PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror Vacui



DerDaniel
26.08.2012, 10:48
Ich finde diese etwas surrealistische Geschichte genial. Das Lesen hat mir viel Freude bereitet. Sicherlich eine der ungewöhnlichsten Geschichten, gerade noch mit denen von Grinsekatze zu vergleichen. Respekt an den, der das weiße Blatt so kunstvoll, als Autor von der oberen Seite lächelnd, gefüllt hat.
Würde mich freuen, mehr über die Beziehung Cyborg-Mensch zu lesen.

Absolut TOP!
:feuerflummi:

heini74
29.08.2012, 14:49
Interessant. Sehr interessant. Tolle Geschichte. Danke dafür.

Ein kleiner grammatischer Aspekt: Das Pronomen "hie" für das "dritte Geschlecht" bzw. eine geschlechtslose Person hätte ich folgendermaßen dekliniert:

hie
hein
hiem
hien

Also im Dativ ein "m" angehängt. Das Wort ist ja offensichtlich aus "sie" (Sg.) gebildet, die anderen Fälle aber nach "er, sein, ihm, ihn" gebildet, daher halte ich ein "m" im Dativ, auch zur Unterscheidung vom Akkusativ, für angebracht.

Seelenfunken
29.08.2012, 22:00
Hallo Heini,

ein interessanter Aspekt den du da aufwirfst, da ich kein "Sprachler" bin habe ich mir um die bildung des Pronomens für die dritte Person wenig Gedanken gemacht es war eben eine Wortlücke die gefüllt werden musste, da die deutsche Sprache kein Wort für solche Personen vorsieht (war im bisherigen Sprachgebrauch wahrscheinlich "überflüssig"). Deine Erklärung für die Bildung klingt logisch soweit ich das beurteilen kann, ich werde sie soweit ich dies hinbekomme so in die Geschichte übernehmen.

Danke dir.

An Daniel: Die Geschichte wird weitergehen sobald ich wieder Zeit zum schreiben finde.

mit freundlichen Grüßen
42

DerDaniel
31.08.2012, 07:18
Original von heini74
Interessant. Sehr interessant. Tolle Geschichte. Danke dafür.

Ein kleiner grammatischer Aspekt: Das Pronomen "hie" für das "dritte Geschlecht" bzw. eine geschlechtslose Person hätte ich folgendermaßen dekliniert:

hie
hein
hiem
hien

Also im Dativ ein "m" angehängt. Das Wort ist ja offensichtlich aus "sie" (Sg.) gebildet, die anderen Fälle aber nach "er, sein, ihm, ihn" gebildet, daher halte ich ein "m" im Dativ, auch zur Unterscheidung vom Akkusativ, für angebracht.

WOW, ich bin echt beeindruckt, dass jemand sich über solcherlei Dinge Gedanken macht! Respekt! Gefäält mir auch, wie du an die Sache herangegangen bist. Da ist einfach alles gut nachvollziehbar. :ja:

Gummimike
31.08.2012, 13:31
ich finde die Geschichte ist gut geschrieben und auch mal was anderes als die ganzen Geschichten die sonst hier so stehen.
Gab ne Glatte 7 dafür.
Interessante Sichtweise für das 3.geschlecht hätte da man nicht Es für nehmen können?
Bei Hie versuch ich immer gleich das mit Sie gleichzusetzen.
Würde mich auch über Fortsetzungen freuen.