PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage an die "Crossdresser" hier (falls es welche gibt)



SaphirWolf
10.10.2012, 14:22
Ich hab mal ne Frage:
Wo kauft ihr euch Kleidung für Frauen?
Weil, ein normaler LAden für mich da einfach mal komplett flachfällt ;) neeee *lach*

Vielleicht leigts daran, das ich in letzter Zeit einfach vieeeel zu vieeeel auf devianart unterwegs bin, aber das ganze Bilder schauen löste doch wohlk den Wunsch in mir aus, das ganze "Crossdressing" auch mal irgendwie auszuprobieren.
Suche gerade noch an irgendeiner besseren Formulierung, das dass hier nicht ganz so doof rüberkommt. (die fällt mir aber wohl nicht ein)

Das blöde ist halt immer das ausgeben von viel Geld, für Sachen die man in der Öffentlichkeit nicht tragen kann.
Bin schon länger auf der Suche nach nem schwarzen langen Rock. Hab schon bei C&A (online); OTTO (katalog) und (da wo ich eigentlich das meiste kaufe) EMP nachgeschaut. Also bei C&A findet man gekonnt absolut garnichts und bei OTTO sieht das nicht besser aus. Will da mehr was (kein Plan wie ich das beschreiben soll) nicht so einfach glatt nach unten Ding ;)
HAb da mal das gefunden, das geht so in die Richtung:
http://m.emp.de/monica-skirt--rock/art_192651/
ist halt wie gesagt ein wenig teuer :(

(Ich hab gerade so das Gefühl ich mach hier mich komplett lustig *ahhh* kein Plan warum, ist mir wohl doch ein wneig peinlich)
Das ganze währe auch noch interessant:
http://m.emp.de/h-r-london-floral-skully-dress-kleid/art_232333/

Aber wenn ich mir da so die anderen auf deviantart anschaue und das ganze mit mir vergleiche .... :(
ist halt doch vieles unfair verteilt im Leben!!!

Plueschbaby
10.10.2012, 16:27
Hallo SaphirWolf, von gucken kommen es sicher devianart denn wenn du dort nicht finden würdest, dann wäre die Frauen und Mädchen auf Straße oder Ebay. Das verlangen ist in dir, die Bilder geben Vorstellung wie es ausleben könntest.

Ich würde sagen groß Mode Geschäfte fallen nicht aus, wenn weiß was du willst und dein Damengröße kennst kannst es einfach kaufen, selbst wenn die Verkäufer merken sollten das für dich nicht "dein Schwester/Freundin" ist werden sie wohl nicht sagen. Bei KiK, Aldi und Co schon gar nicht. Wenn doch jemand fragt sagt du nur das eine Geschenk sei, für wen müssen die nicht wissen.
Andrea(s)

dervomdeich
11.10.2012, 01:03
Hi SaphirWolf,

ich glaube, Du machst Dir zuviel Gedanken. Ich gehöre zwar überhaupt nicht in die Sissy(EDIT: oder Crossdresser)-Fraktion, aber auch beim Kaufen von Windeln kommen ja ganz ähnliche Gefühle auf, wenn man das das erste mal macht. Da überlegt man dann stundenlang hin und her, welche Ausrede man verwenden will - und am Ende fragt nicht mal jemand danach! Gemeinheit!

Ich glaube nicht, dass es irgendeine(n) Textilfachverkäufer(in) auch nur die Bohne interessiert, warum Du grade das kleine Schwarze kaufst... Kauf's halt einfach und hab Deinen Spaß damit! Sollte jemand doof kucken, grins Dir einen und freu Dich über die beschränkte Sichtweise der anderen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn gar keiner kuckt ;)

Der vom Deich

eedoo
11.10.2012, 08:06
Also selbst wenn du zum C&A gehst und dort Frauenkleidung kaufst, werden 99 von 100 der dort herumstehenden Personen annehmen, dass du die Sachen für deine Frau kaufst. Und im unwahrscheinlichen Fall, dass dich wer komisch anredet, sagst du halt einfach "ich suche ein Geschenk für meine Frau" oder "meine Frau hat mich gebeten, ihr so etwas mitzunehmen".

Nach 2 oder 3 Einkäufen ist dann nichts mehr dabei und es wird sich auch für dich ganz normal anfühlen.

Kvetinka
11.10.2012, 09:56
Hallo Saphirwolf,

anfangs kann man auch in die nächst größere Stadt zu C&A oder H&M fahren, muss ja anfangs nicht gleich in die nächste Kreisstadt fahren, wo man "gesehen" werden könnte, auf dem Land immmer sehr sehr schlimm.

Bei C&A könntest auch mit EC-Karte Deiner Mutter bezahlen, die sind so blöd und kriegen dort gar nichts mit, dito Kaufland in Deutschland.

Es geht wohl eher darum, im Laden zufällig auf Bekannte zu treffen.

LG Jasmina

PS: Blümchenphase kenne ich auch noch. ;)

Plueschbaby
11.10.2012, 12:59
Hallo eedoo,
dann hatte bei einen meiner erst Käufen wohl die eine unfreundlich vom Personal, das Problem war eben das die Weste oberen Reihe hing.

Nur wenn ich den ersten Beitrag richtig lese scheint es als wenn er bei Großen nicht findet sondern bei Kleinen Mode Läden wo sicher ein(e) Verkäufer(in) einen anspricht. Dann könnte man zwar das immer noch das mit den Geschenk sagen aber wenn nicht selbst sicher ist wird das dann wohl die Angestellten als ausrede erkennen. Wobei mir nicht sicher wäre ob sie dann heute noch auf Geschäft verzichten und ihn raus schmeißen.
Andrea(s)

eedoo
11.10.2012, 13:32
Die wirklich Abgebrühten beantworten doofe Fragen wie "Das ist doch nicht etwa für Sie?" mit "Doch. Und was geht Sie das an?"
;)

tee
11.10.2012, 13:42
huhu :)

ich kaufe gerne in kleinen (besonderen) Läden meine Klamotten. Ich schau mich um und probiere die Klamotten, die mir gefallen, auch an.
Ich bin noch nie doof angesprochen worden. Ich habe bisher durchweg nur positive Kommentare oder Beratungen bekommen. Da kaufe ich doch gerne in meinen Läden.
C&A&H&M&Co ziehen mich nicht besonders an. Da gibt es nicht die Kleidung, die ich für mich mag.

Mein Rat: Macht euch nicht zu viele Gedanken, sondern geniesst das Shopping! Mädels (und Crossdresser) dürfen das!

Schatten und süßes Wasser

tee :baby079:

Kvetinka
11.10.2012, 13:46
Original von Plueschbaby

Wobei mir nicht sicher wäre ob sie dann heute noch auf Geschäft verzichten und ihn raus schmeißen.
Andrea(s)

In Polen schmeißt man eher raus, pers. Erfahrung in Saufkaschemme. Aber kein Verlust.

Kvetinka
11.10.2012, 13:49
Original von Plueschbaby
Hallo eedoo,
dann hatte bei einen meiner erst Käufen wohl die eine unfreundlich vom Personal, das Problem war eben das die Weste oberen Reihe hing.



Bei Behinderten und Transphobie drehen einige völlig ab! Behinderte seien entweder volltrunken und simulieren nur.

SaphirWolf
11.10.2012, 15:15
Nein, nicht wieder so ne Diskussion hier anfangen! Bitte nicht!
halte bitte den Tread hier von soetwas frei! Danke!


Habs gerade schon wieder festgestellt: bei den allseitig bekannten größeren Läden (also laut onlineshop) gibts echt nix und wieder garnichts!
Werde dann doch mal bei EMP bleiben, da gibts nämlich wirklich haufenweise Sachen, die mir gefallen. Der einzigste NAchteil ist halt, man kann das Zeugs nicht anprobieren, was halt echt doof ist, wenn man wegen männlichem Körperbau, nicht in die Größentabelle passen will ;)
Mann muss sich nurmal die Tabellen anschauen und mit meiner Größe vergleichen:
http://www.emp.de/siz_sizes_women_dresses_/
http://www.emp.de/siz_sizes_women_skirts_/
http://www.emp.de/siz_sizes_women_hoodies_/
ich hab da : Brustumfang ca . 91-92; Taillenumfang ca.80; Hüftumfang ca.90-92
also folgerung: Taille zu "groß" und Hüfte zu "Klein" *ahhhhhhhh*
Hab mir mal einen Pullover bestellt in L, laut Tabelle passt da alles bis auf den Hüftumfang (der aber laut online Tabelle da garnicht von bedeutung ist) habe aber das Gefühl, das M auch gepasst hätte. Männer t-shirts hatte ich immer L, aber seit dem Abnehmvorgang :) von10kg ist jetzt da Größe M angesagt. Also, was brauch ich jetzt für ne Größe? Das scheint irgendwie in online shop nämlich das hauptproblem für mich, die fehlende passt mir das jetzt angabe :)

Bei dem Roch hier ist mir beim bestichtigen der Bilder aufgefallen, das der Rock scheinbar recht weit hoch sitzt!? Täusche ich mich da?
http://www.emp.de/monica-skirt--rock/art_192651/

fühl mich schon wieder gerade wie so ein kleines Kind ohne Ahnung... :P

Lebensinsel
11.10.2012, 15:16
Also wenn ich mal die Zeit finde, einen Trödeltag einzulegen, dann stöbere ich gerne in Kaufhäusern einer größeren Stadt. Nicht weil ich mich verstecken will, aber am Heimatort gibt es so etwas leider nicht mehr. Ich bin bestimmt kein Crossdresser, aber ich schaue auch ab und zu mal in die Damenabteilung, ob mir da was gefällt. Vor einiger Zeit hab ich dort einen Pulli gekauft in einer schönen Farbe. Ist mir doch egal, ob der für Damen ist. Wenn er mir passt, und gut aussieht, kauf ich den, sofern er nicht durch irgendwelche Applikationen zu weiblich ist. Irgendwie blöd geschaut hat da niemand. Auch nicht an der Kasse. Und wenn schon - dann hätte ich eben gesagt, dass der mir gefällt, und basta.

kooka
11.10.2012, 23:00
In einer Phase hab ich mal für Freundinnen Unterwäsche gekauft. Und zwar nicht meine feste Freundin, sondern einfach nur gute Freundinnen. Is ne lange Geschichte.

Aber: ich war entnerft dass mich einige dort immer doof angestarrt haben, ein paar mal kamen auch doofe Kommentare der Verkäuferinnen. Meine Lösung: "Kumpel hat ne Wette verloren...*grins* - hat immer gut gezogen und die mussten lachen/grinsen. Natürlich ist es kontraproduktiv wenn man das sagt und dabei anfängt zu stottern oder knallrot wird ;)

Preislich und vom Angebot her würde ich mal empfehlen bei Bonprix und Debenhams zu gucken :)

Und vor allem bei Bonprix: die haben etliche Outletstores wo das Zeugs manchmal heftig billig ist.

Du kannst übrigens bei Online-Kauf immer anprobieren und wenn die Grösse nicht passt es zurückschicken. Find ich aber nervig, ich würd da immer vorziehen in einen Laden zu gehen. Wenn du davor bissl Angst hast, versuch es einfach in der nächsten Grossstadt. Eine Stunde vor Ladenschluss ist z.B. oft wenig los. Oder früh morgens :)

Piescher
11.10.2012, 23:13
Hallo,

vielleicht ist das nicht so schwer. Immerhin sind wir als Kunden überall gefragt. Über abkingdom hat mich eine Frau aus Finnland angeschrieben: Sie hat mein Profil gelesen und möchte wissen, wann höre ich auf Frau zu spielen. Wann auch, wann??
Ich habe sie spontan zu mir eingeladen. Ob sie kommen wird weiß ich nicht, aber man weiß nicht genau. Jedenfalls werde ich sie nicht vor der Tür stehen lassen.

Piescher

FuldaTiger
11.10.2012, 23:18
Mein Freund ist auch Crossdresser.
Wenn ich ihn mit etwas überraschen will, fahre ich in die Damenabteilung eines Geschäftes und frage mich immer durch "Ich wäre auf der Suche nach etwas für meine Tochter".
Ich darf dann natürlich keine Stringtangas oder sowas auf den Tresen an der Kasse legen..
Dabei gab es noch nie Probleme oder Anfeindungen.

SaphirWolf
12.10.2012, 10:21
Das sehe ich irgendwie auch nicht als das große Problem an, dann sind die Sachen halt für meine Freundin und fertig :)

kann aber vieleicht jemand (der sich ein wenig auskennt) nochmal auf mein Größenproblem (und diese Rockbesonderheit) (weiter oben; 10.10.12 16:15) eingehen? Würde mir nämlich viel helfen

Georg2
13.10.2012, 19:02
Hallo SaphirWolf,

hier findest Du eine Umrechnungstabelle von englischen Maßen in deutsche Maße.

http://www.asos.com/Women/dresses-size-guide/?szgid=1&szgtid=1&r=2

Meine persönlichen Erfahrungen dazu. Ich als Träger der Jeanshosengröße 33“ (eng) bzw. 34“ (bequem) müßte einen Rock der Größe 44 kaufen. Als englische Größe wäre die Größe 16 richtig. Du müßtest mit einer Nummer kleiner auskommen.

Du schriebst:
„Bei dem Rock hier ist mir beim Besichtigen der Bilder aufgefallen, das der Rock scheinbar recht weit hoch sitzt!? Täusche ich mich da?“

Vorsicht! Da beim Mann die Waist (Taille / Bundweite) nicht so ausgeprägt ist und niedriger als bei der Frau sitzt, hängt der Rock (weil man sich im Bereich großer Größe und damit verbundener Längen bewegt) etwas tiefer und ist infolgedessen für einen Mann meistens zu lang. Sollte es Kurzgrößen (petite, klein, untersetzt) geben, sollte man die wählen. Die Hüftgröße ist für Männer eher üppig bemessen und ohne Belang. .

Dagegen fallen normal lange Blusen (im Vergleich zu Herrenhemden) bei dem Mann meistens zu kurz aus. Das sieht in Kombination mit einem Rock schnell unschön aus, weil dazwischen leicht die Unterwäsche zum Vorschein kommt. Mit Kleidern kann man das umgehen. Leider geht der Trend aber weg vom Kleid und die Auswahl in den Geschäften ist eher gering. Wegen meiner männlichen Schulterweite (Männergröße XL) müßte ich ein Oberteil oder ein Kleid aber in der Größe 48 kaufen.

Die Damengrößentabellen geben die unter den Achseln gemessene Brustweite (engl. Bust) an. Damit kann man als Mann wenig anfangen. Nur wenn man einen BH mit Epithesen tragen möchte, spielt das Maß eine gewisse Rolle. Das Körpergewicht ist auch nicht sehr aussagekräftig. Für den Mann ist mehr von Bedeutung , wie groß die Schulterweite (in Halshöhe gemessen) des Oberteiles ist. Das Maß wird leider nicht angegeben. Aber da fehlt es meistens bei den weiblichen Kleidungstücken, wenn ein Mann sie anziehen will. .

Weil ich bei Kleidergröße 48 (bei engen Schnitten ist man dann ganz schnell bei 52 angelangt), sucht man schon im Bereich für Übergrößen, wo die Auswahl in normalen Geschäften schon dünn wird. In normalen Geschäften für Damenbekleidung müßte ich immer nach der größten, erhältlichen Größe suchen. Vielleicht solltest Du Dich mal bei den Fachgeschäften für große Damengrößen umschauen. Leider rufen die auch „große“ Preise auf.

Man sollte sich mit einem Maßband versehen, um im Geschäft die Maße des Kleidungsstückes mit dem des „Partners“ (d.h. einem passende Kleidungsstück, das man zu Hause vermessen hat) vergleichen zu können.

Für den Fall, daß der Drang nach „draußen“ aufkommt – ich bin sicher der kommt - solltest Du beim Kauf darauf achten, ob die Sachen auch für die Straße taugen.

Viele Grüße Georg

kooka
13.10.2012, 22:42
Das Problem ist eigentlich, dass bei jeder Marke die Grössen unterschiedlich ausfallen.

Bei Bonprix sind die Schwankungen je nach Produkt in beide Richtungen gehend. Zumindest bei Bonprix steht manchmal in den Kommentaren, wenn ein Body kleiner oder grösser ausfällt. Also auf sowas würde ich achten..

Ansonsten, wie gesagt, jede Marke ist anders. Musst du wohl ausprobieren. Alternative ist, eben Röcke zu kaufen aus Stretch-jeans oder anderen Stoffen, die sich dehnen, wo dementsprechend die Grösse nicht so ausschlaggebend ist.

SaphirWolf
14.10.2012, 13:14
@Georg2:
Danke für den Beitrag :)

Hab noch ein paar Röcke von meiner Schwester gefunden. (was so alles zum Vorschein kommt, wenn die auszieht) ;)
Einen mit Gummibund in 42 und einen in 40. Der 42er passt dank des Gummibundes und der "Schnurr" zum zuziehen, wenn man dese sehr eng zuziht. Der 40er rutscht noch leicht. Dann bin ich wohl doch bei 38 *überrascht bin*

Shirts ist da wieder nicht so einfach. Wie gesagt, der Pullover den ich mir in L (ist aber ein long pulli) gekauft habe, würde (denk ich mal) auch in M passen. Bin am überlegen mir noch einen zu holen, weil der mir so gut gefällt.
Meine Schwester hatte aber nur L bzw. (häufiger) XL Zeugs. Ich denke mal, das da L richtig währe; kommt aber warscheinlich auch immer drauf an, wie eng ich das ganze will.
mhm, auf das mit den Schultern habe ich noch nie geachtet. Kein Plan, wie breit oder nichtbreit meine sind...*?* Ich denke mal aber nicht ganz soo breit ;)

Unicorn_Princess_Jessica
15.10.2012, 10:29
Ich habe alles bei Bodyline (http://bodyline.co.jp/) und Ebay gekauft, da fand ich die süßesten Sachen ^.^

AnjaTV
18.10.2012, 15:01
...schau doch einfach immer mal bei KIK oder bei Takko oder Niedrig Preis rein, einfach durchstöbern und evtl als Ausrede hat dann Deine Schwester Geburtstag, die haben immer wieder preiswerte Sachen in allen Grössen da.
Gruss Anja

Kvetinka
18.10.2012, 15:11
Original von AnjaTV
...schau doch einfach immer mal bei KIK oder bei Takko oder Niedrig Preis rein, einfach durchstöbern und evtl als Ausrede hat dann Deine Schwester Geburtstag, die haben immer wieder preiswerte Sachen in allen Grössen da.
Gruss Anja

KIK & Co: Einmal waschen, Müll.

AnjaTV
19.10.2012, 09:06
Hallo Sveta,

schreibe doch nicht so ein Müll, nur weil Du für Dich bei Kik und Co nichts finden wirst.

Ich kaufe dort gerne das eine oder andere, weil es ja Tatsache ist, dass wir die Sachen eigentlich nur selten anziehen und von daher nocht so auftragen, wie die Mädels im täglichen Leben.
Ausserdem sind dort viele Sachen so gearbeitet, dass sie auch über mehrere Grössen getragen werden können, weil sie entweder mit Gummibünden versehen sind oder aus Stretchmaterial sind.

Anja