PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Beeke-Tialda" [Autor: Baby_Johannes]



Baby_Johannes
21.06.2012, 15:53
Ich hoffe euch gefällt Beekes Geschichte und bin auf eure Meinungen/Anregungen etc. gespannt

Emeli
21.06.2012, 16:13
Erstmal ein großes Lob an deine Lektorin! Ich hab das auch schon gemacht und weiß, was da von einem verlangt wird :P

Ansonsten ist der erste Teil leider sehr kurz, sooo viel kann man also noch nicht sagen. Aber schön angefangen hat die Geschichte auf jeden Fall. Der Schreibstil mit dem (auktorialen?) Erzähler, der den Leser immer wieder anspricht, Infos und Randbemerkungen einfließen lässt und so die eigentliche Handlung auflockert, ist sicher nicht jedermanns Fall, aber mir gefällt es. Außerdem mag ich den ungewöhnlichen Vornamen der Hauptperson ;)

Lange Rede, wenig Sinn: Vielversprechender Anfang, schöner, interessanter Erzählstil - ich freue mich drauf, mehr zu lesen!

Baby_Johannes
21.06.2012, 16:26
Musst du mich an meine grottige Kommasetzung erinnern? :-) Davon ab, freut mich, das nicht nur ich Jules lobe, sie hat wirklich viel um die Ohren (nicht nur auf das Lektoriat bezogen, mal sehn wie es da weitergeht)

Der Vorname btw. kommt übrigens aus dem friesischen Raum. Das eigentliche Kapitel ist zwar kurz, aber das Vorwort gehört ja dazu *schmunzelt* Somit sollte der erste Teil hoffe ich zumindest nicht zu kurz geraten sein.

Mal sehn wer sonst noch so, Kommentare hinterlassen möchte.

ditzibubi Siegi
21.06.2012, 16:32
Da über unser Thema eigentlich noch gar nichts in der Geschichte erwähnt ist, habe ich vorerst mal nur

5 Punkte

gegeben.

Ich hoffe aber, dass in den weiteren Fortsetzungen es berechtigt erscheint, bis zu

10 Punkte

zugeben.

Also streng Dich an, Johannes (grins!)

Baby_Johannes
21.06.2012, 16:37
Danke für deine Motivation Siegi :) Allerdings habe ich tatsächlich geplant das die Story sich nach und nach entwickelt/aufbaut und somit nichts überstürzt wird. (Auch wegen den Zweifeln von Beeke, aber nicht nur) Natürlich hoffe auch ich auf einige 10er in den Bewertungen. ;) Ich finde es aber wichtig, euch darüber zu informieren und kann es durcchaus auch verkraften, wenn es bis zum ersten 10er ein wenig dauert 8-)

naplov1983
22.06.2012, 13:06
Hei!
Der Anfang Deiner Geschicht macht absolut Lust auf mehr!
Dein Stil erinnert irgendwie an - wer kennt ihn nicht, diesen großen zammonischen Dichter, der zu seinem Leidwesen von einem gewissen Walter Moers ins Deutsche übersetzt wird - Hildegunst von Mythenmetz. Ich mag diesen Stil.
Aber eine Abschweifung: Wusstest Du, dass Sönke ein Jungenname ist (mit der Bedeutung "kleiner Sohn", "Sohn des/ von")? Ein Mädchenname mit verwandter Bedeutung ist Frauke ("kleine Frau/ Herrin/ Gebieterin"), einer mit ähnlichem Klang ist Gönke (leitet sich aber von "kleine Kämpferin" ab).
Aber genug der Abschweifung: Mach weiter so!

Baby_Johannes
22.06.2012, 13:49
Das ist mir schon bekannt :-) Auch wenn ich glaube irgendwo, leider bringt meine Internetrechereche in der Richtung z.Z nichts, gelesen zu haben, das es durchaus auch Mädchen mit diesen Namen gibt. Auch wenn es von der Namensbedeutung eher unpassend ist, aber mir gefällt er :ja: Sowohl als männlicher Name, als auch wenn's ihn denn wirklich so gibt weiblicher. Und falls dem in Realität nicht so sein sollte, es ist und bleibt eine Geschichte *schmunzelt* Und vielleicht, weswegen auch immer, hat sich erst nach der Namensgebung herausgestellt, das es kein Junge sondern ein Mädchen ist. Darüber dürft ihr aber nun selbst spekulieren, Von mir gibt es dazu keine Antwort ;)

Btw: Die gute kann ja auch noch, wenn es denn Beschwerde gegen die Verwendung eines männlichen Namens für eine weibliche Person geben sollte umbenannt werden :P

Ginni
22.06.2012, 15:13
hej,

also ich find den namen super. und auch den anfang der geschichte. (nur ein bißchen zuuu kurz ^^)

danke dafür an dich und jules :)

lg

Baby_Johannes
22.06.2012, 15:25
Juchu, noch ein Lob, ich freu mich richtig!!!

Das der Anfang bzw. auch Kap. 2 ein bissel kurz ist, nunja passiert halt *g* bzw. bei Kap.2 ist das wie umschwer zu erkennen auch ein wenig beabsichtigt.

Nur mal so nebenbei: Ich überlege tatsächlich ob ich mit der Veröffnetlichung weiterer Kommentare warte bis ich von Jules Rückmeldung kriege, wie es z.Z bei ihr aussieht. ob sie weitermachen mag, oder das Lektorat zumindest vorrübergehend auf Eis legt/damit einverstanden ist es an jemand anderen abzugeben, oder ob ich für die weiteren Kapitel der Rechtschreib-und Grammatikprüfung traue und die Kapitel ohne Lektorat, euch zugänglich mache. Wahrlich keine leichte Entscheidung. Vielleicht hätte ich doch warten sollen??? Es wäre nett wenn ihr mir auch hierzu eure Gedanken kundtun würdet. :danke:im Vorraus:

P.S: Ich weiß von Jules, so habe ich es zumindest empfunden was sie mir so mitgeteilt hat: Sie macht das Lektoriat gerne, andererseits ist es bei ihr schon eben so, die Jobs etc. Na mal sehn vielleicht trudelt demnächst ja auch eine Antwort auf die PN ein, die ich ihr geschrieben habe. Wie auch immer es ausgehen wird, ihr werdet weiterlesen können, die Frage ist nur wann *g*

Tina
22.06.2012, 16:20
Ich fand den Anfang voll cool. Bin neugierig wie es weiter geht. Ich mag diesen verworrenen Schreibstil irgendwie total. Bin gespannt wie mit diesem Stil irgendwann unser Thema einfließt. Ich finde es total cool und garnicht schlimm das im ersten Teil Windeln noch garnicht vorkommen, im Gegenteil. Verstehe die Kritik von Sigie nicht. Als müsse es in der ersten oder spätestens der 2ten Zeile um Pampers gehen. Ich bin total auf die Fortsetzung gespannt.

*Knicks* Tina

Baby_Johannes
22.06.2012, 17:07
Original von Tina
Ich fand den Anfang voll cool. Bin neugierig wie es weiter geht. Ich mag diesen verworrenen Schreibstil irgendwie total. Bin gespannt wie mit diesem Stil irgendwann unser Thema einfließt. Ich finde es total cool und garnicht schlimm das im ersten Teil Windeln noch garnicht vorkommen, im Gegenteil. Verstehe die Kritik von Sigie nicht. Als müsse es in der ersten oder spätestens der 2ten Zeile um Pampers gehen. Ich bin total auf die Fortsetzung gespannt.

*Knicks* Tina

Hey Tina, und vielen Dank für dein Lob. Ich persönlich glaube allerdings eher, das Sigi, seine Kritik auch nicht zu 100% ernst gemeint hat, sondern eher so in der Richtung, ich freue mich darauf, das es in den nächsten Kapiteln dann mal einfliesst, wie auch immer :-)

Aber was meinst du nun genau mit verworrenen Stil? Da bin ich mir nicht ganz sicher, meinst du etwas ähnliches/das selbe wie crazy es auch schon erwähnt hat?

*Gespannt auf weitere Kommentare und deine Rückmeldung warte*

jurgesan
24.06.2012, 18:34
Moin,

mir gefällt die Geschichte bisher außerordentlich gut. Endlich mal jemand, der Wert darauf legt, dass die Geschichte gut lesbar ist und der nicht direkt im zweiten Kapitel mit der Tür ins Haus fällt. Weiter so!

jurgesan

Baby_Johannes
24.06.2012, 19:32
Danke für dieses Kompliment :-)

Und an alle, die es lesen:
Schreibt weiter fleißig Kommentare *g* (Natürlich nur wenn ich wollt, ich bin der letze der euch dazu zwingt) Ich freue mich aber wirklich über jeden einzelnen Kommentar, Lob, und Kritik (konstruktiv, destruktiv ist nicht so toll)

smu
24.06.2012, 20:06
Ich finde die Geschichte ja nicht schlecht, aber irgendwie fehlt es mir an Lesefluss. Zu häufig wird eine - wie soll ich es nennen - Informationslinie oder ein Thema unterbrochen und durch ein Anderes ersetzt, das aber auch wieder nicht befriedigend ausgeführt wird. Es kommt mir vor, als würde ein Cliffhanger an den Anderen gereiht. Das nervt mich ein wenig. Dazu kommt, dass viele Informationen eingebettet werden, die irgendwie nicht relevant und zur Geschichte gehörend erscheinen. Jetzt magst Du Dich fragen, wieso mir die Geschichte dennoch gefällt. Ganz einfach: Die sich langsam abzeichnende Storyline erscheint mir interessant.

Ciao,
smu

Baby_Johannes
24.06.2012, 20:21
Hallo smu,

interessantes Statement. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich voll und ganz verstehe, was du meinst bzw. wie du das was du geschrieben hast meinst. Von daher kann ich nur hoffen, das sich diese Unterbrechung legen. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich wie dir, und sie können es näher präzesieren. Ansonsten bleibt es eine Einzelansicht, die ich dir aber auch nicht absprechen will. Menschen sind verschieden und so wirkt meine Geschichte bestimmt auch nicht auf alle gleich.

Daher an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank, dafür das du deine Sicht hier mitgeteilt hast :danke:

Edit: Habe meine obige Antwort erstellt, als dein Zusatz noch nicht da war, oder ich hab ihn einfach schlicht überlesen. Will mich da nicht festlegen, da mir das ab und an schon mal passiert 8-) Das mit dem nicht relevant erscheinen ist verständlich, andererseits gibt es auch in guten Büchern immer wieder Informationen etc, die sich Randinfos nennen, und somit keinen größeren Belang haben, das ganze aber einfach ich nenne es mal abrunden. Das habe ich mit diesen immer wieder mal eingestreuten 'Beiwerk' auch vor. Ob es jetzt zu viel, oder zu wenig ist, das ist eine ganz andere Frage, die ich hier eher ungerne ausfechten möchte. Und ganz nebenbei, Informationen, die belanglos erscheinen, können sich später als wichtig erweisen

P.S: Das mit dem langsamen Storyaufbau ist durchaus beabsichtigt, habe ich glaube ich auch schon mal erwähnt, allerdings habe ich damit recht wenig Erfahrungen und ich gebe zu, ich werde ab und an auch als detailverliebt bezeichnet, also übt bitte ein wenig Nachsicht mit mir :P

smu
24.06.2012, 20:39
Ist schwierig in Worte zu fassen. Ich hatte beim Lesen halt das Gefühl, dass Du viel "um den heißen Brei" herum erzählst (also den Kern der Geschichte), dann zwei-drei Sätze zur eigentlichen Geschichte kommst, aber bevor Du dann wirklich mal zum Kern vordringt, weichst Du wieder auf Nebensachen aus. Versteh mich nicht falsch: Würdest Du die Nebensachen ganz weg lassen, wäre es auch nicht okay. Man muss halt eine Balance finden, ich habe aber das Gefühl, dass Du zu entweder zu viele "Nebensachen" erzählst (glaube ich eigentlich nicht), oder halt bei der "Hauptsache" eben nicht lange genug dabei bleibst. Du erzählst halt jeweils gerade genug, dass der Leser denkt 'Jetzt kommt die Auflösung', aber dann springst Du wieder weg. Beispiele:
...
Da sieht sie etwas, was eigentlich nicht sein kann. (Zwischenhandlung)
Sie liest ihren Tagebuch eintragen, (Unterbrechung)

Du baust über drei Teile/Kapitel die Spannung auf, was wohl in diesem Eintrag stehen könnte, löst diese Spannung aber nicht auf. Aus meiner Sicht ist der Trick bei fesselnden Geschichten, immer wieder zu einer neuen Frage Spannung aufzubauen, und rechtzeitig wieder aufzulösen. Meiner Meinung nach überspannst Du den Bogen ein wenig.

Ist es jetzt klarer, was ich meine?

Ciao,
smu

Baby_Johannes
24.06.2012, 20:53
Danke, das du dir die Mühe machst, es ausführlöicher zu beschreiben was du meinst.
Dein Beispiel ist allerdings etwas schlecht gewählt, zumindest so wie es von mir gedacht war. Denn das was eigentlich nicht sein kann/darf ist ja das aufgeschlagene Tagebuch, in dem sie daraufhin liest

Ich nehme zumindest mal an, das du folgenden Passus meinst:

Zu Hause angekommen, geht Beeke, wie gewöhnlich, direkt in ihr Zimmer um die Hausaufgaben zu erledigen. Sie setzt sich an ihren Schreibtisch um ihren Ranzen zu öffnen und alles bereitzulegen. Doch plötzlich und abrupt beendet sie ihre Vorbereitungen, denn aus dem Augenwinkeln nahm sie etwas war, das eigentlich nicht sein darf.

Hat sie nach dem letzen Eintrag wirklich vergessen, das Tagebuch zu verschließen, oder sollte Mama ihr hinterher spionieren? Äußerst unwahrscheinlich! Es wäre zwar das erste Mal, das Beeke ihr Tagebuch vergessen hat abzuschließen, doch wie allgemein bekannt, es gibt für alles ein erstes Mal. Sie glaubt zumindest, sich zu erinnern, das es ein Sprichwort gibt, das so lautet.

Nachdenklich beginnt sie mit ihren Hausaufgaben, jedoch kann sie sich nicht wirklich konzentrieren. Immer wieder wandern ihre Gedanken zurück zum Tagebuch. Schlussendlich beschließt sie die Aufgaben zumindest zeitweilig bei Seite zu legen und ein wenig darin zu blättern.

Zu deinen 'Vorwurf' den Bogen zu überspannen: Der erste Teil des Eintrages ist in Kap. 3 ja schon erwähnt, und in Kap. 4 können du und die restlichen Leser, den Rest lesen.

Zum Abschluss nochmals :danke: für deine offene konstruktive Kritik

Tina
25.06.2012, 11:28
Also mir gefällt die Geschichte immer noch. Mag den Stil und mag auch die Art von Tialda wie sie beschrieben wird und wie sie halt so ist.

Ach ja und Spider JA ich meine mit verworren den ausführlichen etwas sprunghaften Erzählstil wie einfach crazy. Hab nur andere Worte verwendet aber es kommt auf was sehr ahnliches raus.

Baby_Johannes
25.06.2012, 11:35
Hallo Tina,

freut mich, das dir die Geschichte immer noch gefällt. Bleibt mir eigentlich nur noch folgendes zu hoffen: Möge es sich nicht ändern :D

allesindie
25.06.2012, 13:55
Eine ganz spezielle Geschichte. Habe am Anfang gedacht, sie wäre mir zu "umständlich" und langatmig, aber inzwischen habe ich gefallen daran gefunden. Freue mich auf alle weiteren teile.

Gruss, Allesindie

Baby_Johannes
25.06.2012, 14:14
Schön, das du deine Meinung geändert hast :) Gab es denn einen besonderen Punkt o.ä wo sich so zu sagen der Hebel umgelegt hat? *neugierig schaut*

Desweiteren wünsche ich dir und allen anderen Lesern/Leserinnen weiterhin viel Spaß, Freude, Vergnügen etc mit der Geschichte.

allesindie
26.06.2012, 05:57
Hallo Johannes,

ich kann mich nicht an eine Schlüsselstelle erinnern, aber der ganze Spannungsbogen hat mich so neugierig gemacht auf die Details des Tagebucheintrages und was sich daraus entwickelt, dass ich einfach weiterlesen "muss"

Danke für diese Ausserordentliche Geschichte.

Gruss, Allesindie

Baby_Johannes
26.06.2012, 09:04
Bitte bitte, fühl mich wirklich mehr als geehrt durch das viele Lob *wie gut das ihr nicht seht, wie mega rot ich z.Z bin* Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, soviel positives Feedback zu bekommen 8-)

allesindie
26.06.2012, 12:37
Wieder ein genialer teil ... und immer noch nicht aufgelöst - willst du uns foltern? ;-)

Danke und schnell schnell weiterschreiben ;-) :danke:

Baby_Johannes
26.06.2012, 13:05
Hm, ich glaub dann würde mein Nick anders lauten *g* Evtl. Der Folterknecht

allesindie
26.06.2012, 14:08
Du sollst nicht über deinen Nicknamen herumgrübeln, sondern in die Tasten hauen ;-)

:feuerflummi: Bingespanntwieeinfeuerflummi

Baby_Johannes
26.06.2012, 14:28
Dann kommt aber nichts vernünftiges bei raus, sondern nur komisches Zeugs wie: gvuijqkahjrfiuodjkhgOPAJNbh njhgiw<askdvgbnqawhnjbi hgfdopTGFOIQ, und ich glaube nicht, das ihr sowas lesen mögt :-) Denn es ergibt ja keinen Sinn *g*

Aber sie umgesorgt, die Story wächst und gedeit prächtig :-) Aber ein bisschen Geduld musst du leider noch aufbringen. Schaffst du das? Ich glaub zumindest an dich

DaniW
26.06.2012, 19:48
Find die Geschichte bis jetzt voll klasse.
Super süß geschrieben.
Die Amplitude und Wellenlänge deines Spannungsbogen kann ruhig noch weiter wachsen.
Da guck ich doch gerne jeden Tag ob sie weiter geht..

annie
26.06.2012, 21:17
Hallo Baby_Johannes

Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut. Hoffe sie wird so richtig schön und Beeke findet ihren Weg...

Ich wollte eigentlich früher schreiben war aber jetzt 1 Woche auf Urlaub.

Alles Liebe und gute Ideen für deinen Geschichte

Annie

Baby_Johannes
26.06.2012, 22:53
Hey annie, hey Dani

danke für euer Lob. Hoffe der Urlaub hat dir gut getan annie. Die Ideen werden mir im übrigen schon nicht ausgehen, zumindest nicht so schnell *g* Aber lasst euch einfach überraschen. Hier nur der Hinweis das ihr durch eure Meinungen/Kommentare/Statements die Story evtl. auch ein wenig beeinflussen könnt, doch das werdet ihr schon sehen wenn es soweit ist

ditzibubi Siegi
28.06.2012, 10:08
Nun, da nunmehr die Geschichte sich ihrem Höhepunkt nähert, sehe ich den Umstand als gegeben an,

jetzt

9 Punkte

zu geben.

Den 10. Punkt gebe ich später noch. :baby003:

Baby_Johannes
28.06.2012, 11:13
Mercíe. aber vergiss es ja nicht *g*

Donny79
28.06.2012, 12:55
Juhhuuu.... jetzt gehts entlich los.
Sehr schön.


Bitte weiterschreiben.

Junior-Ultra
29.06.2012, 10:46
Sämtliche Fakten zu Orten, entsprechen sofern die Orte real sind der Wirklichkeit.

Leider ist dem nicht so!

Der einzige Bus der Linie 2025, der nach 43 Haltestellen bei Airbus endet, kommt aus der Bahnhofstraße in Freiburg (Elbe), fährt dort um 6:01 ab, hält 6:10 in Wischhafen Mitte,
bedient aber nicht die Haltestelle an der Schule von Beeke-Tialda.

Um 6:52 fährt zwar ein weiterer Bus, der jedoch in Drochtersen ein Umsteigen in einen Bus nach Freiburg (Elbe) erforderlich macht, wodurch die Fahrzeit 28 Minuten beträgt.

Um 7:36 fährt jedoch ein Bus, der, von Itzwörden, Geversdorf kommend, in 15 Minuten die Schule erreicht, dann aber in Stade am Exerzierplatz um 8:38 endet, also nicht bei Airbus. Offenbar ist das der Bus, den Beeke-Tialda auf dem Schulweg benutzt.

Leider ist meine Monatskarte erst ab 9:00 gültig und auch nur im VRR (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr) in den Waben 530 und 732, daher kann ich nicht verifizieren, ob Beeke-Tialda Ähnlichkeit mit Hermine Granger,
bzw. der Schauspielerin Emma Watson hat. Zwar gilt meine Fahrkarte nach 19:00 und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig bis zur Preisstufe D im Verbungraum, also zwischen Schwalmtal /
Niederkrüchten im Osten und Unna im Westen, sowie zwischen Rommerskirchen im Süden und Haltern im Norden, aber bis Wischhafen sind es Luftlinie noch rund 270km.

Vermutlich ist das für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht relevant, aber wer weiß das außer dem Autor? Womöglich besucht Beeke-Tialda eines Tages ihre Tante in Wuppertal und dann wäre es
ein grober Fehler zu behaupten, sie würde mit dem von ihrer Tante geliehenen Ticket 1000 der Preisstufe A1 am Sonntag nach Kleve fahren, denn 1. gilt in Wuppertal die Preisstufe A2, 2. ist das Ticket 1000 nicht übertragbar, 3. gilt das Ticket 1000 nicht bis zur Preisstufe D, sondern nur das etwas teurere Ticket 2000, das übertragbar ist und 4. gilt dieses nur bis Nieuwkerk und für die Strecke nach Kleve ist ein Zusatzticket 2 erforderlich.

Auch der drohende Fehler, Beeke-Tialda würde auf der Fahrt von der Haltestelle Anilintreppe nach Zum gelben Sprung nur einmal umsteigen, obwohl sie dazu die Linien 619, 612 und 644 benutzen müsste, wäre zu vermeiden. Falls sie zur Anreise nach Wuppertal am Samstag fahren wollte, könnte sie den Bus 2025 um 7:56 ab Wischhafen Mitte nehmen und erreichte nach viermaligem Umsteigen fahrplanmäßig um 13:52 Zum gelben Sprung. Wohnte die Tante jedoch an der Anilintreppe, müsste Beeke-Tialda nur dreimal Umsteigen. Wäre der Wohnort der Tante dagegen Köln-Nippes, wäre die Lage wiederum ganz anders, da Köln in einem anderen Verkehrsverbund liegt. Umsteigen müsste
Beeke-Tialda dann dreimal und sie wäre um 13:58 in Köln-Nippes, vorausgesetzt der IC 2025 wäre pünktlich, was die Geschichte nicht sehr glaubwürdig machte.

PS: Bisher fehlt das W-Wort, kommt das noch? Sonst lese ich solange Das wird ein bisschen wehtun von Stefan Schwarz, ISBN 978-3-87134-715-3, da kommt das W-Wort ab Seite 157 mehrfach vor.

Ach, da ist es ja schon! :D :danke: 12 Points - ach nee, geht ja nur bis 10.
-->
Linie 2025 (http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/fahrplaene-als-pdf/2025_01.02.2012.pdf)

Baby_Johannes
29.06.2012, 11:29
Hey Junior, danke für deine Informationen, ich werd gleich mal schauen ob oich rausbekomme wie es zu diesen fehlern kommen konnte, oder ob es nur Unachtsamkeit von meiner Seite war, denn für gewöhnlich recherchiuere ich sehr genau, tw. sogar etwas zu übertrieben. Wird mir zumindest nachgesagt

Edit: Fehlerursache, oder Ursache für die falsche WIrkung meiner Worte, jenachdem wie man es nennen will gefunden: Ich habe einfach die Haltestellen gezählt, die zwischen der wenn man sich den gesamten Linienfahrplan anschaut ersten Haltestelle (Abfahrtshaltestelle) Geversdorf, Itzwörden und der letzen Stade, Airbus liegen gezählt. So bin ich auf die bei mir angegebennen 105 Stationen gekommen. Anscheinend habew ich mir den Plan, samt unterschiedlicher Abfahrtshaltestellen etc. dann wirklich nicht ausführlich genug angesehen, sonst wäre mir sicher aufgefallen, das es nicht nur die Stationen Stade, Airbus, und Bahnhof Stade als Zielstationen gibt. Und wäre darauf dann auch näher eingegangen. Denn richtige Informationen finde ich wichtig. Es lang nicht in meiner ABsicht, Fehlinformationen oder unzureichenende weizerzugeben. Dafür bitte ich hiermit um Verzeihung.

Desweiteren bedanke ich mich für den Versuch mir 12 Punkte zu geben, wobei nur 10 möglich sind.

Edit 2: Leider ist das betreffende Kapitel schon zu alt um es noch zu editieren, und Änderungen vorzunehmen. Aber ich gelobe Besserung und vertraue darauf, das ihr mich nicht lynchen werdet, oder etwas ähnliches

LittleLeonie
29.06.2012, 21:37
Es ist schon ok so. Ich habe eine andere Einstellung zum Thema "Verkehrsverbindungen"! Eigentlich ist dieses Unterhthema in einer Geschichte nicht so wichtig.

Ich finde das Hauptschema, wie der Protagonist wieder zu "Regressions-Maßnahmen" kommt viel wichtiger, weil es so spannend war. Deine Geschichte hat nicht wie 95% aller Geschichten das "Maleur-Schema mit Strafe zu Folge" und das macht sie so einzigartig! Sie sticht hervor, da es nicht gleich wie bei vielen anderen Autoren zur "regressiven Erziehung" für den Protagonisten kommt, sondern eine Weile bis dahin dauert.

Mir gefällt sie so gut, dass es wirklich schwer ist, ihr zu wiederstehen, was evtl. heißt, dass ich gerne eine "Inspiration" schreiben würde. Allerdings frage ich vorher, ob du mir das als Autor gestattest, da "Inspiration" kein komplettes Eigentum heißt, sondern abgeschaut, nach einem "ähnlichem Schema" geschrieben und öfters war es bei mir so, dass die Namen der Protagonisten dem "Orginal" ähnelten, z.B Beeke & Anke=orginal, Beguem & Annika=Inspiration.

War jetzt allerdings nur ein Beispiel, das hieße noch nicht, falls du mir eine "Inspiration" genehmigen würdest, dass ich sie auch nehmen würde.

Um auf "Nummer sicher" zu gehen, keinen Ärger zu bekommen, warte ich auf die ausdrückliche Genhzemigung des Themenstarters und wenn es bei einem "Nein" bleibt, versuche ich mich mit "anderen" abzulenken.

Dem "richtigem Autor" weiterhin viel Erfolg mit seiner Geschichte!

MFG Leonie :romeo: :baby009: :baby010:

Baby_Johannes
29.06.2012, 21:50
Ich finde z.Z zumindest nichts, was gegen dein Ansinnen spricht :-)

Ach bevor ich es vergessen sollte: Danle für die Erfolgswünsche

slush
29.06.2012, 22:05
Ich finde den Spannungsbogen Wahnsinn, im positvem Sinne.
Wenn man die ersten Kapitel überstanden hat wird man ja auch belohnt.
Also bitte weiter so, bin sehr gespannt.

Baby_Johannes
30.06.2012, 08:10
Es geht ja auch weiter, da kannst du unbesorgt sein :-)

ditzibubi Siegi
03.07.2012, 18:01
So wie sich die Geschichte nun entwickelt hat, fehlen nur mehr einige Baby-Outfits in der Beeke angedeuteten inneren Einstellung, um die von Dir sehnlichst erwarteten

10 Punkte

zu geben.

Dies soll ein weiterer Ansporn sein! :baby003: :baby003:

Baby_Johannes
03.07.2012, 19:55
Keine Angst, ich sehe es als nichts anderes. Beekes Zweifel gehören allerdings zu dieser Geschichte wie eben das Pech zum Schwefel, oder die Marmelade, nun ja, eben aufs Marmeladenbrötchen 8-) Aber lass dich einfach weiterhin überraschen. Ich gehe doch doch wohl recht in der Annahme, das dir Beekes Geschichte gefällt, denn sonst würdest du, so sehe ich das zumindest, kaum hier kommentieren und mich weiter anspornen

Tina
03.07.2012, 20:29
Deine Hoffnung erfüllt sich*gg* Mit gefällts immer noch sehr. Nun ja eigentlich finde ich es wird sogar immer besser. Der neuste Teil war halt etwas länger als die Anderen. Das fand ich klasse. Ich hatte das erste Mal nicht das Gefühl das ich dachte: Schade so kurz nur. Ist aber nur so ein Gefühl denk ich. Also ich lese Beeke Tialda sehr gerne und freue mich immer noch auf die Fortsetzung.

Baby_Johannes
03.07.2012, 21:19
Das ist ja mal das größte Lob was es gibt, meine Geschichte bzw. Beekes Geschichte wird immer besser. *Beeke hörst du, den Leuten gefällt die Entwicklung deiner Geschichte, sie nehmen Teil an deinen Leben*

In Bezug auf die Kürze lässt sich folgendes, vielleicht nicht ganz uninteressantes sagen: Im Original, so wie ich die Kapitel bei mir auf dem Rechner habe, sind einige Kapitel deutlich kürzer als ich sie hier poste. Teiweise habe ich hier im Forum, wie z.B bei dem jetzigen Teil zwei ursprünglich als kürzere Kapitel geplante zusammengefasst zu einen. Aber diese Möglichkeit passt in meinen Augen nicht immer. Ist verständlich wie ich das meine? Daher kann es passieren das es gelegentlich auch mal kürzere Kapitel gibt.

Manchmal passiert es auch, das mir spontan während ich mir das jeweiliige Kapitel durchlese, kleine Änderungen, Ergänzungen, andere Formulierungen einfallen, wodurch ein kurzes Kapitel ein wenig länger wird. Insgesamt versuche ich aber schon, möglichst wenige kurze Kapitel zu schreiben, denn zu kurz sollten die Kapitel nun wirklich nicht sein, andererseits sollten sie auch nicht zu lang werden, Da ist es gelegentlich gar nicht so leicht, das richtige Maß zu finden

schmusebaer1928
06.07.2012, 13:29
Hi,
bisher hast du aus meiner Sicht ein recht gutes Maß für die Länge der Kapitel im Gefühl. Zusammen mit dem recht interessanten Erzählstil ist dir bisher eine sehr lesenswerte Geschichte gelungen. Auch ich habe die einzelnen Kapitel mit wachsender Begeisterung gelesen. Ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschliessen. - Mach gerne weiter, deine Freude am Schreiben ist in jedem deiner Kapitel zu spüren. :danke:

LG Schmusebaer

Baby_Johannes
06.07.2012, 13:57
Hallo Schmusebär,

es freut mich sehr, das meine 'Fangemeinde' wächst. Noch mehr freut es mich aber, das du dich bei mir bedankst und das du schreibst, jedes Kapitel hätte seine eigene Seele, dafür von mir ein :danke: an dich.

Du hast es natürlich etwas anders ausgedrückt, aber es macht mir wirklich Spaß zu schreiben und da man das ja merkt *g* denn sonst würde, die Freude ja kaum spürbar sein, denke ich mal, das beide Formulierungen zutreffend und somit legitim sind.

Zu der Länge der Kapitel habe ich mich ja schon mal ausgelassen, und ich finde, dazu gibt es zumindest momentan von meiner Seite nichts mehr zu sagen :-)

Last but not least: Nochmals ein :danke: für das Prädikat "sehr lesenswert"

P.S: Ich schreibe fieißig weiter, werde auch regelmäßig hier posten, aber ich fange zum 1.9 oder mit etwas Glück, alles leider noch ein wenig in der Schwebe, zum 1.8. eine Ausbildung an. Zudem bin ich ab dem 18.7. als Mitarbeiter auf einer Zeltfreizeit, somit kann es ab diesen Datum zu etwas längeren zeitlichen Abständen, als bisher bei den Kapiteln kommen. Nur damit es schon mal erwähnt ist

Friedrich1804
06.07.2012, 16:36
Atemberaubend! Einfach nur spitze!

Unbedingt weiterschreiben!!! Dein Schreibstil ist so toll, dass deine Teile, obgleich von ausreichender Länge, viiiiiel zu kurz erscheinen...

SUPER!

P.S: Lesenswert finde ich untertrieben... Es ist eher "lesepflichtig"!

Greetz, Friedrich

Baby_Johannes
06.07.2012, 18:18
UI, lesepflichtig ;) ;) ;) Ich dachte, Pflichtlektüre gäbe es nur in der Schule :P

Hoffe, das es bis auf die angekündigten zeitlichen Verzögerungen (siehe obige Kommentare) keine weiteren Probleme gibt. Hab gerade eben erst (wenige Minuten vor diesen Kommi) noch mit einen Virus gekämpft. Einen Ähnlichen hatte ich schon mal, da war der ganze Rechner blockiert. Diesmal schien nur der Internetzugang betroffen

Tina
09.07.2012, 13:06
Auf Deine Frage wollt ich mal grad antworten. Ich fände es spannender wenn Beekes Alter geändert wird aber wenn es dann nur noch das jüngere Alter gibt. Also nicht 2 Alter sondern nur das eine,neue jüngere Alter gibt. Das gibt die Möglichkeit mehr zu machen oder zu bestimmen über Beekes Kopf hinweg. Ich fände das voll spannend und bin schon gespannet wie es weiter geht. Was ich cool finde ist das es ne Windelgeschichte ist wo die Windeln nicht das Hauptthema sind. Es ist nicht so platt das Hauptthema wie bei vielen anderen Geschichten. Ich finde das ist was besonderes was es selten bei anderen Geschichten gibt. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Baby_Johannes
09.07.2012, 13:57
Na mal sehn, was für Meinungen/Empfindungen hier noch mit uns geteilt werden. Wobei schlussendlich liegt die Entschedung eh bei Beeke und ihrer Mami. Aber wer weiß, bei den Zweifeln die Beeke bisher so gekommen sind, vielleicht kommen Anke ja auch noch welche, kann es durchaus passieren, das eine Entscheidung durch eine andere irgendwann ersetzt wird. ich bin genauso gespannt wie du liebe Tina, und wie alle anderen Leser, zumindest nehme ich mal an, das andere Leser ebenso gespannt sind wie wir. Am dieser Stelle nur soviel:

Ich habe keinen, wirklich nicht das geringste bisschen, Einfluss auf die Entscheidung ;)

SantaClaus
09.07.2012, 17:01
Ich bin jetzt entgültig durcheinander in der Geschichte.
Außerdem fällt es mir irgendwie immer schwerer die Sätze zu lesen.

Hach früher war sie schöner :( [für MICH]

Allen anderen wünsch ich weiterhin viel spaß beim lesen.

Baby_Johannes
09.07.2012, 20:01
Original von SantaClaus
Hach früher war sie schöner

Musste unwillkürlich schmunzeln, denn die Geschichte ist zwar schon im zweistelligen Kapitelbereich, aber das Werk ist ansich ja doch noch eher jung.

Übrigens schade das es dir so geht, denn mir ist keine Änderung meines Stils/Satzbau bewusst, doch dies muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, das es auch so ist.

Vielleicht ist es aber auch besser so, das du dich wieder aufs Geschenke verteilen besinnst :D

Tina
11.07.2012, 15:52
Hmpf.... Warten is sooooo doof:-) bin doch so gespannt.*trippeltrappelwibbel*

Baby_Johannes
11.07.2012, 21:02
Ach Tina, das weiß ich doch. Angeblich soll warten aber zum Leben dazugehören. Na mal sehn was sich machen lässt :-) Bin gerade noch am überlegen in Bezug auf die weiteren Kapitel, ob ich da wieder was zusammenfasse, oder ob das nicht passt bzw. dadurch das neue Kaopitel nicht vielleicht sogar zu lang wird. Der nächste Teil kommt bestimmt, ich kann nur nicht sagen, wie lange es noch dauert. Vielleicht gibt es ihn schon kurz nach diesen Posting, vielleicht dauert es auch etwas länger.

Tina
12.07.2012, 10:12
*gg* Ja ich weiss Geduld ist eine Tugend. Aber es ist nicht meine....... Bin ein ungeduldiges Wesen*gg* Wäre ein Kapitel 100 mal so lang würde ich auch 2-3 Tage sitzen bleiben und lesen und lesen und lesen und nur Pause machen wenn mein Schatz sagt das ich auf Wickeltisch muss oder essen oder so*ggg* Ich mag die Geschichte und irgendwie mag ich Beeke. Wir sind uns etwas ähnlich, Beeke und ich.
Das neueste Kapitel finde ich mal wieder gut und schön geschrieben. Er ist vielleicht nicht jedermans Sache aber ich mag deinen Schreibstil. Ach ja und danke fürs so schnelle Posten nach meinem letzten Eintrag:)

Winke & Knicks

Tina

Baby_Johannes
12.07.2012, 11:04
Man tut was man kann :-) Aber leider, leider, wirst du dich demnächst ein bisschen mehr geduken müssen, das hab ich ja schon mehrmals angekündigt. Hm wenn ein Kapitel 100 mal so lang wäre, dann hätte es über 100.000 Worte, ein bisschen viel für ein Kapitel, findest du nicht auch? ;) Und das du und Beeke auch ein wenig ähnlich sind, das kann ich nur bestätogen, denn Tialda und Tina, da stimmen zumindest die ersten beiden Buchstaben überein :D

Last but not least: Wer schön fließig kommentiert, wird auch mit möglichst zeitnahen neuen Kapiteln belohnt. Natürlich vorrausgesetzt, das es mir möglich ist, die Kommentare auch recht zeitnah zu lesen.

Falls das hier irgendwer liest: Kommentare sind schön, ich freue mich über jeden einzelnen, gerne auch von Lesern, die sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben. Auch die jenigen, die bisher nur einmal kurz toll o.ä geschrieben haben, dürfen gerne noch mehr schreiben, wobei ich natürlich niemanden dazu zwinge. Ich weiß, ich kommentiere selbst auch eher wenig, aber wenn ich hier Werke finde, die mir gefallen, oder wo ich Ideen zur Verbesserung habe etc, dann kommentiere ich auch. Zudem ist es ja nicht so, das es bisher noch keine Kommentare von mir gibt *g*

windelbuu
12.07.2012, 11:07
Der Inhalt der Geschichte gefällt mir gut. Mit dem Erzählstil kann ich allerdings wenig anfangen. Ich merke immer mehr, wie sehr es mich nervt vom Erzähler ständig angesprochen zu werden. Ich find das passt zu so einer Geschichte einfach nicht gut. Aber die meisten scheinen es zu mögen, von daher weiter so!

Baby_Johannes
12.07.2012, 11:41
Hey buu,

das ging ja schnell :-) Danke das du deine Sicht so offen zugibst. Ich kenne leider überwiegend nur Personen, die damit Probleme haben, was ich sehr schade finde. Der Erzählstil, kam einfach so über mich, weiß selbst nicht so genau woher. Dachte mir auch, das es nicht jedermans Sache sein wird, aber glücklicherweise muss es das ja auch nicht :P

Tina
12.07.2012, 11:47
*gg* Tialda und Tina *lach* wenn mans kombiniert und das nur mit einem N wird aus Tialda Tinalda*lachlach* SO hab ichs noch garnich betrachtet hihi. Na ja 100000 Worte da bräuchte ich halt was länger zum lesen aber mich würde es nicht stören*gg* Allerdings verstehe ich natürlich das es für Dich zu viel Arbeit bedeuten würde*gg* Du willst ja auch mal was anderes machen und nicht nur schreiben. Erwarte ich natürlich nicht von Dir. Es soll ja auch Spass machen das schreiben. Da ich selber hier ne Geschichte drin hab weiss ich auch was da alles mit dran hängt;) Aber nichts desto trotz.... Ich mag die Geschichte echt sehr gerne und freu mich imma wie n kleines Kind das ich weiter lesen kann. Ach ja bin ja nich groß*gg* Danke fürs schreiben und erzählen:)

Baby_Johannes
12.07.2012, 12:21
Nicht groß? Die kleine große/große kleine Tina, ist ja immerhin wenn es nach dem Profil geht, und ich mich nicht verlesen/verrechnet habe schon fast 10 Jahre alt, also fast schon ein ganzes Jahrzehnt. Damit ist sie zwar wirklich noch nicht groß, im Sinne von erwachsen. Aber auch kein kleines Kind mehr, sondern schon seit einigen Jährhchen in der Schule *lächelt* Und ganzwichtig, seit wann können kleine Kinder lesen? Also soweit ich weiß, können das nur Schulkinder. Und damit tschüß für heute, ausser wenn ich es schaffe, heute Abend noch mal vorbei zu sehen

ditzibubi Siegi
12.07.2012, 13:48
Ich warte immer noch auf einen Anlass, der mir den Grund "verleiht", der
Geschichte

10 Punkte

zu geben.

Solltest Du keine Ahnung haben, was ich als "Anlass" meine, dann gucke bitte auf meinen Benutzernamen und auf das Smile :baby003:

Baby_Johannes
12.07.2012, 20:34
Ach Siegi, du geduliger :-) Du weißt doch: Gut Ding muss Weile haben :D

Reine Schnulligeschichten, hab ich ja hier auch schon veröffentlicht *g*

schmusebaer1928
13.07.2012, 20:08
Hallo Baby_Johannes,
für deine Potentielle Ausbildungsstelle wünsche ich alles Gute :baby010:. Ich denke ich spreche hier für viele, wenn ich dir sage: "du gehörtest mit einem Klammereimer gepudert", wenn du da nicht die höhere Priorität ansetzt. Immerhin ist eine gute Ausbildung eine Vorraussetzung dafür, sein Leben etwas freier gestalten zu können.
Auch wenn es schwerfällt auf die Fortsetzung deiner Geschichte zu warten ;) , so würde es mich freuen, wenn du eine Lehrstelle ergatterst, die dir genausoviel Freude macht, wie die Betätigung als Autor. Für deine Ferienfreizeit wünsche ich dir viel Spass und gut gelaunte Gesellschaft (dann ist das Wetter reine Nebensache...) . :lager:

LG Schmusebaer

babyd
13.07.2012, 20:26
Ich denke das beeke bei melissa abgesetzt wird damit ihre mutter daheim alles in ruhe aufbauen kann und danach beeke heimholt und sie damit überrascht.

schmusebaer1928
13.07.2012, 20:54
Hi,
habe gerade deine aktuelle Fortsetzung geniessen dürfen. Dein Schreibstil ist wohl ein wenig eigenwillig, aber gerade auch deswegen recht interessant. Lass dich von Kritik inspirieren aber ncht verbiegen. Wenn du versuchst, den Stil allen Lesern die mit Kritik kommen, anzupassen, ist die Geschichte am Ende nicht mehr von Dir, bzw. sie verliert ihre Orginalität.
Mach weiter wie bisher und setzte dich nicht selbst unter Druck. Das Prädikat " sehr Lesenswert" :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: :lesen: verdient sie auch weiterhin.

LG Schmusebaer

Baby_Johannes
14.07.2012, 08:29
@ Schmusi (darfich deinen Nick so kürzen?): Danke für dein Lob und für die Zusprache, hat mich sehr gefreut :-) Allen kann man es wie du schon schriebst nicht recht machen, und ehe ich mich verbiegen lasse *g*, ist Kruppstahl verbogen :P

@babyd: Keine schlechte Idee, mal sehn ob es nich weitere Wortmeldungen gibt, die evtl. auch in die Richtung dessen gehen, was ich schon im Hinterkopf habe. Ansonsten gilt für dich/euch, (damit meine ich nicht das du unter Persönlichkeitsspaltungen leidest, sondern die weiteren Leser) wie für unsere kleine Protagonistin, lasst euch überraschen.

Junior-Ultra
14.07.2012, 10:47
Kapitel 2: Der Geburtstag
29. Februar, ich weiß nicht welchen Jahres


Aha! Ein Schaltjahr!



1.Oktober
...
Für all jene unter euch, die es ganz genau wissen wollen, mit dem AST sind die beiden bis zum Bahnhof Stade gefahren, dort stiegen sie in die R50, einer der Regionalbahnlinien, die zum Angebot des HVV gehören, die um 10:03 Uhr abfuhr.


Jetzt wird’s interessant:
Wären sie werktags gefahren, hätten sie mit dem AST 8:45 nach Drochtersen Kirche fahren, da in den 2025er nach Stade umsteigen und dort vom 9:38 bis 10:03 auf den Zug warten müssen. Wenn sie jedoch die S3 um 9:35 genommen hätten, wären sie um 10:34 in Hamburg Hbf angekommen.

Samstags dagegen besteht die beschriebene Verbindung mit planmäßiger Ankunft um 10:56 auf Gleis 11a/b.
Das ist jedenfalls die Ankunftszeit im Jahr 2012.

Sonntags jedoch geht es mit AST entweder ab 8:05 über Stade mit Ankunft in Hamburg um 9:38 oder um 10:15 über Basbeck Bahnhof, Hemmermoor, Ankunft Hamburg 11:55, wobei sie den Zug mit dem regulären 2025er (Abfahrt 10:05) auch in Stade erreicht hätten.

Jetzt schauen wir doch einmal in welchen Jahren der 1. Oktober auf einen Samstag fällt und es zudem ein Schaltjahr mit Geburtstag am 29. Februar ist:
Da gibt es erstens 1960 und da gab es noch keine Pampers BabyDry.
Zweitens 1988.
Drittens 2016.

Doch nun wird die Geschichte rätselhaft:



So kommt es, das am nächsten Morgen, Beeke-Tialda Henningsen und ihre Mutter die Zentrale Anlaufstelle für Ausweiswesen, ...


Einen Tag nach dem 1. Oktober, dem Besuch bei der Anwältin, sollen sie bei einer – wenn auch fiktiven – Behörde gewesen sein. Selbst fiktive Behörden dürften nicht an einem Sonntag geöffnet haben.

Glaubwürdig wäre eine Anreise am Sonntag und Besuch der ZASfAW, ZS HH am Montag, 2. Oktober, doch dann stimmt der Fahrplan nicht. Mal angenommen, der Autor hätte den Fahrplan von Samstag für den von Sonntag gehalten und der 1. Oktober wäre ein Sonntag, dann gibt es für die Kombination 12. Geburtstag im Schaltjahr und 1. Oktober am Sonntag nur wenige Möglichkeiten:

1972, 2000 und 2028. Doch wir wissen:



9. Juli, desselben Jahres

Nachdenklich, steht Beeke nun also an einer der immerhin vier Bushaltestellen in Wischhafen.

Doch zurück zu Beeke die immer noch an der Bushaltestelle steht und auf den Bus wartet. Wie meistens ist dieser pünktlich und Beeke steigt ein, muss sie ja auch, wenn sie nicht laufen will. Nach einer viertelstündigen Fahrt ist die Station Drochtersen, Schule erreicht.


Dieser Tag ist allerdings in diesen Jahren ein Sonntag, also kein Schultag. Ich gehe davon aus, dass Samstag ein Schultag ist. 1988 scheint das jedenfalls noch so gewesen zu sein, heute jedoch dürfte es kein Schultag mehr sein, denn laut Fahrplan der Linie 2025 wird die Schule sonnabends nicht angefahren und der Bus fährt zu anderen Zeiten, als in der Geschichte angegeben.

Somit bleiben nur die Jahre 1988 und 2016 übrig und als mögliche Geburtsjahre von Beeke 1976 oder 2004. Bisher habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Geschichte in der Zukunft spielt.
2028 könnte dann natürlich auch ein Schultag sein.



3.10.

6:00 Uhr

Es ist soweit. Beeke weiß nun, weswegen sie so früh geweckt wurde. Sie steht mit ihrer Mutter vor einen riesigen, langgestreckten Gebäude, diesem fehlen nur noch die Schornsteine, damit sich Beeke sicher gewesen wäre, dass es sich um eine Fabrik handelt. Wie Beeke schnell feststellt, hat sie diese nicht übersehen, das Gebäude hat tatsächlich keine. Welchen Zweck dient ein Gebäude, das wie eine Fabrik aussieht, augenscheinlich aber keine ist. Das Gebäude ist ein Kaufhaus. Ein spezielles Kaufhaus, wie sich kurz nachdem Beekes Erkenntnis herausstellt. Denn über den Eingang verkündet ein, kann man es Banner oder muss man es Transparent nennen, jedenfalls kann Beeke folgende Worte lesen: Willkommen in Deutschlands ersten und einzigen Fachgeschäft für all jene die körperlich groß, aber innerlich klein sind. Willkommen im Teen- und Adultbabyland.


Das erhärtet die Vermutung, dass Beeke Jahrgang 1976 ist, denn 1988 war der 3. Oktober noch nicht Tag der deutschen Einheit, sondern ein normaler Montag und die Geschäfte geöffnet. Es könnte zwar sein, dass 2016 der Feiertag wieder abgeschafft wird oder die Geschäfte auch an diesem Tag öffnen dürfen, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

PS:
Wieso erinnert mich die Beschreibung des Kaufhauses irgendwie an das Gebäude, in dem früher die Firma Gummi Lampe in Hamburg ihre Geschäftsräume hatte?

PPS: Lieber Autor, bitte keine Zeit mit Antwort verschwenden – weiterschreiben, auch wenn DLs in der Geschichte mal wieder übelst diskriminiert werden, siehe Banner/Transparent.

PPPS: Deswegen -2 points. ;)

Baby_Johannes
14.07.2012, 11:44
Ach Junior. wenn ich dich nicht hätte :D Ich soll zwar keine Zeit mit Antworten verschwenden, ich finde es aber dennoch wichtig *g*

Hab zwar diesmal ausführlicher recherchiert und wie ich dachte, auch nichts vergessen und dafür gesorgt, dass mir keine Fehler passieren. Doch anscheinend ist es dennoch wieder passiert *g* Wie kommte ich nur den Tag der deutschen Einhat vergessen? Das tut richtig weh. Hab mich zudem gerade richtig erschrocken, als ich nochmals in meinen Kalender gesehen habe und festgestellt habe, das ich mich tatsächlich mehrmals verguckt habe, in Zeilen verrutscht bin, einfach zu unachtsam oder was auch immer. Das lässt sich sicherlich nicht nur auf das eine erblindete Auge schieben, selbst wenn es mitschuld trägt.

Ich bin übrigens nicht böse auf dich, auch wenn es ggf. Leute gibt, die dein tuen als Pfennigfuchserrei ansehen :-) Für mich wirkt es bisher eher so, als ob du aufmerksam liest und wenn dir Fehlerquellen auffallen darauf hinweist.

Und deshalb hier, ich bin mir nicht sicher ob ich es in der Geschichte auch noch editieren kann, ich werde es versuchen, aber dennoch hoch offiziel, hier der Versuch die Fehler auszumerzen. Falls dir noch welche Auffallen, nicht scheuen, sie weiterhin kund zu zun:

1. Der 29. Februar bleibt Beekes Geburtstag, was ja glaube ich auch logisch ist :-)

2. Mit dem 9. Julii Tag stimmt soweit alles, auf die Diskrepanzen in Bezug auf dfen Fahrplan hast du ja schon hingewiesen (und davon ab, nuir mal an Rande, warum sollte ein Fahrplan einer zwar real existierenden Linie, in einer fiktiven Geschichte nicht ein wenig anders sein dürfen als in der Realtität *g*, wichtig ist doch im Endeffekt nur, das Beeke die Schule erreicht, wie ist eher nebensächlich, aber dennoch danke das du drauf hingewiesen hast)

3. Der 1. Oktober wird in den 6. Oktober geändert, damit die angebene Verbindung stimmt. :P Natürlich ändert sich dadurch auch die Anzahl der Tage in der kleinen Statistik, doch diese kleine mathematische Rechnung, sollte jeder selbst schaffen.

4. Selbstverständlich sollten auch fiktive Behörden sonntags geschlossen haben, da gebe ich dir Recht. Was die beiden bzw. die drei am Sonntag machen, überlasse ich aber mal eurer Phantasie.

5. Somit suchen Beeke und Anke die Behörde, nicht am nächsten Morgen, das wäre ja ein Sonntag, sondern am übernächsten Morgen auf (8.Oktober)

6. Die Shoopingtour kann nun natürlich nicht mehr am 3.10 stattfinden, selbst wenn es kein Feiertag wäre. Denn die beiden kommen nun ja erst am 6. Oktober an. Shopping findet am 9. Oktober statt.

Ich hoffe, nun die Fehlerquellen beseitigt zu haben *g* Und sage dir ieber Junior nochmal :danke:

P.S: Verzeih mir, dass ich dir geantwortet habe ;)

Edit: Ich vergesse immer, dass es nur in einen begrenzen Zeitfesnter möglich ist, Beiträge zu bearbeiten. Weiß irgendwer, ob das nur für 'normale Benutzer' gilt, oder auch für Moderatoren etc, denn falls dem nicht so ist, wäre es super wenn von jemanden der die Möglichkeit dazu hat, die obenstehenden Änderungen in der Geschichte vorgenommen werden

lG an alle die dies lesen

Ginni
16.07.2012, 18:17
@baby_johannes,

wenn du änderung an deiner geschichte vornehmen möchtest, aber das zeitfenster schon geschlossen ist, wende dich einfach an einen moderator deines vertrauens mit den konkreten details...


für mich ist die geschichte irgendwie zeitlos - bis auf das besondere geburtsdatum.

und ich habe nach dem lesen der letzten teile fernweh nach hamburg. danke.... *seufz

lg

Baby_Johannes
16.07.2012, 18:46
Ginni, danke für diesen Hinweis. Hast eine PN bekommen

Edit: Hinzu kommt nun noch ein :danke: für die Änderungen

Tina
16.07.2012, 20:07
*gg* Das ja schon nen Zufall (lach) Ich sagte letztes Mal schon das ich und Tinalda äh Beeke uns irgendwie ähnlich sind. Heute bekomme ich von meinem Opa eine Reise nach Hamburg geschenkt und Beeke ist in Hamburg *lach* Cooler Zufall.... Ich denke das Zollmuseum setzte ich mal mit auf die Liste.

Johannes ich wiederhole mich wahrscheinlich aber der neue Teil war mal wieder klasse. Ich finde es total faszinierend wie Du in einer Windelgeschichte schaffst das natürlich Windeln vorkommen aber trotzdem nicht im Mittelpunkt stehen. Ich finde es einfach genial wie du das hin bekommst. Das ist wieder mal nen Punkt der mich und Beeke sehr ähnlich sein lässt. Ich bin total begeistert und freue mich auf die Fortsetzung. Ouh ha leider sagtest Du das die Fortsetzung was dauern wird, Hmpf und das wo ich doch so geduldig bin.....

Na ja ich freu mich auf jeden Fall schon voll drauf.

Königliche Grüsse Tina

Baby_Johannes
16.07.2012, 20:16
@TIna, auch wenns schwer fällt, sieh es als gute Übung an :-)

Zollmuseum ist wirklich sehr zu empfehlen, war zwar zuletzt noch vor dem Umbauten da, also noch vor 2008, hab leider danach nie wieder Zeit gefunden. Aber wenns nur halb so gut ist, wie die Berichte dann lohnt sich das wirklich und 2€ Eintritt für einen erwachsenen Menschen, sind wirklich keinGrund, es nicht zu besuchen.

P.S: Hast du eig. schon den Kommentar zu Herminas Erlebnissen gesehen?

@ Alle die es wissen wollen: Laut Website kommt man bis 17 sogar umsonst rein

aliborder
16.07.2012, 20:31
will noch mehr lesen von der Geschichte die ist sehr gut geschrieben

Tina
16.07.2012, 20:39
*g* Ja ich glaub das tat ich grad und schrieb als du diesen Eintrag gemacht hasst*gg* Cooles Timing

Baby_Johannes
16.07.2012, 20:52
@ Tina, stimmt *g*

@ali, freut mich, leider bin ich ab Mittwoch erstmal auf einer Zelffreizeit, wie mehrmals schon erwähnt. Den nächsten Teil gibt es, leider, mir tut es selbst sehr leid, da ich mich über jeden einzelnen Kommi freue und noch mehr, darüber, das die Story gut ankommt, frühstens Anfang August. Ich will mich nicht festlegen, aber würde mal schätzen so um den 3. rum

ditzibubi Siegi
17.07.2012, 06:50
So, jetzt ist es weit:

jetzt gebe ich die

10 Punkte

und nun noch :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

Baby_Johannes
17.07.2012, 08:08
*g* Siegi sei mir bitte nicht böse, aber kennst du Let's dance, irgendwie musste ich bei deinen Posting sehr an den Herrn Llambi denken :-)

Dennoch, oder gerade deswegen :danke:

ditzibubi Siegi
17.07.2012, 08:32
Original von Baby_Johannes
*g* Siegi sei mir bitte nicht böse, aber kennst du Let's dance, irgendwie musste ich bei deinen Posting sehr an den Herrn Llambi denken :-)

Dennoch, oder gerade deswegen :danke:

Nein, das kenne ich nicht, aber wer ist Herr Llambi ?

:baby003: :baby003: :baby003:

Baby_Johannes
17.07.2012, 08:36
Joachim Llambi (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Llambi)

Der gute ist nun ja etwas speziell mit seiner Punktevergabe, was bei anderen ene 10, ist bei ihm maximal eine 5. Wenns mal darüber herausgeht, dann gleicht es einen kleinen Wunder :-) Also zumimdest bei Let's Dance, wie er anderweitig bewertet/bewertet hat keine Ahnung

Junior-Ultra
30.07.2012, 15:41
Moinsen, Baby_Johannes!

Leider muss ich mal wieder Korinthen kacken. ;-)

15:00 Uhr: Gespräch, Wickeln, Anziehen. Naja, mal optimistisch angenommen dauert das 30 Minuten.
15:30 Uhr: Fahrt zu den Landungsbrücken, 15 Minuten.
Die Abfahrtszeiten der Rundfahrten habe nicht überprüft. Nehmen wir mal an:
15:45 Uhr: Hafenrundfahrt, 90 Minuten.
17:15 Uhr: Kaffee und Kuchen, 30 Minuten.
17:45 Uhr: Fahrt zum Zollmuseum (11 bis 13 Minuten + Fußweg).
18:00 Uhr: Zollmuseum bis kurz vor 20:00 Uhr, dann Toilette, Wickeln, Heimfahrt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
--> Zollmuseum (http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Zollmuseum/zollmuseum_node.html)

Öffnungszeiten Zollmuseum: Dienstag bis Sonntag 10:00-17:00 Uhr

Es wäre wohl besser, den Besuch im Museum auf den nächsten Tag zu verschieben und den Windelwechsel auf der Toilette im Café nach Kaffee und Kuchen vorzunehmen.

Es grüßt
Junior-Ultra

PS: Die neue Folge konnte ich noch nicht berücksichtigen.

Baby_Johannes
30.07.2012, 16:34
Ach menno :-( Da ist mir doch wieder mal ein Schnitzer passiert. Ob die halbe Stunde die du ansetzt nun optimistisch geplant ist oder nicht, ist sagen wir mal nunja nicht unbedingt nebensächlich, aber auch nicht von größter Wichtigkeit, sehe zumindest ich so *g*

"Sämtliche Fakten zu Orten, entsprechen sofern die Orte real sind der Wirklichkeit." Das habe ich im Vorwort geschrieben, und da begannen die Probleme *ggg* Ich habe gerade eben übrigens mal ein paar andere zeitliche Szenarien durchgespielt, die mir aber alle nicht gefallen. Zudem heißt es ja auch, das Ausnahmen die Regel bestätigen.

Vielleicht ist es ja auch so, das weswegen auch immer, das Zollmuseum an diesen Tag ausnahmsweise länger offen hat. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das dieser kleien Schönheitsfehler nicht so wichtig/dramatisch ist wie andere.

Reißt du mir nun deswegen den Kopf ab?

Tina
31.07.2012, 12:36
Na ja man kann Korintherei auch übertreiben*gg* Ich find die kleineren Schnitzer nicht so schlimm allerdings lese und geniesse ich die Geschichte nur und kontrollier weniger nach. Bin froh das es weiter geht und das Du wieder zurück bist Johannes:)

Baby_Johannes
31.07.2012, 17:48
Mercíe, und warst du schon im Zollmuseum und ggf. auch in den anderen?

T-Offline
31.07.2012, 23:00
Könnte mal wieder etwas neue passieren. 2 Kapitel immer das selbe, also sie waren hier und haben sich da dies angeschaut" ist langweilig.

Baby_Johannes
01.08.2012, 08:39
Hallo Offline,

mal sehen, ob es noch weitere Statements gibt, deines ist hiermit zur Kenntnis genommen

Junior-Ultra
01.08.2012, 10:19
Reißt du mir nun deswegen den Kopf ab?

Erst beim nächsten Fehler. Das letzte Kapitel gab ja leider keinen Anlass dazu, weil fehlerfrei. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :P

Baby_Johannes
01.08.2012, 10:26
Meine Damen und Herren, sehr verehrtes Publikum,

ich präsentiere Ihnen:

Denn Junior-Ultra, das beste Fehlersuchmodell aller Zeiten *g*

Aber mal Spaß bei Seite, endlich mal nichts zu beanstanden, mir ist ein riesieger Stein vom Herzen geplumpst oder wie man es auch immer nennen mag :P

Ginni
03.08.2012, 13:12
darf ich eine frage stellen?

woher weiß beeke was teen-babys (alleine auch der begriff) sind und ob die nun etabliert sind oder nicht?
*kopfkratz

Baby_Johannes
03.08.2012, 13:28
Natürlich darfst du das :-) Btw. übrigens schon, eine so schnelle Rückmeldung zu bekommen, vielleicht ist es ein bisschen "doof" formuliert, aber das Teenbabys etabliert sind oder eben nicht, davon hat sie keine Ahnung.

Es geht eher um allgemeine Fragen, die mit Beeke nicht wirklich etwas zu tun haben, darum einen Lösungansatz zu finden, weswegen es keine Blicke gibt, oder sie diese nicht bemerkt.

Die Lösung der Frage und somit im Prinziep ja auch die Frage ansich, interessieren Beeke hingegen, wenn überhaupt nur am Rande. Es sind somit eher Fragen/Einwürfe die ich als Autor dieser Geschichte stelle, um eine Möglichkeit zu liefern, Beekes Empfindungen, ihre Gedankengänge etc evtl. nachvollziehbarer zu machen.

Ist verständlich was ich meine? Nicht genervt seinw egen der Nachfrage, aber mir wird oft gesagt, ich würde mich gelegentlich zu kompliziert ausdrücken.

Ob Beeke das Wort Teenbaby kennt ist eine andere Frage *lächeltt* Und selbst wenn nicht, kann sie ja durchaus auf die Idee kommen, das es für großkleine Babys/kleingroße Babys einen speziellen Namen gibt, das dort das Wort BAby verwendet wird, ist naheliegend, und Erwachsen ist sie ja noch nicht, Child, also Kindbaby klingt irgendwie komisch, also ist Teenbaby naheliegend. und selbst wenn es dieses Wort nicht geben sollte, was es aber ja tut *g*, dann lönnte es doch immer noch eine Eigenbezeichnung von Beeke für ssich selbst sein

Ginni
03.08.2012, 15:37
achso. die fragen stellt sich nicht beeke, sondern der erzähler...

aber irgendwie passt es für mich in meinem kopf noch nicht ganz: wenn sich der erzähler etwas fragt, wieso sollte beeke dann etwas wissen bzw nach einer lösung suchen? oder wer ist mit "sie" gemeint? der erzähler redet doch nicht von sich selbst in der dritten person? oder doch? *verwirrt





Erstaunlicherweise und das wundert Beeke wirklich ein wenig, stört sie es nicht, sie empfindet es nicht mal als peinlich, das jeder sie so als kleines großes Baby sehen kann. Ob es an ihrer Körpergröße liegt, das es keine komischen Blicke gibt, liegt es daran, das Beeke einfach viel zu begeistert ist, von allem was sie sieht, als auch davon, endlich wieder ein Baby sein zu dürfen, so das sie die Blicke gar nicht mitbekommt? Vielleicht sind Teenbabys, was natürlich das schönste wäre, mittlerweile doch etabliert, so das sich darüber niemand mehr aufregt? Sie weiß es nicht und hat auch gar kein Interesse sich mit der Lösung dieser Frage auseinander zu setzen, denn nur große Kinder, die zur Schule gehen denken, kleine Kinder, geschweige Babys tun das nicht.

es wirkt insgesamt doch so, als wären es beekes gedankengänge....

Baby_Johannes
03.08.2012, 16:21
Da hast du durchaus Recht, die farbliche Markierung macht es auch noch mal deutlicher, danke dafür :-)

Anfänglich, biz zu dem Punkt der Körpergröpe geht es wirklich, das ist glaube ich gut zu erkennen um Beeke.

Vielleicht hätte dann ein Absatz folgen sollen, und dann der nächste bei Sie weiß es nicht.
Möglicherweise wäre es auch sinniger Gewesen, wenn ich den Passus anders formuliert hätte so Alle könnte es etc, aber das habe ich nunmal nicht, und ich glaube, es passt auch nicht so wirklich (nur meine eigene Meinung *g*)

Ich kann auch noch mal versuchen, meine obige Antwort etwas unzuformulieren:

Beeke stellt sich diese Fragen nicht wirklich, also nicht bewusst, sie stellt sie sich wenn überhaupt, ob sie es tut oder nicht, überlasse ich einfach mal eurer Interpretation am Rande, bzw. beiläufig, wie eine Art Gedankenspiel, das einen schnell und plötzlich kommt, welches einen aber auch blitzschnell wieder verlässt, da man sich nicht großartig damit beschäftigt.

Habe ehrlich gesagt auch gar nicht dran gedacht, das der Passus um den es geht für Verwirrung sorgen könnte, aber ich finds wirklich gut, das du es ansprichts, zeugt naämlich, in meinen Augen von wirklichen Interesse an der Geschichte, von der Freude daran diese zu lesen, durch konstruktive Kritik zu verbessern etc. Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel *g*

Ginni
03.08.2012, 16:27
Original von Baby_Johannes
Beeke stellt sich diese Fragen nicht wirklich, also nicht bewusst,

aber sie wundert sich doch - sowas geht doch nicht unbewußt? O.o

*grübel

Baby_Johannes
03.08.2012, 22:08
Wenn man sich über etwas wundert, oder etwas nicht versteht, dann fragt man sich aber doch nicht zwangsläufig warum dieses oder jenes so ist, oder eben nicht, zumindest nicht als Kind, egal wie wissbegierig man ist oder nicht. Das sind wenigstend meine Erfahrungswerte, war zwar nicht immer so, ich gestehe sogar selten, aber es gab eben solche Situationen, und auch Erwachsene geben sich durchaus immerwieder mal mit einen "Ist halt so" zufrieden, dies nur mal so nebenbei.

Puh, hätte echt nicht gedacht, das dieser Absatz zu solchen "Schwierigkeiten" führt

Tina
09.08.2012, 21:52
Cooler Teil. Finde die Länge sehr Lobenswert und freu mich schon auf den nächsten Teil. Warten diesmal war voll lange irgendwie.
Hamburg kommt noch. Werde im September wohl erst hin kommen.

Baby_Johannes
09.08.2012, 22:05
Ich weiß nicht warum, doch irgendwie liebe Tina, habe ich das Gefühl. das du entweder entgegen deiner Art, diesen Kommtentar recht schnell, ich will nicht sagen lieblos, denn das stimmt definitiv nicht, doch beim ersten lesen wirkte es auf mich beinahe so, geschrieben hast oder das du unter die Stenpgraphfen gegangen bist. Dann könnte ich jedoch deinen Kommentar gar nicht lesen, vielleicht doch ein Telegramm bei dem die typischen Stopps fehlen?

Jedenfalls viel Spaß in Hamburg und weiterhin beim lesen der Geschichte

Tina
10.08.2012, 15:03
Hatte gestern nur wenig Zeit zum antworten und schreiben. Wollte Dir aba für die Mühe wenigstens eine kleine Reaktion geben. Nich das noch der Gedanke aufkommt das es keinen interessiert oder das keiner komentiert. Das fände ich voll mies. Bei mir wars beim schreiben halt so das mir die Kommis so wichtig waren das sie ein wesentlicher Grund waren zu schreiben. Was man selbst will sollte man anderen Menschen find ich auch zukommen lassen. Is ne Sache von Fairnes find ich und du machst Dir ja nicht grad wenig arbeit.....

Knuddel :)

Baby_Johannes
10.08.2012, 16:48
Ach Tina,

ich weiß doch, meine Geschichte gefällt dir mehr als gut, warum sollte sich das auf ein Mal ändern :-) War nur ein wenig überrascht, das es doch etwas gedauert hat daher ja auch die PN an dich. Mit dem was du geschrieben hast, hast du natürlich Recht. Mal sehn wie es sich mit den Kommis so entwickelt, habe in den nächsten Kapiteln auch eine Idee, dazu, doch das ist und bleibnt zumindest erstmal noch eine Überraschung

ditzibubi Siegi
17.08.2012, 08:04
Eine kleine Anmerkung zu den Bismarck-Heringen:

Antwort A müsste richtig sein.

Sonst aber dürfte Beeke-Tialda zu den Bismarck-Heringen trotz ihrer Baby-Neigung keine Milch zu trinken bekommen, obwohl Milch gesund ist.
Denn Bismarck-Heringe sind ja so dumm und wissen das nicht!

Baby_Johannes
17.08.2012, 08:56
Grüß dich Siegi,

ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)

ditzibubi Siegi
17.08.2012, 10:28
Original von Baby_Johannes
Grüß dich Siegi,

ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)

Ich halte schon durch, aber die Anmerkung habe ich reingestellt, weil mir der Witz wieder eingefallen ist, und dabei habe ich eben auf Antwort A getippt.

Baby_Johannes
17.08.2012, 10:34
Ist schließlich dein gutes Recht, du darfst tippen was du möchtest

smu
17.08.2012, 10:35
Original von Baby_Johannes
Grüß dich Siegi,

ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)

Es weiß doch eh keiner genau, welche der Möglichkeiten korrekt ist. Vielleicht ist der Name auch noch ganz anders entstanden. Verlässliche geschichtliche Daten dazu (Schriftstücke o.ä.) gibt es jedenfalls allem Anschein nach nicht. Persönlich finde ich aber C am nettesten.

Ciao,
Sven

ditzibubi Siegi
17.08.2012, 12:00
Original von Ginni
darf ich eine frage stellen?

woher weiß beeke was teen-babys (alleine auch der begriff) sind und ob die nun etabliert sind oder nicht?
*kopfkratz

Hoffentlich blutest Du dann nicht dauernd, wenn Du Dir schon chronisch den Kopf kratzt! :baby003:

Baby_Johannes
17.08.2012, 12:08
Hallo smu,

meinst du wirklich? Bist du dir sicher, dass du dich nicht täuscht? 8-)

P.s: Vielleicht hötte ich auch hier nochmal schreiben sollen, ähnlich wie bei der Umfraage selber, das dieses oder jenes bitte nicht geschrieben werden soll *schmunzelt*

Tina
01.09.2012, 10:13
Jippi der Teil war supi getimet. Endlich habe ich mal wieder seit graumer Zeit die Möglichkeit unseren Körper zu nutzen und guck hier rein und Tadaaaa is nach wohl etwas längerer Pause wieder ein neuer Teil da kaum das die Flohälfte mich mal wieder raus lässt, neu hier steht. *freufreufreu*

Ich finde den neuen Teil schön geschrieben. Es war sicherlich eine Menge Information drin die nichts mit Windeln zu tun hat aber gerade das mag ich an der Storry so das sich nicht alles nur um Pampers dreht. Was ich bisschen vermisse ist manchmal etwas von Beekes Gedanken zum erlebten und wie Beeke ihr Babyleben wahrnimmt,fühlt und erlebt, erzählt zu bekommen. Es könnte vielleicht nur eine Winzigkeit mehr Elemente von Beekes subjektiver Wahrnehmung erhallten und vielleicht auf ihre Gefühle etwas eingehen. Wie fühlt sich das für Beeke an in die Windel zu machen oder im Buggy zu sitzen und sich als Kleinkind zu fühlen oder von anderen Menschen bemerkt zu werden. Ich denke Beeke bekommt in ihrem Buggy sitzend öfters mal reaktionen ihrer Umwelt mit, die auf sie reagieren vielleicht so nach dem Motto: Oh die ist aber doch schon etwas groß für nen Buggy z.b.. Da Beeke klein und zierlich gebaut ist werden viele denken: Oh ne 8 Jährige im Buggy? oder sowas. Das fände ich schön aber sollte auch nur ein kleines bischen mehr sein da sonnst der Geschichtscharakter verloren geht. Soll ja denk ich bewusst eine Windelgeschichte bleiben wo Pampers nicht der reine Mittelpunkt sind.

Dies ist natürlich nur ne Idee und mein persönliches Empfinden. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich dafür wohl leider etwas Geduld aufbringen muss. Hmpf.....*gg*

Jetzt möchte ich mich nur noch quasi doppelt bedanken bei Johannes für das viele schreiben und auch für das virtuelle Autogramm *knicks*

Liebe Grüsse deine treue "Fanin"

Baby_Johannes
01.09.2012, 10:39
Hallo Tina und danke für deine Kommentare und Ideen. Mit dem Aspekt von Beekes Wahrnehmung hast du sicherlich recht, dachte mir als ich dieses 'Argument' gelesen habe. Hm daran habe ich gar nicht gedacht, mal sehn was sich da machen lässt. Manchmal frage ich mich allerdings wenn du schreibst der neue Teil, seit deinen letzen Kommentar allerdings schon mehrere Teile on sind, was du dann damit meinst, bezieht sich dass dann auf die Gesamtheit der neuen Kapitel, oder wie oder was oder wo. Gebe gerne zu das ich da ein klein wenig auf'm Schlauch stehe, denke aber auch, dass es der Geschichte nicht dienlich wäre, jedes Kapitel einzeln zu posten.

Edit: Bin wirklich sehr gespannt, wie bzw, ob mir die Umsetzung von Gefühlen/Emotionen/Wahrnehmungen etc. gelingt, habe mal ein wenig rumexperimentiert bin aber nicht so wirklich zu frieden, ich habe endweder das Gefühl, dass ich zu viel schreibe, oder das ich die Gefühle usw. nicht gut genug herausgearbeitet habe, egal wie viel/wenig ich dazu schreibe. Mal sehn wie lange ich brauche bis das folgende Kapitel, habe ja noch einge auf Vorrat, aber was nützt das, wenn mir immer wieder neue Gedanken/Ideen kommen mit enen ich nicht zu frieden bin, benötigt bis es mir wirklich gefällt. Kann nur hoffen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird

Tina
02.09.2012, 14:23
Na ja ich meine immer quasi den letzten Teil. Denke wenn man das Datum meines Eintrages mit dem der Geschichtsteile vergleicht könnte man sehen welches Kapitel ich genau meine. Oft lese ich und dann fällt mir was auf und ich klick direkt und schreibe es, bevor ich vergesse das ich was schreiben wollte. Bin halt etwas vergesslich was durch meinen Unfall nicht grad besser geworden ist.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann dann sag bescheid. Du hast ja schonmal gelesen was ich und wie ich so schreibe und meine Erzeugerin also Flos Mama ist Korekturleserin also bin ich da etwas geprägt was sowas angeht. Wenn ich helfen kann tu ich Dir gerne den Gefallen.

Baby_Johannes
02.09.2012, 18:07
Ich werd mir's durch den Kopf gehen lassen, deine Betreibe, geschichtlichen Werke mir nochmals durchlesen und dann wird das schon irgendwie *g* Wenn ich dir Teile, gebe wenns auch nur Auszüge sind, dann hast du ja zumindest schon eine Ahnung was so passieren könnte oder vielleicht sogar passierenwird. Dies ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :-)

Tina
02.09.2012, 21:13
Na ja dafür aber den Vorteil hab als erste die Teile zu lesen aber das ist nicht mein Beweggrund. Ich wollte Dir nur anbieten Dir arbeit abzunehmen und Dir zu helfen wenn ich kann. Natürlich ists nur ein Angebot. Wenn ich Dir helfen kann tu ich das gerne.

Baby_Johannes
03.09.2012, 12:51
Dafür bin ich auch dankbar und werde wenn mir irgendetwas einfällt wo ich deine Hilfe brauchen kann gewiss drauf zurück kommen. Konstruktive Kritik, die du ja lieferst, ist z.Z jedoch die beste Hilfe

windel77
06.09.2012, 10:20
Ich hab jetzt mal alle Teile auf einmal durchgelesen. Leider finde ich die Geschiche durch die teils extrem langen Sätze recht anstrengen zu lesen. Zudem ist mir der Detailgrad zum Teil zu hoch, aber das ist persönliches Empfinden.

Grüße

TB77

Baby_Johannes
06.09.2012, 15:18
Danke für deine offene Kritik :-) Lange Sätze/Detailreichtum sind schon immer so ein kleines Problemchen von mir gewesen 8-) Detailversessenheit ist nicht immer so gewesen, kam irgendwann dazu *g* Einigen gefällts, anderen nicht, wie du selbst schon sagtest. Recht machen kann man es leider nicht immer jeden.

Ich kann jedoch sagen, dass ich an meiner Satzlänge arbeite. Mal gelingt es besser, mal schlechter

Tina
22.09.2012, 12:38
Huhu Johannes

also mir gefällts mal wieder gut. Ich find die Variante klasse wie Beeke jetzt durch die Tagebucheinträge eine wunderbare Möglichkeit hat ihre Gefühle dem Leser nah zu bringen. Dadurch bleibt der Stil der Geschichte erhalten und Beekes Gefühle und Gedanken kommen trotzdem rüber. Das find ich ne total coole Variante.

Das einzige was mir auffällt ist ne Kleinigkeit die ich nicht verstehe. Vielleicht bin ich aber auch nur vernagelt *gg*
Wie kann ein Kanzler (Kohl) 1960 eine Schirmherrschaft über einen Park übernehmen wenn er erst 1982 ins Amt gewählt wird? *staun* Wie gesagt bin ich vielleicht nur vernagelt aber das Detail fiel mir auf beim Lesen.

Freu mich wiedermal auf die Fortsetzung :-)

Winke und Knicks

Baby_Johannes
22.09.2012, 13:10
Ups, wieso steht da Kohl, wenn da Adenauer stehen muss? Hab ich gar nicht gemerkt dass dort weswegen auch immer Kohl steht war mir auch voll sicher, dass ich im Original Adenauer stehen hatte. Danke für den Hinweis ändere ich sofort. Das mit dem Tagebüchern ist eine Idee die mir sewlbst auch recht gut gefällt, bin mal gespannt, wie ich weiterhin so mit der Geschichte zurechtkomme etc. Hab ja schon mal geschrieben, dass der emotionale Part nicht immer so leicht ist.

Zum Abschluss sei mir nicht böse, aber ich find's echt lustig, heute ein neuer Teil, der Calypsoteil mit dem Tagebuch hochgeladen, vor knapp eienr Woche aber auch schon mal einen Teil, dazu gibt es aber keinerlei Kommentare. Das aber wirklich nur am Rande, denn viel wichtiger ist ja, dass die Geschichte überhaupt noch gelesen wird und auch weiterhin gefällt, wenn es auch nur eine Person ist :-)

Tina
24.09.2012, 11:39
Na ja ich für meinen Teil kommentiere nicht jeden Teil frei nach Dieter Nuhr. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten *gg*. Spass beiseite ich schreib halt nur wenn ich was zu sagen hab also nur wenn mir was positiv oder negativ auffällt. Hier war halt beides der Fall. Tagebuch und Kohl :)

Mal wieder: Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Baby_Johannes
24.09.2012, 13:59
Und die Arielleschwimmflügel ignorierst du oder wie? Dachte eig. dass gerade die dich sehr freuen würden oder mit anderen Worten du die auch gerne hättest, wenn du sie denn noch nicht hast *sfg*

ditzibubi Siegi
24.09.2012, 14:37
Hallo Johannes,
meinst Du mit den "Arielleschwimmflügeln" das ehemalige Mitglied ARIELLE?

Baby_Johannes
24.09.2012, 16:33
Hallo Siegi, schön mal wieder hier etwas von dir zu lesen, aber nein meine ich nicht. Tina habe ich deswegen gefragt, ach schau dir einfach ihr Profilbild/ihre Galerie an *g*

Was ich damit meine also mit den Schwimmis kann man übrigens hier (http://www.nunon.de/images/produkt_smoby_schwimmfluegel_67218.jpg) sehen

ditzibubi Siegi
24.09.2012, 16:50
Das mit ARIELLE war im Hinblick auf ein ehemaliges Mitglied dieses Usernamens "flachsig" gemeint

Baby_Johannes
24.09.2012, 16:55
Das weiß ich doch, habe hoffentlich auch nichts anderes behauptet :-) Wollte einfach nur den Link einbinden

Ginni
27.09.2012, 20:29
ich bin grad am lesen und schmunzel über

Das Wasserschloss Klaffenbach bildet den Abschluss der Sightseeingeinheit die sich allerdings über mehrere Tage erschreckt
wer erschreckt sich denn? das wasserschloss oder die sightseeingeinheit? :D

LittleLeonie
28.09.2012, 00:33
Das Kapitel ist ja mal wieder perfekt. Jetzt werde ich jedoch langsam gespannt, wann es wieder nach Hause oder für Beeke in eine Schule ginge und wie es mit ihrem Teenbaby-Leben zu Hause oder eben in einer neuen Schule weiter ginge.

:baby009: :baby010:

Baby_Johannes
28.09.2012, 15:15
Dazu sage ich nur, lass dich/lasst euch überraschen. (Hoffe natürlich auch weiterhin, dass die weiteren Kapitel ebenfalls anklang finden bzw. Beekes Geschichte nicht Staub ansetzt/beginnt zu langweilen/anzuöden o.ä. Die kleine Maus wäre sicherlich sehr traurig darüber)

@ ginni, sowas nennt man eine typische freudsche Fehlleistung bzw. Tippfehler, es soll sich niemand erschrecken, wollte eigentlich erstreckt schreiben *g* Nehme mal an, dass du aber auch schon selbst auf diese Idee gekommen bist

Ginni
28.09.2012, 15:57
wenn es eine freudsche fehlleistung war, frage ich mich,vor was du dich erschrocken hast :)

Baby_Johannes
28.09.2012, 16:00
Hm vielleicht dafür, dass noch so viele Teile ohne ein schönes rotes geprüft von ginni waren (es evtl. noch sind, muss da erst noch nachschauen, nicht dass ich hier noch was falsches schreibe) 8-) :P 8-) (Smileys bedeute: Es ist kein Vorwurf an dich, also bitte nicht auf falsche Gedanken kommen)

Ginni
28.09.2012, 16:22
rot? bei mir ist das grün... O.o

mal abgesehen von der farbe, teile ich mir die geschichte nur ein... vorfreude und so... :P

Baby_Johannes
28.09.2012, 17:14
Wirklich? Bei mir wird es rot angezeigt ;) Weiterhin viel Spaß beim lesen/prüfen usw.

Lifey
08.10.2012, 22:36
Die Gundidee der Geschichte finde ich gut. Aber vor lauter Reisebeschreibung, und Aneinanderreihungen von Dingen die für die Geschichte einfach unnötig und überflüssig sind, verschwindet die Protagonistin absolut. Ich kann mich einfach nicht in sie hinein denken, da du durch den Schreibstil immer wieder von Beeke ablenkst. Es gibt sowas wie den "Vierten Vorhang" ,bzw eine imaginäre Wand in der Dramaturgie. Wird der gebrochen, indem eine Figur, oder der Erzähler aus dem Fluss der Geschichte herrausbricht um mit dem Zuschauer direkt zu Kommunizieren, verhindert das die Katharsis, das Einfühlen in den Protagonisten oder der Geschichte. Brecht hat sowas gerne gemacht, der hatte ja auch so seine Kritiker.

Jedenfalls finde ich schade, das es mehr ein Reisebericht ist, als das es um die psychologische Entwicklung deiner Figur geht. Auch befürchte ich jetzt schon das du das Gleiche im Ausland dann weiterführst und wiederholst.
Es ist Deine Geschichte, sei bitte nicht sauer das ich so direkt bin - aber da ich die Grundidee recht interessant finde würde ich mir einfach wünschen das sie nicht weiter in einem Reisebericht endet. Du verlierst dich einfach zu sehr in Details. Dazu gibt es einen guten Tip von Experten: "Keep it short and keep it simpel."

Baby_Johannes
09.10.2012, 09:02
Hallo Lifey,

erstmal willkommen in der Leserschaft :-)

Zweitens: Danke für deine offenen Worte, wie ich schonmal erwähnte ist konstrutive Kritik in meinen Augen immer berechtigt. Destruktiv ist das was du schriebst ja wirklich nicht. Charakterbildung, Emotionsbeschreibungen etc, du hast Recht damit hab ich ein wenig meine Probleme, doch ich arbeite an mir und hoffe, dass dies auch merkbar ist. Detailfülle bzw. einfach too much at one step ist ein Kapitel ganz für sich alleine. Ob ich das jemals wirklich in den Griff bekomme, ich weis es nicht. Doch auch dort will ich an mir arbeiten und versuche es auch. In gewisser Weise gehören Details und/oder bildhafte Beschreibung sowie die Kommunikation mit dem/der Leswerin für mich unweigerlich dazu. Diese Art der Einbeziehung will ich es mal nennen, war vor der Geschichte absolut neu für mich, es kam einfach so über mich und nun kann ich es mir auch nicht mehr wegdenken. Es ist für mich zu einer Art Markenzeichen der Geschiochte geworden.

Jedenfalls wie oben steht: Ich arbeite an mir, bin dankbar für jeden Verbesserungshinweis/konstruktive Kritik und überlege sogar, ob ich mir evtl wieder jemanden zum Lektorat suche, natürlich immer vorausgesetzt, dass daran Interesse besteht. Ob die Zusammenarbeit mit der Person dann auch wirklich klappt, ist wiederrum eine ganz andere Frage. Doch ich glaube bevor ich noch mehr abschweife, zu ausführlich werde etc. setz ich besser mal den Schlusspunkt.