PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an wirklich Inkontinente



Ninox
12.08.2012, 19:41
Ich hätte da mal einige Fragen an diejenigen, die keine andere Wahl haben als Windel zu tragen und hoffe auf sinnvolle Antworten.

1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?
1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.
1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.

LilJimmy
12.08.2012, 19:57
Huhu,
na dann mach ich mal den Anfang.

1) Ja ich trage den ganzen Tag Windeln (bin da von so dingen wie Katheter oder Urinalkondom nicht wirklich überzeugt)
1a) Weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber ich tue halt jeden 2. Tag duschen
1b) Hat sich ja schon erledigt :)

2) Also wenn ich mal "groß" muss kommt meist schon alles raus, wenn nicht pech gehabt :D

3) Ich schau das ich ca. alle 4 Stunden die Windel wechsel.

Liebe Grüße
LilJimmy

Windelharald
12.08.2012, 21:00
Tägliche Hygiene, Hautpflege und schon passt alles.

Hajoe
13.08.2012, 09:18
Hier meine Antworten:

1. Ja, ohne Ausnahme 24 Stunden
1a Trage nach dem Bad oder Dusche wenig Hautschutzcreme auf die Haut und moderne Windeln, bei mir SENI Superplus fühlen sich auch nie richtig nass an.

2. Nie Stuhl in die Windel, wenn nötig kann man die Klebesteifen der Windel lösen, Windel herunter ziehen und nachher wieder verschliessen. Mein Urin tröpfelt dauernd und kommt nicht schwallweise.

3. Bis sie annähernd die zulässige Aufnahmekapazität erreicht hat. Auf jeden Fall gibt's am Morgen nach der Toilette immer eine frische Windel.

Führe gewindelt ein ganz normales Leben, man gewöhnt sich daran.

Viele Grüsse
Hajoe

Seelenfunken
13.08.2012, 10:41
Hallo erstmal,

ich antworte dir jetzt einfach mal mit Zitaten.


Original von Ninox
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Nein, ich versuche ohne Windel zu sein so oft es geht.



1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.


Bei mir hilft waschen recht viel, desweiteren ist meine Haut im Windelbereich widerstandsfähiger(Lederartig) als am restlichen Körper.



1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?


Ich weiß es nicht, es ist keine Frage die von mir Abhängt sondern eine Abwägung des Maximalen Schadens dessen was Nass werden kann.



2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann


Ich ärger mich immer, wenn ich eine fast frische aber volle Windel wegwerfen muss, jedoch ist nach dem einkoten schnelles Wechseln unumgehlich, zum einen fühle ich mich danach "dreckig"(und ich meine nicht das reine dreckig durch den Stuhl sondern eine Niedergeschlagenheit, Stimmungseinbruch) zum anderen reizt der Stuhl die Haut extrem.



3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.

Eine interessante Frage, besonders auch eine Kostenfrage, ich wechsle wenn es nötig ist, das heißt, wenn die Windel so nass ist, dass sie noch eine Blasenladung aufnehmen könnte. Ich würde sie am liebsten nach jedem einnässen wechseln aber das ist finanziell nicht drin.

mfg,
Seelenfunken

Hepheistos
13.08.2012, 10:46
Eine kurze Zwischenfrage da die Kostenfrage auch hier kommt.
Kann man da nicht einen Teil der Kosten bei der Krankenkasse absetzen? Denn die Windeln sind bei euch doch auch nötig, zum Beispiel auch aus gesundheitlichen Gründen.

Bongo
13.08.2012, 13:35
naja man weis natürlich im endeffekt meist nicht, wer sich hier was "schönredet" oder "einredet", bzw lügt. aber bei denen, wo die windeln wirklich medizinisch notwendig sind, und der arzt das auch so sieht, gibts die natürlich auch von der krankenkasse.

pampers1337
13.08.2012, 13:45
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Ich trage fast dauerhaft Windeln. Nach dem Duschen verzichte ich meistens für einen Zeitraum von 15 Minuten auf die Windeln, damit die Haut vernünftig trocknen kann. (Solange kein Unfall passiert.)


1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.

Täglich duschen und regelmäßig wechseln. Falls mal etwas groß in die Windel gegangen ist, nach dem saubermachen eincremen.


1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?

Es ist bei mir phasenweise schlimmer oder besser, meistens vom persönlichem Stress abhängig. Leider ist das ein sehr unzuverlässiger Indikator und daher kann ich eher sagen, dass ich das Risiko abwäge, was evtl. nass/beschmutzt werden könnte.


2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann

Zum Glück habe ich weitgehend Kontrolle über meinen Stuhl. Sollte mal etwas unkontrolliert in die Windel gehen, versuche ich so schnell wie möglich (gerade wenn ich unter Leuten bin) zu wechseln.
Wenn ich merke, dass ich muss, gehe ich, wenn die Windel trocken ist auf Toilette und ziehe mir danach die Windel wieder an. (Einmalig lassen sich die Klebestreifen ohne Probleme umpositionieren.)
Sollte die Windel teilweise nass sein, dann löse ich die oberen Klebestreifen und klappe die Windel um, da ich sobald die Windel Feuchtigkeit abbekommen hat Probleme mit den Unteren Klebestreifen und Beinabschlüssen habe beim wiederverschließen.
Wenn die Windel ganz nass ist, dann wechsel ich die Windel nachdem ich auf Toilette war.
Wenn ich unterwegs merke, dass ich groß muss und keine saubere (!!!) Toilette in Reichweite ist, versuche ich so lange wie möglich einzuhalten und gehe das Risiko ein, dass ich mit voller Windel in meiner Wohnung ankomme.


3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.
Ich bin in der Hinsicht an meine Termine gebunden. Meistens wechsel ich nach jeder zweiten Vorlesung (weil in der dritten würde sie in den meisten Fällen auslaufen, wenn ich nicht mittendrin den Hörsaal zum Wechseln verlasse) oder wenn ich merke, dass die Windel unangenehm nass ist.
Wenn ich selber Tutorien halte, wechsel ich meine Windel vor der Veranstaltung auf jeden Fall, außer sie ist trocken, da eine trockene Windel wesendlich dünner und unauffälliger als eine zum Teil schon nasse ist.


Zu deiner Frage bezüglich Krankenkasse:
Bei den meisten gesetzlichen Kassen ist momentan folgende Praxis Gang und Gebe:
Die Kassen haben bestimmte Versorger, denen sie pro Windel einen festen Kostenbeitrag zahlen. Pro Monat zahlt man selbst eine Pauschale von bis zu 10 Euro an die Krankenkasse und zahlt zusätzlich den Restbetrag, den die Windeln eigentlich Kosten würden an den Versorger.

In meinem Fall sind das pro Monat in etwa 3 Euro an die Krankenkasse und 20 Euro an den Versorger gewesen, der nun unverschämterweise seine Preise um ein vielfaches erhöht hat, sodass ich mir die Zuzahlungen nicht mehr leisten kann, und nun einen neuen Versorger suchen muss oder mit schlechteren Windeln vorlieb nehmen muss, die von der Saugstärke unzureichend sind.

Ninox
15.08.2012, 16:46
Danke für eure Antworten.

Bettnässerbaer
16.08.2012, 19:00
Ich trage am Tag die protective underwear level 4 von Tena men, die reicht bei mir aus, weil ich "nur" unter einer hyperaktiven Blase leide. Wenn ich muss, habe ich nicht mehr viel Zeit, dsas Klo zu erreichen. Wenn ich alleine zu Hause bin oder meine Jungs schon im Bett sind, verzichte ich auch schon mal auf den Schutz, denn dann schaffe ich es meist rechtzeitig zur toilette oder nehme es halt in Kauf, das die Hose etwas nass wird.
2 x täglich duschen und den Genitalbereich waschen, wenn es doch in die Hose gegangen ist, reicht bei mir völlig.
Nachts trage ich die Pants von Molicare mobile, die reichen meist aus. Die Matratze ist vollständig mit einem Schutz versehen, da macht es auch nichts, wenn die Pant mal ausläuft.
Da ich keine Windeln mit Klebestreifen verwende, stellt sich das Problem mit dem Stuhlgang nicht, zum Glück!

racer
16.12.2012, 23:49
Hallo zusammen

1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?
Ja seit 16 Jahren dauerhaft

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.
Ich benütze Kaufmanns Kindercreme und natürlich sehr oft waschen

1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?
-

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann
Wenn man die Windel ganz vorsichtig runter zieht geht das schon ... aber auch beim groß da
passieren manchmal Unfälle

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt?
Das kann ich nicht so genau sagen is unterschiedlich bei mir. Aber unangenhem finde ich es
auch wenn ich merke das ich langsam nass werde


Zitat von Hepheistos
von Eine kurze Zwischenfrage da die Kostenfrage auch hier kommt. Kann man da nicht einen Teil der Kosten bei der Krankenkasse absetzen? Denn die Windeln sind bei euch doch auch nötig, zum Beispiel auch aus gesundheitlichen Gründen.

Die Frage is eigendlich eine Wissenschafft für sich ;) Aber in Kurzform:
In der Regel ist das so das man vom Arzt ein Rezept bekommt das man bei einem KK Zulieferer einricht und man dann nur noch anrufen muss wenn der Vorrat zu ende geht. Aber zu Zahlen müssen die meisten trotzdem ;)

Gruß
racer

MaBreHem2
17.12.2012, 00:33
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Antwort:
Aufgrund meiner Inkontinenz trage ich den ganzen Tag Gummihose und Windeln. Lediglich nach dem Duschen lasse ich mir morgens etwas Zeit ohne Windel, damit die Haut richtig trocknen kann. Lediglich während der Schulzeit gab es ein paar "Trotzphasen", in denen ich mich geweigert habe, Windeln zu tragen - was regelmäßig mit nassen Hosen endete.

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.

Antwort:
Tägliches Duschen/Baden und die nasse Stoffwindel möglichst schnell wechseln . Dabei verwende ich in der Regel Feuchttücher bzw. feuchtes Toilettenpapier.

1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?

Antwort:
entfällt (vgl. Frage 1)

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann.

Antwort:
Dadurch daß ich Stoffwindeln verwende(n muß), kann ich die Gummihose jederzeit öffenen und mit den Druckknöpfen wieder verschließen. In solchen Fällen verwende ich ganz normal die Toilette.


3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.

Antwort:
Wenn ich merke, daß ich in die Windel gemacht habe, versuche ich die tagsüber möglichst schnell zu wechseln. Das ist jedoch nicht immer sofort möglich und kann sich aufgrund fehlender Möglichkeiten auch mal ein bis zwei Stunden verzögern.

4) Zu deiner Frage bezüglich Krankenkasse:

Antwort:
Da ich auf Einweg-Windeln allergisch reagiere, verwende ich Gummihosen und Stoffwindeln. Pro Quartal bezahlt mir die Krankenkasse drei Gummihosen, Windeln nach Bedarf. Außerdem bekomme ich eine sog. "Wäsche-Pauschale".

Viele Grüße

MaBreHem

beesana
18.12.2012, 11:45
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Antwort:
Trage 24/7 nachts Windeln, tags Einlagen. Darüber immer mit Gummihosen.

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.

Antwort:
Täglich duschen,morgens und abends vor dem schlafengehen. Habe keine Probleme mit dem Wundwerden, wenn doch, trage ich auch schon mal Stoffwindeln und verwende Puder.

1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?

Antwort:
Im Sommer gelingt es manchmal ohne Windel zu sein, aber man muss ständig aufpassen und dann passiert es doch

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann.

Antwort:
Stuhlgang kann ich kontrollieren, er erfolgt regelmäßig, wenn ich noch keine Windel anhabe.


3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.

Antwort:
Da ich oft unterwegs bin, kann ich nicht so oft wechseln. Ich verwende daher Einlagen der höchsten Saugstärke und komme damit meist bis zum Abend aus. Manchmal veruche ich auch, die Toilette aufzusuchen

4) Zu deiner Frage bezüglich Krankenkasse:

Antwort:
Windeln und auch Gummihosen lasse ich mir vom Arzt verschreiben, dann habe ich kein Problem.

supfan
20.12.2012, 17:36
1. ich trage ständig windeln und zur sicherheit eine gummihose drüber weil ohne geht nicht.
bei entsprechender hygiene (duschen) und die windel regelmäßig wechseln pasiert eigentl. nichts. sollte mal eine reizung da sein creme ich mich mit hautcreme ein

2. stuhl unter kontrolle. morgens wird gemacht. das klappt. ganz selten geht schon mal was großes rein.

3. wenn ich merke das die windel zu naß ist wird die gewechselt
gruß
supfan

babyralf1
20.12.2012, 19:22
Ok, dann meld ich mich auch mal,

Zu Frage1
Nein, ich trage nicht den ganzen Tag Windeln sondern nur Nachts, da ich nur Bettnässer bin, was aber auch schon als Inkontinenz zählt da ich nicht mehr merke wenn ich mal muss und schon nass bin wenn ich es doch merken sollte, dann würde es nur unter den Begriff Nykturie zählen. Trage aber tagsüber manchmal dennoch Windeln, je nach Verfassung, da psychische Erkrankung, sprich stark schwankende depressive Episoden. Gerade wenn ich unterwegs bin ist das manchmal sicherer.

Frage 2

Stuhl unter Kontrolle, daher nicht in die Windel

Frage 3

Die Windel wird ab gemacht wenn ich morgens aufstehe, manchmal aber erst nach dem Frühstück. Ich finde das Nässegefühl nicht so unangenehm, ausser die Windel läuft aus. :feuerflummi:

raimars1
02.01.2013, 17:10
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Leider 24/7 nach dem Unfall konnten mir die Ärzte kurz Hoffnung machen, aber in der Reha wurde ich genauer Untersucht: Nervendefekt des Harnwegsschliessmuskels.

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.

Bekommen neben meinen Windeln auch Pflegeutensilien von der BG erstattet.


2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann

Ich habe es mir antrainiert um 19 Uhr auf die Toilette zu gehen.

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.

4 bis 5 Stunden meine Arbeitszeit als Servicetechniker lässt es schon kaum zu. Ich kann schlecht den Kunden fragen, ob ich mir mal eben die Windel wechsel kann.

Lee
02.01.2013, 18:38
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?
Dauerhaft

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.
viel eincremen und regelmäßig wechseln. Einmal am Tag mal 20 Minuten Windel weg lassen.

1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?
-

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann
Mache auch Groß in die Windel, meist etwa zur selben Zeit

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt?
Bei mir sind es ständig ein paar Tröpfchen. Wechseln deshalb alle 3-4 Stunden

FuldaTiger
02.01.2013, 20:42
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?
Ich trage abends für ca. eine Stunde keine Windel.
Brauche die Zeit um Frischluft ran zu lassen.

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.
Ein Tip von einer mir bekannten Kinderkrankenschwester:
Täglich eine Stunde Frischluft im Windelbereich, die richtige Pflegeserie (bei mir 'Bübchen) und so oft es geht nackt in die Sonne legen (im Sommer ja problemlos möglich).
Das hilft gerade wenn man ab und zu Antibiotika nehmen muss und dadurch mit Candida Albicans im Windelbereich zu tun hat.

1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?
Geht bei mir nur abends Zuhause und wenn ich nicht unterwegs bin.
Bei mir geht`s halt zu schnell.

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann.
Mache auch groß in die Windel, wenn ich eh nass und zu bequem bin.

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt?
Wenn ich nass bin. Wechsele deshalb alle 3 Stunden.

windelelch
11.01.2013, 17:31
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?
Durch meine Blasenentleerungsstörung geht es ohne Windeln nicht mehr.
Täglich gründlichen waschen. Beim Windel wechsel benutze ich auch Feuchttücher.

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl?
Zum Glück habe ich mit meinen Stuhl alles unter Kontrolle. Es geht nichts in die Windel.

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt?
Je nach bedarf. In der Regel alle 4 Stunden.

Rianne
02.06.2013, 03:27
Original von Ninox
Ich hätte da mal einige Fragen an diejenigen, die keine andere Wahl haben als Windel zu tragen und hoffe auf sinnvolle Antworten.

Ich hoffe das meine Antworten sinnvoll sein!


1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?
Beide.
Es gibt Perioden das ich die 24/7 Brauch, aber meistens nur von vorn im Abend bis zum Morgen.


1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.
Stimmt, zuviel waschen ist auch nicht gut für die Haut. Ich dusche einmal tags. So manchmal alles gut trocknen lassen (auch einmal tags) hilft.
Mit Stoffwindel sorgen dass die sehr gut gespült sind, so das kein Ammoniak entstehen kann.
Ich habe eigentlich wenige Probleme dabei.


1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?
Die Inkontinenz "Zustand" (gleich tagsüber oder nachts) geht zusammen mit ein bestimmtes Gefühl da unten: eine Art von Taubheit. Wenn ich das bemerke, soll ich Maßnahmen nehmen.


2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann
Einfach gleich so wie Kontinente Leute. wegwerf-Windel kann man einmal wieder verschließen, Stoff-Windel so oft wie nötig.


3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.
Weil ich sicher mach, dass ich genügend trinke, ist die Pipi (ist so ein komisches Wort :) ) fast gleich wie Wasser. Es ist mir auch immer von Ärzte empfohlen viel zu trinken, ungeachtet das man dass als Inkontinente / Bettnässerin vielleicht nicht intuitiv macht.
Dadurch find ich es nicht unangenehm nass zu sein; ich bin das sehr gewöhnt. Tagsüber wechsele ich die Windel wenn die voll ist, nicht früher.

Thomas4642
03.06.2013, 06:07
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Ich trage eine Windel den ganzen Tag, auf Grund mener Harninkotinenz

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.

Verwendung von Wundschutzcreme und waschen mit ph-neutraler Seife

1b) Wenn nicht dauernd: Woher wisst ihr, wann es ohne geht?

es wird nie ohne gehen

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl? (Wenn da alles OK ist) Es muss doch ziemlich ärgerlich sein, wenn man kurz nach einer neuen Windel merkt, dass man muss. Ist ja auch eine Kostenfrage, aber einfach in die Windel ist ja eckig, wenn man es vermeiden kann

habe bei der Stuhlentleerung keine Beeinträchtigung

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt? Also ich finde es schon wenige Sekunden / Minuten nach dem Einnässen sehr unangenehm, weshalb ich es meist auch nicht mache.

Ich wechsel meine Windel so alle 4 -5 Stunden

Baby Nicki
09.06.2013, 10:16
1) Tragt ihr wirklich den ganzen Tag Windeln oder habt ihr zwischen durch keine an?

Den ganzen Tag, da Harn Inko.

1a) Wenn wirklich dauernd: Wie macht ihr es, dass die Haut nicht gereizt wird? Viel waschen alleine dürfte ja nicht helfen.

Waschen PH neutrale Seife / Waschlotion, ansonsten Wundschutzcreme von Penaten.

2) Wie handhabt ihr das mit dem Stuhl?

Da die Attends wiederverschliebar ist, kein Problem.
Wenn es garnicht anders geht, muss halt gewechselt werden.

3) Wie lange lasst ihr Pippi in der Windel bevor ihr diese wechselt?

Ich halte das wie mein Vorredener.
Gewechselt wird dann wenn es nötig ist, ca. alle 4 bis 5 Stunden.