetzt immer eine Packung kaufen. Die haben sie aber auch vorrätig.

Und die sind 100%ig nicht mit Textil. Die von letzter Woche haben Folie ;)

Nukki

Barney
26.01.2013, 15:16
Huhu,
in meiner Stammapotheke gibt es die Moli superplus leider auch nur im 4-Packungen-Karton:-(

Schönes Wochenende

Barney

Einsam26
14.05.2013, 00:02
also ich trage nur molicare super plus

tag & nacht und ich bekomme pakete auch einzeln gekauft und nicht nur kartonweise

und die molicare super plus haben imernoch folie und keine textil oberfläche

windelchen1
30.05.2013, 01:02
Bei

http://www.inkodirekt.de/molicare-super-plus-groesse-2-medium-08300201/ gibt es einzelne Packungen.
grüße

huehnerwiese
17.06.2013, 21:28
Also ich beziehe als Inko, durch den direkten Vertag meiner KK und Hartmann, die Molicare Super Plus als Verordnungsfähiges Produkt.

1. Bei Hartmann bekommt man nur ganze Kartons, diese Abgabe gilt auch für Wiederverkäufer.

2. Die Molicare Super Plus ist die einzige Windel von Hartmann die mit einer FOLIE hergestellt werden. Sie ist Lila und wird auch in der Zukunft nicht geändert werden.
Ich habe heute noch mit Hartmann telefoniert um zu bestellen, da wurde mir explizit mitgeteilt das diese Windel ein rundum geschlossenes System ist und eigentlich für die Versorgung von Patienten in bettlägerigen Zustand oder für Rollstuhlfahrer gedacht sind.

3. Ich zahle auf das Produkt noch den Zuschlag für "wirtschaftliche Aufzahlung"

4. Jeder Wiederverkäufer kann die Kartons auch öffnen und als Einzelpackungen verkaufen. Meistens sind das die Apotheken im Lande, denn die haben die nötige Anzahl an Laufkundschaft.

5. Ich habe das Problem des Auslaufens in der Seitenlage durch die Benutzung eines Seitenschläferkissens beheben können, so bleibt der Saugkern im Schritt etwas breiter.

6. Wollte nicht besserwisserisch auftreten, sollte das so rüber kommen dann sage ich schon jetzt SORRY.