PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "In die Windel gefahren" [Autor: raisaith]



T-Offline
21.05.2012, 00:11
Ich würde es nicht eine Geschichte nennen, nichtmal eine Kurzgeschichte. Es ist eine Szene, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich von der oben geschriebenen Kritik absehe, ist die Szene sehr schön ausgearbeitet. Es kommt sehr gut und lebendig rüber, wie es dem/der Protagonisten/in geht. Man kann es sich vorstellen, es wird auch ein kleiner Spannungsbogen aufgebaut, aber an der Stelle, an der wirklich anfängt zu steigen, bricht die Szene ab. Für einen Szenenwechsel sicherlich nicht schlecht, aber da muss mehr folgen!
Je nach Hintergedanken des Schreibers - und wie dieser im weiteren Verlauf ausgearbeitet wird, kann das eine sehr brauchbare Geschichte werden!

Smallmarv
27.05.2012, 23:00
Eine nette, wenn auch kurze Geschichte.
Der Stil und die kindliche Perspektive beschreiben die aussichtslose Lage des Protagonistens, sowie dessen Gefühle und Gedanken auf interessante Art und Weise.
Jedoch führt die Handlung etwas zu schnell und offensichtlich auf die "Kind hatte Unfall und braucht wieder Windeln"-Schiene, die ich persönlich etwas ausgelaugt finde.
Somit würde ich mich auf eine Fortsetzung mit einer überraschenden Wende freuen.

Viel Spaß beim Schreiben wünscht

Marvin

Tobyboy88
27.05.2012, 23:37
danke, eine echt schöne Geschichte! natürlich ist das Thema so und ähnlich schon oft behandelt worden, aber das macht es nicht gleich schlechter. ich finde du hast einen tollen, flüssigen Schreibstil von dem sich viele hier eine dicke scheibe abschneiden können!

also lass dich nicht entmutigen, und bitte schnell und viel weiterschreiben, auch wenn ich weiß wie schwer das ist!

Gummimike
28.05.2012, 19:59
Mag ja sein dass das Thema so oder ähnlich schon Haufenweise abgehandelt wurde aber ich finde den Schreibstil gar nicht mal schlecht.
Er hat doch recht flüssig geschrieben und grobe Schnitzer sind auch nicht zu erkennen.
Also ich würde mich über Fortestzungen freuen.
:baby003: :baby003: :baby003: