PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



b3dboy
18.08.2012, 19:29
Hi zusammen,

ich trage Windeln immer dann wenn ich im Rolli unterwegsbin

habe BIID und will ne Querschnittlähmung auf höhe Bauchnabel und da gehört hald de Windel dazu

Gruß Stefan

Gizmo_S
18.08.2012, 22:23
Hallole,

Willkommen hier im Forum.

Über BIID hab ich auch schon einiges gelesen/erfahren, bezüglich meines Projekts "Behinderung im Alltag".

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

pampersguy
18.08.2012, 23:23
Wie kommt es zu dem Wunsch, sich in einen Zustand zu versetzen, den nicht wenige Menschen dem Tod nicht vorziehen würden?

b3dboy
18.08.2012, 23:28
das ganze ist ne Störung im Kopf
da passt sozusagen dei Hard und Software ned zam :)
mein Körper kennt zwar dei Füße als solches sagt aber eig dürftest du gar ned funktionieren, da der falsche Treiber da is

smu
19.08.2012, 14:06
Original von b3dboy
habe BIID und will ne Querschnittlähmung auf höhe Bauchnabel und da gehört hald de Windel dazu


Über BIID will und kann ich nicht urteilen. Aber:
Zu einer Querschnittlähmung auf der Höhe gehört meistens keine Windel. Entweder intermittierende Selbstkatheterisierung, Kondomurinal, oder abklopfen. Dazu kommt meistens etwas in der Kategorie Tena-Men und Co (also kleine Vorlagen) um kleine Tropfmengen aufzufangen. Windeln benutzen die wenigsten, auch weil sie für einen Querschnittgelähmten schwierig zu handhaben sind.

Wie dem auch sei: Willkommen hier im Forum.

Ciao,
Sven

LilJimmy
19.08.2012, 15:19
Huhu,

von meiner Seiten heiße ich dich auch herzlich Willkommen hier im Forum


Original von smu

Original von b3dboy
habe BIID und will ne Querschnittlähmung auf höhe Bauchnabel und da gehört hald de Windel dazu


Über BIID will und kann ich nicht urteilen. Aber:
Zu einer Querschnittlähmung auf der Höhe gehört meistens keine Windel. Entweder intermittierende Selbstkatheterisierung, Kondomurinal, oder abklopfen. Dazu kommt meistens etwas in der Kategorie Tena-Men und Co (also kleine Vorlagen) um kleine Tropfmengen aufzufangen. Windeln benutzen die wenigsten, auch weil sie für einen Querschnittgelähmten schwierig zu handhaben sind.

Wie dem auch sei: Willkommen hier im Forum.

Ciao,
Sven

Da muss ich dir erst mal Grundsätzlich widersprechen. Es gibt durchaus Leute mit einer Querschnittlähmung die Windeln benutzen, kenne einige aus meiner aktiven Zeit als Basketballer. Ich für meinen Teil hab Spina Bifida, was auch eine Art von Querschnittlähmung ist und benutze auch Windeln. Also bitte nicht gleich immer alles verallgemeinern ;)

Gruß LilJimmy

pampersguy
19.08.2012, 22:03
Sehr bildhafte Erklärung. Danke dafür!

Hast du denn schon einmal versucht, das irgendwie "wegzutherapieren"? Du scheinst es ja akzeptiert zu haben, aber ich lese zwischen den Zeilen, dass du die passende Software zu deiner ja zumindest teilweise funktionierenden Hardware gern haben würdest?

Wie würdest du das mit der Querschnittslähmung herbeiführen wollen?

b3dboy
19.08.2012, 22:25
Hi,

nun es gibt Studien darüber, nur selbst der Psychologe kann nix damit anfangen ....
und drüberreden aähm ja da kann i mit meinen Freunden besser drüber reden und bekomm ehrlcihe antworten als , hmm , ah so ist das, nu da kan ich ihnen auch nicht helfen.....

Nun leider gibt es keine Möglichkeit nen QS herbeizuführen.
Ich löse das mit mehr oder weniger regelmäßigem pretenden zuhause oder auch weiter weg

Gruß Stefan

Gizmo_S
20.08.2012, 19:14
Hallole,

ein Bericht über BIID findet Ihr auch im Aktuellen Heft "Handicap" ab Seite 140.

Inhaltsverzeichnis HANDICAP 2-2012 (http://www.handicap.de/PDF/Inhaltsverzeichnis%20HANDICAP%202-2012.pdf)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

b3dboy
20.08.2012, 19:26
genau :)

leider ha ich die nicht :( könnets du den Artikel evtl einscannen ?

scutie
20.08.2012, 19:29
Danke, dass du dich hier outest. Habe schonmal von BIID gehört, aber kenne keine Erlebnisberichte, was mich vor allem neugierig macht. Du bist hier sehr willkommen!!!

b3dboy
20.08.2012, 20:14
nun hier im netz außer auf FB twitter etc bin ich da offen

evtl kommt mal die zeit, dass ich es öffentlich poste und mich ganz dazu bekenne aber noch ist nicht di zeit dazu

smu
21.08.2012, 10:00
Original von LilJimmy
Huhu,


Original von smu

Original von b3dboy
habe BIID und will ne Querschnittlähmung auf höhe Bauchnabel und da gehört hald de Windel dazu


Zu einer Querschnittlähmung auf der Höhe gehört meistens keine Windel. Entweder intermittierende Selbstkatheterisierung, Kondomurinal, oder abklopfen. Dazu kommt meistens etwas in der Kategorie Tena-Men und Co (also kleine Vorlagen) um kleine Tropfmengen aufzufangen. Windeln benutzen die wenigsten, auch weil sie für einen Querschnittgelähmten schwierig zu handhaben sind.


Da muss ich dir erst mal Grundsätzlich widersprechen. Es gibt durchaus Leute mit einer Querschnittlähmung die Windeln benutzen, kenne einige aus meiner aktiven Zeit als Basketballer. Ich für meinen Teil hab Spina Bifida, was auch eine Art von Querschnittlähmung ist und benutze auch Windeln. Also bitte nicht gleich immer alles verallgemeinern ;)


Ich habe nicht verallgemeinert. Ich sprach von "meistens". Klar nutzen etliche auch Windeln, vor allem bei Spina-Bifida-Betroffenen und anderen inkompletten Querschnitten nicht ungewöhnlich. Aber die meisten (i.e. >50%, meiner Erfahrung nach wohl eher >80%) nutzen eben keine Windeln, sondern andere Möglichkeiten, inklusive Vorlagen in den unterschiedlichsten Größen. Neben meinen ehemaligen und heutigen Mannschaftskameraden kann ich da auch auf Erfahrungen aus der Klinik zurückgreifen.

Ciao,
Sven

PS: b3dboy: Die Handicap kannst Du Dir auch bestellen:
http://www.handicap.de/modules.php?name=Probeheft
Das Probeheft ist jeweils die aktuelle Ausgabe.

b3dboy
21.08.2012, 19:50
Hi lider wohn ich bei meinen Eltern. Daher ist das etwas schwierig:(