PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach



dervomdeich
23.04.2012, 17:56
Hi Ihr alle,

jetzt auch noch eben fix vorgestellt:

Ich bin
- Mitte 30
- ein Küstenkind, gestrandet in NRW
- verheiratet
- unverbesserlicher Optimist
- Gitarrero und Piano-Man (beides in der mittleren Liga)
- berufsbedingter Besserwisser und Neunmalkluger

und stehe irgendwo zwischen DL und AB - wissentlich etwa, seitdem ich 6 bin :D

Was ich hier suche? Och, eigentlich such ich gar nicht, sondern stöbere eher. Aber für nen netten Plausch bin ich immer zu haben!

Also denn, Gruß an alle,

Der vom Deich

--

pampersguy
23.04.2012, 18:08
Herzlich willkommen ;)

was darf man unter berufsbedingtem Besserwisser verstehen? Bist du etwa Polizist? *g*

dervomdeich
23.04.2012, 18:14
Nee, schlimmer: Wissenschaftler, den man auf die studentische Menschheit loslässt ;)

Beste Grüße,

Der vom Deich

Lelu
23.04.2012, 18:18
Willkommen bei uns und gut, dass du in NRW bist, sonst würde ich wohl immer überlegen ob du Prof. bei mir bist^^

tee
23.04.2012, 18:18
moin Küstenkind,

dann hab mal viel Spass hier beim Lesen, Schreiben und Besserwissen (*liebgemeint*) hier in der Gemeinschaft!

Schatten und süßes Wasser

tee :baby079:

p.s. Ist mein linksläufiges Deichschaf bei dir vorbeigelaufen?

pampersguy
23.04.2012, 18:21
Mitte dreißig und Prof. - das ist ziemlich gut. Musst ja ein zielstrebiger Mensch sein :).

Darf man vorsichtig fragen, welche Fachrichtung du lehrst?

dervomdeich
23.04.2012, 18:26
@Lelu: Ich hab mich schon mehrfach gefragt, wie viele der Leutchen aus den verschiedenen Foren ich wohl schon aus Vorlesungen oder Prüfungen kenne - als Prüfling oder Zweitprüfer :D

@tee: Welche Farbe hat Dein Schäfchen denn?

edit: @pampersguy: Noch nicht ganz Prof (mit Mitte 30 übrigens gar nicht sooo ungewöhnlich), aber der Personalmangel macht's möglich, dass auch schon weniger Qualifikation ausreicht, um Vorlesungen zu geben und Prüfungen abzunehmen... Also leider doch nicht ganz so zielstrebig ;)

editedit: (erst denken, dann schreiben...): Fachrichtung Informatik mit Hang zu Wirtschaft und Elektrotechnik

Beste Grüße,

Der vom Deich

--

Lelu
23.04.2012, 18:32
Ich glaube manchmal wäre man echt überrascht wenn man von den Leuten schon aus dem Internet kennt^^
Aber zu unserem Glück sieht man es ja keinem an ;)

dervomdeich
23.04.2012, 18:47
@lelu: Ich bin mir nie so ganz sicher, wie ich das sehen soll...

Auf der einen Seite habe ich mich in meinem direkten Umkreis erst viel später "geoutet", als in einem halbanonymen Forum. Damals (lang ist's her ;-)) die Möglichkeit gehabt zu haben, erstmal unverbindlich anzutesten, was andere wohl von meiner Vorliebe halten könnten, war prima und die ersten Antworten in Foren haben mir Findlinge vom Herzen plumpsen lassen.

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass die Menschen wesentlich friedlicher miteinander umgehen würden, wenn jeder ein bisschen Mut hätte, seine "Schwächen" (sind ja nur welche, wenn man es zulässt) zu zeigen. Das gäbe bestimmt eine ganze Ecke weniger "Dicke-Eier"-Getue.

Beste Grüße,

Der vom Deich

--

elasan
23.04.2012, 20:18
Hallo DvD (ist das eigentlich ein Adelstitel?), herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Du bist der beste Beweis dafür, weshalb es oft sinnvoll ist, Beruf und Privates strikt voneinender zu trennen und seine virtuelle Identität so aufzubauen, dass man keine Rückschlüsse auf das reale Leben ziehen kann.

Und das mit dem friedlichen Umgang unterschreibe ich sofort. Das setzt aber auch etwas Persönlichkeit und Selbstsicherheit voraus.

Grüße nach NRW,
elasan

dervomdeich
23.04.2012, 20:37
> Hallo DvD (ist das eigentlich ein Adelstitel?)
*lol* Nein, eine adverbiale Bestimmung des Ursprungs :D Aber Du bringst mich da auf eine Idee... ;)

Zur Trennung von Privat und Beruf: Da haste Recht.

Im Gegenzug dazu: Allen mit Prüfungsangst sei empfohlen: Stellt Euch den Prüfer in einem Privatina-Strampler und ner Fabine (bin bekennender Fan ;)) vor. Versucht halt, nicht zu laut zu schmunzeln und konzentriert Euch trotzdem auf die Fragen...

Beste Grüße,

Der vom Deich

--

Jona Windeltiger
23.04.2012, 20:52
- ein Küstenkind, gestrandet in NRW

Mein Beileid ;-(

Herzlich willkommen! :)
sagt: Jona (auch in NRW gestrandet^^)

dervomdeich
23.04.2012, 20:57
:danke:

Der Fairness halber muss man sagen: NRW hat mich mit offenen Armen empfangen. Wie war's bei Dir?

Beste Grüße,

Der vom Deich

--

Jona Windeltiger
23.04.2012, 21:02
Nicht wirklich mit offenen Armen würde ich sagen (ist allerdings schon a weng her)... Aber es gibt in NRW solche und solche Ecken ;)

Deinen Nick finde ich jedenfalls super :)

boygirl
23.04.2012, 21:31
Hi du vom Deich sei Willkommen hier im WBC. Nette Vorstellung hier in dem teil von nrw wo ich herkomme sind wir alle sehr nett. Viel spass hier auf nette Unterhaltungen :)

dervomdeich
23.04.2012, 21:39
:D

Ich glaub, die Grenze geht ziemlich genau an der A45/A1 entlang. Mit allen Lebewesen östlich davon muss man erst nen Sack Salz futtern, bevor die nett werden ;) Allet westlich davon jeht, woll?

Beste Grüße,

Der vom Deich
Ich geh jetzt ratzen. Wie sech man anne Küst: Nu is Betttiet, goode Nach!

Karuh
23.04.2012, 21:47
moin moin!

herzlich willkommen und viel spaß beim stöbern ;)

kollegialer gruß vom fast-FISI :)

boygirl
23.04.2012, 21:49
@ all ich finde den DVD jetzt schon klasse toll wir werden sehr viel spass mit ihn haben. :P

tee
24.04.2012, 12:29
Original von dervomdeich

@tee: Welche Farbe hat Dein Schäfchen denn?


das ist ein gaaanz kuschlig weiches Schaf mit schwarzem Fell und mit pinken Schuhen und einigen pinken Punkten auf dem Rücken ^^

:baby079:

Jules
24.04.2012, 13:09
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

dervomdeich
24.04.2012, 13:18
@tee: Sehr süß ;) Ich glaub, ich hab da unlängst etwas pink bepunktetes durch den Garten flitzen sehen - aber ob die Schuhe auch pink waren, weiß ich nicht mehr ...

@alle anderen: Danke für das herzliche Willkommen :D

Der vom Deich

Nini
24.04.2012, 14:16
Hallo du in meiner Heimat Gestrandeter :) Liebe Grüße ins Ruhrgebiet sende ich :)
Aus welcher Ecke des Ruhrpotts bist du denn?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier im Forum :)
Ein herzlichstes Willkommen auch von mir :)


lg
Nini, die ihre Heimat vermisst

dervomdeich
24.04.2012, 17:00
Hi Nini,

am Dortmunder Außenrand des Ruhrpotts, so haarscharf an der Grenze.

Wo hat es Dich denn hinverschlagen, wenn Du Deine Heimat vermisst?
edit: Ach ich seh' grad in Deinem Profil, dass es Dich in die blauweiße Zone verschlagen hat. Wie kam es denn dazu?

Beste Grüße,

Der vom Deich

trapper
25.04.2012, 09:00
Huch,
jetzt muss ich meinen Profs und Dozenten mal öfter aufn Popo schauen, ob sich da vielleicht was abzeichnet *grins*
Schön das es auch bei den Lehrenden Windelliebhaber gibt :-)

Studentische Grüße

dervomdeich
25.04.2012, 09:41
Hi Trapper,

wenn ich mir meine Kollegen und Studis so anschaue, habe ich da schon so die eine oder andere Vermutung :D

Beste Grüße,

Der vom Deich