PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Gefühl



24_7_365_Baby
19.04.2012, 14:07
Ich bin seit knapp einem Jahr auf Windeln angewiesen und habe mich so gut es geht damit abgefunden
dadurch bin ich auch zu dem Thema Adultbaby gekommen

Nun zu meiner Frage

ich habe wenn ich unterwegs bin immer das Gefühl das meine Windel andere bemerken
und mich anstarren ,ich weis nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob es wirklich so ist
vielleicht ist es auch so das ich mich doch noch nicht so richtig daran gewöhnt habe und aus "ungewohntheit" denke das man es sieht

ist dieses Gefühl normal ?

hattet ihr das anfangs auch ?

LG Baby

damien
19.04.2012, 14:17
Hmm,
ich bin zwar nicht inko. aber ich kann genau nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Denn ich habe vor kurzer Zeit 5 Tage 24h Windeln getragen... und ich hatte immer angst das wer da was erkennt ... selbst unter ner dicken schiehose ... und eigentlich seiht man da nix.

Ich würde sagen das ist die persönliche paranoidität ... habe das gleiche ...

Grüße vom kleinen Damien

24_7_365_Baby
19.04.2012, 14:20
kann ja sein das man sich mit der zeit so daran gewöhnt und dieses gefühl verschwindet
ist ja auch erst seit einem jahr bei mir vielleicht brauch es noch etwas zeit bis alles ohne komische gefühle abläuft

Lelu
19.04.2012, 14:20
Bin auch kein Inko, aber trage Windeln auch öfter unterwegs und wenn man nicht gerade sehr dicke Windeln und eng anliegende Klamotten trägt sollte man die Windel nicht sehen können.
Außerdem achtet die meisten Leute glaube ich auch nicht drauf ob jemand eine Windel tragen könnte, bzw. würden bei einem etwas unformigen Hintern nicht direkt an eine Windel denken.

Würde mir da also nicht so viele Gedanken drum machen.

24_7_365_Baby
19.04.2012, 14:23
okay
also klamotten technisch trage ich eh immer etwas weitere hosen
cargo etc. die liegen ja nicht so eng an

warscheinlich ist es wirklich noch das gefühl weis erst 1jahr so ist und halt noch etwas ungewohnt ist

Reez
19.04.2012, 15:03
Es sind Ausnahmesituationen, wo so etwas auffällt. Kannst davon ausgehen, dass diejenigen, die etwas bemerken oder ahnen, selber mit dem Thema zu tun haben. Die anderen Leute sind zu wenig sensibilisiert und in Gedanken anderswo. Anderseits würden die wenigsten Leute etwas sagen, wenn sie so etwas entdecken oder vermuten. Es ist ihnen zu peinlich und sie wollen dich auch nicht blamieren. Achte auf die Kleidung und darauf, dass nichts riecht. Ein Feedback musst du von guten Freunden holen, die es wissen und die du darum bittest, es dir zu sagen, wenn etwas nicht stimmt.

24_7_365_Baby
19.04.2012, 15:06
okay danke werde mal meine freunde fragen

hunde*welpe
19.04.2012, 20:35
Ich trage Windeln nun auch schon ein paar Jahre.

Mittlerweile wenn mir danach ist, gehe ich in Windeln einkaufen und in die Stadt.
Manchmal trage ich auch einen Body oder Strumpfhose dazu.
Ich achte aber darauf das man nichts sieht und nichts riecht.

Selbst bei meinem Hausarzt trage ich Windeln, er weiß von meinem Fetisch und akzeptiert es so.
Ich fragte ob er was dagegen hätte, wenn ich in Windeln komme. Er verneinte diese Frage.
Allerdings weiß nur er Bescheid, die Sprechstundenhilfen nicht.
Ich muss dazu sagen, das ich seit frühester Kindheit bei dem Doc bin.

Ansonsten interessiert es mich nicht wie andere über mich denken.
Wer das nicht akzeptieren kann, das ich gerne Windeln trage muss ja keinen Kontakt zu mir halten.

Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wer es merkt, hat wahrscheinlich den selben Fetisch oder ist inko.
LG hunde*welpe

tanja1
20.04.2012, 06:11
Hi 24-7-365-Baby

Nun, auch ich kann nicht aus Erfahrung als Inko sprechen. Und trotzdem trage ich immer häufiger Windeln auch wenn ich unterwegs bin. Und bemerkt hat die noch niemand oder ich bin zumindest noch nie darauf angesprochen worden. Mein Freund merkt es selber meist nicht mal, wenn ich gewindelt unterwegs bin. Eine Jeans verdeckt die Verpackung bestens. OK, vielleicht nicht gerade eine der dicksten Sorte wie Super Seni quattro sondern halt eher was diskretes wie Kolibri Comslip spezial. Die trägt nicht viel auf und nimmt trotzdem einiges auf. Auch auf Arbeit trage ich immer wieder Windeln und auch das fällt niemandem auf. Also, mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Windeln. Und wenns jemand bemerkt handelt es sich bei Windeln um ein Hilfsmittel wie bei einer Brille oder einem Hörgerät (diesen Vergleich bringt mein Windelverkäufer und ich finde diesen Spruch sehr gut).

Grüsschen Tanja

supfan
20.04.2012, 07:51
Original von tanja1
Hi 24-7-365-Baby

Nun, auch ich kann nicht aus Erfahrung als Inko sprechen. Und trotzdem trage ich immer häufiger Windeln auch wenn ich unterwegs bin. Und bemerkt hat die noch niemand oder ich bin zumindest noch nie darauf angesprochen worden. Mein Freund merkt es selber meist nicht mal, wenn ich gewindelt unterwegs bin. Eine Jeans verdeckt die Verpackung bestens. OK, vielleicht nicht gerade eine der dicksten Sorte wie Super Seni quattro sondern halt eher was diskretes wie Kolibri Comslip spezial. Die trägt nicht viel auf und nimmt trotzdem einiges auf. Auch auf Arbeit trage ich immer wieder Windeln und auch das fällt niemandem auf. Also, mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Windeln. Und wenns jemand bemerkt handelt es sich bei Windeln um ein Hilfsmittel wie bei einer Brille oder einem Hörgerät (diesen Vergleich bringt mein Windelverkäufer und ich finde diesen Spruch sehr gut).

Grüsschen Tanja

ich kann tanja nur bestätigen. ich trage seit mehr als 10j 24/7 windeln und gh. es ist eine reine kopfsache das man meint die windel könnte man sehen. habe die erste zeit auch meine frau gefragt ob man was sehen kann. und sie bestätigte das man nichts sieht. sicherlich muß die hose unter umständen einen nummer größer oder einen elast anteil haben.und das windelpaket darf nicht zu dick sein. wenn ich natürlich 3 windeln und 5 einlagen anziehe fällt das auf. ist doch klar. ich trage z. z. die vlesi compact plus. die kann viel aufnehmen und trägt kaum auf. zur sicherheit habe ich aber immer einen suprima 1249 drüber. da ist mir bis dato nichts passiert.

supfan

Kvetinka
20.04.2012, 08:19
Original von tanja1
Eine Jeans verdeckt die Verpackung bestens. OK, vielleicht nicht gerade eine der dicksten Sorte wie Super Seni quattro sondern halt eher was diskretes wie Kolibri Comslip spezial.


Hallo Tanja,

wo gibt es denn die Super Seni Quattro? Kann auf www.seni.pl dazu nichts finden. Muss dann mal in polnischem Sanihaus fragen oder Seni in Torun/Thorn anschreiben.

LG Jasmina

24_7_365_Baby
20.04.2012, 11:51
danke für eure antworten

hab mich mal schlau gemacht und die artikel nr. gefunden zur quatro

art,nr - 17966 Super Seni Quatro M - violett - 10 stk.
art,nr - 17967 Super Seni Quatro L - violett - 10 stk.
art,nr - 17968 Super Seni Quatro XL - violett - 10 stk.

Kvetinka
22.04.2012, 10:41
Hi,

danke. Hoffe, die damit auch in Polen zu bekommen. Laut Seni.pl ist ja Vertriebspartner in Bunzlau/Boleslawiec .

LG Jasmina

abribub69
22.04.2012, 18:22
hallo,

ich schließe mich da der tanja an. windeln sind unter der oberbekleidung nicht zu sehen, es sei denn, es werden 5 einlagen reingetan und 3 windeln übereinander angelegt. ich trage rund um die uhr abena abriform x-plus in größe medium. das ist eine der dicksten windeln, aber sie fällt nicht auf.

liebe grüße

robert

racer
22.04.2012, 21:01
Hallo zusammen,
ich trage FromaCare x-plus (ist mein KK modell) und ich mach mir auch immer Gedanken darüber das jemand was sehn könnte aber ich muss sagen dass, das absolut unbegründet ist.

Gruß
racer

Helmut
23.04.2012, 09:11
Hallo adriaperla,

auf www.seni.ch (http://seni.ch/seni_produkte/produktubersicht/geschlossenes_system/super_seni_quatro) findest du weitere Infos dazu. Wie bei anderen Herstellern auch, ist die Super Seni Quatro wohl nicht für den deutschen oder polnischen Markt bestimmt und daher auch hier nicht zu bekommen.


@all
Bei entsprechender Wahl der Kleidung und wenn man nicht unbedingt die dickste Windel nimmt, dann wird auch keiner was davon merken dass man eine Windel trägt. Eine gute Wahl ist der Attends Slip Regular oder Active z.B. M10, die windel nimmt viel auf und ist trotzdem noch recht dünn und für den normalen Alltagsgebrauch bei Inkos vollkommen ausreichend.

Gruß Helmut

Kvetinka
23.04.2012, 23:14
Original von Helmut
www.seni.ch (http://seni.ch/seni_produkte/produktubersicht/geschlossenes_system/super_seni_quatro) findest du weitere Infos dazu. Wie bei anderen Herstellern auch, ist die Super Seni Quatro wohl nicht für den deutschen oder polnischen Markt bestimmt und daher auch hier nicht zu bekommen.


Hallo Helmut,

vielleicht findet sich ja ein Shop wie bei der für den niederländischen Markt bestimmten Tena optima. Werde dennoch Seni in Torun bzw. bei den niederschlesischen (Województwo dolnoslaskie) Apotheken und Sanihäusern mal fragen.

LG Jasmina

PVCclaudia
28.04.2012, 18:42
he leute,

seit ich denken kann bin ich inkontinent. ich kenne es nicht anders. wie andere auch ist das einfach meine unterwäsche die niemand von außen erkennt. da ich schlank bin und natürlich auch enge röcke und hautenge jeans trage, müsste man meinen man sieht das was ich drunter anhabe.

nein, nein und noch mal nein, man siehts nicht, man hörts nicht und man riecht nichts. :ja: :ja:

allerdings mit einschränkung: jeans mit hüftschnitt kann ich natürlich keine anziehen, normal hoch geschnittene enge lederjeans, stoffjeans oder stoffhosen, miniröcke oder eine enges abendkleid ist kein problem. mehr stört mich mein gehapparat und mein korsett, das trägt auf und den apparat sieht man auch. die blicke sind mir immer sicher. :ja: :ja: :)

aber selbst da spricht mich nie einer drauf an, tuscheln aber schon hinter mir her wenn ich vorbei hinke an manchen leuten. noch dazu weil ich nicht gerade eine typische behinderte bin und ganz gut aussehe.

noch nie hat aber einer bemerkt das ich pvc-slips mit windeln trage. selbst partnerinnen oder partner merkens erst wenn sie mich berühren am po. ihr könnt also ganz beruhigt sein :D

tanja1
30.04.2012, 09:26
Hi Jasmina

Die Super Seni quattro bekomme ich in der Schweiz bei meinem Windellieferanten freemed.ch. Allerdings funktioniert das elektronische Bestellen da zur Zeit nicht. Aber ich bestelle eh meist per Telefon oder so. Aber auch im restlichen Europa gibts die sicher schon. Frag doch einfach danach. Übringens sind diese Windeln wirklich echt dicke Dinger ;).

Grüsschen Tanja




Original von adriaperla

Original von tanja1
Eine Jeans verdeckt die Verpackung bestens. OK, vielleicht nicht gerade eine der dicksten Sorte wie Super Seni quattro sondern halt eher was diskretes wie Kolibri Comslip spezial.


Hallo Tanja,

wo gibt es denn die Super Seni Quattro? Kann auf www.seni.pl dazu nichts finden. Muss dann mal in polnischem Sanihaus fragen oder Seni in Torun/Thorn anschreiben.

LG Jasmina

Linus
30.04.2012, 10:38
schade, dass sie mit Textil sind. SOnst wäre das ja echt ne Option.
Die Seni Trio fand ich schon nicht schlecht.
Erstaunlich dass sie da auch noch einen drauf legen. Sind das schon die Nachahmeffekte wegen der Fabine?

TenaTim
01.05.2012, 10:22
Original von PVCclaudia
he leute,

seit ich denken kann bin ich inkontinent. ich kenne es nicht anders. wie andere auch ist das einfach meine unterwäsche die niemand von außen erkennt. da ich schlank bin und natürlich auch enge röcke und hautenge jeans trage, müsste man meinen man sieht das was ich drunter anhabe.

allerdings mit einschränkung: jeans mit hüftschnitt kann ich natürlich keine anziehen,

Das sehe ich auch so. Die größte Gefahr, dass was auffällt, besteht oben am Rand. Wenn man insoweit vorsichtig ist, merkt es keiner. Ist auch bei mir langjährige Erfahrung.

Bei mir ist da eher noch ein Thema, dass ich unordentlich bin, also gelegentlich mal Schränke offen stehen lasse, die besser geschlossen wären, oder vergesse, Tüten mitzunehmen, die ich eigentlich zum Müll tragen wollte. Wenn dann überraschend Besuch kommt, kann das peinlich werden. Ist mir jedenfalls schon 2 mal passiert. Ich tret mir dann immer mental in den Arsch und versprech mir, besser aufzupassen. Aber nach gewisser Zeit verfall ich dann doch wieder in den alten Trott. Der Mensch ist schwer zu ändern, jedenfalls dieser hier.
Viele Grüße
Tim

win.dll
04.05.2012, 16:37
Original von 24_7_365_Baby
Ich bin seit knapp einem Jahr auf Windeln angewiesen und habe mich so gut es geht damit abgefunden
dadurch bin ich auch zu dem Thema Adultbaby gekommen

Nun zu meiner Frage

ich habe wenn ich unterwegs bin immer das Gefühl das meine Windel andere bemerken
und mich anstarren ,ich weis nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob es wirklich so ist
vielleicht ist es auch so das ich mich doch noch nicht so richtig daran gewöhnt habe und aus "ungewohntheit" denke das man es sieht

ist dieses Gefühl normal ?

hattet ihr das anfangs auch ?

LG Baby

Hallo 24_7_365_Baby,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - die Angst ist unbegründet. Ich bin zwar nicht inkontinent, trage aber auch mal gerne eine Windel unterwegs. Ich weis nicht wie oft ich anfangs vor dem Spiegel posiert habe um zu überprüfen ob man was sehen könnte.
Und solange man nicht wirklich eine enganliegende, dünne Stoffhose trägt erkennt man es nicheinmal wenn du eine Abri X-Plus o.Ä. trägst. Im schlimmsten Fall denken die Leute du hast einen etwas fleischigeren Po(an WIndeln denken allerhöchstens nur welche die sie selber tragen).
Ich war heute z.B. im Supermarkt und bei der Post und habe eine Abri X-Plus mit 2 Einlagen getragen. Niemandem ist auch nur ansatzweise was aufgefallen. Allerdings trage ich auch meist 2-3 Netzhosen(in PVC schwitz ich mit Tod) über der Windel damit sie sich besser der Körperform anpasst.