PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China Supermärkte / Kaufläden / Geschäfte



lukas2727
03.08.2012, 13:29
Liebe Community!

Da ich unlängst nach China gereist bin möchte euch nun über die Einkaufsmöglichkeiten für Windeln & more berichten. ;)

Zunächst habe ich die großen Kaufhäuser in den Großstädten wie Shanghai und Peking entdeckt:

- Tesco
- Walmart (Sortiment, siehe Fotos auf meinem Profil)
- Carrefour

Die Auswahl an Babywindeln ist gigantisch!
Jedoch waren auch Erwachsenenwindeln von Depend und heimischer Marken erhältlich. Keine besonders große Auswahl aber immerhin.
Für Bettnässer im Tenniealter jedoch eine große Enttäuschung, da es keine "Jugendpants" gab.

Die Preise sind sehr durchmischt! Von günstigen Windelpackungen ab umgerechnet 5€ - 20€ (ähnlich wie in DE & AT)

Des weiteren gibt es auch zahlreiche große Einkaufszentren und Märkte mit kleinen Läden, die eine weit bessere Auswahl an Erwachsenenwindeln, gegenüber den Supermärkten bieten.
All jene angebotenen Windel waren von chinesischen Herstellern.
Für AB's rel uninteressant, da ich keine Packung mit tollen, kindlichen Motiven entdeckt habe.
Lediglich für Frauen gab es Windeln und Einlagen (mit einfärbigen Motiven)

Da China sehr viele Einwohner hat, ist jede größere Stadt bereits sehenswert und bietet zudem so einige Einkaufsmöglichkeiten für AB's und DL's
Denn die Märkte und Einkaufszentren mit den kleinen Shops verkaufen auch kindliche Kleidung in Erwachsenengrößen!
(PoohBär, Spongebob, Disney, Cars uvm.)
vom Spielzeug mal ganz abgesehn :D.


China, ein wahres Paradies !!! :D.


Vielleicht wart ihr auch schon mal in China und könnt von euren Eindrücken zu Shopping Möglichkeiten berichten?
Für Fragen stehe ich euch sowieso gerne zur Verfügung ;)

babydani
11.11.2012, 11:00
Hey!

Wo warste denn in China und wie hat es dir gefallen?

Ich war 2007 für ein halbes Jahr in Hangzhou, das ist in der Nähe von Shanghai, und hab dort ein Praktikum gemacht.

Ich bin total begeistert von den Chinesen. Ein wirklich tolles Volk und eine tolle Kultur. Schade, dass sie so eine üble Regierung haben. Seit dem denke ich immer wieder drüber nach, mal für längere Zeit wieder dort hin zu gehen. Zum Beispiel als Expat.


Meiner Windelleidenschaft bin ich damals aber nicht nachgegangen, daher kann ich leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen.