PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte von ertappten Geschwistern



dani5930
16.09.2012, 11:23
Hallo Little Leonie,

es hat mich gefreut, dass du dich von meiner Vorlage hast inspirieren lassen.
Habe deine Version eben zu Ende gelesen und der Schluß ( der bei mir noch fehlt)
hat mir echt gut gefallen. Außerdem fand ich toll, dass du das Thema von der
Akzeptanz und Intoleranz aufgegriffen und sehr gut ausgebaut hast.

LG von dani5930

Karuh
16.09.2012, 11:27
das liest sich irgendwie wie eine pn... :D

LittleLeonie
16.09.2012, 14:34
Lieber Dani, deine Geschichte hat es echt verdient, von mir einen neu entstandenen Stiel mit einem guten Ende zu bekommen. Ich finde Dich als Autor echt genial. Eigentlich eine ganz klare Sache, denn wer bitte schön schreibt denn eine Inspiration von Geschichten schlechter Autoren.

Ich habe es ja auch nicht nötig, andere Autoren 1 zu 1 nachzuamen und schon gar nicht, ohne um Erlaubnis zu fragen, geschweige verleugnen, wenn Geschichten von mir Parallelien mit anderen haben.

Ich werde immer mit offenen Karten spielen, wenn mir jemand gut gefiel und bei mir eine ähnliche Geschichte daraus entsteht, weil Ehrlichkeit am längsten wehrt.

Es sei denn, jemand schreibt von vorne rein, dass er nicht will, abgeschaut zu werden wie zB bei der Geschichte Beeke-Tialda, dann muss ich eben widerstehen, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Die fand ich nämlich auch sehr genial.......

:lesen: :romeo: :baby009:

Baby_Johannes
16.09.2012, 17:59
Gebe hier auch mnal meinen Senf dazu, weil ja auch mein Werk erwähnt wurde :-) Liebe Leonie, ich finde die Idee der Adaption/der Inspiration eine spannende Ideee, evtl. hast du dich aber verlesen oder ich mich, sowas kann uja schließlich vorkommen.

Jedenfalls wirkt dein letzer Absatz so, als ob ich irgendwo geschrieben hätte, das ich gegen etwas derartiges wäre. Habe mir daraufhin dann nochmal den Kommentarthread angesehen. Vielleicht habe ich mich dort ein wenig ungeschickt ausgedrückt oder was auch immer, jedenfalls und dies sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt habe ich nichts dagegen wenn du dich von der Geschichte inspieren lässt etc. Abschließend nochmals danke für das Kompliment welches im selbigen Absatz steht und noch viel Erfolg als Autorin.

LittleLeonie
16.09.2012, 18:13
Was genau muss ich mir unter der Vorraussetzung ,,eine Genehmigung unter Verweis auf die Orginalversion" vorstellen?

MFG Leonie

Baby_Johannes
16.09.2012, 18:22
Berechtigte Frage die ich gerne beantworte. Wenn es darum geht, dass die Geschichte irgendwo anders komplett oder auch nur in Teilen veröffentlicht wird, was ja soweit wie ich weiß, bei anderen Geschichten imnmer wieder vorgekommen ist, finde ich es äußerst schade, wenn sich andere dadurch mit fremden Loorberen schmücken wollen. Daher dieser Passus im Vorwort. Es reicht mir dann aber auch aus, wenn der Name der Originalgeschichte sowie ein Verweis auf die WBC als Quelle angegeben ist. Da du aber wenn ich es richtig verstanden habe eine Adaption schreiben möchtest/eine Inspiration und dazu auch die ausdrücklicher Genehmigung hast und wie ich einfach mal annehme diese nur hier veröffentlichst ist es in meinen Augen nicht nötig, ausser wenn du es willst ;)

Falls du die Adoption/Inspration schreibst und auch wo anders veröffentlichen möchtest würde ich es sehr freundlich finden, wenn du angibst wo die Geschichte die dich inspiert hat zu finden ist sowie deren Name, damit man sie auch finden kann. Da es aber ja eine eigene Geschichte ist, die nur durch eine andere inspiriert wurde, ist dies dir. ebenfalls selbst überlassen, also ob du es machst oder nicht.